Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Contaxe Werbeeinnahmen

Merchant News - Informationen und Erfahrungen zu den bekannten Affiliate Portalen.
contaxe
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von contaxe » 10.07.2007, 22:43

Danke für Deine späte Nachricht. :)
Du kannst rechtlich belangt werden für etwas, das andere führen? Ich nenn das nicht gerade vernünftig. Und Du musst Dich ständig verteidigen.
Na ja, da sprichst du erstens mit einem Fachmann in dieser Hinsicht, und zweitens machen wir Verträge, von denen wir uns etwas versprechen.

Contaxe ist der wichtigste Brand von power-labels, aber power-labels hat keinen schlechten Ruf, im Gegenteil. Daher sehen wir das nicht so. Da steht übrigens ein Unternehmen gleichen Namens dahinter, bisserl etwas rechtliches müssen wir da auch beachten. Die Idee an sich hatten wir auch schon, aber extra deswegen eine Tochter-AG zu gründen - nein, das Geld soll lieber unseren Partnern zufliessen.
In der heutigen, schnelllebigen Zeit vergehen 16h und die Leute kochen schon über!
Lies mal, was ich weiter oben über "ein Betriebssystem geschrieben habe" dann erübrigt sich jeder weitere Kommentar - oder?
Da müsste >>eventuell<< ein genaues Statement auf der Website erscheinen bzw. hier gepostet werden.
Da gibts überall jede Menge - das Problem ist, viele lesen nicht mehr, also was tun?
Zudem: wäre es nicht sinnvoll ein Support-Forum auf Contaxe zu führen? Da bist Du Hausherr und man könnte eventuell "Detailprobleme" in unterschiedlichen Threads kanalisieren
Das ist eine gute Überlegung, die hatten wir auch, allerdings wollten wir "in die Höhle des Löwen", uns stellen und dann sachlich streiten.

Lies Dir oben das, was der Forenbetreiber hier sagt - nämlich dass hier alles mögliche niedergemacht wird. Er sagt weiter, das sich da schon jeder selbst sein Bild drüber machen würde - darauf verlassen wir uns jetzt etwas, denn das hat keinen Sinn, permanent dieselben Postings zu formulieren, wenns nicht um die Sache an sich geht.

Daher noch einmal, bei Problemen einfach eine Mail an uns oder eine PN hier an mich. Das mit dem Support-Forum bei uns ist noch nicht weg vom Fenster - wir denken nochmals drüber nach.

Aber jetzt wirklich Gute Nacht! :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Boa
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Boa » 10.07.2007, 23:03

contaxe hat geschrieben: Lies Dir oben das, was der Forenbetreiber hier sagt - nämlich dass hier alles mögliche niedergemacht wird. Er sagt weiter, das sich da schon jeder selbst sein Bild drüber machen würde - darauf verlassen wir uns jetzt etwas, denn das hat keinen Sinn, permanent dieselben Postings zu formulieren, wenns nicht um die Sache an sich geht.
Das war ein Moderator und nicht der Betreiber selber.

TomT.
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von TomT. » 10.07.2007, 23:56

im Ayom-Forum behauptet Contaxe (bzw. der GF von Power Labels) auch, daß der Betreiber des Abakus Forums mit ihm hier kommuniziert...

O-Zitat im Ayom-Forum:
"...aber im Abakus-Forum hat das ein versöhnliches Ende genommen, auch weil der Betreiber und ich gerade eine offene, freundliche Diskussion geführt hatten - in dem Contaxe-Thread - in der der Betreiber wörtlich sagte, dass bei ihm fast jeder fertig gemacht würde.

Unter dem Eindruck seiner netten, offenen Worte weiss ich immer noch nicht, ob ich darüber nun lachen oder weinen soll."

Nachtrag: Im o.g. Forum wurde der zitierte Beitrag vom GF der Power Labels nun geändert in "...aber im Abakus-Forum hat das ein versöhnliches Ende genommen, auch weil der Betreiber und ich gerade eine offene, freundliche Diskussion geführt hatten - in dem Contaxe-Thread - in der ein Moderator wörtlich sagte, dass bei ihm fast jeder nieder gemacht würde..."
Zuletzt geändert von TomT. am 11.07.2007, 11:59, insgesamt 3-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

root
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von root » 11.07.2007, 00:41

IMHO - 3 Dinge die zu denken geben:

1. Warum pre-launch auf dicke hose machen (GoggleKiller)?
2. Warum ein externes forum als kommukiationsplattform wählen?
3. Warum zeit mit sinnlosen rechtfertigungen verschwenden?

Ist ja bekannt, dass man laut pr-fuzzies ordentlich wirbel machen soll. Aber gleich so dick auftragen? Ist doch klar, dass man dann besonders kritisch begutachtet wird. Lasst doch die nutzer entscheiden, ob ihrs draufhabt, den markt zu beleben. Lieber leise nen top produkt auf die beine stellen um dann mit karacho durchzustarten. Find ich persönlich interessanter.
Und wenn man schon die nase aus dem d-zug hält, sollte man wenigstens souverän mit gegenwind umgehen können.

contaxe scheint weder über die rollenverteilung (besitzer, moderator) noch die user und deren (teils fragwürdigen, sry) umgangsformen hier informiert zu sein. Lockt doch kunden auf ein eigenes forum und behaltet (gewinnt) die kontrolle (zurück).

Dass in der jetzigen phase soviel zeit in forendiskussionen / kritikabwehr investiert wird (werden kann) ist kurios. Alle Energie ins projekt stecken und TATEN statt worte sprechen lassen. lächerliche vermutungen, anspielungen etcpp getrost ignorieren. neider und schmäher helfen euch nicht weiter, schaden aber auch null, wenn euer angebot überzeugt. nehmt die inhaltliche kritik auf, ab an die rechner und execute.

Viel Erfolg

Ps. Wenns gar nicht läuft, ebayexits gabs erst 2 ;)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 11.07.2007, 01:11

stimmt, ich bin hier nur Moderator, sollte aber eigentlich aus meinen Postings auch hervorgegangen sein... hatte mehrere Male angesprochen, dass der Betreiber letztendlich Entscheidungen trifft und sich um bestimmte Dinge selber kümmern muss...

könnte das mal jemand in dem anderen Forum klarstellen...

an dem Umgangston hier arbeiten wir bereits und die ersten Erfolge sind auch schon spürbar....

bezüglich Support für Contaxe würde ich auch vorschlagen ein eigenes Forum zu eröffnen, oder es per email zu erledigen, hier wäre dazu der falsche Platz...

auch würde ich vorschlagen an der Kommunikation zu den Affiliates etwas zu arbeiten. Bisher habe ich z.B. noch keine email erhalten, die mich darüber informiert, dass das System jetzt gestartet ist. Besser erstmal die vorhandenen Kapazitäten aktivieren, anstatt weiter durch unglückliche Erklärungsversuche im Gespräch zu bleiben.

comm
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von comm » 11.07.2007, 01:27

schon peinlich wie hier gleich am ersten tag gesteinigt wird. war ja wohl nicht anders zu erwarten.

Shen
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Shen » 11.07.2007, 06:11

Hey, ich hab mal ne erfreuliche Nachricht.
Da ich die logische Konsequenz gezogen habe, dass es wohl noch zu wenig PPC Anbieter gibt, habe ich die Konztextsensitiven Anzeigen ausgeschaltet.
Da contaxe ja gesagt hat, dass PPC Anzeigen vor allen anderen Anzeigen vorrang haben, konnte ich auch promt vergütete Clicks registrieren.
Okay, es war nicht viel (2ct/klick) aber immerhin.

contaxe
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von contaxe » 11.07.2007, 07:36

Die Empfehlung die Zeit in Wesentlicheres zu stecken als Support sowie Diskussionen im Abakusforum zu führen, werden wir nun tatsächlich umsetzen. Dies war längst eine Überlegung, allerdings wollten wir kommunizieren. Wie mans macht ist dann halt doch immer falsch.:wink:
Mit dem Betreiber oder Moderator, denke das ist relativ wurscht, korrigiere das aber nun selbst

Wer Fragen zu Contaxe, Anregungen, sachliche Kritik, Probleme etc. hat erreicht mich in Zukunft dann direkt unter contaxe ( ät ) power-labels.com.

websuche
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von websuche » 11.07.2007, 07:50

"Wir haben zwar viel Werbung, wie heutzutage üblich momentan der weitaus grösste Teil Lead und Sale-Kampagnen. "

Meine Anmerkung hierzu:
Naja, also heute üblich ist bei Google, Yahoo, Miva und QualiGO noch immer das CPC-Modell. Und das bringt kalkulierbare (hohe) Erträge. Schlecht bezahlte Sale/Lead-Kampagnen findet man in den Partnerprogrammnetzwerken (Zanox, Affilinet etc) in Unmengen, dafür bracht man kein Contaxe...

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 11.07.2007, 07:56

@Matthias:

ich gebe sachlich wieder, wie Leute auf die Verknüpfung von Contaxe zu Power-Labels reagieren. Wenn Du keine eindeutige Differenzierung schaffen willst, dann werden sich die Leute immer daran reiben. Selbst wenn sich nur 1% daran stören: diese 1% übertönen die restlichen 99%.

Punkt zwei: "Vergütungen für Sales können bis zu 3 Tage verzögert sein". Sowas in der Nähe der Stats. Weshalb nicht? Was ihr publiziert ist eine Anreihung von Fakten, Fakten, Fakten teilweise auch aufgebläht, so dass keine Reduktion auf die Kernpunkte übrigbleibt. Da wo es stehen sollte, steht nichts.

Zu Abakus versus Ayom:
Bei Ayom herrscht halt ein Kuschelfaktor, weil eben alle kleine Brötchen backen. Ausserdem haben einige Leute dort einen Sonderstatus, den es hier eher nicht gibt. Die Wirtschaftliche Realität ist aber anders. Hier wird Dir niemand etwas vorheucheln.

Ich halte aber Contaxe weiterhin für innovativ!
Mehr kann ich auch nicht ausführen.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 11.07.2007, 08:24

websuche hat geschrieben:"Schlecht bezahlte Sale/Lead-Kampagnen findet man in den Partnerprogrammnetzwerken (Zanox, Affilinet etc) in Unmengen, dafür bracht man kein Contaxe...
Es gibt auch die eine oder andere gut bezahlte Sale/Lead-Kampagne. Man muss leider aber immer sehr viel ausprobieren und ein gutes Gespühr haben, um die guten zu finden.

Da sehe ich schon einen Ansatzpunkt für Contaxe, oder auch für Affilimatch. Diese Dienste sollten etwas mehr Gewicht auf die Umsatzoptimierung legen, und sich nicht zu sehr mit Contextoptimierung aufhalten. Wenn die Umsätze stimmen, ist die Werbung richtig platziert, unabhängig vom Context. Eine grobe Contextoptimierung wäre völlig ausreichend.

Affiliates müssten dann nicht mehr so zeitaufwendig nach guten PPL-Kampagnen suchen. Und die Merchants müssten sich mehr bemühen, die Leads auch wirklich herbeizuführen. Ich stelle mir das so vor, dass z.B. Merchants mit sehr geringen Leadzahlen nur noch sehr selten angezeigt werden - außer sie drehen die Provisionen hoch, und sorgen dadurch für gute Umsätze. Damit wären auch die betrügerischen Merchants (über die eh viel zu wenig diskutiert wird) kein Problem mehr.

contaxe
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von contaxe » 11.07.2007, 12:01

Naja, also heute üblich ist bei Google, Yahoo, Miva und QualiGO noch immer das CPC-Modell. Und das bringt kalkulierbare (hohe) Erträge. Schlecht bezahlte Sale/Lead-Kampagnen findet man in den Partnerprogrammnetzwerken (Zanox, Affilinet etc) in Unmengen, dafür bracht man kein Contaxe...
Ich sage abschliessend doch noch etwas dazu: Es werden derzeit recht lukrative Kampagnen implementiert. Dies in Kombination mit der neuesten Advertising-Technologie und dem leichten Handling wird diejenigen, die nach 2 Tagen kritisieren, ganz sicher in den nächsten Wochen überzeugen.

Lasst Contaxe einfach mal vier Wochen Zeit - auch wenn das der eine oder andere Wettbewerber gar nicht so gerne sieht :wink:

decision
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von decision » 11.07.2007, 15:30

Mal zurück zum Thema! Ich weiß nicht ob ich es veröffentlichen darf, aber ich habe einzelne Klicks von 0,07 EUR drin! Ich denke das kann sich durchaus sehen lassen!

Also weiter so!
Tools24.org Bewertungsportal für online Webmaster-Tools

Shen
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Shen » 11.07.2007, 19:50

Auf beliebten Keywords wird sich das nach und nach auf jeden Fall steigern.
Nur mit Nischenkeywords wirds wohl ne Weile dauern, außer man hat jemanden, der freiwillig viel für eine Anzeige zahlt.
Aber auch die "Merchants" kalkulieren mit maximaler Performance und minimalem Einsatz.

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 11.07.2007, 22:04

decision hat geschrieben:ich habe einzelne Klicks von 0,07 EUR drin! Ich denke das kann sich durchaus sehen lassen!
Das ist leider ohne weitere Angaben ein ziemliche Nullaussage, denn wenn du bspw. mit 10.000 Views nur zwei Klicks mit 0,07 EUR erreicht hättest, wäre das ein sehr bescheidener TKP. :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag