Diskutieren lohnt imho schon, da ich vor ca. 2 Monaten auch Anzeigen in den Postings einiger Foren von mir schalte. Bedenken hatte ich da anfangs auch

Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Da suggeriest du - das hinter der Anzeige - die Impressionen sind...mehr Infos unter:
www.irmscher.de
Hier ein paar Impressionen:
Dann kommt Adsense
dann das erste Bild
Ja bin ich.net(t)worker hat geschrieben:bist du dir da ganz sicher?mgutt hat geschrieben:Google schickt immer nur den Link von der Seite, auf der der Verstoß begangen wurde.
Dann wäre jede Platzierung in Contentnähe, wo nicht durch Linien abgetrennt wird und die gleiche Farbe eingesetzt wird, gegen die Richtlinien.matyliat hat geschrieben:Die Anzeigenplatzierung als Teil eines Postings ist meiner Meinung nach der Grund für die Verwarnung. Aber wie gesagt, ist nur meine private Meinung.
Wo steht, dass man sich mit Rahmen, Linien oder farblich vom Content abheben muss? Es ist nun mal so, dass man sich damit die Wahrnehmung kaputt macht. Das weiß auch Google, sonst würden sie selber nicht Beispiele vorgeben, wo die Anzeige im Content "verschwindet".matyliat hat geschrieben:Das Hausgarten.net Beispiel hat aber zumindest eine definitive Abgrenzung zum Rest des Postings mittels Rahmen, was im gegebenen Fall nicht der Fall ist und so die Anzeig Teil des Postings wird.
erstmal darfst du Content und usergenerated Content nicht miteinander vergleichen, da hier das userverhalten komplett unterschiedlich ist und bei Usergenerated Content hast du keine genaue Kontrolle, und so wäre es z.B. möglich das ein User ein Posting so verfasst das der Eindruck entsteht das die Adsenseanzeige zu weiteren Informationen führt und dementsprechend viele User dann auch Adsense klicken...mgutt hat geschrieben:Wo steht, dass man sich mit Rahmen, Linien oder farblich vom Content abheben muss? Es ist nun mal so, dass man sich damit die Wahrnehmung kaputt macht. Das weiß auch Google, sonst würden sie selber nicht Beispiele vorgeben, wo die Anzeige im Content "verschwindet".matyliat hat geschrieben:Das Hausgarten.net Beispiel hat aber zumindest eine definitive Abgrenzung zum Rest des Postings mittels Rahmen, was im gegebenen Fall nicht der Fall ist und so die Anzeig Teil des Postings wird.
Wie sollte das gehen? Die User sprechen zu Usern. Beide sehen keine Werbung. Wenn nun der Themenersteller auf etwas hinweist, was für andere User nicht sichtbar ist, würde das schnell auffallen und im Müll landen.so wäre es z.B. möglich das ein User ein Posting so verfasst das der Eindruck entsteht das die Adsenseanzeige zu weiteren Informationen führt
Die meisten Newsseiten haben Adsense sogar im Text platziert. Text ist Text. Oder gibt es neuerdings extra Richtlinien für Forenbeiträge?Adsense innerhalb eines Forenposting höchst wahrscheinlich gegen die Adsenserichtlinien verstößt
Dieser Passus verbietet die Darstellung als Forenposting. Ich stelle keine Anzeige als eigenständiges Posting dar. Wie kommst Du darauf?den entsprechenden Passus hattest du ja bereits selber im Eingangsposting zitiert
hmm... wo kommt da nu eigentlich das "eigenständiges" her, doch nicht aus den Adsense Richtlinien, oder?mgutt hat geschrieben:Dieser Passus verbietet die Darstellung als Forenposting. Ich stelle keine Anzeige als eigenständiges Posting dar. Wie kommst Du darauf?den entsprechenden Passus hattest du ja bereits selber im Eingangsposting zitiert
"wie Forenposts" heißt für mich "eigenständig".Publisher dürfen ... nicht ... Anzeigen wie ... Forenposts erscheinen lassen.
Ich habe nicht geschrieben, dass die anderen Aussagen dumm wären!?!matyliat hat geschrieben:Nachdem Du hier offensichtlich die Warnungen und Meinungen anderer als Dumm oder sonst was abstempelstmgutt hat geschrieben:Alles dumm außer Dich? Da fragt man sich wirklich, wie Du Mod werden konntest.
Gibt es dir denn nicht irgendwie zu denken das deine Interpretation was gemeint ist, genau das ist wie Google die Einbindung in Foren explizit empfiehlt...mgutt hat geschrieben: Hier sagt Google, dass man direkt über bzw. unter dem 1. Post platzieren soll:
https://adsense-de.blogspot.com/2006/03 ... 03796.html
...
Ich gehe davon aus, dass Google mit "wie Forenposts" sowas hier meint:
https://kb.instantasp.co.uk/Uploads/Ima ... tForum.gif
Auch ähnlich hier im Einsatz (nur dort steht explizit "Werbung", keine Ahnung, ob das dann noch ein Forenpost ist oder nicht :?):
https://forum.jswelt.de/javascript/4616 ... etzen.html
Also statt "anonymous" den Autorennamen "Google". Sonst war alles gleich. Ich habe das relativ früh wieder ausgebaut (mein Glück) und bei phpbb.de alle gewarnt, nachdem diese neue Adsense-Richtlinie bekannt wurde.
Bin ich übrigens nicht mehr.mgutt hat geschrieben:Ja bin ich.net(t)worker hat geschrieben:bist du dir da ganz sicher?mgutt hat geschrieben:Google schickt immer nur den Link von der Seite, auf der der Verstoß begangen wurde.