Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Äußerst unfreundliche E-Mail von affilinet !!

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Campori
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Campori » 10.02.2010, 18:57

Hallo liebe Gemeinde,
ich warte z.zt auf eine Auszahlung von Affilinet in Höhe von 330,- €.
Habe heute von Affilinet eine wirklich sehr freundliche E-Mail bekommen:

Bei einer routinemäßigen Überprüfung Ihres Accounts haben wir festgestellt, dass in Ihrer Statistik häufig die gleiche IP-Adresse blockweise hintereinander vorkommt. Bitte erklären Sie uns diesen Sachverhalt. Dies entspricht keinesfalls dem Normalfall und ist somit erstmal verdächtig.

Falls Sie uns keine einleuchtende Erklärung liefern können, werden die erzielten Provisionen an die Advertiser zurückgezahlt und Ihr Account gelöscht.

Wir erwarten Ihre Antwort bis spätestens zum 12. Februar 2010.

Jetzt frage ich mich natürlich was denn bitte der Schmarn soll und warum dieser Umgangston? Ich habe zudem nur Leadprogramme, bei denen die Klicks ohnehin keine Rolle spielen. Leider kann ich mir das von affilinet geschilderte Problem leider auch nicht erklären, daher habe ich auch keine Ahnung was ich denen antworten soll ?!?! Außerdem stammen manche Leads von E-Mails, die ich als Newsletter verschickt hatte.

Habt ihr vielleicht eine Idee was man da jetzt am Besten machen kann? Wäre über jede Hilfe äußerst dankbar!

Lieben Gruß
Zuletzt geändert von Campori am 10.02.2010, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 10.02.2010, 19:12

Campori
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Campori » 10.02.2010, 19:23

Danke für den Link :) Habe mir den Thread schon gründlich durchgelesen, doch leider weiß ich immer noch nicht, wie ich mich am Besten verhalten sollte und woher die Doppelklicks der gleichen Ip kommen. Habe auch noch nie erlebt, dass sich ein Affilateprogramm wegen 3 hintereinanderfolgenden Klicks von der gleichen IP so anscheißt, zudem Klicks doch sowieso nicht vergütet werden :o

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 10.02.2010, 20:38

Bei Leadprogrammen mit Kündigung drohen ist schon peinlich. Vielleicht denken die ja, dass Du selbst über die Refs einkaufst. Allerdings könnten sie das schnell per Cookie prüfen, wie es Adsense ja schließlich auch macht.
Ich kaufe Dein Forum!
netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 10.02.2010, 22:43

Bisher war nur von Leads die Rede, nicht von Sales. Wenn bei einem Newsletter oder einer Community die Anmeldungen reihenweise über die gleiche IP erfolgen, wäre ich als Betreiber auch misstrauisch...

Campori
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Campori » 10.02.2010, 22:56

netnut hat geschrieben:Bisher war nur von Leads die Rede, nicht von Sales. Wenn bei einem Newsletter oder einer Community die Anmeldungen reihenweise über die gleiche IP erfolgen, wäre ich als Betreiber auch misstrauisch...
Die Anmeldungen waren meines Wissens nach alle von unterschiedlichen IP's, nur eben die Klicks nicht aber wen kümmert das? Verstehe nicht warum die da so ein großes Ding draus machen, obwohl die Anmeldungen vom Partnerprogramm selbst bereits bestätigt wurden :o

Boa
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Boa » 10.02.2010, 22:59

Scheint eine neue Masche zu werden: Geißelt die Publisher
Früher hatten die auch mal eine Support Telefonnummer. Keine schöne Entwicklung.

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 11.02.2010, 00:12

Tja, sie müssen sich halt im Benehmen ihrem Mutterkonzern anpassen.

chris3
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von chris3 » 11.02.2010, 00:23

Boa hat geschrieben:Scheint eine neue Masche zu werden: Geißelt die Publisher
Früher hatten die auch mal eine Support Telefonnummer. Keine schöne Entwicklung.
ich habe da schon immer so eine ahnung gehabt mit den affiliatenetzwerkbetreibern. wenn die ihren gewinn ein wenig hochschrauben wollen, wird halt mehr storniert. so einfach geht das.
und wenn man dann einen eindeutigen beweis hat, dass jemand etwas bestellt hat und es wurde einem nichts ausbezahlt, wird einfach gesagt: tja, das war wohl ein kleiner fehler in unserem rechenzentrum.

genauso dubios sind doch solche netzwerke, wo man seine diplomarbeit oder seminararbeit einstellen kann und bei jedem download bekommt man einen betrag gutgeschrieben. wer sagt mir, dass auch wirklich soundsoviele downloaden ?

ein paradis für betrüger.

Campori
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Campori » 11.02.2010, 00:39

chris3 hat geschrieben:
Boa hat geschrieben:Scheint eine neue Masche zu werden: Geißelt die Publisher
ich habe da schon immer so eine ahnung gehabt mit den affiliatenetzwerkbetreibern. wenn die ihren gewinn ein wenig hochschrauben wollen, wird halt mehr storniert. so einfach geht das.
und wenn man dann einen eindeutigen beweis hat, dass jemand etwas bestellt hat und es wurde einem nichts ausbezahlt, wird einfach gesagt: tja, das war wohl ein kleiner fehler in unserem rechenzentrum.

genauso dubios sind doch solche netzwerke, wo man seine diplomarbeit oder seminararbeit einstellen kann und bei jedem download bekommt man einen betrag gutgeschrieben. wer sagt mir, dass auch wirklich soundsoviele downloaden ?

ein paradis für betrüger.
Ja da muss ich Dir leider recht geben. Von wegen Kunde ist König!

