Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Äußerst unfreundliche E-Mail von affilinet !!

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Grosch
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Grosch » 27.05.2010, 21:58

Ich kann mir das durchaus vorstellen, dass solch eine Sachlage in einem freundlichen Gespräch noch am ehesten vom Tisch zu bringen ist. Allerdings habe ich gerade eben nochmals kurz die Affilinet Seite durchstöbert... leider wirklich keine Telefonnummer zu finden. Auch in der Mail (wo ich als erstes nachgesehen habe) keinerlei telefonische Kontaktmöglichkeit.

Ich hatte ja eben diesen Fall bereits vor Monaten bei einem anderen Account. Nach ein paar Tagen wurde meine Mail auch beantwortet und die Sache aufgeklärt. Damals war es ganz eindeutig (bzw. hauptsächlich) ein Crawler. Diesmal scheinen mehrere Dinge zusammen zu kommen. Zum einen die Pings meines Servers, und dann die Tatsache dass einzelne Besucher innerhalb kurzer Zeit auf ein oder mehrere Werbemittel klicken. Das ist für mich allerdings völlig nachvollziehbar... da ich zum einen Textlinks im Fließtext von Blogartikeln nutze (und dies auch mehrfach), klickt der eine oder andere Besucher durchaus auch mal auf mehr als einen davon, welches aber technisch dasselbe Werbemittel darstellt. Zum anderen werden wie erwähnt auch mal mehrere Angebote in einem Artikel behandelt. Auch hier, für mich ein völlig nachvollziehbares Verhalten.

Mir stößt dabei einfach so extrem auf, dass ich Affilinet doch nicht im geringsten prellen *könnte*, selbst wenn ich es wollen würde, da per Lead/Sale abgerechnet wird.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Abakus Gast » 27.05.2010, 22:05

Auf der Seite bei Affilinet hab ich bei Jobs eine Nummer gefunden. Vielleicht können die dir ja die richtige Numme geben. Versuch macht klug.

https://www.affili.net/de/Ueber_affilinet/Jobs.aspx

profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 27.05.2010, 22:14

Grosch hat geschrieben:
Das mehrfache Klicken eines Werbemittels oder das Klicken von mehreren Werbemitteln innerhalb kurzer Zeit entspricht keinesfalls dem Normalverhalten eines Endusers und lässt auf nicht natürlichen Traffic schließen.
... wenn man ständig bangen muss, dass einem mit Löschung aufgrund von an den Haaren herbeigezogenen Gründen gedroht wird.
Das Netzwerk ist scheinbar der Meinung, dass Du in irgendeiner Form Cookiespreading betreibst. Das ist zwar bei Postview-Werbemitteln erlaubt, aber die bekommt eben nicht jeder. Du würdest also schlicht den Premium-Kunden des Netzwerks die Postview-Sales abgraben. Und wenn das Netzwerk einen Premium-Publisher verliert, hat der Account-Manager mehr Probleme, als wenn er Dich verliert. Schätze ich mal...