Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hosteurope Virtual Server Managed 5.0 L stürzt ständig ab

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 02.10.2011, 10:13

Genau. "Managed" heißt bei den meisten Anbietern einfach, den Reset-Knopf drücken und schauen was passiert. Ebenso halt, das einzelne Module an- oder ausgeschalten werden. Installation von Updates für das OS gehören auch dazu, bei den anderen Programmen schaut es schon wieder anders aus. Richtig "managed", also mit individueller Anpassung der Config aller Dienste an die geforderten Bedürfnisse erfolgt normalerweise nicht. Und mit "geforderten Bedürfnisse" meine ich, dass das der Anbieter selbst merkt und anpasst, nicht, dass man dem sagt mach mal hier das und dort jenes. So ist es aber leider sehr oft und genau das könnte man dann auch selbst machen.

"Managed" heißt für mich aber. Ich habe einen Server der meinen Anforderungen entspricht und dementsprechend optimal konfiguriert und mit Hardware ausgestattet ist. Läuft was schief, dann erledigt der Techniker das von alleine. Werden Systemgrenzen erreicht, dann kommt eine Nachricht mit Lösungsansätzen. Aber bevor das System zusammenbricht!

Solche "managed" gibt es. Da zahlt man dann aber meist um die 100,- Eur rein an Grundgebühr (ohne Serverkosten selbst) und dann je nach Aufwand nach Stunden.

In meiner alten Firma gab es eine Angestellte in meiner Abteilung, die genau dafür eingestellt war. Die machte nichts anderes als Server installieren, warten, konfigurieren und Leistungen auswerten. Wenn es sein musste, dann ist die auch Morgens um 3 in die Firma gefahren und hat Hardware gewechselt, Serverdienste umgezogen oder sonst was. Da gab es keine Ausfälle - zumindest fast keine (nicht alles ist vorhersehbar). Das nenne ich "managed" : Die hat die Teile sogar regelmäßig abgestaubt :-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nk
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von nk » 04.10.2011, 17:45

Also ich habe auch schon seit einigen Jahren einen Managed Server bei HostEurope und bin eigentlich völlig zufrieden mit denen. Es hört sich für mich eher so an, als wäre deine Webseite entweder ineffizient programmiert oder einfach zu groß für diesen Server. Und da kann HE ja nun wirklich nichts für.

Ich würde mir mal vom HE-Support die Auslastungsstatistik deines Servers schicken lassen. Wenn die konstant über 1 liegt, ist es Zeit für einen größeren Server oder eine Verbesserung der Webseite...

tmyp
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von tmyp » 04.10.2011, 17:50

nk hat geschrieben:Also ich habe auch schon seit einigen Jahren einen Managed Server bei HostEurope und bin eigentlich völlig zufrieden mit denen. Es hört sich für mich eher so an, als wäre deine Webseite entweder ineffizient programmiert oder einfach zu groß für diesen Server. Und da kann HE ja nun wirklich nichts für.
es hat wohl Gründe, warum Du deinen Server managen lassen hast...

Wenn die Webseite ineffizient programmiert oder mit Besucherstürmen überzogen wird, gibt es massive Verlangsamung. Aber ein rhytmisches Abstürzen sollte nicht passieren, wenn der Server ordentlich eingerichtet ist.