Nehme sogar an, dass die Partnerprogramme sich mit Affilinet teilweise absprechen um Geld zu sparen. Mal ganz davon abgesehen, dass manche Leads einfach ignoriert werden. Dieses Affilinet ist wirklich ein sehr fragwürdiges Unternehmen, welches anscheinend keinen Wert mehr auf Kundenzufriedenheit zu legen scheint. Hätte mir eigentlich mehr erhofft. Werde wohl oder übel zu Zanox wechseln und hoffen, dass das Unternehmen nicht auch solche "Abzockmethoden" hat, wie Affilinet.

Ist es denn normal, dass bereits vom Partnerprogramm bestätigte Beträge nochmals überprüft werden, oder ist das nur bei Affilinet?

Kenne das eigentlich so, dass sobald ein Betrag vom Partner freigegeben wurde, es eigentlich keine Probleme mehr mit der Auszahlung geben sollte. Aber da habe ich wohl falsch gedacht :cry:

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 11.02.2010, 08:16

Ich habe bei Affilinet kürzlich einen Test gemacht, weil mir die schlechte Conversion Rate eines Advertisers nicht in den Kopf wollte und es sich gerade anbot, probeweise selbst etwas dort einzukaufen. Und siehe da, mein Selbstkauf wurde nicht vergütet. Der Advertiser hat also nachweislich nur gelegentlich mal eine Conversion gemeldet. Etwas ähnliches ist mir bei anderen Programmen aufgefallen, die ehemals gut konvertierten, dann aber urplötzlich so gut wie keine Umsätze mehr zu haben schienen.

Affilinet sollte lieber mal ihre Advertiser kontrollieren, statt die Publisher zu gängeln. Bei der schlechten CR bei Affilinet scheint es inzwischen Gang und Gäbe zu sein, Conversions zu unterschlagen. Wenn Affilinet also ein Problem mit seinem Geschäftsmodell hat, dann liegt es sicherlich nicht in erster Linie an den Publishern.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 11.02.2010, 10:02

Vor kurzem hatte ich hier bereits bemängelt, dass mir ein Sale von Barclaycard nicht vergütet wurde:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... hp?t=76858

In meinen Augen stehen die Affiliate-Netzwerke sowieso auf der Kippe. Banner-Rotationen sind sowieso tot. Mit Adsense macht man viel mehr Geld in dem Sektor.

Bleiben nur noch Content-orientierte Platzierungen. Aber wehe der Partner springt ab oder die Konditionen ändern sich und der Mitstreiter bekommen davon Wind, dass man zuspät angepasst hat.

Affiliate lohnt doch nur noch bei Vergleichsseiten. Der Rest ist Kinderkram und so viel Arbeit, dass man nie groß wird.

Bis heute warte ich auf XML-Schnittstellen, wo ich alle Werbeformate auslesen kann oder die entsprechenden Konditionen der Anbieter. Einfacher wäre, wenn die Netzwerke gleich eine Schnittstelle nach Thementyp (Versicherungsvergleich, Kreditvergleich, etc.) anbieten würden. Ansonsten sehe ich da keinen Erfolg.

Zuletzt sei gesagt, dass um so größer der Anbieter, umso wahrscheinlicher, dass deren Adserver auf der Adblocker-Liste steht. Warum lernen die Netzwerke nicht und werfen die Werbung über die URL des Publishers aus? Weil sie uns nicht vertrauen. Aber wir sollen denen vertrauen? Merkt ihr was?

Wird Zeit für ein neues Konzept, kann ich dazu nur sagen.
Ich kaufe Dein Forum!
Campori
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Campori » 16.02.2010, 22:43

Tja, vor knapp einer Woche habe ich bereits eine E-Mail an Affilinet zurückgeschrieben, mit der Bitte um eine Antwort. Bisher leider immer noch nichts eingetroffen. Geld ist natürlich immer noch "In Bearbeitung".

So langsam frage ich mich ob die Jungs überhaupt noch Wert auf Kundenzufriedenheit legen oder ob die einfach nicht mehr drauf angewiesen sind. Kann doch echt nicht sein, dass man eine Woche auf eine Antwort warten muss :o Hauptsache die kriegen ihr Geld von den Partnerprogrammen in den Arsch geblasen... :evil:

w3news
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von w3news » 17.02.2010, 01:24

Campori hat geschrieben:Die Anmeldungen waren meines Wissens nach alle von unterschiedlichen IP's, nur eben die Klicks nicht aber wen kümmert das? Verstehe nicht warum die da so ein großes Ding draus machen, obwohl die Anmeldungen vom Partnerprogramm selbst bereits bestätigt wurden :o
Mich macht diese Aussage etwas nachdenklich...
MfG Lars

News, Tarife und Mobilfunk: w3news.de
Mobile Datenflatrates

Campori
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Campori » 17.02.2010, 15:15

w3news hat geschrieben:
Campori hat geschrieben:Die Anmeldungen waren meines Wissens nach alle von unterschiedlichen IP's, nur eben die Klicks nicht aber wen kümmert das? Verstehe nicht warum die da so ein großes Ding draus machen, obwohl die Anmeldungen vom Partnerprogramm selbst bereits bestätigt wurden :o
Mich macht diese Aussage etwas nachdenklich...
Wieso macht dich diese Aussage nachdenklich? Verstehe ich irgendwie nicht so recht :-?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag