Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Viele Besucher fast keine Klicks :(

Alles zum Thema Google Adsense.
Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 23.03.2009, 22:18

Du hast eine englischsprachige Seite, die von 50% Besuchern aus D, 30% Besucher aus Taiwan und China besucht wird.

Wenn ich mir jetzt die eingeblendete Werbung, so als Deutschling ansehe, warum sollte ich da rauf klicken ? Ich sehe kaum was, was da mein Interesse wecken sollte - schon auf Grund der Sprache. Da kannst du die URLs rot-grün ansteichen, wie du willst.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Grillmeister
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Grillmeister » 23.03.2009, 23:04

Wie misst du denn deine Besucher? Sind vielleicht zum Großteil Bots? Ich hab laut meinen Serverstatistiken teils 300% mehr User als laut Analytics.

Ansonsten erstmal was für die Usability tun (zu lange Ladezeiten, der Donate-Button in Verbindung mit den langen fast unleserlichen Wörtern im Header erinnert mich irgendwie an Medikamenten-Spam)

Kassandra70
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Kassandra70 » 24.03.2009, 04:57

Eine Anregung zur Fehlersuche:
Im ie6 kommt der header, dann der content, content, content und ganz unten irgendwann die Werbung plus seitlich rechte Navigation, allerdings linksbündig unter Content. Im FF komt der header, der content und neben dem content die Werbung plus Navigation. ...
...
Wieviel Prozent ie6 Nutzer hast du?
Tritt das Problem auch bei anderen Browsern auf? Wieviele Nutzer betrifft das? Wenn in dem Bereich oder bei der Platzierung 2 Prozent Klicks normal wären, aber nur 50 Prozent sehen die Werbung dort, darf man sich über nur 1 % nicht wundern.
....
Und der Werbeplatz ist für hohe Klickraten auch nicht optimal gewählt.

Und zu den Spenden-Buttons: Könnte man (Google) auch als Klickaufforderung verstehen:
Unterstützten Sie meine Seite und spenden Sie. [Oder falls Sie die Werbung finden, klicken Sie doch einfach dort.]

Meine Meinung.
Winke
https://www.anabell.de - ein nicht optimiertes Projekt mit tausend Themen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

amonsul
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von amonsul » 24.03.2009, 06:08

Hab jetzt die Anzahl der Einträge pro Seite auf 6 limitiert (vorher waren es 10). Hoffentlich hilft das.
Ich weiß nicht was ich sonst machen könnte...
huah hat geschrieben:Bevor Du dich um die Adsense Ads sorgst, solltest Du dich erstmal um die Ladezeit der Seite kümmern.
Bis ich was zu sehen bekomme, vergehen gut 30 Sekunden.

Ist das organischer Traffic oder was aus der Dose?

amonsul
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von amonsul » 24.03.2009, 07:12

Hmmm, ich werde glaub ich komplett den template ändern, vielleicht ist der einfach ungeignet.

Anscheinend gibt es also folgende Probleme
1) IE6
2) Lange Ladezeiten
3) Donate button nicht schön platziert
Ich probier mal fleißig zu arbeiten und meld mich bei Euch wieder.

Inzwischen Dankeschön, ihr wart alle sehr nett! :D

amonsul
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von amonsul » 24.03.2009, 07:14

Ist die Werbeanzeigesprache von Google nicht geographisch und linguistisch am Beuscher gebunden?
Eigentlich müsste ein Chinese chinesische Webrung lesen oder?

P.s.: Wie siehst du das ich 30% chinesische Besucher habe???
Ciao
Pompom hat geschrieben:Du hast eine englischsprachige Seite, die von 50% Besuchern aus D, 30% Besucher aus Taiwan und China besucht wird.

Wenn ich mir jetzt die eingeblendete Werbung, so als Deutschling ansehe, warum sollte ich da rauf klicken ? Ich sehe kaum was, was da mein Interesse wecken sollte - schon auf Grund der Sprache. Da kannst du die URLs rot-grün ansteichen, wie du willst.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 24.03.2009, 08:58

Ist die Werbeanzeigesprache von Google nicht geographisch und linguistisch am Beuscher gebunden?
Na, dann schau dir mal die Werbung an. Für D ist das nicht dolle.

das ich 30% chinesische Besucher habe???
Nagut, sind Besucher aus Taiwan und Hong Kong.

amonsul
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von amonsul » 24.03.2009, 10:04

Und was müsste ich also tun???

Danke
Pompom hat geschrieben:
Na, dann schau dir mal die Werbung an. Für D ist das nicht dolle.

das ich 30% chinesische Besucher habe???
Nagut, sind Besucher aus Taiwan und Hong Kong.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 24.03.2009, 10:08

...wenn du eine Seite für User aus D machst, mach doch einfach eine Seite auf deutsch. Dann passt es auch mit der Werbung 0X

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 24.03.2009, 10:20

Eigentlich müsste ein Chinese chinesische Webrung lesen oder?
Nein, weil ein Advertiser in Adwords z.B: problemlos in Englisch schreiben kann und die Ad weltweit ausrichten kann.

Entscheidend ist, dass der Content zudem die Keywords enthält, die der Advertiser will.

Ob die Ad eingeblendet wird oder nicht hängt dann von zwei Faktoren ab:

Klickrate * Preis pro Klick (Umsatzoptimierung, so dass die Ad die nächstschlechtere gerade schlägt).

Ist das denn so schwierig? Weshalb kommt ständig "linguistische Ausrichtung"? Das gibt es nicht. Ein Advertiser kann z.B. auch in Chinesisch schreiben und Englischsprachige Keywörter buchen und die Ad fieserweise weltweit ausrichten. Entscheidend ist das Desinteresse der Nutzer, so dass die Ad nur wenige Male eingeblendet wird. Aber sie ist trotzdem vorhanden...

Nun zur hier besprochenen Englischsprachigen Seite:

Weshalb nicht einfach in USA, GB und AU promoten? :lol:

Mach ich doch auch mit meiner Englischsprachigen Seite... Ausser, dass ich sie weltweit anpreise.
Zuletzt geändert von Rem am 24.03.2009, 10:25, insgesamt 2-mal geändert.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 24.03.2009, 10:24

@Rem,

die Seite hat mich (besucher-herkunftsmässig) sofort an deine chem.Seite erinnert, wenn ich mich recht entsinne, hatte diese auch Massen von nicht zur geogr. Ausrichtung der Werbung passende Besucher.

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 24.03.2009, 10:31

nicht zur geogr. Ausrichtung der Werbung passende Besucher.
Die meisten Firmen bei mir sind spezialisiert und liefern weltweit.
Zudem ist Englisch bei mir Fachsprache.

Daher preise ich meine Website ja auch weltweit an.

Bei einer englischsprachigen Seite zu Fotographie ist die Frage, in welchen Ländern man den höchsten eCPM erreichen kann. Wenn Analytics in den einzelnen Ländern signifikante Unterschiede zeigt, würde ich einfach dort einen Fokus setzen.

Ich meine, ich verdiene in Indien auch weniger...
[liegt es an der Ausrichtung einzelner Ads oder an der Qualität?]. Die Frage muss ich nicht beantworten, sondern einen grössern Effort woanders fahren.

Aber der Thread-Ersteller muss sich halt fragen, weshalb er Englisch schreibt und dann konsequent daran arbeiten, ein Maximum an Geld rauszuholen. Da kann Analytics schon eine grosse Hilfe sein.

Das ganze "Optimieren" würde ich eher angehen, wenn wirklich Besucher vorhanden sind.

amonsul
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von amonsul » 24.03.2009, 10:55

Ein kleines Update über die arbeiten die ich durchgeführt habe

1) Alle links mit oranger Farbe gekennzeichnet damit auch die adsense textliks sich klar hervorheben
Weiss zwar nicht ob die Farbe angemessen ist aber rot,blau und grün haben wirklich nicht gepasst.
2) Amazon widget, poll widget und unnützigen javascript hab ich entfernt damit die Seite leichter bleibt.
3) Die Posts werden nicht mehr ganz angezeigt. Jetzt sind es nur mehr Excerpte.
4) Jeder Artikel hat in der Mitte des Textes eine Google Anzeige und am Ende eine Linkleiste.
5) Paypal Button hab ich etwas besser eingebaut. Muss nur vertsehen was ich da am besten hinschreiben sollte.

Muss noch ganz oben eine Google anzeige platzieren

Heute hab ich wenistens einen CTR von 1,33% :)

Mal sehen was heute noch passiert!

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 24.03.2009, 12:58

Schön für Dich!

Und noch viel schöner ist, dass Du das Potential in Englisch noch gar nicht aussschöpfst ;-)

Musste das noch auf den Punkt bringen...

amonsul
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von amonsul » 24.03.2009, 13:59

Aber ich schreib doch alles nur auf englisch und die channels sind auch in englischer Sprache eingestellt. mehr kann ich doch wohl nicht tun oder?
ciao
Rem hat geschrieben:Schön für Dich!

Und noch viel schöner ist, dass Du das Potential in Englisch noch gar nicht aussschöpfst ;-)

Musste das noch auf den Punkt bringen...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag