Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hosteurope Virtual Server Managed 5.0 L stürzt ständig ab

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
nk
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von nk » 05.10.2011, 17:12

Das ist zum Glück genau das, was ich mache. Kostet mich glaube ich 0,50 €/Monat, aber dafür hab ich jederzeit die Möglichkeit, den Server zu wechseln. Aber es ist in der Tat ziemlich lächerlich, für so etwas zu kassieren, wenn das praktisch überall anders umsonst ist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Memorandum
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Memorandum » 05.10.2011, 17:43

Hmm, na das muss man ja auch erst mal wissen, dass sich sowas eigentlich unnötiges und woanders kostenloses bei Host Europe trotzdem lohnt. Nun nachdem ich die schlechten Erfahrungen gemacht habe, halte ich 50 Cent mehr pro Monat natürlich auch für einen ganz hervorragenden Deal! ;-)
Aber davon mal abgesehen hatte ich Host Europe gleich beim ersten Vorfall geschrieben, dass ich sehr gerne zu einem teureren und leistungsfähigeren Paket wechsle, wenn ich den Server wirklich zu stark belastet haben sollte. Ich habe wirklich absolut kein Problem für entsprechende Leistung zu zahlen und auch selbst wenn man mal einmalig etwas mehr investieren muss, ist das immer noch besser, als eine nicht erreichbare Seite. Leider scheint sie mein Upgrade-Angebot aber auch nicht interessiert zu haben, denn ich habe nie eine Antwort darauf bekommen...
In Zukunft werde ich mich mit meinen Domains garantiert nie wieder einem einzigen Provider komplett ausliefern, noch dazu einem, der anscheinened zickige Support-Mitarbeiter hat, die sich gerne mal einen Spaß auf Kosten der Kunden erlauben. Meine Lehre aus der ganzen Sache: Frei verwaltbare Nameserver-Einträge sind wirklich das wichtigste!

surf4all
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von surf4all » 05.10.2011, 17:55

Hallo,

heute hat sich Hosteurope zurück gemeldet mit folgendem Text:

Die Ausfälle werden durch Datenbankabfragen ausgelöst, die zu langsam bzw. nicht performant genug laufen. Dadurch läuft der Arbeitsspeicher (RAM) des Servers voll, sodass dieser nicht mehr reagiert.

Eine Optimierung der MySQL Datenbank und der MySQL Abfragen (Queries) sollte diese Problematik beseitigen.

Um einen Anhaltspunkt für die Optimierungen zu erhalten, haben wir Ihnen die MySQL Logdateien auf Ihrem Webspace in dem Verzeichnis /mysql_logs zur Verfügung gestellt. Sie können diese Dateien über den FTP-Zugang ... herunterladen.

Alternativ könnten Sie auf ein größeres Produkt mit mehr RAM upgraden, jedoch würde dies das eigentliche Problem nur hinauszögern

Sorry ich hatt noch ein Thema aufgemacht