Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

eBay Partner Network (ePN) & QCP: Erfahrungen, Hilfe

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 14.09.2009, 15:17

Warte doch erst einmal ab ... das wird schon wieder :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Sit
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Sit » 14.09.2009, 16:46

Ich habe das ganze zunächst so gelöst das die meisten Anzeigen für ebay weiter über affili ausgereicht werden u. nur ein Teil über Ebay dirket. Dann sollte sich nach zwei Monaten auch eine eindeutige Tendenz ablesen lassen. Ich bin gespannt...

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 14.09.2009, 22:08

13 Cent und damit über meinen Adsense-Tageseinnahmen (!)... Jetzt bin ich wieder glücklich :P

Wie ist das jetzt eigentlich mit den vermittelten Mitgliedern. Die zählen ja erst weit aus später wie Ebay ja gesagt hat. Was ist aber nun die aktuelle Vergütung für deutsche Publisher? Bisher gabs ja nur die Zahlen aus den USA.
Ich kaufe Dein Forum!
Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

TopAs
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von TopAs » 14.09.2009, 23:05

mgutt hat geschrieben:13 Cent und damit über meinen Adsense-Tageseinnahmen (!)... Jetzt bin ich wieder glücklich :P

Wie ist das jetzt eigentlich mit den vermittelten Mitgliedern. Die zählen ja erst weit aus später wie Ebay ja gesagt hat. Was ist aber nun die aktuelle Vergütung für deutsche Publisher? Bisher gabs ja nur die Zahlen aus den USA.
13 Cent im Schnitt ?

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 14.09.2009, 23:15

Glückwunsch Mgutt. Bin auch gerade auf 12 Cent geklettert, einen Tag vorher noch 0. So kann's weitergehen :)
Wie ist das jetzt eigentlich mit den vermittelten Mitgliedern. Die zählen ja erst weit aus später wie Ebay ja gesagt hat. Was ist aber nun die aktuelle Vergütung für deutsche Publisher?
Ich dachte, die steigern nur den Qualitätsfaktor und wirken sich damit positiv auf den EPC des Publishers aus. Wer stetig neue Mitglieder wirbt, bekommt auch stetig ein paar Cent mehr pro Click... oder nicht?
TopAs hat geschrieben:13 Cent im Schnitt ?
Er meint den aktuellen Klickpreis. Der wird täglich neu berechnet.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 14.09.2009, 23:31

@ TopAs ne das war der Wert vom 13.09. ;)

Im Schnitt bin ich nun bei 8 Cent. Aber das sagt ja noch nichts aus, weil 3 Tage einfach zu wenig sind, um ein Fazit daraus ziehen zu können.

Man braucht mindestens 60 Tage für ein schlussendliches Fazit, weil dann erst bei jedem Tag die 30 Tage wg. den vermittelten Mitgliederprovisionen enthalten sind.

D.h. man kann eigentlich schon fest davon ausgehen, dass der Schnitt in 60 Tagen höher ist, weil dann erst die neuen vermittelten Mitglieder ausschütten.

@ SloMo
Ich denke, dass die Ausschüttung erst nach 30 Tagen erfolgt, weil das früher ja auch so war und jetzt nur die Höhe der Provision geändert wurde:
Der Langzeitwert neuer Mitglieder wird jetzt nicht mehr in verschiedenen festen Stufen,
sondern als tatsächlicher Wert berechnet. Während Partner in den USA bisher für neue aktive
Mitglieder je nach Qualität 1, 10, 28, 40 oder 50 USD erhalten haben bzw. in anderen Ländern
je nach Volumen einer bestimmten Vergütungsstufe zugewiesen wurden, erhalten Sie jetzt
einen Betrag, dessen Höhe sich nach dem tatsächlichen mittleren Wert der neuen Mitglieder
berechnet, die Sie eBay in allen Ländern zugeführt haben.
Wenn ich den letzten Satz richtig verstehe, dann müsste es der Schnitt aller ausgelösten Provisionen sein, die meine vermittelten Mitglieder auslösen.

Ich frage mich dann nur, wann dieser Schnitt berechnet wird, wie oft er aktualisiert wird und wann die Ausschüttung erfolgt. Ich denke mal wirklich erst nach 30 Tagen. Also wenn wir heute einen vermitteln, erhalten wir die Provision erst Mitte Oktober.

Und da wir alle erst so um den 11.09. bei Ebay angefangen haben, müssen wir demnach bis zum 11.11. warten, bis 30 volle Tage um sind, in denen jeden Tag die Provisionen für neue Mitglieder Berücksichtigung gefunden haben.
Ich kaufe Dein Forum!
SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 14.09.2009, 23:52

Hm... ich denke, da fehlen eindeutig ein paar Infos. ;)

Für mich klingt es so, als könnte auch der Durchschnittswert aller geworbenen Mitglieder der Vortage direkt in die Berechnung des EPCs einfließen (also ohne Stichtag). Ähnlich einer Abschreibung in der Buchhaltung. Aber eBay lässt sich ja leider kaum in die Karten schauen.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 15.09.2009, 00:15

Ja aber 3 Tage reichen nicht für einen Schnitt. Da muss schon mindestens eine Woche her.

Was mich allerdings wundert ist, dass wir beide so große Schwankungen an den gleichen Tagen hatten. Hat noch wer am 12. einen Tiefpunkt? Sollte man vielleicht mal vergleichen. Vielleicht steckt ja doch ein globales System dahinter. Ich finde es nämlich schon komisch, dass ein Samstag so wenig Geld eingebracht haben soll.

Ich habe übrigens meine Euphorie wieder abgestellt, denn der 13. war schließlich der Sonntag. Da werden ja bekanntlich die meisten Umsätze getätigt, daher sollte man da keinen drauf geben. ;)
Ich kaufe Dein Forum!
TopAs
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von TopAs » 15.09.2009, 07:57

Ich habe in der Tat nur am 11. und am 13. einen EPC ausgeworfen bekommen.

Das scheint also noch nicht so kontinuierlich zu laufen - ich bin jetzt aber zuversichtlich, daß es wohl doch nicht so schlecht laufen wird.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 15.09.2009, 08:39

Mich stört viel mehr, dass wir alle die gleichen Tendenzen haben. So als würden die Provisionen aus einem Pott genommen und nur so verteilt, wie gerade noch Geld da ist.
Ich kaufe Dein Forum!
Towni
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Towni » 15.09.2009, 08:41

Funktioniert bei euch das "automatische" Relevance Ad? Bei mir werden dort trotz Eingabe zusätzlicher Suchbegriffe falsche Auktionen angezeigt. Wenn ich das "manuelle" Relevance Ad nutze und die gleichen Suchbegriffe vorgebe, funktioniert es. Das Problem dort ist allerdings, dass ich keine Ausschlüsse angeben kann, warum auch immer. :(

TopAs
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von TopAs » 15.09.2009, 09:33

mgutt hat geschrieben:Mich stört viel mehr, dass wir alle die gleichen Tendenzen haben. So als würden die Provisionen aus einem Pott genommen und nur so verteilt, wie gerade noch Geld da ist.
Das sehe ich auch so - bei Affili war unsere Kontrollmöglichkeit viel größer - jetzt muß man auf Ebay vertrauen oder die Aktion beenden.

Zur Zeit sieht es bei mir aber nicht danach aus, sodaß ich optimistisch bin.

Towni
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Towni » 15.09.2009, 15:36

Towni hat geschrieben:Funktioniert bei euch das "automatische" Relevance Ad? Bei mir werden dort trotz Eingabe zusätzlicher Suchbegriffe falsche Auktionen angezeigt. Wenn ich das "manuelle" Relevance Ad nutze und die gleichen Suchbegriffe vorgebe, funktioniert es. Das Problem dort ist allerdings, dass ich keine Ausschlüsse angeben kann, warum auch immer. :(
Hm, das manuelle funktioniert bei mir momentan komischerweise genau so wenig.

poenix
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von poenix » 15.09.2009, 16:58

habe so wie so seit der letzten gebühren änderung eingestellt

frücher 350€ und da nach 95€ scheiß ebay. :bad-words:

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 15.09.2009, 22:25

Um wie viel Uhr werden die Einnahmen eigentlich angezeigt. Irgendwann morgens oder?

EDIT:
Ok war gerade noch mal per Zufall drin (01:30 Uhr). Die neuen Zahlen für den 14.09. sind da. Diesmal 7 Cent EPC. Ist also wieder "normal", aber immer noch mehr als bei Affili.net (ca. 100%).
Ich kaufe Dein Forum!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag