"Managed" heißt für mich aber. Ich habe einen Server der meinen Anforderungen entspricht und dementsprechend optimal konfiguriert und mit Hardware ausgestattet ist. Läuft was schief, dann erledigt der Techniker das von alleine. Werden Systemgrenzen erreicht, dann kommt eine Nachricht mit Lösungsansätzen. Aber bevor das System zusammenbricht!
Solche "managed" gibt es. Da zahlt man dann aber meist um die 100,- Eur rein an Grundgebühr (ohne Serverkosten selbst) und dann je nach Aufwand nach Stunden.
In meiner alten Firma gab es eine Angestellte in meiner Abteilung, die genau dafür eingestellt war. Die machte nichts anderes als Server installieren, warten, konfigurieren und Leistungen auswerten. Wenn es sein musste, dann ist die auch Morgens um 3 in die Firma gefahren und hat Hardware gewechselt, Serverdienste umgezogen oder sonst was. Da gab es keine Ausfälle - zumindest fast keine (nicht alles ist vorhersehbar). Das nenne ich "managed" : Die hat die Teile sogar regelmäßig abgestaubt
