Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hosteurope Virtual Server Managed 5.0 L stürzt ständig ab

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
nk
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von nk » 05.10.2011, 17:12

Das ist zum Glück genau das, was ich mache. Kostet mich glaube ich 0,50 €/Monat, aber dafür hab ich jederzeit die Möglichkeit, den Server zu wechseln. Aber es ist in der Tat ziemlich lächerlich, für so etwas zu kassieren, wenn das praktisch überall anders umsonst ist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Memorandum
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Memorandum » 05.10.2011, 17:43

Hmm, na das muss man ja auch erst mal wissen, dass sich sowas eigentlich unnötiges und woanders kostenloses bei Host Europe trotzdem lohnt. Nun nachdem ich die schlechten Erfahrungen gemacht habe, halte ich 50 Cent mehr pro Monat natürlich auch für einen ganz hervorragenden Deal! ;-)
Aber davon mal abgesehen hatte ich Host Europe gleich beim ersten Vorfall geschrieben, dass ich sehr gerne zu einem teureren und leistungsfähigeren Paket wechsle, wenn ich den Server wirklich zu stark belastet haben sollte. Ich habe wirklich absolut kein Problem für entsprechende Leistung zu zahlen und auch selbst wenn man mal einmalig etwas mehr investieren muss, ist das immer noch besser, als eine nicht erreichbare Seite. Leider scheint sie mein Upgrade-Angebot aber auch nicht interessiert zu haben, denn ich habe nie eine Antwort darauf bekommen...
In Zukunft werde ich mich mit meinen Domains garantiert nie wieder einem einzigen Provider komplett ausliefern, noch dazu einem, der anscheinened zickige Support-Mitarbeiter hat, die sich gerne mal einen Spaß auf Kosten der Kunden erlauben. Meine Lehre aus der ganzen Sache: Frei verwaltbare Nameserver-Einträge sind wirklich das wichtigste!

surf4all
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von surf4all » 05.10.2011, 17:55

Hallo,

heute hat sich Hosteurope zurück gemeldet mit folgendem Text:

Die Ausfälle werden durch Datenbankabfragen ausgelöst, die zu langsam bzw. nicht performant genug laufen. Dadurch läuft der Arbeitsspeicher (RAM) des Servers voll, sodass dieser nicht mehr reagiert.

Eine Optimierung der MySQL Datenbank und der MySQL Abfragen (Queries) sollte diese Problematik beseitigen.

Um einen Anhaltspunkt für die Optimierungen zu erhalten, haben wir Ihnen die MySQL Logdateien auf Ihrem Webspace in dem Verzeichnis /mysql_logs zur Verfügung gestellt. Sie können diese Dateien über den FTP-Zugang ... herunterladen.

Alternativ könnten Sie auf ein größeres Produkt mit mehr RAM upgraden, jedoch würde dies das eigentliche Problem nur hinauszögern

Sorry ich hatt noch ein Thema aufgemacht

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 06.10.2011, 07:18

Also wirklich was neues steht nun aber auch nicht. Wenn schon, dann musst Du das Log auch zugänglich machen, zumindest Teile daraus. Zudem sind gerade bei MySQL auch die Config-Files wichtig.

Und nochmal. Es mag ja irgendwo schlechte Queries geben, keine Frage, habe ich auch hier und da wenn es mal schnell gehen musste. Aber! Die legen den Server nicht lahm. MySQL verweigert dann höchstens die Annahme weiterer Verbindungen und bringt dann eben den Fehler, dass eine Datenbank-Verbindung nicht hergestellt werden konnte. MySQL hat fest vorgegeben Werte, wie viele Verbindungen erfolgen dürfen und wie viel Speicher der Thread / Prozess verwenden darf. Wenn es mehr wird, dann lagert er auf die Platte aus.

Ist das Ding also vernünftig konfiguriert, Puffer / Speicherwerte nicht zu hoch, Verbindungen nicht zu hoch (denn das multipliziert sich alles miteinander), dann läuft der Speicher nie voll. Mysql verweigert höchstens die Annahme. Aber das ist Aufgabe des Hosters - der ist managed und das wirst Du gar nicht selbst ändern können. Und eine Aussage wie "haben von 100 auf 20 reduziert" hört sich für mich eher danach an, dass da nichts optimiert wurde anfangs und es eher Defaultwerte sind aus der Paketinstallation.

Und ich sag es mal so. 1GB RAM und 100 Verbindungen, das kann nicht gut gehen, da ja auch noch andere Dinge wie OS, Apache, Mail, FTP etc drauf laufen. Das muss also alles aufeinander abgestimmt sein.

Aber auch so ist es schwer zu sagen, da man Dein System / Webseite nicht kennt und die Queries auch nicht. Wobei die Queries da alleine auch nicht viel bringen, wenn man die DB-Struktur nicht auch dazu hat.

Sind schon so Fragen wie Indexe, InnoDB oder MyISAM, mysql, mysqli, PDO oder was? etc.

Auch wenn Du das ganze an jemanden vergeben willst, dann wäre zumindest mal die Grundinfo nötig, an was es denn überhaupt hakt. Das kann aktuell einfach alles sein.

Also zumindest mal ein Teil aus dem Log, die Struktur dar dazugehörigen Tabellen, die "Laufzeit-Informationen" (im phpmyadmin oben "Status") ebenso die "Servervariablen und -einstellungen" (oben "Variablen").

Eine Ausgabe von "tuning-primer.sh" wäre auch nicht schlecht, da die durchaus einen schneller ersten Überblick verschaffen kann, aber dazu braucht man Zugriff auf den Server - den hast Du wohl nicht.
https://day32.com/MySQL/

surf4all
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von surf4all » 06.10.2011, 09:47

@Synonym

Was kann ich denn posten ich habe eine log Datei und eine Error Datei

Wo finde ich denn diese Config Datei?

Kann man denn einfach diese Sachen veröffentlichen ohne sich gedanken machen zu müssen das damit etwas passieren kann (fremd Zugriffe ) oder kann das nicht passieren?

Gruß

Dennis

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 06.10.2011, 09:56

Na zumindest mal einen Teil von Allem. Also nicht zig tausende Einträge, aber mal 3, 4 oder 5 von denen (erstmal Select-Anweisungen), die häufig drinnen stehen. Aber eben wie gesagt auch die Tabellen-Struktur inkl. Indexe etc. dazu.

Die letzten Inhalte der Error-Log sind sicherlich auch interessant.

Edit: Conf-Datei. Kommt auf das OS an. Schau mal im Bereich /etc/mysql/my.cnf Oder eben im phpmyadmin oben die beiden Reiter. Hatte ich ja oben genannt. Da stehen auch alle wichtigen Informationen drinnen.

Die SQL kann man eigentlich schon posten. Kannste ja die DB-Namen unkenntlich machen, aber so, dass man die mit der Struktur noch in Verbindung bringen kann. Meinetwegen durchnummerieren. Und die Inhalte halt bereinigen, wenn da was wichtiges drinnen steht, ala Zugangsdaten, persönliches oder so.

Um was für eine System geht es hier denn überhaupt? Was selber erstelltes, ein CMS oder was? Die https://www.imstyle.de/ etwa? Die brauchte eben schon fast 50 Sek zum Laden der Startseite.

surf4all
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von surf4all » 06.10.2011, 10:19

Hast du eine Firma? Für mich wäre ein Fehler Analyse und Kostenvoranschlag sinnvoll dann würde ich lieber dir den Zugang geben und du schaust selber?

Das wäre doch am besten oder

Auskennen tust du dich ja

Falls ja bitte Nur eine kurze pn

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 06.10.2011, 10:25

Firma ja, aber keine Zeit für so einen Auftrag. Hin und wieder mal im Forum ist was anderes, aber Aufträge muss man direkt einplanen und das geht nicht ;-)

Ansonsten allgemein. Ist ja alles nur Spekulation. Kostenvoranschlag ist so sehr schwer, da nichts klar ist, noch nicht mal das System. Wenn es die imstyle ist, dann ist da sehr vieles im Argen, alleine schon bei den eingesetzten Modulen / Scripten. Vieles doppelt und dreifach. Und das ist nur das, was man sieht. Wenn die internen Geschichten genauso sind, dann oje. Http-Anfragen ohne Ende. Keine Seite unter 1 MB gefunden. Das wäre dann aber ein WP und da würde ich eher auf schlechte PlugIns tippen. Allerdings hieß es auch mal was von Statistiktabelle. Wäre wohl hier mal ein Ansatz zu suchen.

surf4all
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von surf4all » 06.10.2011, 10:32

Ja Wp. Ist es oh man jetzt weis ich garnicht mehr was ich machen soll

Vielleicht hat hier wer anders Zeit dafür?

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 06.10.2011, 10:48

Was hat das mit der Statistiktabelle auf sich? Wo kommt die her? Ein PlugIn - Welches?

surf4all
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von surf4all » 06.10.2011, 10:53

Das ist eine sehr gute Frage ich muss mal schauen welches Plugin sowas macht ich habe keines wissentlich installiert

surf4all
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von surf4all » 06.10.2011, 11:02

Diese Plugins habe ich

- Wähle - AdRotate
AdRotate
Deaktivieren | Bearbeiten
The very best and most convenient way to publish your ads.
Version 3.6.6 | Von Arnan de Gans | Besuch die Plugin-Seite
- Wähle - AdSense Now!
AdSense Now!
Settings | Deaktivieren | Bearbeiten
Get started with AdSense now, and make money from your blog. Configure it at Settings → AdSense Now!.
Version 2.00 | Von Manoj Thulasidas | Besuch die Plugin-Seite
- Wähle - Antispam Bee
Antispam Bee
Simples, äußerst effektives Plugin zur Bekämpfung von Spam-Kommentaren. Datenschutzkonform, funktionsreich und unkompliziert.
Version 2.2 | Von Sergej Müller | Besuch die Plugin-Seite | Flattr | Einstellungen
- Wähle - Auto Image Resizer
Auto Image Resizer
Resizes uploaded images automaticly to "Large Size Max Width / Height"
Version 1.0.1 | Von Dennis Hoppe | Besuch die Plugin-Seite
- Wähle - Auto SEO Tags
Auto SEO Tags
Every time a visitor arrives from a search engine their query is added as a tag for the post they visit.
Version 1.0 | Von Christopher Doman | Besuch die Plugin-Seite
- Wähle - Contextual Related Posts
Contextual Related Posts
Show user defined number of contextually related posts. Based on the plugin by Mark Ghosh. Configure...
Version 1.6.4 | Von Ajay D'Souza | Besuch die Plugin-Seite | Einstellungen | Support | Spenden
- Wähle - Do Follow
Do Follow
Removes the evil nofollow attribute that WordPress adds in comments.
Version 4.0 | Von Denis de Bernardy | Besuch die Plugin-Seite
- Wähle - Dynamic Widgets
Dynamic Widgets
Einstellungen | Deaktivieren | Bearbeiten
Dynamic Widgets gives you full control on which pages your widgets will appear. It lets you dynamicly show or hide widgets on WordPress pages.
Version 1.4.2 | Von Qurl | Besuch die Plugin-Seite
- Wähle - Easy Contact
Easy Contact
Easy Contact is a simple, semantic contact form that utilizes the Sandbox design patterns. Insert using [easy-contact]. A plaintxt.org experiment for WordPress.
Version 0.1.2 β | Von Scott Allan Wallick | Besuch die Plugin-Seite
- Wähle - Facebook, Twitter & Google+ Social Widgets
Facebook, Twitter & Google+ Social Widgets
Simple plugin that displays the most important social widgets from Facebook, Twitter and Google+ below your posts. Very easy to setup: just activate the plug-in and the social widgets are displayed immediately - no complicated configuration!
Version 1.1.3 | Von Andreas Breitschopp | Besuch die Plugin-Seite
- Wähle - FeedWordPress
FeedWordPress
Aktivieren | Bearbeiten | Löschen
simple and flexible Atom/RSS syndication for WordPress
Version 2011.0721 | Von Charles Johnson | Besuch die Plugin-Seite
- Wähle - Google Analytics for WordPress
Google Analytics for WordPress
This plugin makes it simple to add Google Analytics to your WordPress blog, adding lots of features, eg. custom variables and automatic clickout and download tracking.
Version 4.1.3 | Von Joost de Valk | Besuch die Plugin-Seite
- Wähle - Google XML Sitemaps
Google XML Sitemaps
This plugin will generate a special XML sitemap which will help search engines like Google, Yahoo, Bing and Ask.com to better index your blog.
Version 3.2.6 | Von Arne Brachhold | Besuch die Plugin-Seite | Einstellungen | FAQ | Support | Spenden
- Wähle - KB Linker
KB Linker
Looks for user-defined phrases in posts and automatically links them. Example: Link every occurrence of "Wordpress" to wordpress.org.
Version 1.102 | Von Adam R. Brown | Besuch die Plugin-Seite
- Wähle - myLCO
myLCO
Maintain and verify the backlinks to your sites pointing from the linking pages of your link-exchange-partners
Version 0.6 | Von Dennis Ploetner | Besuch die Plugin-Seite
- Wähle - Permalink Redirect
Permalink Redirect
Redirects all crap away from the end of the URL
Version 1.0.1 | Von Joost de Valk | Besuch die Plugin-Seite
- Wähle - Redirection
Redirection
Manage all your 301 redirects and monitor 404 errors
Version 2.2.10 | Von John Godley | Besuch die Plugin-Seite
- Wähle - SEO Smart Links
SEO Smart Links
SEO Smart Links provides automatic SEO benefits for your site in addition to custom keyword lists, nofollow and much more.
Version 2.7.4 | Von Vladimir Prelovac | Besuch die Plugin-Seite
- Wähle - Sidebar Login
Sidebar Login
Adds a sidebar widget to let users login
Version 2.3.2 | Von Mike Jolley | Besuch die Plugin-Seite
- Wähle - Simple Countdown Timer
Simple Countdown Timer
Allows you to create multiple countdown on your blog with a widget, or using the shortcode [sct date="..."] into your post and pages.
Version 0.2.3 | Von Tommy Leunen | Besuch die Plugin-Seite
- Wähle - Simple Lightbox
Simple Lightbox
Einstellungen | Verwerfen | Deaktivieren | Bearbeiten
Customizable Lightbox for Wordpress
Version 1.5.6 | Von Archetyped | Besuch die Plugin-Seite
- Wähle - Simply Exclude
Simply Exclude
Provides an interface to selectively exclude/include categories, tags and page from the 4 actions used by WordPress. is_front, is_archive, is_search, is_feed, is_front.
Version 1.7.9.2 | Von Paul Menard | Besuch die Plugin-Seite
- Wähle - TinyMCE Advanced
TinyMCE Advanced
Enables advanced features and plugins in TinyMCE, the visual editor in WordPress.
Version 3.4.2.1 | Von Andrew Ozz | Besuch die Plugin-Seite
- Wähle - Watermark RELOADED
Watermark RELOADED
Add watermark to your uploaded images and customize your watermark appearance in user friendly settings page.
Version 1.2.4 | Von Sandi Verdev | Besuch die Plugin-Seite | Donate
- Wähle - WordPress Facebook Fan Box Widget
WordPress Facebook Fan Box Widget
Display facebook fan box as widget in your WordPress blog.
Version 1.1 | Von Agus Suhanto | Besuch die Plugin-Seite
- Wähle - WP-reCAPTCHA
WP-reCAPTCHA
Integrates reCAPTCHA anti-spam solutions with wordpress
Version 3.1.3 | Von Jorge Peña | Besuch die Plugin-Seite
- Wähle - WP-Sticky
WP-Sticky
Adds a sticky post feature to your WordPress's blog. Modified from Adhesive by Owen Winkler.
Version 1.50 | Von Lester 'GaMerZ' Chan | Besuch die Plugin-Seite
- Wähle - WP No Category Base
WP No Category Base
Removes '/category' from your category permalinks.
Version 1.0 | Von iDope | Besuch die Plugin-Seite
- Wähle - WP Permalauts
WP Permalauts
Einstellungen
| Deaktivieren | Bearbeiten
This plugin transforms the german umlauts into well-formed entities (needed ONLY for permalinks). It's based on o42-clean-umlauts.
Version 0.7.0 | Von Christoph Grabo | Besuch die Plugin-Seite
- Wähle - wpSEO
wpSEO
Deaktivieren | Einstellungen
Vielfältiges und verlässliches Plugin für Suchmaschinenoptimierung und Metadatenformatierung. Schweizer Messer für SEO mit der Innovation aus Deutschland.
Version 3.0-rc2 | Von Sergej Müller | Besuch die Plugin-Seite | Helpdesk | Anderen Key eingeben
- Wähle - wpSuggest
wpSuggest
wpSuggest SEO and Affiliate Plugin - Find easily a SEO-relevant Title for your Postings an Pages
Version 0.1 | Von Uwe Ramminger | Besuch die Plugin-Seite
- Wähle - WPtouch
WPtouch
Deaktivieren | Bearbeiten | Einstellungen
A plugin which formats your site with a mobile theme for visitors on Apple iPhone / iPod touch, Google Android, Blackberry Storm and Torch, Palm Pre and other touch-based smartphones.
Version 1.9.34 | Von BraveNewCode Inc. | Besuch die Plugin-Seite
- Wähle - Youtube with Style
Youtube with Style
Show You Tube videos with a custom stylish player, also create galleries, how user videos in widget form, and search in real time via the youtube api.
Version 8.7 | Von Chris McCoy | Besuch die Plugin-Seite

nk
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von nk » 06.10.2011, 11:10

Das sind ja auf jeden Fall nicht gerade wenig...

HE hat dir doch das Slow Query Log zur Verfügung gestellt, oder? Guck doch mal darin nach, ob da vielleicht immer wieder die gleiche Query auftaucht.

surf4all
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von surf4all » 06.10.2011, 11:15

Ja die hab ich bekommen also such ich nur nach doppelten Einträgen

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 06.10.2011, 11:19

Ne, das ist echt nicht wenig, ganz im Gegenteil.....

Schau Dir mal das hier an, weiß aber nicht, ob das PlugIn mit der aktuellen Version noch funktioniert:
https://bueltge.de/wordpress-performanc ... lugin/558/

Oder auch, wenn auch sehr einfach gehalten in die footer.php

Code: Alles auswählen

<!-- <?php echo $wpdb->num_queries; ?> queries. <?php timer_stop&#40;1&#41;; ?> seconds. -->
Das von bueltge ist aber wesentlich besser, da man direkt alles sieht, was bei einer so geschieht :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag