Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

eBay Partner Network (ePN) & QCP: Erfahrungen, Hilfe

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 22.09.2009, 07:51

wow... heute wurde meine Bewerbung nach sage und schreibe 3 Wochen und unzähligen Mails an den Support endlich akzeptiert... ich hatte mittlerweile schon alle Links und Banner auf Amazon umgestellt... Naja, dann werde ich in den nächsten Tagen doch noch mal ein bißchen mit eBay testen.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rockor
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Rockor » 22.09.2009, 13:42

Hi, ich verstehe das noch nich so ganz, also is es auch möglich wenn keiner bietet oder was kauft von dem traffic den ich Ebay gebe sie mir 0,00 pro Klick geben wenn niemand was kauft, bietet oder sich anmeldet, richtig? Sieht man in der Statstik von Gestern und Heute die Gebote? Bei mir stehen nur die Klicks und 0 Gebote also sinds auch 0 oder? Sprich mein EPC bleibt 0,00 und es funzt bei mir nich?

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 22.09.2009, 14:34

So wie zuvor gesagt wurde, scheint das Editor Kit nicht in die Statistik einzufließen. Nutzt Du das vielleicht?

Ansonsten ist das richtig. Wenn niemand bietet/kauft, bekommst Du auch kein Geld mehr. Auch dann nicht, wenn Du neue Mitglieder vermittelst. Solange sie nicht bieten, sind sie CRU. Erst wenn sie bieten werden sie ACRU und es gibt nur Geld für ACRUs.
Ich kaufe Dein Forum!
Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Towni
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Towni » 22.09.2009, 16:24

mgutt hat geschrieben:So wie zuvor gesagt wurde, scheint das Editor Kit nicht in die Statistik einzufließen.
Ich kann es zwar nicht mit Sicherheit sagen, aber die Klicks tauchen in der Statistik auf. Nur die Views nicht.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 22.09.2009, 16:50

Und die GEbote?
Ich kaufe Dein Forum!
Towni
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Towni » 22.09.2009, 18:38

Ich würde sagen, mit großer Wahrscheinlichkeit schon. Neben dem Editor Kit habe ich zwar auch Relevance Ad im Einsatz, aber da die meisten Auktionen alles andere als passend sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass da so viel geklickt wird.

Habe nochmals den Support angeschrieben und werde euch die Antwort wissen lassen.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 22.09.2009, 19:09

Kannst du beim Editor Kit keine Kampagne zuweisen? Damit könntest Du es ja einfach ermittelt was von was kommt.

bzw. wird das Editor Kit nicht unter Statistik -> Werbemittel getrennt ausgeliefert?
Ich kaufe Dein Forum!
Towni
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Towni » 22.09.2009, 20:35

Stimmt, in der Statistik kann man das ja alles wunderbar sehen. Ok, dann klappt offenbar alles: Die Anzahl der Zugriffe kann zwar unmöglich stimmen (viel zu wenig), aber es werden sowohl Views als auch Klicks ausgegeben.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 22.09.2009, 23:27

Hat jemand von Euch eigentlich schon bestätgte Domains? Bei mir ist immer noch alles unbestätigt. Ich hab zwar nicht auf jedem Projekt die Datei hochgeladen, aber die meisten hätten eigentlich schon längst aktualisiert werden müssen :-?
Ich kaufe Dein Forum!
Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 22.09.2009, 23:38

mgutt hat geschrieben:Hat jemand von Euch eigentlich schon bestätgte Domains? Bei mir ist immer noch alles unbestätigt. Ich hab zwar nicht auf jedem Projekt die Datei hochgeladen, aber die meisten hätten eigentlich schon längst aktualisiert werden müssen :-?
Bei mir hat es mittlerweile geklappt bei einer hohen zweistelligen Anzahl Domains (=alle bis auf eine wo ich keinen Zugriff auf das Dateisystem habe, da es eine Subdomain für einen Whitelabel-Preisvergleich ist).
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 23.09.2009, 08:22

