Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Vielleicht liegt das zum Teil auch daran, dass viele dieser Blogger im 'Aushängeschild' mitlesen und durch die eher negative Meinungs(mache?) einiger hier beeinflusst werden?shapeshifter hat geschrieben:die negativen Contaxe-Berichte in Blogs sind schon dabei zu explodieren
Leute, Leute - wenn ihr doch nur mal richtig lesen würdet...Ja das spricht doch irgendwie für sich, daß die Power Labels AG auf ihren eigenen "Power"-Seiten weiter auf AdSense baut
Klar doch,contaxe hat geschrieben:Wie bitte willst Du 2 Mio Werbebanner und 2000 Nutzer simuliern. Wenn Du dies kannst, bist Du einer der bestbezahlten Entwickler dieser Erde. Das kann niemand.sollte man dann aber nicht erst an den start gehen wenn alles 100% läuft
der Thread wurde von mir aus dem öffentlichen Teil des Forum entfernt, da seitens Contaxe rechtliche Schritte gegen einen User, öffentlich im Thread selber und zusätzlich per "Melden" Funktion, angekündigt wurden.contaxe hat geschrieben:In einem anderen Thread hat jemand behauptet wir machen Contaxe nur für die Power-Portale... wegen so einem Blödsinn hat die Forenleitung dann diesen anderen Thread auch wieder gelöscht.
Dies war ein anderer Thread, denn ihr habt zwei gelöscht, der eine gestern, nachdem ich euch schrieb, daraufhin habt ihr einfach kommentarlos den kompletten Thread gelöscht, ohne jeglichen Hinweis an mich.der Thread wurde von mir aus dem öffentlichen Teil des Forum entfernt, da seitens Contaxe rechtliche Schritte gegen einen User, öffentlich im Thread selber und zusätzlich per "Melden" Funktion, angekündigt wurden.
Ich hatte übrigen nicht um Löschung gebeten, sondern um die Herausgabe der voliegenden Daten des Posters - dazu sei ihr gemäss geltender Rechtsprechung verpflichtet, habt aber dann den ganzen Thread gelöscht, dessen Inhalt wir allerdings noch vorliegen haben. Der Betreffende hat sich übrigends dann hinterher zweimal bei mir entschuldigt - per PN - so dass das für uns erledigt ist.Ob die dort gemachten Äußerungen nun rechtliche Schritte rechtfertigen oder noch als Meinungsäußerung durchgehen wäre eine Sache die ein Gericht zu entscheiden hat
Die Aussage zeigt, dass Du kein Entwickler bist - nenne mir bitte Ross und Reiter, im Übrigen sind es mehr als 2000 und nicht 200 Nutzer. Man kann das nunmal nicht simulieren, aber es gibt auch keine grossen Bugs, kleinere Probleme sind nach und nach behoben worden.das menschliche Immunsystem lässt sich zwar inzwischen auf dem Computer simulieren,
aber 2 Millionen Werbebanner und 200 Nutzer nicht.
Es gibt dort einen kleinen Unterschied zwischen löschen und aus dem öffentlichen Teil entfernen. Und wenn rechtliche Schritte wegen irgendwelchen User-Äußerungen angedeutet werden, müssen eben entsprechende Passagen aus dem öffentlichen Teil des Forums entfernt werden, alleine um den Betreiber vor einer möglichen Mitstörerhaftung zu schützen.contaxe hat geschrieben:Ich hatte übrigen nicht um Löschung gebeten, sondern um die Herausgabe der voliegenden Daten des Posters - dazu sei ihr gemäss geltender Rechtsprechung verpflichtet, habt aber dann den ganzen Thread gelöscht, dessen Inhalt wir allerdings noch vorliegen haben.
Einen weiterer Thread bezüglich Contaxe von heute, bzw. der heute oder gestern noch aktiv war, der die genannten Beschuldigungen enthielt ist im entsprechenden versteckten Forum, in dem normalerweise alle "gelöschten" Threads landen, nicht zu finden... Es wurde heute zwar ein Thread bezüglich Contaxe entfernt, aber nur aufgrund der Tatsache das es sich dabei um reinen Forenspam mit reflink handelte, in diesem wurden genannte Äußerungen aber auch nicht getätigt.... wurde ebenfalls von mir entfernt...contaxe hat geschrieben:Was ich ansprach, spielte sich heute ab - ein Mitarbeiter sagte es mir, bevor ich es lesen konnte, war der Thread dann auch wieder komplett gelöscht. Aber das ist im Grund enicht wichtig, ihr seht eigentlich selbst, wer sachlich ist und wer herumpöbelt. Ihr arbeitet viel mit Google, habt daher eure eigenen Interessen - so ist nunmal das Business.![]()
So hart habe ich das nicht gemeint und ziehe das hiermit komplett zurück - sorry. Der Eindruck ensteht, da ihr in keinster Weise kommuniziert, das ist für uns etwas ungewohnt.Hier jetzt das verfolgen eigener Interessen aufgrund einer Zusammenarbeit mit Google zu unterstellen ist absolut ungerechtfertigt! Ich bin selber bei Contaxe angemeldet und hatte sogar bis gestern einen Contaxe-Reflink in meiner Signatur. So gesehen habe ich euch aufgrund der Vorinformation also sogar empfohlen! Und nun liegt es an euch zu beweisen das dies auch gerechtfertigt war!
Contaxe besteht aus einer so hohen Gesamtzahl an Dateien, die Du Dir als Entwickler kaum vorstellen kannst, es ist aussergewöhnlich komplex. Dies ist nicht zu simulieren - ich selbst bin kein Entwickler, werde aber nachfragen, welche fachlichen Gründe dies völlig unmöglich machten. Hier geht es nicht um normale Datenbankabfragen. Dieses komplexe System und vor allem seine Performance mit 2 Mio Bannern und 2000 Usern bei z. B. 100 Bannerplatzierungen pro Sekunde zu simulieren ist nicht möglich.kann man 2mio bannereinlendungen simulieren und ich bin entwickler daher weiss ich das, denn wir simulieren des öfteren massenabfragen auf db und tomcat
Eben... jeder weis, dass noch kein wirkliches Urteil abgegeben werden konnte.... also warum darüber aufregen... sachlich gegenargumentieren und wenns nix hilft ignorieren... jemand der den Thread dann liest, wird sich schon selber ein Bild machen...contaxe hat geschrieben:Wir drohen nur im äussersten Fall mit rechtlichen Massnahmen, dies war gestern gerechtfertigt, wenn jemand ohne Grund ein wenige Stunden altes Produkt in unsachlicher und ehrverletztender Weise herabwürdigt, obwohl alle Beteiligten wissen, dass man dies einige Wochen testen muss, bevor man sich ein Urteil erlauben kann.
Naja... hier herrscht im grunde ein recht rauer Umgangston, alles mögliche wird niedergemacht... is hier schon fast normal... nicht das wir das gut finden...contaxe hat geschrieben: Die Konsequenzen können dadurch für uns jedoch erheblich sein - schon die Sorgfaltspflicht für meine Mitarbeiter, aber auch die zahlreichen Partner mahnt mich dazu in einem derartigen Extremfall einzugreifen. Rufschädigung ist kein Pappenstiel, und ich möchte euch gerne einmal erleben, wenn jemand euer Unternehmen hier im Forum in dieser Weise völlig unsachlich und ungerechtfertigt herabwürdigt. Dies ist einfach nur schofel und da würdet ihr zu recht auch reagieren.
Sorry - das wusste ich nicht. Wie könnt ihr das nur verkraften, mich würde das etwas fertig machen, weil ich es schön finde , wenn man sachlich und respektvoll miteinander umgeht. Wenn ich mich schlagen will, gehe ich in den Ring, oder spiele Rugby/Eishockey:roll:Naja... hier herrscht im grunde ein recht rauer Umgangston, alles mögliche wird niedergemacht... is hier schon fast normal... nicht das wir das gut finden...
klar würde man reagieren... aber doch nicht sofort zu einem Mittel greifen, das bei einem Großteil der möglichen Geschäftspartner (Affiliates) verpönt ist... denn jede eurer Aktionen und Reaktionen wird ja nun gerade in den ersten Tagen von allen Seiten beobachtet und bewertet, gerade wenn es dann um Konfliktsituationen geht. Hier können falsche, unbedachte Schritte dem Ruf wesentlich mehr Schaden als jegliche unberechtigten Vorwürfe/Pöbeleien eines Dritten......
Du kannst rechtlich belangt werden für etwas, das andere führen? Ich nenn das nicht gerade vernünftig. Und Du musst Dich ständig verteidigen.Für die Mallorca-Seite stellen wir zwar das Impressum, aber da haben ganz andere die Hosen an.