Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Meine Seite ist mfA?! Sperrung angedroht...

Alles zum Thema Google Adsense.
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 25.03.2009, 22:45

schau mal hier: https://www.insignia-forum.de/haptik-un ... tm#1859737

dort ist Adsense im grunde noch immer mitten im Posting, da es ja noch vor der Signatur erscheint...

ich persönlich finde das wesentlich irreführender als https://kb.instantasp.co.uk/Uploads/Ima ... tForum.gif da dort die Adsenseanzeige aufgrund der Farbgebung eindeutig als etwas "anderes" erklennbar ist, bei dir ist optisch keine eindeutige Abgrenzung zwischen posting und Adsense vorhanden, auch nicht durch den hinzugefügten Strich... aber evtl. sieht Google das ja anders...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

babez
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von babez » 25.03.2009, 22:45

ich glaube wir lassen es mit tipps.... nun sehen deine Adsense Eiblendungen aus wie Signaturen der User - das wird nix.... ciao Adsense würde ich sagen...

Geo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Geo » 25.03.2009, 22:49

Ich mach das schließlich nicht aus Spaß an der Freude.
Schade, denn es könnte möglicherweise der Weg zum Ziel sein.
Und ein neues Forum als lieblos zu bezeichnen, finde ich etwas unfair.
Als lieblos bezeichne ich das was ich sehe, nämlich ein leeres Forum mit "Marken-Arbitrage" auf Adsense-Basis und keinerlei sinngebende Information drumherum.

Wie interessant für einen Insignia-Interessierten, ein Forum zu finden, in dem sich ein anderer befindet, der auch so ein Auto kaufen will...
Immer diese Spekulationen. Natürlich ist die Seite bei Opel bekannt.
Ich habe nichts anders unterstellt, doch jetzt folgt glatt:
Ah, Opel sucht in seiner Krise auch noch Partner für Bad-Reputation-Management?

Andererseits gibt es aktuelle Beispiele wie schnell sich Markeninhaber doch "umbesinnen" können.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 25.03.2009, 23:38

Hmmm, ich würde das einfach mit "Werbung" oder "Anzeige" markieren! So sollte eigentlich jeder erkennen, dass es sich eben nicht um eine Forenpost handelt.
Wir haben 12 registrierte Benutzer.
Seit gestern waren 17338 Benutzer online :: Kein registrierter, kein versteckter und 17338 Gäste.
Hä? Wie geht denn sowas?

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 26.03.2009, 00:01

Mit Deinem Ansatz wirst Du den Account früher oder später los. Nichts gegen contentnahe Einbindung, aber wer mit der Rasierklinge spielt, schneidet sich früher oder später.

Schonmal überlegt wieviele Euro die Adwords Kunden die solche Klicks in Rechnung gestellt bekommen sinnlos in den Sand setzen? Ich gehöre auch zu den Leuten von denen Du auch noch erwartest, daß sie für Klicks zahlen, die aus versehen entstanden sind!
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 26.03.2009, 00:10

dort ist Adsense im grunde noch immer mitten im Posting, da es ja noch vor der Signatur erscheint...
Und in wie weit verstößt das nun gegen die Richtlinien?
Vegas hat geschrieben:Schonmal überlegt wieviele Euro die Adwords Kunden die solche Klicks in Rechnung gestellt bekommen sinnlos in den Sand setzen? Ich gehöre auch zu den Leuten von denen Du auch noch erwartest, daß sie für Klicks zahlen, die aus versehen entstanden sind!
Mal davon abgesehen, dass ich selber Adwords verwende. Wie kommst Du darauf, dass die Klicks ausversehen entstehen? Dieser Einwand ist weder belegt, noch erscheint er bei so einer Klickrate schlüssig.

Was hat denn der Besucher erwartet, als er auf den Link geklickt hat?

Sagen wir mal Du hast als Linktext "Blumenversand - pünkliche Lieferung zu Ostern" gewählt. Willst Du mir jetzt erzählen, dass da jemand draufklickt, der was anderes als einen Blumenversand erwartet?

So wie das hier dargestellt wird, sind Forumbesucher blinde Besucher, die einfach jeden Eintrag durchgehen, ohne ihn vorher zu lesen.

Es ist nur logisch die Werbung da zu platzieren, wo sie gesehen wird. Alles andere ist verschenkte Performance. Sowohl aus Publisher- als auch aus Advertiser-Sicht.
Michael1967 hat geschrieben:Hmmm, ich würde das einfach mit "Werbung" oder "Anzeige" markieren! So sollte eigentlich jeder erkennen, dass es sich eben nicht um eine Forenpost handelt.
Da steht groß "Google-Anzeigen". Der Block ist wirklich zu klein, um da noch nen weiteren Hinweis zu platzieren.
Seit gestern waren 17338 Benutzer online :: Kein registrierter, kein versteckter und 17338 Gäste.
Hä? Wie geht denn sowas?
Es gibt noch Probleme bei den Statistiken, was die Trennung der Gäste im Bezug zu den Projekten anbelangt. Diverse Autoseiten resultieren zusammen diese Besucherzahlen (tunemaster.de, toyotaforum.de, nissanforum.de, usw.).
Zuletzt geändert von mgutt am 26.03.2009, 00:39, insgesamt 2-mal geändert.
Ich kaufe Dein Forum!
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 26.03.2009, 00:34

schau dir mal punkt 6 an:

https://adsense-de.blogspot.com/2006/03 ... 03796.html
...Passt sie jedoch nicht so an, dass Ihre Nutzer irregeführt werden...
und wenn selbst ich als geübter User zweilmal hinsehen muss um die Adsense-Anzeigen vom Rest des Postings zu unterscheiden... naja.. wie soll es da einem weniger geübtem User eine unterscheidung gelingen... so halte ich deine Anzeigenintegration in den Postings für recht irreführend...

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 26.03.2009, 01:11

Irregeführt heißt, dass der Nutzer draufklickt, obwohl er eigentlich was anderes erwartet hat bzw. eigentlich was anderes wollte. Dass die Anzeige aber als solche wahrgenommen wird, belegt die (niedrige) Klickrate.

Hätten die Anzeigen eine Klickrate von 5% oder mehr, würde ich Dir sofort beipflichtigen. Aber wir reden hier von 0,2 - 1,5% maximal.

Andere werden über solche Klickraten lachen.

Ich weiß, dass das kein Beleg ist, aber Du kannst genauso wenig das Gegenteil belegen. Warten wir doch einfach mal die neue Klickrate ab. Die Anzeigen sind ja jetzt auffälliger als vorher und damit müsste die Klickrate sinken, sofern sie vorher nicht als solche wahrgenommen wurden.
Ich kaufe Dein Forum!
scysys
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von scysys » 26.03.2009, 01:27

Mal im ernst nimm Adsense dort komplett raus, die Seite wird dir dein Account Kosten. Zumal Foren nicht gern gesehen sind. Das Forum scheint auch nicht besonder zu laufen, es ist generell davon abzuraten Adsense auf Seiten mit so wenig Besucherverkehr zu schalten.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 26.03.2009, 01:51

mgutt hat geschrieben: Die Anzeigen sind ja jetzt auffälliger als vorher und damit müsste die Klickrate sinken, sofern sie vorher nicht als solche wahrgenommen wurden.
nö... die Klickrate muss nicht sinken, denn nu finden ja diejenigen die werbung klicken wollen diese auch... ;-)

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 26.03.2009, 02:00

@scysys
Weil die Seite nur 1.000 Impressionen macht und eine andere Seite 1 Millionen, ändert das ja nichts an der Klickrate. Und die ist bei allen Seiten unabhängig ihrer Größe weitgehend identisch.

Falls wirklich eine Täuschung vorhanden sein sollte, so wäre diese auf allen meinen Seiten des gleichen Netzwerks vorhanden. Entsprechend bin ich natürlich gewillt, da nachzubessern.

Nur ich lasse mir nicht erzählen, dass man Anzeigen nicht in der Nähe des Textes oder auch nicht im Text selbst platzieren darf. Das stimmt einfach nicht.

@ net(t)worker
Die Signaturausgabe habe ich jetzt für Gäste deaktiviert. Damit habe ich mehrere Vorteile:
- eine mögliche Irreführung wird verhindert
- die Server-Performance steigt
- die KW-Dichte wird nicht verfälscht
- der Gast widmet Text und Anzeigen mehr Aufmerksamkeit

EDIT:
net(t)worker hat geschrieben:nö... die Klickrate muss nicht sinken, denn nu finden ja diejenigen die werbung klicken wollen diese auch... ;-)
Wo findet man so Besucher? Ich hätte sicherlich noch 2-3 Blöcke frei für die weitere Recherche :P

EDIT2:
Das sind übrigens Adwords-Kunden, die nur einmal im Content-Werbenetzwerk buchen:
Bild

Wenn man solche Texte wählt (keine Ahnung welche Wörter der gebucht hat), muss man sich doch nicht wundern, dass man nicht konvertiert.

Leider wird keine URL ausgegeben, daher weiß ich jetzt nicht was das für eine Seite ist, aber ich vermute mal fast Ebay :P
Ich kaufe Dein Forum!
scysys
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von scysys » 26.03.2009, 02:23

Ich sage dir nur, dass es viel zu Aufdringlich ist im Forum und die Anzeigen kaum vom eigentlichen Inhalt zu unterscheiden sind.

Bei diesem Forum steht ganz klar Adsense im vordergrund und nicht deine User oder gar dein Forum.

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 26.03.2009, 09:34

scysys hat geschrieben:Bei diesem Forum steht ganz klar Adsense im vordergrund und nicht deine User oder gar dein Forum.
Das habe ich übrigens mit "Täuschung" gemeint - dem Forenbetreiber geht es IMHO weniger um das Service sondern um die Generierung von Einnahmen - das ist natürlich ein subjektiver Eindruck, aber warum ist das Abakusforum ohne solche Ads?

babez
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von babez » 26.03.2009, 09:39

ich würde sagen wir warten 1-2 Tage und dann jammert er rum weil all seine adsense einnahmen weg sind... wer hier zig-tipps und hinweise nicht akzeptiert - der will es nicht anders...

profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 26.03.2009, 11:07

Ich sag mal so, wenn ich vor fremden Gewässern einen Schuss vor den Bug bekomme, dann sehe ich zwei Möglichkeiten:

1) mit der Küstenpolizei diskutieren, dass ich mich nachgemessenerweise millimetergenau außerhalb des Hoheitsgebiets befinde

2) Land gewinnen (oder wie immer das auf See heißt)

Aber das ist dann sicher eine Frage des Geschäftsmodells.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag