Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

eBay Partner Network (ePN) & QCP: Erfahrungen, Hilfe

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 20.09.2009, 01:13

Ok, dann gebe ich auf.. dann ist bei denen irgendwas im Argen. Normal kann das auf jeden Fall nicht sein.
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Sit
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 07.05.2008, 17:04

Beitrag von Sit » 20.09.2009, 07:52

Bei mir bisher jeden Tag der selbe EPC (entspricht ~ 40% des alten Programms).

@ Mgutt: Du schreibst "
Ich habe jeden Tag um die 30 Höchstgebote. Der GMB schwankte dabei zwischen 800 und 2.800,- EUR."

Wo kann ich diese Daten für das neue ERA Tool Abfragen. Ich mich durch die Stats im neuen Era Programm geklickt und komme nich weiter. Vorab vielen Dank!

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 20.09.2009, 08:05

Bei Statistik musst Du als Programm explizit "eBay" auswählen. Wenn Du "alle" auswählst siehst Du diese Spalten nicht.
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Sit
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 07.05.2008, 17:04

Beitrag von Sit » 20.09.2009, 08:16

Vielen Dank :-)

Mein GMB schwankt zwischen 200 u. 1.100 Euro. Allerdings sind nur rund 2,5% der Gebote auch Höchstgebote (schwankt aber aufgrund der kurzen Testphase noch sehr stark)... Wie schaut´s bei Euch aus?

Steht der Gewinn aus Höchstgeboten in Relation zu erhaltenen Werbeeinnahmen bei Euch auch "in einem Missverhältnis"?

(ich setzte die Werbung nur auf Auktionen nicht auf Sofortkauf)

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 20.09.2009, 09:49

Sit hat geschrieben:(ich setzte die Werbung nur auf Auktionen nicht auf Sofortkauf)
Funktioniert das bei Dir wirklich?

Towni
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 122
Registriert: 16.04.2007, 19:34

Beitrag von Towni » 20.09.2009, 10:05

Also bei mir klappt das nach wie vor nicht.

Übrigens kann ich nach rund einer Woche mittlerweile folgendes Fazit ziehen: Meine Einkünfte haben sich im Gegensatz zu Affili.net mehr als halbiert.

Eine Frage nochmals in die Runde: Kann jemand bestätigen, dass man beim Editor Kit wirklich keine Views in der Statistik aufgelistet bekommt? Das lässt mir keine Ruhe und der Support antwortet einfach nicht.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 20.09.2009, 10:12

Was die Einnahmen angeht, scheinen wir uns ja einig zu sein. Bei mir sind es bis jetzt auch weniger als die Hälfte im Vergleich zu Affilinet. Vorläufiges Fazit: Ebay hat die Provisionen nochmals ordentlich gekürzt.

Lollo
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 63
Registriert: 30.06.2004, 17:46

Beitrag von Lollo » 20.09.2009, 11:26

Wenn man das hier alles liest ist es die Mühe nicht wert sich noch weiterhin mit dem Programm zu beschäftigen.
Wenn sie nachher nur noch eine Hand voll Publisher zu betreuen haben dann kommen sie vielleicht wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

Ich verschwende jedenfalls keine kostebare Zeit mehr.

Grüße Lollo

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 20.09.2009, 13:37

Meine Frage zu den Schwankungen wurde 1:1 mit dem FAQ-Block Punkt 18.) beantwortet:
https://www.ebaypartnernetworkblog.com/ ... german.pdf

Der hat natürlich nichts mit unserem Traffic zu tun. Selbst wenn einzelne von solchen Schwankungen betroffen wären, kann es nicht auf alle zutreffen. Das ist schon rein statistisch gesehen unlogisch. Meine Klicks bleiben jedenfalls nahezu konstant. Einzig die Einnahmen schwanken zwischen Topp und Flopp.

Ich habe noch mal geantwortet und darum gebeten, dass meine Frage beantwortet wird. Weiterhin habe ich ausgeführt, dass ich die FAQ sehr gut kenne.
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

TopAs
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 80
Registriert: 09.04.2004, 18:16

Beitrag von TopAs » 20.09.2009, 17:36

mgutt hat geschrieben:Meine Frage zu den Schwankungen wurde 1:1 mit dem FAQ-Block Punkt 18.) beantwortet:
https://www.ebaypartnernetworkblog.com/ ... german.pdf

Der hat natürlich nichts mit unserem Traffic zu tun. Selbst wenn einzelne von solchen Schwankungen betroffen wären, kann es nicht auf alle zutreffen. Das ist schon rein statistisch gesehen unlogisch. Meine Klicks bleiben jedenfalls nahezu konstant. Einzig die Einnahmen schwanken zwischen Topp und Flopp.

Ich habe noch mal geantwortet und darum gebeten, dass meine Frage beantwortet wird. Weiterhin habe ich ausgeführt, dass ich die FAQ sehr gut kenne.
Wie ich ja hier schon häufig geschrieben habe, habe ich diese Schwankungen auch - und die sind wirklich nicht erklärbar. Solange ich immer noch nicht sicher bin, daß da nicht Provisionen im schwarzen Loch verschwinden, bin ich noch nicht zufrieden.
Der Support durch eBay ist grausam schlecht - das war bei Affilinet besser.

robbytobby
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 01.04.2008, 10:09

Beitrag von robbytobby » 20.09.2009, 19:10

Man diese fehlende Transparenz nervt. Die Klickzahlen sind dank editor kit deutlich besser als früher, aber die Einnahmen schwanken viel zu krass. Gestern rund 50 Klicks mit 8 Geboten / 5 Höchstgeboten und das gibt dann 0 Euro! Nerv!e

TopAs
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 80
Registriert: 09.04.2004, 18:16

Beitrag von TopAs » 21.09.2009, 06:28

Zur Zeit scheint sich die Lage bei mir zu normalisieren - d.h. ich bekomme jeden Tag einen EPC ausgeworfen.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 21.09.2009, 08:30

Meine Anfrage wg. der Ausschüttung der ACRUs wurde an eine andere Abteilung weitergeleitet. D.h. ich werde wohl eine bessere Antwort bekommen, als das was in der FAQ so steht ;)
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

Rockor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 503
Registriert: 31.08.2008, 18:09

Beitrag von Rockor » 21.09.2009, 10:00

Kann man auf seiner Seite wo man dieses Editor Kit in einer seite nutzt z.B. auch Adsense in der Seite meiner Homepage oder andere Werbung nutzen? Wenn nicht in der Sidebar wie siehts mit anderen Unterseiten aus. Wie sieht das seitens Ebay und Gooogl aus? Weiss es jemand?

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 21.09.2009, 21:57

Auf die Frage, ob für mich nun der 5% Bonus gilt, habe ich eine Antwort von Affili.net (!?) erhalten. Meine Email wurde wohl an die weitergeleitet. Das Ergebnis ist ernüchternd. Da die Registrierung über den Reflink nicht geklappt hat, wird der Bonus wohl für mich wegfallen. Mal sehen ob ich sie noch von dem Gegenteil überzeugen kann.

Übrigens habe ich soeben mitgeteilt bekommen, dass alle Links im Firefox in eine 404-Seite resultierten, weil ich Depp & in der URL hatte und das auch noch zusättzlich mit url_encode() behandelt habe. Der IE hats ignoriert, aber der Firefox wollte nicht mitmachen :P

D.h. die Umsätze sind bei mir in Zukunft vielleicht sogar höher, wenn ich Glück habe.

Mehr als 1 ACRU konnte ich übrigens immer noch nicht leisten. Meine Besucher sind schon alle bei eBay Mitglied :P
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag