Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

eBay Partner Network (ePN) & QCP: Erfahrungen, Hilfe

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Towni
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Towni » 24.09.2009, 19:06

Towni hat geschrieben:Übrigens kann ich nach rund einer Woche mittlerweile folgendes Fazit ziehen: Meine Einkünfte haben sich im Gegensatz zu Affili.net mehr als halbiert.
Und ich ziehe diese Aussage zurück. Ich bin derzeit ca. 70% im minus, nicht "nur" 50%...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

robbytobby
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von robbytobby » 24.09.2009, 19:35

Der Klickpreis ist lächerlich. 1 ct pro Klick bei dreistelligen Klickzahlen. Und das, obwohl ich für ebay perfekte Kunden bringe (Kleinanzeigenportal).

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 24.09.2009, 21:24

Ich habe mich auf der DMEXCO mit den ePN-Vertretern unterhalten. Die Antworten sind ähnlich intransparent gewesen wie die aus den Emails.

Aber ich weiß nun zumindest warum eBay das macht. Sie wollen niemanden auch nur ansatzweise verraten, wie der Algo zur Berechnung der Einnahmen aussieht. Die Mitarbeiter wissen es selber nicht auf Grund der Geheimhaltung. Man will auf diese Art vermeiden, dass man das System aushebeln kann.

Die Sache mit dem ACRU ist übrigens so wie ich es mir gedacht habe. Sie extrahieren innerhalb eines bestimmten Zeitraums (die 30 Tage konnte man mir nicht bestätigen) die gemachten Umsätze der Mitglieder und umso mehr ACRUs analysiert werden, umso besser kann eBay einen Schnitt für die Zukunft machen. D.h. irgendwann bekommt man die ACRUs sofort mit einem guten Preis vergütet (sofern die bisherigen ACRUs gute Einnahmen generiert haben).

Laut ePN sind ACRUs übrigens ein großer Faktor für einen hohen Verdienst.

Die Sache mit den Auktionen hat man mir bestätigt:
Wenn man einen User weiterempfiehlt, der ein Angebot in die Beobachtungsliste legt, um erst in den letzten Minuten sein Gebot abzugeben, wird nicht vergütet, wenn dieses Gebot auf den 8. oder folgenden Tag fällt. Falls Ihr es also steuern könnt, solltet Ihr Auktionen nur dann einbinden, wenn sie nicht mehr länger als 7 Tage laufen.

Ansonsten bleibt alles wie gehabt. Keiner weiß wie man Geld verdient, weil es kumulativ, proportional, dynamisch und damit undurchschaubar ist :lol:

Ich empfehle jedem das ePN zu testen und falls es weniger bringt als 5-8 Cent, der sollte lieber bei Adsense bleiben. Ansonsten lohnt sich je nach Themengebiet vielleicht ein Blick auf das Partnerprogramm von Shopping.com. Auch eine eBay-Tocher, aber mit fixer Klickvergütung.
Ich kaufe Dein Forum!