Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Contaxe Werbeeinnahmen

Merchant News - Informationen und Erfahrungen zu den bekannten Affiliate Portalen.
FleyerShaver
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von FleyerShaver » 10.07.2007, 11:59

ich habe überall null stehen. Ich probiere Contaxe gerade mit Textbannern und Text-Highlighting

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Boa
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Boa » 10.07.2007, 12:06

Geduld ist etwas was bei Webmastern ja besonders ausgeprägt ist. Man merkt es schon an den Threads "Wann zahlt google aus", wenn die Zahlungsbestätigung einen Tag im Verzug ist.
Das Contaxe gerade quasi einen Beta Test macht scheint auch keinem aufzufallen, sie erwarten ein perfekt eingespieltes Affiliate Netzwerk, welches selbstverständlich mehr auszahlt als Adsense und die Statistiken müssen auch besser sein..

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 10.07.2007, 12:07

Das wird schon noch... ich würde nicht gleich am ersten Tag zur Steinigung schreiten. Nach einem Monat vielleicht, aber nicht am ersten Tag! :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 10.07.2007, 12:16

Na, na, na.

Nicht ich habe gesagt, daß contaxe eine Alternative zu Google AdSense ist bzw. sein soll. Man liest ja hier im Forum seit Monaten entsprechende Threads.

Wenn man jedoch eine so hochtechnologische, innovative, überfliegermäßige Plattform an den Start bringt, wird doch wohl einer mal die profanen Statistiken getestet haben, oder ?

Ich habe gestern mal so geschätzte xx.000 Einblendungen auf contaxe gehetzt, um die großen klugen Sprüche mit der gemeinen Realität zu testen.

Eine 0 auf allen Kanälen empfinde ich etwas dürftig.
Bisher gibt es vom Betreiber auch kein Statement, wo die Säge klemmt.

Fazit:
Nur Original ist original.

contaxe
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von contaxe » 10.07.2007, 12:17

Beispiel 3 € pro TKP = 2,64 € mit abgezogenen 12 %.
Bei (optimistisch bemessener) 50:50 Teilung Contaxe zu Affiliate bleiben also 1,32 € pro TKP.
Wer kommt nur immer auf diese abenteuerlichen Berechnungen. Da ist ja nun alles daneben - dann kann ich auch in die Glaskugel schauen und posten. Jetzt lasst uns doch mal vier Wochen Zeit das System richtig einzurichten, dauernd kommt Werbung dazu, das nach einem Tag zu zerreden kann nur heissen, dass der, der das tut, verhindern will, dass eine weitere sinnvolle Alternative entsteht.

Wie bitte soll dies über Nacht geschehen? Man will keine Multis, weil Monopolisten machen was sie wollen - aber nun beginnt ein Wettbewerber mit einem guten Konzept, wie dies die weitaus meisten sehen, wirds kaputt geredet.

Wer das will denkt nicht von heute auf morgen - und er sollte dann bei den Etablierten bleiben, aber vor allem eine gute Idee nicht kaputtreden, bevor das richtig zum Laufen kommt.

Contaxe hat einen völlig anderen Denkansatz, der dazu führt dass langfristig denkende, sauber arbeitende Affiliates mehr Geld verdienen als sonst üblich. Man spricht nur hinter hervorgehaltener Hand über den hohen Prozentsatz an Klickbetrügereien, wer die Zahl wirklich kennt, weiss, sie ist erschreckend.

Daher noch einmal: Als Affiliate muss man langfristig denken, wenn man mehr Geld als woanders verdienen will, und eine echte Alternative in Contaxe sieht. Dies erreichen wir, indem wir den Merchant mit diesem System unterstützen und bei wachsender Konkurrenz pro Werbeplatz dann denjenigen platzieren, der am meisten vergütet. Und da ist dann im Sinne der Affiliates.

Über Nacht geht das nicht. Das wäre ein Wunder.

Cs040467
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Cs040467 » 10.07.2007, 12:22

sollte man dann aber nicht erst an den start gehen wenn alles 100% läuft :roll:

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 10.07.2007, 12:22

Lieber contaxe, ich weiß, ich weiß...
Wer kommt nur immer auf diese abenteuerlichen Berechnungen. Da ist ja nun alles daneben -
Das finde ich natürlich auch vollkommen daneben.

Ich möchte jedoch zwei einfach Frage stellen:
Was ist mit der Statistik, warum werden (scheinbar bei einigen) keine Views angezeigt, noch (scheinbar bei allen) irgendwelche Umsätze vermerkt ?
Gibt es an der Statistik ein technisches Problem, oder soll diese so sein, wie sie jetzt aussieht ?
Zuletzt geändert von Pompom am 10.07.2007, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 10.07.2007, 12:29

ob alles zu 100 % funktioniert, sieht man leider erst wenn das System ein paar Tage oder Wochen im Einsatz ist und das ist bei jeder neuen Software so
Cs040467 hat geschrieben:sollte man dann aber nicht erst an den start gehen wenn alles 100% läuft :roll:

contaxe
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von contaxe » 10.07.2007, 12:43

sollte man dann aber nicht erst an den start gehen wenn alles 100% läuft
Wie bitte willst Du 2 Mio Werbebanner und 2000 Nutzer simuliern. Wenn Du dies kannst, bist Du einer der bestbezahlten Entwickler dieser Erde. Das kann niemand.

Das System läuft schon sehr gut, jetzt lasst doch mal nach und nach mehr Werbung dazu kommen. Contaxe kann doch heute am 2. Tag noch keine Adsense Alternative sein - das wäre doch ausserirdisch. Die lachen doch über uns, noch - und zu recht - das weiss man doch.

Google ist unantastbar mit dieser Milliardenmacht - das kann doch nur ein Vergleich werden, wenn überhaupt jemals, wenn man uns mal einige Monate arbeiten lässt. Wenn immer drei, vier uns schlecht reden, dann hat Contaxe das schwerer - logisch.

Zu den Statistiken
Wer da Probleme hat, bitte per PN posten - wir gehen dem nach und erläuteren das auch.

Wir stellen uns hier, und wenn was nicht gleich so passt, dann stellen wir das Problem ab.

dorido
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dorido » 10.07.2007, 13:37

nun gebt den Leuten von contaxe doch eine Chance :wink:

Die Anpreisung als Alternative zu Adsense ist sicher etwas unglücklich, denn soweit ich das verstanden habe (der thread gestern wurde ja leider wegen eines trolls gelöscht) ist contaxe - zumindest jetzt am Anfang - eher mit so etwas wie affilimatch vergleichbar ( nur halt mit anderen Partnernetzwerken, wie tradedoubler & co).

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 10.07.2007, 14:28

Hmmm - wenn ich das so lese und einfach mal die doch immer recht agressive Forum-Dynamik ausser Betracht lasse, bleibt ein ganz wichtiger Hinweis - wahrscheinlich DER Hinweis - bestehen, der mir davon abrät, Contaxe in Betracht zu ziehen :

Im Abakus-Forum, dem Aushängeschild deutscher SEOs und SEMs - einer der wichigsten Platformen (denn es geht hier ums Geschäft) für die Produkte und Services von Contaxe - regt sich ein schlecht gelaunter Contaxe Mitarbeiter und stellt Wünsche und Erfahrung der eigenen Kundschaft konsequent in Frage.

Das ist nicht nur mittelfristig geschäftlicher Selbsmord (die negativen Contaxe-Berichte in Blogs sind schon dabei zu explodieren), sondern es wirkt prinzipiell einfach unseriös. Es fördert die Ablehung der Kundschaft.
Wir stellen uns hier, und wenn was nicht gleich so passt, dann stellen wir das Problem ab.
Sorry - aber das klingt einfach nur nach ner Klempner-Auktion bei MyHammer .....

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 10.07.2007, 14:51

nun gebt den Leuten von contaxe doch eine Chance

Wenn ich mich nicht verguckt habe, hat sich contaxe/ die power label ag nicht mal auf ihren eigenen Portalen eine Chance gegeben :lol:
Dort gibt es die Alternative zu contaxe -> AdSense :o :crazyeyes:

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 10.07.2007, 15:10

Yep - stimmt - Adsense wohin das Auge reicht ;)

z.B. auf
https://lexikon.mallorcainfos.com/Hauptseite
oder
https://www.power-action.com

Tja - ouch ......... MEGA-OUCH ! :o

Cs040467
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Cs040467 » 10.07.2007, 15:12

hui das ist aber peinlich :oops:

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 10.07.2007, 15:24

https://www.mallorcainfos.com/
Sorry: sehe zumindest Mischwerbung Contaxe (oben) und Adsense (unten). Aber wurst. Mir ist im Prinzip lieber, ein Anbieter von Werbelösungen macht überhaupt keine eigenen Content-Plattformen.

Weiter:
Wenn Pay per action "dominiert", dann wurden womöglich Sales noch nicht abgebucht? Daher wäre ein Zeitversatz möglich, bis sich die volle Leistung entfaltet:
WENN DAS SO WAERE, DANN FINDE ICH DIE KOMMUNIKATION SCHLECHT.

Generell die Einstiegspreise (Preis pro Klick): wenn effektiv ein Markt vorhanden ist, dann wird der Preis über Angebot/Nachfrage entschieden UND NICHT über den Einstiegspreis.

Das kann jetzt aber gerne noch der "Einstiegspreis" sein.

Mein Gefühl: anstelle von "generellem" Support (siehe ein anderes Forum), hätte man mehr Zeit in die Akquise von Werbekunden stecken können? Nur mal so als "Denkansatz".

Denn mir ist es wurst, ob irgendeine MFA-Seite Werbung über Contaxe bucht (also Schrott, der auch via Adwords funktioniert), sondern ich will qualitativ hochstehende Ads! So: da heisst es halt Firmen und Agenturen anschreiben und keine PPA-Programme durchschalten (hiermit meine ich Contaxe als Affiliate bei den grossen PP-Programmen, Z.B. Condor über Tradedoubler).

Selbst wenn zig solcher "PP"-Programme (Contaxe als Partner von Zanox und co) live sind, dann will ich mir sicher sein, dass Contaxe eine besser Intelligenz im Optimieren bietet, als ich selbst (und zudem weniger Zeitverlust).

Auch das kann ein "Vorteil" sein.

Wobei immer im Leben:
Ich mach nur das, was am meisten Kohle einbringt. Kombinationen unterschiedlicher Werbeformen, Contaxe PP alles mögliche. Wenn sich erweist, dass jegliche Kombination mit Contaxe zusammen "weniger bringt", dann ist ja wohl klar, Contaxe hochkant rauszuschmeissen.

Aber nach 16h erlaub ich mir kein Urteil.

Oxado lief auf einer meiner Seiten für 5 Wochen.
Zuletzt geändert von Rem am 10.07.2007, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag