Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

AdSense und Steuern

Alles zum Thema Google Adsense.
OneQuestion
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 10.10.2013, 22:31

Beitrag von OneQuestion » 10.10.2013, 22:50

Da man im Internet nicht wirklich was brauchbares über Adsense und Steuern findet frag ich hier einfach mal nach.

MUSS man seine AdSense Einnahmen dem Finanzamt melden und versteuern?
Ich meine dass kann man doch nicht wirklich als Arbeit bezeichnen.

Man bindet einen Code in seine Seite ein und bekommt dafür Geld.
Wäre doch unfair wenn man diese Einnahmen genau so versteuern müsste als wäre es eine richtige Arbeit.

In dem Falle, dass man jetzt steuerpflichtig ist stellt sich mir die nächste Frage. Wie um Gottes willen will dass Finanzamt jemals dahinter kommen das man AdSense Kohle hinterzieht? Die kennen sich doch nichtmal aus wenn man anruft und ihnen was von AdSense erzählt.

Und das Geld kommt auch noch aus dem Ausland. Nie im Leben wird das jemals irgendjemand merken, da bin ich mir 100 % sicher.
Es gibt ja in dem Fall keinen Arbeitgeber der beim Finanzamt meldet wie viel man verdient und da man auch kein Gewerbe angemeldet hat ( Es sei denn man ist dumm und verschenkt sein Geld) wird man auch niemals eine Steuererklärung zugesendet bekommen.

Überzeugt mich mal bitte irgendjemand vom Gegenteil?
Zuletzt geändert von OneQuestion am 11.10.2013, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.