Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie viel % eurer Besucher verwenden Ad Blocker?

Alles zum Thema Google Adsense.
thorsten70
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von thorsten70 » 09.05.2011, 02:08

Aber den Fehler habe ich
Fehler sind ja da um gemacht zu werden. :D

Also es läuft schon mal besser, allerdings noch nicht 100%ig, denn wenn ich nach der Meldung/Layer die Seite aktualisiere kommt der Layer nicht wieder.*grübl*
Bei chrome geht es.
Hallo? Das sind Adblock-User. Da darf es sogar rosa blinken mit grünen Punkten ^^
eigentlich schon aber bei mir gibts fast aussschließlich Frauen und mit denen ist nicht zu Spaßen. Das ist ein riesen Gemecker.
Die sind echt sensibel und werden mega böse.:bad-words:
Deshalb hätte ich gerne nur einen Hinweis eingeblendet. :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 09.05.2011, 09:16

thorsten70 hat geschrieben:denn wenn ich nach der Meldung/Layer die Seite aktualisiere kommt der Layer nicht wieder.*grübl*
Kommt denn dann auch kein Fehler in der Konsole?!
Deshalb hätte ich gerne nur einen Hinweis eingeblendet. :wink:
Ok. Also total flexibel in Größe (und Form mit CSS3) und dann halt noch freie Positionierung? Man kann ja mittlerweile alles mögliche machen. Unten rechts, oben links, reinfliegen lassen usw.
Ich kaufe Dein Forum!
SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 15.06.2011, 09:47

Ich hatte das Skript kurz eingebunden. Dabei gab es das Problem, dass plötzlich keine Formulare mehr abgesendet werden konnten. Klick auf "submit" blieb bei diversen Formularen ohne Reaktion. Kann sich hier jemand erklären, woran das liegen könnte? Evtl. Meister Gutts persönlich?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

thorsten70
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von thorsten70 » 26.06.2011, 23:25

denn wenn ich nach der Meldung/Layer die Seite aktualisiere kommt der Layer nicht wieder.*grübl*
so da bin ich wieder, war mal länger weg.

Also ich konnte jetzt nachvollziehen warum bei mir die Werbung geblockt wurde und der Layer nicht angezeigt.
Ich hatte unter Adblock Einstellungen nur die google Anzeigen
||googleads.g.doubleclick.net^
||pagead2.googlesyndication.com/pagead/*

gefiltert, die Werbung und der Layer bleiben bei mir bei diesen Einstellungen weg, sobald ich die das Filter Abo Easy List auswähle funktioniert auch der Layer.
Ok. Also total flexibel in Größe (und Form mit CSS3) und dann halt noch freie Positionierung? Man kann ja mittlerweile alles mögliche machen. Unten rechts, oben links, reinfliegen lassen usw.
das wäre echt toll. :D

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 04.07.2011, 08:47

Ich habe noch nicht weiter machen können, aber dafür habe ich diese Email erhalten:
Also: I'll make a special prayer to The Almighty SATAN tonight when i go to sleep, requesting that the next time you leave the house an automobile will hit you and cause you to die a very painful firey death.
Wenn ich tot umfalle läuft die Seite trotzdem weiter. Das hilft also nicht ^^
Ich kaufe Dein Forum!
Dr. Udo Brömme
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Dr. Udo Brömme » 04.07.2011, 12:40

also bei mir erscheint bei deaktiviertem javascript in safari 5 und firefox 5 weder die werbung noch der anti-adblock-layer...

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 04.07.2011, 13:11

mgutt hat geschrieben:Ich habe noch nicht weiter machen können, aber dafür habe ich diese Email erhalten:
Also: I'll make a special prayer to The Almighty SATAN tonight when i go to sleep, requesting that the next time you leave the house an automobile will hit you and cause you to die a very painful firey death.
Wenn ich tot umfalle läuft die Seite trotzdem weiter. Das hilft also nicht ^^
:lol: das zeigt im Prinzip das du auf dem richtigen Weg bist 0X
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

bazillus
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von bazillus » 04.07.2011, 18:11

Hab gerade mit aktuellem FF und deaktiviertem Javascript auf die Antiblock.org Seite zugegriffen - nix passiert!

Außerdem hab ich gestern, durch Zufall darauf gekommen, https://www.ghostery.com/download installiert. Eine Addon mit dem man eigentlich das Tracking unterbinden kann... Hab auf antiblock.org die beiden Tracker von Google und DoubleClick auf die Liste gesetzt - natürlich liefern die ohne Tracking keine Werbung, aber auch da gab es keine Warnmeldung... ;)

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 05.07.2011, 10:35

bazillus hat geschrieben:Hab gerade mit aktuellem FF und deaktiviertem Javascript auf die Antiblock.org Seite zugegriffen - nix passiert! ... Google und DoubleClick ... keine Warnmeldung
Die Noscript-Prüfung war auf der Demoseite wg. Debugging deaktiviert. Die Google-Prüfung ist auf Grund von unbekannten Problemen standardmäßig deaktiviert. Ich habe es auf der Demo-Seite aber wieder aktiviert. Jetzt kannst Du die Funktion testen.
Ich kaufe Dein Forum!
Bilderkiste.de
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Bilderkiste.de » 05.07.2011, 14:23

Wenn ich das Script auf meiner Seite einbinde, werden die AdSense-Anzeigen kurz geladen, um dann wieder zu verschwinden (AdBlocker habe ich keine, JavaScript ist aktiviert).

Ich nutze dfp small business, also nicht den "normalen" AdSense-Code.

Das Problem tritt unabhängig davon auf, ob ich den Haken bei "AdSense" gesetzt habe oder nicht.
Verkaufe Versicherungs-Vergleiche-Domain www.binso.de - Bei Interesse bitte PN

bazillus
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von bazillus » 05.07.2011, 14:32

mgutt hat geschrieben:Die Noscript-Prüfung war auf der Demoseite wg. Debugging deaktiviert. Die Google-Prüfung ist auf Grund von unbekannten Problemen standardmäßig deaktiviert. Ich habe es auf der Demo-Seite aber wieder aktiviert. Jetzt kannst Du die Funktion testen.
Danke! Jetzt funktioniert es, wenn ich JS deaktiviere! Bei Adblock hat es vorher auch schon funktioniert.
Ghostery klappt noch immer nicht, das gucke ich mir aber demnächst mal lokal an :)

ta-rider
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ta-rider » 08.08.2011, 14:33

Hi,

Interessante Diskusion. Hier eine einfacher Möglichkeit Adblocker zu erkennen:

https://www.techspread.de/6346/adblocker-erkennen

Hab dass mal drei Tage getestet (bei aktivem Adblock nach 2 Minuten einen Hinweislayer über den Inhalt geschoben)...leider lässt sich kaum ein User zwingen den Blocker zu deaktivieren...die meisten verlassen die Seite...

LG

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 08.08.2011, 19:00

@ta-rider:
leider lässt sich kaum ein User zwingen den Blocker zu deaktivieren...die meisten verlassen die Seite...
Kannst ja Cookies setzen und die Ermahnung erst durchziehen, sobald die Zahl an besuchten Seiten z.B. über fünf ist oder der Nutzer klar ein wiederkehrender Nutzer ist.

Denn der Einsatz eines solchen Skripts verhindert ja eigentlich auch, dass aus einem zufälligen Nutzer mit Adblocker ein regulärer Nutzer wird ;-)

Ich sehe den Spende-Button noch immer als bessere Alternative... Also dort wo Adsense wäre einfach einen Paypal-Button einblenden.

linkadler
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von linkadler » 08.08.2011, 20:44

Das mit PayPal Button finde ich gut.

Man kann aber auch einen freundlichen Hinweis schalten, dass man nur kostenlos bleiben kann, wenn man sich über Werbung finanzieren darf. Der eine oder andere wird nachdenken, den Blocker für die Seite ausschalten und eventuell sogar ein "Freund" werden. Mit "Gewalt" erreicht man meist nur das Gegenteil von dem was man will.

ta-rider
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ta-rider » 09.08.2011, 07:04

Hi,
Rem hat geschrieben: Denn der Einsatz eines solchen Skripts verhindert ja eigentlich auch, dass aus einem zufälligen Nutzer mit Adblocker ein regulärer Nutzer wird ;-)
Darum lass ich den Usern erstmal zwei Minuten um ihnen zu zeigen was ihnen entgeht ;)

Rem hat geschrieben: Ich sehe den Spende-Button noch immer als bessere Alternative... Also dort wo Adsense wäre einfach einen Paypal-Button einblenden.
Den hatte ich (Paypal + Flattr) bevor ich Adsense eingebunden habe. Ergebnis in einem Monat bei täglich 100 Besuchern die bis zu einer Stunde bleiben und lesen bzw sich ein Video anschaun etc: 0.-

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag