Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hosteurope Virtual Server Managed 5.0 L stürzt ständig ab

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
surf4all
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 218
Registriert: 08.02.2010, 16:47

Beitrag von surf4all » 01.10.2011, 11:08

Hallo,

wir haben diesen Server Virtual Server Managed 5.0 L unsere SQL Datenbanken stürzen ständig ab und sind nicht mehr erreichbar.

Hat hier von euch auch jemand diese Problrme bei Hosteurope?

Wir rufen dort im Support an und dann sagen die uns immer nur wir sollen uns gedulden die starten den Server neu. Dann geht es wieder nach ca. 10 min alles erreichbar und dann wieder Database error.

der support hatte uns schon mails gesendet wo drinn steht das wir wohl zuviele Zugriffe hätten und dem Server ein Out-of-Memory gesendet würde.

was meint Ihr was könnte man da tun?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tmyp
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 483
Registriert: 07.08.2010, 15:00

Beitrag von tmyp » 01.10.2011, 11:18

surf4all hat geschrieben:was meint Ihr was könnte man da tun?
hoster wechseln. HE ist nett bei dedicated servern, aber managed fand ich immer eine Katastrophe.

TBT
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 306
Registriert: 13.02.2008, 16:11

Beitrag von TBT » 01.10.2011, 11:18

den Server mal richtig konfigurieren, bzw. Konfigurieren lassen
Das ist laut deinem Posting ein managed Angebot, also würde ich
Host Europe richtig auf die Füße treten.
Wenn der Server ein out of Memory bekommt, scheint dort einiges
"zu groß" kondiguriert zu sein.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

surf4all
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 218
Registriert: 08.02.2010, 16:47

Beitrag von surf4all » 01.10.2011, 11:23

ich weis echt schon nicht mehr was ich machen soll oder wem von denen ich glauben soll - gestern habe ich von 2 Kumpels erfahren die auch bei HOSTEUROPE sind, das die die gleichen Problrme hatten Server musste immer neu gestartet werden.

Ist denn ein Wechsel falls wir dieses in betracht ziehen schwierig?
mach das der neue Provider?
Welchen könnt Ihr Empfehlen?
Ich möchte auf jedenfall Managed Server

laut mails von denen sagt einer folgendes:

-----
Sowiet unsere Technik es feststellen konnte, werden die Probleme von der Statistik-Tabelle verursacht. Die Indexes wurden neu gesetzt und die Seiten laufen aktuell. Zudem hat die Technik Xchache aktiviert, was die CPU last reduzieren sollte. Sie sollten allerdings erwägen File-Caching zu nutzen.

Desweiteren wird durch die Anfragen an die Datenbank ein Out-of-Memory verursacht, wodurch vom Betriebssystem die Mysql Datenbank abgeschossen wird und es zu einer defekten Tabelle kommt.

Alle Datenbanken wurden repariert und aktuell läuft der Server. Die Anzahl an maximalen Verbindungen wurde allerdings auf 20 herrunter gesetzt und der Speicher pro Verbindung begrenzt. Die Seite läuft, wenn auch ab und zu mit Fehlern weil keine Datenbankverbindung aufgebaut werden kann.

Wir empfehlen Ihnen daher ebenfalls ein Upgrade des Servers in Betracht zu ziehen.

----

Einer das

----

vielen Dank für Ihre Anfrage.

> leider können wir dies nicht verstehen das wir nun wieder wegen Fehler oder
> nicht erreichen unserer Webseiten ein Höheres Paket buchen sollten.

Wenn auf einem Server eine Anzahl von Zugriffen und Prozessen erreicht wird, welche vom Server nicht mehr in einer angemessenen Art und Weise verarbeitet werden können wird das System mit der erzeugten Last nicht mehr fertig. Dies führt wiederrum zum Ausfall und einer Nichterreichbarkeit. Ein höheres Paket wäre mit mehr Ressourcen im Hardwarebereich ausgestattet, welche eine höhere Last verarbeiten können.

Prozesse, welche die Last des Servers erhöhen können beispielsweise Webseitenzugriffe oder Datenbankabfragen sein.

> Ich denke langsam darüber nach, meine Domains alle samt zu einem
> anderen Provider zu ziehen.
>
> - Wo können wir den besagten (Sie sollten allerdings erwägen
> File-Caching zu nutzen) File Caching aktivieren?

Caching zur Optimierung von Webseiten kann mit Hilfe bestimmter Regeln innerhalb der .htaccess-Datei eingesetzt werden. Hierbei werden Regeln für den Server festgelegt, welche die Abfrageanzahl senken und somit zur Lastminderung beitragen.

> - Wie hoch war vorher der Werte der Maximalen Zugriffe pro Verbindung?
> (maximalen Verbindungen wurde allerdings auf 20 herunter gesetzt und
> der Speicher pro Verbindung begrenzt)

Der Standardwert der maximalen Zugriffe pro Verbindung betrug vor der Änderung 100.

> Sie im Support können ja dafür nichts, aber gerne können Sie diesen
> Unmut den ich so langsam habe an Ihre Eskalations-Abteilung oder
> Teamleitung weiterreichen.

Wir stehen mit der Fachabteilung in Kontakt, um Ihre Anfrage unsererseits schnellstmöglich und angemessen zu bearbeiten.

Die Fachabteilung hat uns diesbezüglich ebenfalls die Empfehlung ausgesprochen ein Upgrade des Produktes vorzunehmen, damit höhere Ressourcen insbesondere im Bereich des Arbeitsspeichers Abhilfe schaffen.

Wir stehen selbstverständlich weiterhin jederzeit zur Verfügung und beantworten weitere Fragen gerne, um in Absprache mit Ihnen eine adäquate Lösung des Sachverhalts zu realisieren.

----

und dann kommt das

-------

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

> wie ich gerade von weiteren Kunden erfahren habe, ist mein gestriges
> Problem wohl kein Einzelfall gewesen.
>
> Denn 2 meiner Kunden, die ebenfalls bei Hosteurope sind, hatten die
> gleichen Fehler gestern. Also kann es nicht an meinem Paket liegen.
>
> Dies können Sie bitte schön auch weitergeben.

Nach interner Eskalation wurde nochmals der SQL-Server überprüft und wir konnten hier nochmals einen Fehler beseitigen.

Entsprechend eine Nachkontrolle liefert der SQL-Server nun wieder vernünftige Antowrten aus.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen mit diesen Angaben weiterhelfen.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

rico
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1256
Registriert: 09.08.2011, 11:04

Beitrag von rico » 01.10.2011, 11:43

such dir bei serversupportforum.de oder hier unter dienstleistungen einen fachmann den du einmalig bezahlst für das einrichten von my.conf und den apache. so ca 100 euro musst du rechnen. die leute bei den hostern sind nur studenten aushilfskrafte. den managed server kannst du im grund vergessen. der aerger ist das dauernde reklamieren nicht wert.

surf4all
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 218
Registriert: 08.02.2010, 16:47

Beitrag von surf4all » 01.10.2011, 12:48

@rico

was heißt das? bei HOSTEUROPE kündigen und nen eigenen Server machen oder wie?

Es muss ne Firma geben die einen guten support und nen managed server haben der auch bezahlbar ist

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 01.10.2011, 12:58

Es muss ne Firma geben die einen guten support und nen managed server haben der auch bezahlbar ist
Das ist das Problem. Es gibt gute Firmen, keine Frage. Da rennen auch genug echte Techniker und Spezialisten rum und die wissen was sie tun, aber die kosten auch gerne mal das 10-fache als HE oder Strato oder 1und1 oder oder oder.

Wobei das aber ja noch nicht mal ein richtiger Root ist, sondern nur ein vServer. Richtig wichtige Dinge würde ich immer auf einen Root legen.

rico
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1256
Registriert: 09.08.2011, 11:04

Beitrag von rico » 01.10.2011, 13:04

schau mal bei hetzner oder du nimmst den billigsten für einen eigenen server zb server4you und schaust dir um einen studenten der ahnung von servern hat. aber da faellst du auch 5 mal rein. ist aber gleich bei 15.-- euro die stunde

aber fuer 14.99 wie bei host europe? was erwartest du auch von denen fuer den preis.

surf4all
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 218
Registriert: 08.02.2010, 16:47

Beitrag von surf4all » 01.10.2011, 13:56

da hast du recht kostet wohl mehr geld

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 01.10.2011, 14:15

einen eigenen server zb server4you
Also ich nehme server4you nie wieder. Das letzte mal dauerte es 3 Jahre, etliches an Mahnkosten, Faxen und Emails um einen Server zu kündigen. Da wussten die einen nicht was die anderen tun und ich durfte es ausbaden. Und der telefonische Support: Setzen 6! Der kannte noch nicht mal seine eigene Email-Adresse. Antwort: "Ob die Email da ankommt weiß ich nicht und wenn, dann nicht wo". Fax-Nummer bekommen und hingefaxt, dann "Das war die falsche Nummer... blablabl". Wie gesagt, 3 Jahre bis der Server gekündigt war und das auch nur, weil ich dann mal die Info hatte, dass ich die Domain hier, den Server selbst aber dort kündigen muss. Das hat aber die ganzen Jahre vorher keiner bemerkt... Naja, Rechnungen kamen ja bzw. Mahnungen und Mahnbescheid.

rico
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1256
Registriert: 09.08.2011, 11:04

Beitrag von rico » 01.10.2011, 14:27

ich hab einen dedicated server bei server4you. support kannst du vergessen wie ueberall. preis ist guenstig. (68 usd 8 gb ram 2x1tb hd) hab ihn ueber usa mit standort deutschland gebucht. sie sagen mal monatliche kuendigung. rechnung wird von pypal abgebucht bisher hat es immer gestimmt.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 01.10.2011, 14:35

Bei mir ist das nun schon 8 Jahre her oder so, zumindest hatte ich damals das Produkt bestellt und nur 1 Jahr genutzt. Dann ganz normal gekündigt inkl. Domainumzug. Da gab es aber auch schon Probleme, dass der KK ständig abgelehnt wurde. Dann habe ich die halt auch löschen lassen.

Für mich hatte sich das erledigt. Weiß der Geier warum, es hat sich auch keiner mehr gerührt, bis dann fast 3 Jahre später Mahnungen und Mahnbescheid ankamen. Dumm gelaufen war da schon, dass ich die Kündigung (Fax) nicht mehr selbst hatte. Ging beim Umzug verloren.

Also alles nochmals von vorne. Fax gesendet. Kam angeblich nicht an. Noch ein Fax und eine Email. Email eben wie oben geschrieben. Fax kam wieder nicht an (gesendet wurde es aber). Andere Faxnummer. Erneut hin. Dann kam das an. Kündigung wurde aber dennoch nicht bestätigt und neue Rechnung kam. Dann stellte sich heraus, Domänen muss man an einer anderen Stelle kündigen als den Server. Um, ich hatte denen halt immer den KK gesendet, auf dem ja auch steht, dass Domain umgezogen und Hostingpaket / Server gekündigt werden soll. Bzw. zum Schluss eben alles gekündigt werden soll.

So kenne ich das von allen Anbietern - nicht aber bei s4u. Dann letztendlich - alle Rechnungen (ohne Nutzung) bezahlt und Kündigung bestätigt. Nie wieder. Damals kam ich von 1und1 und dachte eigentlich, es könnte nur besser werden - nee, wurde noch schlimmer.

rico
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1256
Registriert: 09.08.2011, 11:04

Beitrag von rico » 01.10.2011, 14:55

so aehnliche probleme hab ich mit world4you in oesterreich. sonst alles ok, aber die chefbuchhalterin ist eine buerokratin. die treibt mich noch zur weissglut. die thais haben alle telefon - und faxanschluß ohne auslandswahl. ist billiger. ausnahme die hotels. zu denen hab ich aber kaum kontakt. muss fuer jedes fax 4 km zu einem internetcafe fahren. die dame wollt immer alles per fax bestaetigt. dabei ist meine unterschrift nach meinem schlaganfall nur mehr ein gekritzel. ich hab dann meine geschaeftsverbindungen im feber geloest. sie schickt mir immer noch mahnungen und neue rechnungen. ich frage mich wie sie die in thailand einkassieren will.


ich wollt keine mwst zahlen in oesterreich. ja dann muss ich was amtliches bringen von meinem wohnsitz. das ist aber in thai. na dann muss ich eine beglaubigte uebersetzung beibringen. bei meinem neuen domainprovider ging das automatisch.

mit dem geschaeftsfuehrer hab ich mal mails gewechselt weil der wissen wollte warum ich gekuendigt habe. hab ihm die sache klar gelegt antwort: Oje.

Elradon
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 867
Registriert: 23.08.2006, 15:36

Beitrag von Elradon » 01.10.2011, 18:44

Was ist nicht verstehe ist, warum managed Server in den meisten Fällen einfach schlecht konfiguriert zu sein scheinen. Und dabei wird da ja auch serienmäßig Hardware verbaut, sodass die meisten Dinge schon im Image konfiguriert sein können. Dass der Server sich selbst abschießt, weil die apache Config einfach gar nicht angepasst wurde, ist auch so nen Problem. Versteh ich einfach nicht... Und auch in Bezug auf Sicherheit scheint es da einige Mängel zu geben. Erinner mich dazu auch an einen CT Artikel von etwa vor 5 Jahren, bei dem managed Server getestet wurden und alle schlechte Noten bekamen...

tmyp
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 483
Registriert: 07.08.2010, 15:00

Beitrag von tmyp » 01.10.2011, 19:13

Elradon hat geschrieben:Was ist nicht verstehe ist, warum managed Server in den meisten Fällen einfach schlecht konfiguriert zu sein scheinen.
Weil sie nicht selten von Aushilfskräften gemanaged werden, die auch nicht so wirklich wissen, was sie tun. Es gibt Provider, die da wohl wirklich saubere Arbeit leisten, aber bei den meisten scheint der gesamte Betrieb eher Trial and Error zu sein. Läuft was bei einem Kunden nicht? Zieh ihn mal auf einen anderen Server um, vielleicht geht es da. Crasht die Datenbank? Starte sie einfach neu, ist doch egal, warum.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag