Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

eBay Partner Network (ePN) & QCP: Erfahrungen, Hilfe

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 28.09.2009, 11:45

"Widgets" ist das hier, also die ganz normalen Anzeigen. Die wurden offenbar eingestellt, werden aber nach wie vor auf der Partnerprogramm-Seite beworben. Hätte ich gewusst, dass es das nicht mehr gibt, hätte ich mich gar nicht erst beworben.
Das einzige was noch geht ist also das hier (=die API). Da es hier aber höchstwahrscheinlich ebenso wie bei Amazon und eBay verboten ist, die Anfragen zwischenzuspeichern, kommt das nicht in Frage, da ich nicht vorhabe, mir einen Extraserver zu mieten, nur um die zusätzliche Serverload abzufedern, die auf einen zukommt, wenn für jeden normalen Seitenaufruf noch ein weiterer Aufruf der API und die Verarbeitung der Daten dazukommt mit XML-Parser und Hastenichtgesehn...
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 28.09.2009, 12:21

Keyser Soze hat geschrieben:Da es hier aber höchstwahrscheinlich ebenso wie bei Amazon und eBay verboten ist, die Anfragen zwischenzuspeichern
Ist das tatsächlich so? Wusste ich gar nicht.
Ich kaufe Dein Forum!
Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 28.09.2009, 13:49

Beispiel:
https://developer.amazonwebservices.com/connect/entry.jspa?externalID=1057 hat geschrieben:Amazon Associates Web Service product data changes often. Prices can change hourly, Browsenode values change without notice, and product availability is volatile. For these reasons, we recommend that you not cache product data.

It is illegal to cache customer information derived from Amazon.

What you can cache that enhances performance is identifiers, such as CartId, HMAC, and the PurchaseURL.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 29.09.2009, 07:18

Der EPC sinkt bei mir wieder. Erst auf 9 Cent und jetzt auf 8 Cent. Vorher war er mehrere Tage stabil bei 11 Cent.
Ich kaufe Dein Forum!
web_worker
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von web_worker » 29.09.2009, 10:43

Die eBay-Vögel sind vielleicht Vollspa****. Die haben mich abgelehnt, obwohl ich über affili.net täglich 2 stellige Provisionen generiert habe. Jetzt wollte ich gerade mal schauen, was die Ummeldung auf dieses PartnerNet macht und hab in meinem Postfach eine Ablehnung gefunden, die schon 14 Tage dort rumgammelt.

Aber jetzt muss ich wenigstens nicht mehr drüber nachdenken, ob ich die eBay-Integration nicht mal durch eine Lukrativere ersetze.

Das Argument ist geil - "sie leiten uns nicht ausreichend qualifizierten Traffic weiter". Im Gegenteil - mein Traffic ist mir zu schade, um ihn für eBay zu verramschen. Das sind Luftpumpen, echt. Tschüss eBay, mach ich halt noch ein paar mehr Eurönchen mit amazon :-)

ww

scream479
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von scream479 » 29.09.2009, 11:57

Hallo erstmal,

Ich bin seit einiger Zeit damit beschäftigt, eine Statistik im eBay Partner Network zu finden, die mir eine Auswertung meiner übergebenen Partner-IDs liefert.

Danke im Voraus für die Hilfe.

lg,
Max

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 29.09.2009, 13:17

Ich habe mittlerweile rausgefunden, dass die Partner-IDs nur in der runterladbaren Statistik auftauchen. Das stand auch irgendwo ganz versteckt in den FAQ. Ich musste lange danach suchen. Mein Fazit deshalb: für jeden "Channel" den man messen will ne eigene Kampagne anlegen. Also bspw. sowas wie:
- "meindomainname.de Leaderboard Top"
- "meindomainname.de Skyscraper Left"
als Kampagnennamen...
Wenn man dann die Statistikspalten nach Alphabet sortiert, hat man auch seine Domains jeweils untereinander stehen.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 29.09.2009, 13:21

Deswegen wünsche ich mir 1.) aus:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... tml#635452

Dann braucht man diesen Unsinn mit den Kampagnen nämlich gar nicht machen bzw. man kann die Kampagnen nur auf die entsprechenden Werbeflächen reduzieren.
Ich kaufe Dein Forum!
scream479
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von scream479 » 29.09.2009, 13:23

Wird der EPC nicht für jede einzelne KampagneID extra berechnet?
Diese Vermutung war auch dafür auschlaggebend, warum ich pro Domain nur eine KamapagnenID verwende.

Errechnet sich der EPC aus allen Kampagnen, bzw. ist es demnach egal wieviele Kampagnen ich pro Domain anlege?

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 29.09.2009, 13:29

Ja jede Kampagne wird separat berechnet. Ob das nun ein Vor- oder Nachteil ist, kann ich aber selber nicht sagen. Vermutlich macht es Sinn jede Werbefläche auszuwerten und weniger lukrative völlig abzuschalten, was ja der Aussage von eBay entspricht. Aber den Sinn verstehe ich dabei nicht, schließlich resultiert jeder Sale eine Provision.
Ich kaufe Dein Forum!
scream479
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von scream479 » 29.09.2009, 13:49

Es geht mir im Grunde nur um die Möglichkeit einer sinnvollen Auswertung.
Wenn ich für jeden Bereich eine eigene Kampagnen-ID anlege könnte ich zwar danach offensichtlich sortieren (wie von Keyser Soze erwähnt), jedoch erscheint mir dies wenig sinnvoll, da dadurch die Verwendung von PartnerIDs eher sinnlos wäre, da diese ja im Grunde dafür gedacht sind (sofern ichs richtige verstanden habe).

Das Anlegen von mehrerer Kampagnen IDs pro Domain kann aus meiner Sicht auf eine einzelnen Domain bezogen kein Vorteil sein.

Sofern ich anhand der PartnerIDs ermitteln kann, welche Bereiche optimierungsbedürftig sind, wäre das Ziel erreicht.
Vermutlich macht es Sinn jede Werbefläche auszuwerten und weniger lukrative völlig abzuschalten, was ja der Aussage von eBay entspricht. Aber den Sinn verstehe ich dabei nicht, schließlich resultiert jeder Sale eine Provision.
Ich versteh das genauso wie beim damaligen eBay Relevance Prinzip bei der alten Berechnung des EQI.

Wenn man eBay in Bereichen einbaut, bei denen es zu keinen Sales, Geboten oder Regs kommt, aber man ein Menge Clicks generiert, wird man auch auf das jetzige neue System keinen hohen EPC erlangen.

Fazit: eBay in Bereichen mit Unmengen von Klicks, aber wenigen Transaktionen optimieren oder löschen sofern die beste Optimierung nichts bringt.

optimizers
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von optimizers » 29.09.2009, 13:52

Hat eigentlich jemand bereits Geld erhalten? Schließlich sollen die Auszahlungen angeblich jeden 25. eines Monats stattfinden. Ich habe bisher nichts erhalten!

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 29.09.2009, 13:55

scream479 hat geschrieben:Es geht mir im Grunde nur um die Möglichkeit einer sinnvollen Auswertung.
Wenn ich für jeden Bereich eine eigene Kampagnen-ID anlege könnte ich zwar danach offensichtlich sortieren (wie von Keyser Soze erwähnt), jedoch erscheint mir dies wenig sinnvoll, da dadurch die Verwendung von PartnerIDs eher sinnlos wäre, da diese ja im Grunde dafür gedacht sind (sofern ichs richtige verstanden habe).
Ich glaube nicht, dass die Partner-IDs dafür gedacht sind. Irgendwo konnte man lesen, dass dort eine ID reinkommt wo man zwischen Affili.net, ePN, Tradedoubler und anderen Anbietern unterscheiden kann.
Ich kaufe Dein Forum!
scream479
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von scream479 » 29.09.2009, 14:22

Hier die Antwort im eBay Video:
https://content.eyeviewdigital.com/ebay ... =3&Lang=DE

Links in der Navi auf "Persönliche ID" klicken.

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 29.09.2009, 15:17

optimizers hat geschrieben:Hat eigentlich jemand bereits Geld erhalten? Schließlich sollen die Auszahlungen angeblich jeden 25. eines Monats stattfinden. Ich habe bisher nichts erhalten!
Das wird wohl der 25. des Folgemonats sein.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag