Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Viele Besucher fast keine Klicks :(

Alles zum Thema Google Adsense.
Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 23.03.2009, 22:18

Du hast eine englischsprachige Seite, die von 50% Besuchern aus D, 30% Besucher aus Taiwan und China besucht wird.

Wenn ich mir jetzt die eingeblendete Werbung, so als Deutschling ansehe, warum sollte ich da rauf klicken ? Ich sehe kaum was, was da mein Interesse wecken sollte - schon auf Grund der Sprache. Da kannst du die URLs rot-grün ansteichen, wie du willst.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Grillmeister
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 325
Registriert: 31.10.2007, 01:41

Beitrag von Grillmeister » 23.03.2009, 23:04

Wie misst du denn deine Besucher? Sind vielleicht zum Großteil Bots? Ich hab laut meinen Serverstatistiken teils 300% mehr User als laut Analytics.

Ansonsten erstmal was für die Usability tun (zu lange Ladezeiten, der Donate-Button in Verbindung mit den langen fast unleserlichen Wörtern im Header erinnert mich irgendwie an Medikamenten-Spam)

Kassandra70
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 198
Registriert: 11.01.2006, 00:48
Wohnort: Gran Canaria

Beitrag von Kassandra70 » 24.03.2009, 04:57

Eine Anregung zur Fehlersuche:
Im ie6 kommt der header, dann der content, content, content und ganz unten irgendwann die Werbung plus seitlich rechte Navigation, allerdings linksbündig unter Content. Im FF komt der header, der content und neben dem content die Werbung plus Navigation. ...
...
Wieviel Prozent ie6 Nutzer hast du?
Tritt das Problem auch bei anderen Browsern auf? Wieviele Nutzer betrifft das? Wenn in dem Bereich oder bei der Platzierung 2 Prozent Klicks normal wären, aber nur 50 Prozent sehen die Werbung dort, darf man sich über nur 1 % nicht wundern.
....
Und der Werbeplatz ist für hohe Klickraten auch nicht optimal gewählt.

Und zu den Spenden-Buttons: Könnte man (Google) auch als Klickaufforderung verstehen:
Unterstützten Sie meine Seite und spenden Sie. [Oder falls Sie die Werbung finden, klicken Sie doch einfach dort.]

Meine Meinung.
Winke
https://www.anabell.de - ein nicht optimiertes Projekt mit tausend Themen