Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Das ist das Problem. Es gibt gute Firmen, keine Frage. Da rennen auch genug echte Techniker und Spezialisten rum und die wissen was sie tun, aber die kosten auch gerne mal das 10-fache als HE oder Strato oder 1und1 oder oder oder.Es muss ne Firma geben die einen guten support und nen managed server haben der auch bezahlbar ist
Also ich nehme server4you nie wieder. Das letzte mal dauerte es 3 Jahre, etliches an Mahnkosten, Faxen und Emails um einen Server zu kündigen. Da wussten die einen nicht was die anderen tun und ich durfte es ausbaden. Und der telefonische Support: Setzen 6! Der kannte noch nicht mal seine eigene Email-Adresse. Antwort: "Ob die Email da ankommt weiß ich nicht und wenn, dann nicht wo". Fax-Nummer bekommen und hingefaxt, dann "Das war die falsche Nummer... blablabl". Wie gesagt, 3 Jahre bis der Server gekündigt war und das auch nur, weil ich dann mal die Info hatte, dass ich die Domain hier, den Server selbst aber dort kündigen muss. Das hat aber die ganzen Jahre vorher keiner bemerkt... Naja, Rechnungen kamen ja bzw. Mahnungen und Mahnbescheid.einen eigenen server zb server4you
Weil sie nicht selten von Aushilfskräften gemanaged werden, die auch nicht so wirklich wissen, was sie tun. Es gibt Provider, die da wohl wirklich saubere Arbeit leisten, aber bei den meisten scheint der gesamte Betrieb eher Trial and Error zu sein. Läuft was bei einem Kunden nicht? Zieh ihn mal auf einen anderen Server um, vielleicht geht es da. Crasht die Datenbank? Starte sie einfach neu, ist doch egal, warum.Elradon hat geschrieben:Was ist nicht verstehe ist, warum managed Server in den meisten Fällen einfach schlecht konfiguriert zu sein scheinen.