Ich habe eine Frage zum Thema Kampagnen-ID, Partner-ID und Statistiken. In dem Hilfe-Video zum Thema Statistiken wird empfohlen, dass man für jede Domain eine eigene Kampagne anlegen soll und dann für Unterbereiche oder verschiedene Werbemittel auf einer Domain dann unterschiedliche Partner-IDs angeben soll beim Erstellen von Werbemitteln. Aber was ich nun nicht verstehe ist, wo man in den Statistiken die "Partner-ID" wieder sehen kann und wo man die Stats nach dieser gruppieren oder filtern kann. Oder geht das gar nicht und das was in dem Video erwähnt wurde ist Humbug? Ich hätte auch kein Problem, die Kampagnen einfach "domainname_channelname" zu nennen. Nur wüsste ich gerne, wie man es am besten machen sollte, so dass man es auch in den Stats messen kann.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 23.09.2009, 08:43

Zeig mal das Video. Das kenn ich gar nicht :P

Genau diesen Unsinn mit Kampagnen-ID = Domain verstehe ich nicht. Ein riesen Aufwand, daher war auch mein erster Vorschlag, dass die das wie Adsense lösen sollen:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... tml#635452

Was mir übrigens aufgefallen ist, dass es noch mehr verwirrende Angaben gibt, wenn man neben Inserent "eBay" noch das Programm explizit auf "eBay DE" einstellt. Dann erscheinen noch:

Erstes Gebot
Tja was könnte das sein. Vielleicht das erste Gebot, nachdem ein Cookie gesetzt wurde?

Erster Sofort-Kauf
Wie zuvor der erste Sofort-Kauf nachdem ein Cookie gesetzt wurde?

Toolbar
Eine eBay-Toolbar? Wo gibts die?

Diese "Erste"-Angaben geben wieder Raum zum spekulieren. In wie weit fließen die nun wieder in die Berechnung ein :P
Ich kaufe Dein Forum!
Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 23.09.2009, 08:50

mgutt hat geschrieben:Zeig mal das Video. Das kenn ich gar nicht :P
Siehe Begrüßungsmail. Hier der Direktlink: https://content.eyeviewdigital.com/ebay ... =3&Lang=DE
mgutt hat geschrieben:Was mir übrigens aufgefallen ist, dass es noch mehr verwirrende Angaben gibt, wenn man neben Inserent "eBay" noch das Programm explizit auf "eBay DE" einstellt. Dann erscheinen noch:
Ja das ist mir auch aufgefallen. Manchmal heißt die Partner-ID auch "persönliche ID".
Die Videos sind auch teilweise recht amüsant, weil die Sprecherin sich offenbar mit der Materie nicht so auskennt. Sie redet dann bspw. manchmal auf Deutsch von "Kreativen" und meint damit wohl "Creatives" (=engl. für Werbemittel).

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 24.09.2009, 15:38

mgutt hat geschrieben:Erstes Gebot
Tja was könnte das sein. Vielleicht das erste Gebot, nachdem ein Cookie gesetzt wurde?
Offenbar nicht. Ich habe es in den vergangen 2 Tagen 2 Mal probiert, mit jungfräulichem Browser bgzl. Cookies direkt im Anschluss ein Gebot bei einer Auktion abzugeben, die bisher noch keine Gebote hatte. In den Stats ist nichts davon aufgetaucht bis heute.
P.S.: Der eBay-Account über den geboten wurde war nicht mit dem eBay Partner Network verknüpft, daran kann es also auch nicht gelegen haben.

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 24.09.2009, 18:57

Keyser Soze hat geschrieben:
mgutt hat geschrieben:Erstes Gebot
Offenbar nicht. Ich habe es in den vergangen 2 Tagen 2 Mal probiert, mit jungfräulichem Browser bgzl. Cookies direkt im Anschluss ein Gebot bei einer Auktion abzugeben, die bisher noch keine Gebote hatte. In den Stats ist nichts davon aufgetaucht bis heute.
P.S.: Der eBay-Account über den geboten wurde war nicht mit dem eBay Partner Network verknüpft, daran kann es also auch nicht gelegen haben.
Ich ziehe diese Aussage zurück. Heute sind die 2 Gebote in den Stats aufgetaucht mit Datum von gestern.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag