Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

eBay Partner Network (ePN) & QCP: Erfahrungen, Hilfe

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Sit
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Sit » 11.09.2009, 19:17

@ topAs

Werden die anden Klicks denn nachvergütet wenn der EPC berechnet werden konnte?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

TopAs
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von TopAs » 11.09.2009, 22:05

@Sit

Keine Ahnung ... ich hoffe schon !

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 11.09.2009, 22:07

Sit hat geschrieben:@ topAs

Werden die anden Klicks denn nachvergütet wenn der EPC berechnet werden konnte?
Nein. Ich sagte bereits, dass es keine Klickvergütung mehr gibt. Der EPC ist nur ein statistischer Wert.

Du bekommst z.B. 50,- EUR Provision für einen getätigten Verkauf. Bis es dazu gekommen ist, brauchte es 1.000 Klicks. Nun siehst Du einen "Klickpreis" von 5 Cent. Das hat mit einer Klickvergütung nichts mehr zu tun. Es geht nur noch nach Sales & Leads.
Ich kaufe Dein Forum!
Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 11.09.2009, 23:02

Ich suche gerade die Alternative zum ERA. Gibts da nur das Editor Kit? Was tun, wenn ich keinen Ebay-Account habe? Mein letzter Account ist ja wie gesagt gesperrt worden und seitdem habe ich auch nicht mehr auf Ebay gehandelt und habe es auch nicht mehr vor, solange Ebay den nicht selber freischaltet.

Ich habe daher mal "Individuelles Banner Beta" angeschaut, aber da kann an eBay DE nicht auswählen?!

EDIT:
Upss. der ERA ist ja noch da, nur mal runterscrollen :P

EDIT2:
Hey ist ja super. Vielleicht finde ich dann mal endlich raus, auf welcher Seite ich noch den ERA 1 einsetze. Da wurde ich ja mal per Email drüber informiert. Man konnte mir nur nie sagen, wo ich den eingebaut habe :D
Ich kaufe Dein Forum!
Towni
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Towni » 12.09.2009, 16:47

Kann jemand von euch mal überprüfen, ob bei euch beim Editor Kit die Zugriffe gezählt werden? Ich finde das nach wie vor etwas seltsam... Wie gesagt: Die Klicks werden zwar gezählt, aber die Zugriffe stehen bei mir beim Editor Kit auf null.

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 12.09.2009, 17:15

Bei mir läuft das neue Programm perfekt. 8)

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 12.09.2009, 18:09

seo-link hat geschrieben:Bei mir läuft das neue Programm perfekt. 8)
Gibts schon nennenswerte Zahlen oder wie darf man Deine Aussage interpretieren :P

Ich hab leider erst zwei Tage um, daher steht bei mir noch ein Strich bei den Einnahmen.

Hat sich schon jemand mit der API beschäftigt? Ich würde gerne wissen, ob ich mit einem Produktnamen bzw. einem String wie z.B. "Ich verkaufe ein iPhone" passende Angebote zu einem iPhone erhalten kann.

EDIT:
Ok, das mit der API wird noch lustig. Ich frag mich jetzt schon, ob ich die Shopping API oder die Finding API nutzen muss. Beide sehen für mich nicht großartig anders aus :roll:

EDIT2:
Ui, hab gerade meine ersten Einnahmen angezeigt bekommen. Wenn das täglich so viel ist, dann wäre das ein Umsatzplus von 100% :o
Ich kaufe Dein Forum!
robbytobby
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von robbytobby » 12.09.2009, 21:34

Bin grad etwas verwirrt, vielleicht kann mich ja jemand aufklären. Nutze bislang das eRA über Affilinet. habe mich für das ebay Partnernetwork registriert und wurde freigeschaltet. Habe mir ein bißchen das Editor Kit angeschaut und damit lassen sich ja ganz nette, endlich mal wirklich relevante Auktionen einbinden.

Was mich verwundert: Man liest jetzt hier von den ersten Erkenntnissen, was die Vergütung angeht. Ich denke die neue Vergütung greift erst ab 1.10.?

Beim Editor Kit muss ich ja - wenn ich das richtig verstanden habe - meine Affilinet ID eingeben. MAcht es denn jetzt schon Sinn, den neuen Snipplet einzubinden, oder sollte man bis 31.09. den alten verwenden?

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 12.09.2009, 22:31

Nein, ab dem 01.10. wird das neue Vergütungsmodell auch für bestehende Mitglieder umgesetzt. Mit "bestehenden Mitgliedern" sind aber keine Affili.net Nutzer gemeint, sondern US-Nutzer (dort gibt es das Programm von Ebay schon lange und auch die müssen jetzt mit dem neuen QCP-Modell leben). Du gilst wie wir alle als neues Mitglied und d.h., dass Du bereits über das neue Modell abgerechnet wirst.

Hier der Hinweis auf das frühere Modell der US-Nutzer. Es hieß CPA-Modell:
https://www.ebaypartnernetworkblog.com/ ... german.pdf

Wie kommst Du darauf, dass Du beim Editor Kit Deine Affili.net ID hinterlegen musst? Gibts da ein Feld "Partner-ID"? Das ist denke ich für Conversion Tracking gedacht. Ansonsten verstehe ich das auch nicht :P

Weiß eigentlich jemand woran man sehen kann, dass man die 5% Bonus bekommt?
Ich kaufe Dein Forum!
robbytobby
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von robbytobby » 13.09.2009, 09:09

mgutt hat geschrieben:Wie kommst Du darauf, dass Du beim Editor Kit Deine Affili.net ID hinterlegen musst? Gibts da ein Feld "Partner-ID"? Das ist denke ich für Conversion Tracking gedacht. Ansonsten verstehe ich das auch nicht :P
Ganz unten auf der Seite des Editor Kits steht "Tracking Service". Dort kann man verschiedene PArtner auswählen, z.B. ebay Partner Network oder eben auch Affilinet. Man muss eine Ausahl treffen.

Dazu gibts ein Info-Popup, mit einem besonders interessanten letzten Absatz:
Hilfe zum Thema Tracking und Zahlung
Ihre Tracking-ID ist die Identifizierungsnummer, die bestimmte Tracking-Anbieter verwenden, um die Benutzeraktivität der von Ihnen für eBay gewonnenen Mitglieder zu beobachten. Bevor Sie den Editor Kit verwenden können, müssen Sie auf der Seite „Editor Kit erstellen“ den entsprechenden Tracking-Anbieter auswählen. Die Höhe der Zahlungen, die Sie durch den Einsatz des Editor Kit erhalten, hängt davon ab, ob Sie sich als Mitglied des eBay-Partnerprogramms angemeldet und einen mit dem Programm verbundenen Tracking-Anbieter ausgewählt haben, ob Sie Mediaplex oder Affilinet als Tracking-Anbieter ausgewählt haben, oder ob Sie die Option „Kein Partner“ auswählt haben.

Berücksichtigen Sie bitte, dass Sie Mediaplex nur als Ihren Tracking-Provider auswählen können, wenn Sie über einen gültigen Werbevertrag mit eBay verfügen.

Wenn Sie einen mit dem eBay-Partnerprogramm verbundenen Tracking-Provider auswählen,
entspricht Ihre Tracking-ID Ihrer Partner-ID (z. B. Affilinet Partner-ID). Beachten Sie bitte, dass Ihre Partner-ID nicht Ihre Partnerkontonummer ist. Wenn Sie einen mit dem Partnerprogramm verbundenen Tracking-Provider auswählen, erhalten Sie die Zahlungen entsprechend den Vertragsbedingungen, denen Sie bei Ihrer Anmeldung als eBay-Partner zugestimmt haben. Für die Zahlungen gelten außerdem die Bedingungen der Service-Vereinbarung, die Sie bei der Auswahl Ihres Tracking-Provider abgeschlossen haben.

Wenn Sie Mediaplex als Ihren Tracking-Provider auswählen, erkundigen Sie sich bitte bei Ihrem persönlichen eBay-Kontomanager nach Ihrer Tracking-ID. Bei Auswahl von Mediaplex erhalten Sie außerdem die Zahlungen entsprechend den in Ihrem Werbevertrag mit eBay festgelegten Bedingungen.

Wenn Sie Tracking nicht verwenden möchten,
wählen Sie im Feld „Provider “ die Option „Kein Partner“. HINWEIS: In Verbindung mit dem Einsatz des Editor Kit erhalten Sie keine Zahlungen von eBay oder anderen Unternehmen.
Also irgendwas muss man da offenbar eingeben, sonst gibts kein Geld!

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 13.09.2009, 09:20

Der Tracking-Partner ist die 9, also das Ebay Partner Network selbst, weil die Zahlung von Ebay kommen und nicht von Affili.net

Denk dran, dass das Editor Kit nicht vom Ebay Partner Network kommt, sondern von Ebay.
Ich kaufe Dein Forum!
robbytobby
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von robbytobby » 13.09.2009, 09:32

NA gut dann probier ich es jetzt mal mit der Einstellung ebay PArtner Network, geb bei Kampagnen ID die Nr. meiner Standardkampagne ein und PArtner-ID lasse ich frei. ODer muss da auch was rein? Ich konnte nirgends eine PArtner-ID finden. Oder soll das mein Benutzername sein?

Finde die Doku echt ein unding, im Benutzerhandbuch des Editor Kits steht dazu kein Wort.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 13.09.2009, 09:34

Jo zur Partner-ID kann ich auch nirgends was finden. Ich glaube, dass es ein eigenes Tracking ermöglicht, aber im Endeffekt geht das ja auch über die Kampagnen-ID. Vielleicht Sub-Partner :P

Naja auf jeden Fall habe ich das überall leer gelassen und es läuft ja.
Ich kaufe Dein Forum!
Towni
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Towni » 13.09.2009, 09:38

Ich habe bei "Kampagnen-ID" die ID meiner Standardkampagne eingegeben und das Feld "Partner-ID" freigelassen. Das angegebene Beispiel "U2 DVD 1, Harry Potter" hört sich nach eigenem Tracking an.

Wie gesagt, bei mir werden in der Statistik zwar Klicks vom Editor Kit angezeigt, aber keine Views. Da die Klicks aber nicht verloren gehen, scheint es wohl zu funktionieren und eBay kann über die Kampagnen-ID die Werte ans eBay Partner Network weiterleiten.

Mittlerweile habe ich übrigens auch die ersten Einnahmen erhalten. Bei mir ist es derzeit ein Umsatzrückgang von 75%.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 13.09.2009, 09:46

Also ich glaube sowieso nicht, dass man über den ERA oder das EEK gute Provisionen generieren kann.

Diese Modelle funktionierten im Affiliate-Bereich noch nie. Du kannst nur Umsätze generieren, wenn Du mit dem Link-Generator arbeitest bzw. der API und entsprechende Features auf der Website realisierst. Wie z.B. ein Marktplatz, wo Nutzer Angebote einstellen könnne und parallel identische Ebay-Artikel angeboten werden. Oder Preisvergleichseiten, wo zusätzlich noch Amazon ausgeworfen wird usw.

Die Kaufabsicht muss also bei der Einbindung klar im Vordergrund stehen. Klar wird der eine oder andere auch mal in den 7 Tagen einen Kauf tätigen, aber Du solltest Dich von vorneherein auf guten Traffic konzentrieren.
Ich kaufe Dein Forum!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag