Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie viel % eurer Besucher verwenden Ad Blocker?

Alles zum Thema Google Adsense.
negteit
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von negteit » 02.04.2010, 22:53

mgutt hat geschrieben:Neue Version:

www.antiblock.org

Version 1.2
Funktioniert nicht. Jedenfalls nicht mit dem IE8 und Kaspersky Internetsecurity 2010 auf eltern-zentrum de . :wink:

Und wer Javascript abschaltet hat auch gewonnen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 03.04.2010, 02:05

Wer ohne JS surft, dem ist eh nicht zu helfen.

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 03.04.2010, 02:08

Beim JS-Abschalt-Problem funktioniert mein Gerüst. Ich poste es einfach nur nochmals, damit man selbst was entwickeln kann. Man kann statt den iframes natürlich auch die Adsense-Variablen hernehmen (wie bei MGut).
Ich mein, das "Ersatz"-div kann im Prinzip auch den ganzen Bildschirm einnehmen. LOL... Einfach selbst was fusionieren zwischen MGuts Vorschlag und dem hier. Ohne JS wird "ersatz"-Div zwingend angezeigt. Das ist der Vorteil:

<script type="text/javascript">
framecheck=frames.length;
</script>
<div id="werbung">
GOOGLE ADSENSE CODE
<script type="text/javascript">
if (frames.length-framecheck > 0)
{document.writeln ("<style type='text/css'>#ersatz {display:none;}</style>");}
</script>
</div>
<div id="ersatz">
<p>Bitte schalte Deinen Werbeblocker ab, bzw. aktiviere Javascript!</p>
</div>

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seo-warrior
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von seo-warrior » 03.04.2010, 07:10

Ich nutze keine "Adblock Detection" auf meinen Großen Projekten was mir trozdem eine Werbeauslieferrung von (jetzt haltet euch fest ich war selbst erstaunt) 94,01%
also nur 5,99% meiner User haben entweder kein JS an oder benutzen Adblocker.

Da mich diese Thema aber doch Interessierte habe ich vor einiger Zeit mal etwas Geschrieben "Adblock Detection" natürlich nur zum Testen.

<!-- wird als externes JS ausgelagert darauf Reagieren die Adblocker.
var adsDelivered = true;
<!-- Der Teil gehört in den Seiten Code und ist noch um einiges zu erweitern.
<script type="text/javascript"> try {(!adsDelivered)?adBlock=true:adBlock=false} catch(e) {adBlock=true;} if (adBlock) {<!--getAds(),trackIt();-->} </script>

Dort wo die Funktionen getAds bzw trackIt stehen liefere ich eigene Werbung aus
bzw Tracke den Vorgang.

Hier kann man schön mit AJAX spielen und seine Werbung ausliefern :oops:
ich werde in der Zukunft mal was Komplettes Online verfügbar machen aber es sollte ja kein Problem sein das für seine eigenen Zwecke an zu passen.

Grüße aus Bonn seo-warrior

:EDIT: Mit seine Werbung meine ich natürlich einen Hinweiß bzw. seine eigene Werbung sprich Bild oder wat anderes seit Kreativ.
Gegen eine KLEINE Spende schreibe ich natürlich gerne das Script passend auf Ihre Bedürfnisse um . Ohne Bashen zu wollen aber das oben genannte Script von antiblock würde ich aufgrund der Performance der Seite nicht verwenden und lieber auf was eigenes zurückgreifen. ;)
Zuletzt geändert von seo-warrior am 03.04.2010, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

e.player
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von e.player » 03.04.2010, 11:24

seo-warrior hat geschrieben:Ich nutze keine "Adblock Detection" auf meinen Großen Projekten was mir trozdem eine Werbeauslieferrung von (jetzt haltet euch fest ich war selbst erstaunt) 94,01%
also nur 5,99% meiner User haben entweder kein JS an oder benutzen Adblocker.
über wie viele besucher sprechen wir hier? 10

seo-warrior
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von seo-warrior » 03.04.2010, 11:34

Warum so gehässig ?? Ich bin neu Hier und das Impliziert DIR also das ICH kein Plan bzw. kein Erfolg mit meinen Projekten habe?!. :roll:
Dies ist nicht mein Niveau aber geBasht zu werden mag ich nicht bin eigentlich ein ganz Netter ! Gegenfrage ist irgendein Projekt von Dir Innerhalb der TOP
100.000 bei ALEXA ? Wenn ja dann weisst du wieviel Traffic dort produziert werden muss, und bevor das Thema weitergeht nein ! es wird nicht mit unseriösen Mitteln Traffic produziert.
ICH wünsche DIR trozdem ein frohes und gesegnetes Osterfest !

grüße seo-warrior

P.S. Ich war wie schon geschrieben echt erstaunt habe mir das anlässlich dieses Threads ausgerechnet und vorher nicht beachtet.

:EDIT bzw. Nachtrag: Nach sichtung deiner Postings solltest DU mal lieber anstatt in diesem Forum rum zu Trollen dich lieber mit Coden und Designen beschäftigen, anstatt Free Templates zu nutzen und die Copyright Hinweise zu entfernen und es als eigenes zu Verkaufen ! echt erbärmlich :lol: oder geh lieber wieder im Sandkasten Spielen :D

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 03.04.2010, 14:40

negteit hat geschrieben:

www.antiblock.org

Version 1.2
Funktioniert nicht. Jedenfalls nicht mit dem IE8 und Kaspersky Internetsecurity 2010 auf eltern-zentrum de . :wink:
Auf der Seite befindet sich keines der bisher unterstützten Werbenetzwerke:
Unterstütze Werbenetzwerke:
Google Adsense
Adscale
Bin-Layer
Mirando
Mirago
Geh mal mit Deinem IE8 und Kaspersky hier drauf:
https://antiblock.org/?antiblock=1

Die Seite sollte geblockt werden, weil da Adsense eingesetzt wird.

Für simple verlinkte Banner gibt es aktuell noch keine sinnvolle Lösung, die nicht auch andere Nutzergruppen ohne Adblocker ausschließen würde.
Ja und wer den Referer unterdrückt auch. Allerdings zeigt die aktuelle Entwicklung (Google, Youtube, etc.), dass man ohne JS kaum noch klar kommt.
Ich kaufe Dein Forum!
mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 03.04.2010, 14:42

seo-warrior hat geschrieben:Ich nutze keine "Adblock Detection" auf meinen Großen Projekten was mir trozdem eine Werbeauslieferrung von (jetzt haltet euch fest ich war selbst erstaunt) 94,01%
also nur 5,99% meiner User haben entweder kein JS an oder benutzen Adblocker.)
Kein JS hat jeder Botzugriff und die alleine machen bestimmt schon 5% aus. So eine Analyse ist wenig repräsentativ.
Ich kaufe Dein Forum!
negteit
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von negteit » 03.04.2010, 15:44

mgutt hat geschrieben:
negteit hat geschrieben:

www.antiblock.org

Version 1.2
Auf der Seite befindet sich keines der bisher unterstützten Werbenetzwerke:
Unterstütze Werbenetzwerke:
Google Adsense
Adscale
Bin-Layer
Mirando
Mirago
Geh mal mit Deinem IE8 und Kaspersky hier drauf:
https://antiblock.org/?antiblock=1

Die Seite sollte geblockt werden, weil da Adsense eingesetzt wird.

Für simple verlinkte Banner gibt es aktuell noch keine sinnvolle Lösung, die nicht auch andere Nutzergruppen ohne Adblocker ausschließen würde.
Ja und wer den Referer unterdrückt auch. Allerdings zeigt die aktuelle Entwicklung (Google, Youtube, etc.), dass man ohne JS kaum noch klar kommt.
Aha. Jetzt sieht die Sache gleich anders aus. Hätte ich genauer gelesen, wäre ich klar im Vorteil gewesen. :D

Mit JS kenne ich mich nicht aus. Kann man das noch auf andere Netzwerke ausweiten? Z.B. Affilinet?

seo-warrior
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von seo-warrior » 04.04.2010, 12:02

Das war und ist mir bewusst weshalb die erkennbaren Botaktivitäten in der Rechnung nicht mit einbezogen wurden.
Ich habe hier einfach die restlichen Userzahlen gegen die Werbeauslieferungen gerechnet repräsentativ oder nicht ist ja auch eigentlich egal weil das wichtigste jawohl die Conversion und der Umsatz sind und der stimmt :D .
Hierzu muss ich auch noch sagen das es eine Nische ist welche wohl zu 90% von
"NORMALO" User welche nicht über solche kenntnisse verfügen genutzt wird bzw.
eine verfälschung der Daten resultiert aus dem Umfeld der Nische und der Tatsache das ich die User am Anfang des Projekt mit eben der oben geschriebenen Methode konditioniert (penitriert) habe.
Wie heisst es immer so schön "Ich war jung und brauchte das Geld" ich gebe dir aber absolut recht das so etwas nicht repräsentativ sein kann.

Frohe Ostern seo-warrior

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 06.04.2010, 08:31

seo-warrior hat geschrieben:
Warum so gehässig ?? Ich bin neu Hier und das Impliziert DIR also das ICH kein Plan bzw. kein Erfolg mit meinen Projekten habe?!. :roll:
Natürlich. Das ist hier im Forum die Standardmeinung und steht auch im zweiten versteckten Teil der AGBs, die du automatisch anerkennst, wenn du was schreibst. Daß Newbies im Forum auch SEO-Newbies sind ist hier ein so unverrückbares Gesetz wie die Trafficdrossel von Google oder daß Google per Hand jede kleine Seite sofort händisch abstraft, sobald sie nur ansatzweise nach Spam riecht.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 06.04.2010, 22:03

negteit hat geschrieben:Mit JS kenne ich mich nicht aus. Kann man das noch auf andere Netzwerke ausweiten? Z.B. Affilinet?
Bei JS-basierten Codes wäre es möglich. Allerdings sind die meisten Affili.net Sachen in HTML.

Ich schaue mal, was man mit den Zähl-Gifs von Affili.net / Zanox machen könnte.
Zuletzt geändert von mgutt am 06.04.2010, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kaufe Dein Forum!
mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 06.04.2010, 22:06

seo-warrior hat geschrieben:Das war und ist mir bewusst weshalb die erkennbaren Botaktivitäten in der Rechnung nicht mit einbezogen wurden.
Ich habe hier einfach die restlichen Userzahlen gegen die Werbeauslieferungen gerechnet
Die Frage ist eben, wie Du das gemacht hast. Nahezu 99% der Besucher, die JS deaktiviert haben (nicht IT Sektor), sind Bots, die mit gefakten User-Agents auf der Seite surfen.

Viele davon sind auch einfach Plugins von Browsern oder Software, die irgendwas mit der Seite anstellen.

Für mich ist es nur repräsentativ, wenn Adsense eingebunden, aber nicht durch den Besucher geladen wurde. Adsense ist auf Grund seiner Verbreitung in jedem Adblocker enthalten und daher ein guter Anhaltspunkt für eine Analyse.
Ich kaufe Dein Forum!
seo-warrior
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von seo-warrior » 09.04.2010, 14:40

Für mich ist es nur repräsentativ, wenn Adsense eingebunden, aber nicht durch den Besucher geladen wurde. Adsense ist auf Grund seiner Verbreitung in jedem Adblocker enthalten und daher ein guter Anhaltspunkt für eine Analyse.
Die Werbeauslieferung bezog sich auf Adsense und die Botaktivität wurde anhand des zugriffs auf robots.txt und einer eigenen Filterliste rausgerechnet entschuldige die ungenaue Ausdrucksweise.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 12.05.2010, 13:29

Jetzt Version 1.3003
https://www.antiblock.org/

Die Adblock-Community eifert nun gegen das Script. Wir passen uns an ;)
Ich kaufe Dein Forum!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag