Es ist doch normal, wenn man eine Abneigung gegen "Schafel-H" hat. (zudem: lieber seine Kritik äussern, als sich gegenseitig ständig zu loben, so wie bei einem bekannten Schweizer Forum, deren Protagonisten an das hiesige Forentreffen kommen, obwohl sie hier nicht mitdiskutieren...).
Es ist sogar möglich, Contaxe neutral abzuhandeln, auch wenn man eine Sig hat... Eigenlob stinkt
Achtung: jetzt kommt das Post vom Schwafel-Rem
Dieses Post kann aufgrund seiner Länge zu Augenkrebs führen
Zu Contaxe:
Die Konzentration auf's Kerngeschäft bringt mehr Rendite, aber vielleicht auch mehr Risiko. Aber ich gehe einmal davon aus, dass die Konzentration eher eine "Frage der Zeit" ist.
Würde ich "Contaxe" leiten, dann könnte ich mich auch nicht um 10 Projekte nebenher kümmern und noch "freiwilligen Support" in den Foren leisten... (ok: dass Herr H. dadurch gestresst war, ist nicht von der Hand zu weisen).
Zur Gegenwärtigen Situation mit sinkenden Klickpreisen allerorts: Es scheint so, als ob die Netzwerke durch gegenseitiges Unterbieten bei den Klickpreisen eher darauf scharf sind, Advertiser anzulocken, als Publisher an der Stange zu halten...
Aber lockt das nicht die falschen Advertiser an???
Dass dabei weitere Firmen wie Ebay profitieren und selbst in ihrem PP die Preise munter senken: ja, so what.
Ich hoffe, es gibt eine Marktbereinigung, die den ganzen Taschengeld-Webmaster-Sektor wegspühlt. Mir wäre zwar ein Aufräumen bei den Arbitragern lieber... Es scheint so, als könne lediglich das Massensterben einiger der obskuren Spezies zu steigenden Klickpreisen führen.
Ansonsten: schaltet wegen den sinkenden Klickpreisen einmal das Kartellamt ein! Entweder betreibt Adsense oder Contaxe Dumping oder beide sprechen sich ab... Aber "normal" ist das nicht.
Jetzt mal ein paar lobende/kritisierende Worte zu Contaxe:
+ Jeder Klick kann nachvollzogen werden!
+ Highlighter ist wirklich eine interessante Ergänzung
+ Faires Ref-Programm
- Klickpreise im unteren Spektrum
- Beschränkung auf +/- PPs (auch wenn virtuell Klickpreise bezahlt werden)
- Context-Relevanz zu niedrig, stattdessen einzelne Wörter bevorzugt
- zu wenig ernsthafte Unternehmen, die direkt buchen
(ausser Arbitrage-Ask...)
- beschränkt sich auf Ref.-Programm für Eigenwerbung statt z.B. Gutscheine an Firmen zu schicken...(?) [kopiert doch mal das positive von google und macht es besser]
Contaxe's Hauptfehler
Fehlende Strategie Contaxe international zu etablieren. Statt irgendwelche Shop-Lösungen zu programmieren (mehr oder weniger PP-Mist), sollten die Verantwortlichen endlich einmal den Bekanntheitsgrad bei Firmen international erhöhen und Contaxe in Englisch fahren.
Mit Firma meine ich ein Unternehmen, das für Produkte aus eigener Produktion werben will. Keine Arbitrage-Maden, keine PPs...
Bitte sorgt auf beiden Seiten (Publisher und Werbung) für mehr Qualität und für steigende Klickpreise. Irgendwie müsst ihr euch doch von google UND den PP-Netwerken unterscheiden...
Nicht, indem ihr von beiden das schlechteste nehmt... (z.B.: schlechte Klickpreise und eher allgemeine PPs mit Arbitrage Keyword-Spam).