Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Viele Besucher fast keine Klicks :(

Alles zum Thema Google Adsense.
amonsul
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von amonsul » 24.03.2009, 14:59

hmmm, jetzt fällt der CTr wieder unter 1% :(
Naj mal abwarten was in den nächsten Tagen passiert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 24.03.2009, 15:10

amonsul,

du musst morgens reinschauen so gegen 9 Uhr oder 9:30 Uhr, da haste immer ne fette CTR und das machste dann jeden Tag, dann denkste dir immer, wow was für ein toller Tag.

Es bringt total Null die CTR so zu überprüfen, wie du das machst, das macht dich nur krank und du kriegst graue Haare.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

amonsul
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von amonsul » 24.03.2009, 15:19

Da hast du recht ;)

JohnBi hat geschrieben:amonsul,

du musst morgens reinschauen so gegen 9 Uhr oder 9:30 Uhr, da haste immer ne fette CTR und das machste dann jeden Tag, dann denkste dir immer, wow was für ein toller Tag.

Es bringt total Null die CTR so zu überprüfen, wie du das machst, das macht dich nur krank und du kriegst graue Haare.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 24.03.2009, 17:27

JohnBi hat geschrieben:du musst morgens reinschauen so gegen 9 Uhr oder 9:30 Uhr, da haste immer ne fette CTR
Also bei mir gibt es da tagsüber praktisch keine Veränderung, die Seiten CTR ist praktisch immer gleich und schwankt nur wenig über den Tag, manchmal steigt sie auch, wenn G. bessere Ads einblendet. Was sich ändert ist eCPM, die ist meist in der Früh höher und nimmt dann allmählich ab, wobei es aber Tage gibt, wo es umgekehrt läuft.

amonsul
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von amonsul » 25.03.2009, 12:57

Hallo!
nach eineinhalb tage kann ich sagen es hat sich nicht vieles verändert. Aber ich hab auch ne Vermutung wieso die CTR so miserabel ist.
Hälfte der Besucher sind Europäer und Amerikaner, die andere Hälfte Asiaten.

Heut in der früh waren viele Japaner auf meiner Seite und die haben nicht geklickt. Was glaubt ihr könnt ich machen um deren Interesse auf Adsense Webrun zu erwecken?

CIAO

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 25.03.2009, 13:02

Vielleicht auf asiatisch ここをクリック hinschreiben

hier die Übersetzung

https://translate.google.de/translate_t ... 3%E3%82%AF
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

amonsul
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von amonsul » 25.03.2009, 13:16

Aber ist das nicht verboten sowas zu schreiben?

JohnBi hat geschrieben:Vielleicht auf asiatisch ここをクリック hinschreiben

hier die Übersetzung

https://translate.google.de/translate_t ... 3%E3%82%AF

amonsul
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von amonsul » 26.03.2009, 06:49

So so, ich glaub nach 2 Tagen kann man jetzt etwas vernünftiger einen Schluss ziehen. Fakt is, nach all den Änderungen hat sich nichts verändert. Hab ein CTR unter 0,3 % !!!

Da denk ich mir vielelicht hab ich das falsche Design...

Hab echt keine Ahnung ob sowas normal ist :)

ciao

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 27.03.2009, 08:53

Meine Vermutung ist, dass das Layout zu chaotisch ist. Man weiß nicht, wo man hingucken soll. Und hinter vielen Links (in den Übersichtsseiten zumindest) steckt irgend ein Blogger-Geek-Kram. Share, Share on Facebook. Das interessiert Deine Zielgruppe nicht und macht es nur kompliziert.

Folgendes würde ich probieren:
- Linkblock oben mit dem Menü verschmelzen (über dem Inhaltsbereich einbauen, dunkler Hintergrund, heller text)
- Rechtes Rectangle weiter nach unten. Die Leute sollen es erst wahrnehmen, wenn sie den Artikel gefressen haben und sich neu orientieren.
- Nicht immer die großen Rectangles. Besonders im Text macht sich auch ein 200x200 gut... notfalls mal ganz andere Farben testen, z.B. grauer Titel, orange-farbener Link. Besonders im Text glieder es sich so vielleicht besser in den Lesefluss ein.

Vor allem am Chaos sollte etwas gemacht werden. Das überfordert und produziert bestenfalls Verzweiflungsklicks die sich nicht auf Dauer lohnen. Außerdem hemmt es das natürliche Linkwachstum. Die Leute empfehlen keine augenscheinlichen Grottenseiten, selbst wenn der Inhalt stimmt.

PS: Schonmal mit Ebay Relevance Ads geliebäugelt? Könnte in dem Bereich gut funktionieren. Bringt zusätzliche Bilder ins Menü. Mit Adsense macht das kein Problem, solange man die Blöcke gut unterscheiden kann.

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 27.03.2009, 09:01

amonsul hat geschrieben:So so, ich glaub nach 2 Tagen kann man jetzt etwas vernünftiger einen Schluss ziehen.
Die letzten Tage sind eher problematisch - siehe thread https://www.abakus-internet-marketing.d ... 70332.html bzw. https://adsense.blogspot.com/2009/03/pa ... ormal.html

Eatofid
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Eatofid » 28.03.2009, 20:09

Hallo!

Tjo, das ist immer die Sache mit den Besuchern und den Klicks.
Das ist meist eh das beste Beispiel dafür, dass die Webseite für die meisten Besucher zu uninteressant ist, also verbessern würd ich sagen? :)

Oder deine Werbung ist versteckt oder unübersichtlich oder einfach total interessant. Die Centrate bei Zierpflanzen wäre sicherlich hoch, nehme ich an, aber da wird wohl kaum jemand raufklicken. *gg*

Mfg Eatofid
https://gladnotsad.com

just4fun
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von just4fun » 29.03.2009, 02:39

Mir SAGT die Seite erstmal gar nichts wenn ich draufgehe.
Was soll das sein?:
rumor classification
(FT 1) only a dream
(FT 2) sounds a little more real, from unkown sources
(FT 3) could be
(FT 4) possible, from trusted sources
(FT 5) It's done!

???

Lies dich doch mal da ein:
https://www.usability.gov/pdfs/guidelines.html
Dummheit ist die schlimme Strafe für faule Menschen.

www.seo-woman.de

amonsul
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von amonsul » 30.03.2009, 10:16

Ich versuch gerade am layout zu arbeiten. Ich glaub ein bisschen besser ist jetzt geworden
1) Das mit dem linkblock hab ich jetzt gemacht. Passt das so?
2) Das hab ich mir auch gerade gedacht und werd dran arbeiten
3) rectangles im text haben mir bis jetzt recht weng gebracht.

Das mir ebay verusch ich jetzt ;)

Vielen Dank!

SloMo hat geschrieben:Meine Vermutung ist, dass das Layout zu chaotisch ist. Man weiß nicht, wo man hingucken soll. Und hinter vielen Links (in den Übersichtsseiten zumindest) steckt irgend ein Blogger-Geek-Kram. Share, Share on Facebook. Das interessiert Deine Zielgruppe nicht und macht es nur kompliziert.

Folgendes würde ich probieren:
- Linkblock oben mit dem Menü verschmelzen (über dem Inhaltsbereich einbauen, dunkler Hintergrund, heller text)
- Rechtes Rectangle weiter nach unten. Die Leute sollen es erst wahrnehmen, wenn sie den Artikel gefressen haben und sich neu orientieren.
- Nicht immer die großen Rectangles. Besonders im Text macht sich auch ein 200x200 gut... notfalls mal ganz andere Farben testen, z.B. grauer Titel, orange-farbener Link. Besonders im Text glieder es sich so vielleicht besser in den Lesefluss ein.

Vor allem am Chaos sollte etwas gemacht werden. Das überfordert und produziert bestenfalls Verzweiflungsklicks die sich nicht auf Dauer lohnen. Außerdem hemmt es das natürliche Linkwachstum. Die Leute empfehlen keine augenscheinlichen Grottenseiten, selbst wenn der Inhalt stimmt.

PS: Schonmal mit Ebay Relevance Ads geliebäugelt? Könnte in dem Bereich gut funktionieren. Bringt zusätzliche Bilder ins Menü. Mit Adsense macht das kein Problem, solange man die Blöcke gut unterscheiden kann.

amonsul
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von amonsul » 30.03.2009, 10:32

Super! Das erklärt einiges :)
heinrich hat geschrieben:
amonsul hat geschrieben:So so, ich glaub nach 2 Tagen kann man jetzt etwas vernünftiger einen Schluss ziehen.
Die letzten Tage sind eher problematisch - siehe thread https://www.abakus-internet-marketing.d ... 70332.html bzw. https://adsense.blogspot.com/2009/03/pa ... ormal.html

amonsul
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von amonsul » 30.03.2009, 10:33

Das kennen nur die Spezialisten. Es gibt 3 andere rumorseiten mit ähnlicher Klassifikation. Das wird glaub ich kein Problem sein.

Danke!
just4fun hat geschrieben:Mir SAGT die Seite erstmal gar nichts wenn ich draufgehe.
Was soll das sein?:
rumor classification
(FT 1) only a dream
(FT 2) sounds a little more real, from unkown sources
(FT 3) could be
(FT 4) possible, from trusted sources
(FT 5) It's done!

???

Lies dich doch mal da ein:
https://www.usability.gov/pdfs/guidelines.html

Antworten
  • Vergleichbare Themen