Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Contaxe Werbeeinnahmen

Merchant News - Informationen und Erfahrungen zu den bekannten Affiliate Portalen.
contaxe
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von contaxe » 22.01.2008, 14:28

Wir können alle beruhigen - genau das Gegenteil ist der Fall. Contaxe gewinnt täglich neue Werbekunden dazu.

Wir erleben einen derart grossen Ansturm, dass wir momentan aufgrund erheblicher Erweiterungsarbeiten u. A. im Rechenzentrum einige Beeinträchtigungen hatten. Das Wichtigste sollten wir heute abschliessen können.

Wir bitten die vorrübergehenden Beeinträchtigungen zu entschuldigen - es handelt sich hierbei um (die gewollten) "Wachstumsprobleme".

Momentan haben wir hunderte Kampagnen, die wir im Auftrag von Merchants einpflegen müssen im "Erledigungsstau". Wir tun unser Bestes.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 22.01.2008, 14:41

In Anbetracht der Tatsache, dass eBay bisher mehr als 90% des Umsatzes ausmachte (zumindest bei mir), sowohl bei normalen Textanzeigen als auch beim Text-Highlighting, sollte der Fokus darauf liegen, die Anzeigen dieses einen Advertisers wieder online zu bekommen und nicht "hunderte andere". Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass Contaxe es sich leisten kann, tagelang den Hauptumsatzbringer einfach abzuschalten.

Deshalb meine sehr konkrete Frage: Wurden die eBay-Anzeigen eingestellt oder kommen sie wieder (das wurde nämlich eben vor lauter Marketing-Geblubber nicht beantwortet)? Es interessiert mich nämlich nicht, ob irgendwann "irgendwelche" anderen Advertiser dazukommen, die nichts mit der Relevanz meiner Webseite zu tun haben.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

contaxe
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von contaxe » 22.01.2008, 15:32

Wenn Du 90% Ebay hast bist Du ein Sonderfall, denn Ebay macht bei uns nicht einmal 1% aller Anzeigenauslieferungen aus. Von hier aus kann ich auch nicht beurteilen um welche Website es geht, welche Optimierungseinstellungen Du hast, Filterungen, etc.

Deswegen ist das hier auch kein Marketing-Geblubber, sondern das Gegenteil. Wir haben bis heute noch keinen Werbepartner verloren, sondern gewinnen täglich neue dazu.

Daher bitte ich Dich - wenn Du ernsthaft Hilfe willst oder ein Problem hast, wende Dich direkt an den Contaxe Support, anstatt abenteuerliche Theorien aufzustellen.

Komm am besten jetzt einmal in den Contaxe-ICQ Live-Support.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

everflux
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von everflux » 22.01.2008, 15:36

Das bedeutet dann ebay ist auch noch dabei?
https://everflux.de/ blogging about life, programming, seo and the net

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 22.01.2008, 15:43

contaxe hat geschrieben:Daher bitte ich Dich - wenn Du ernsthaft Hilfe willst oder ein Problem hast, wende Dich direkt an den Contaxe Support, anstatt abenteuerliche Theorien aufzustellen.
Dass ich seit 2 Tagen keine eBay-Ads mehr sehe, ist ein Fakt. Ebenso wurde bereits weiter oben bestätigt, dass der hohe Umsatzeinbruch kein "bedauerlicher Einzelfall" ist.
Und ansonsten hatte ich lediglich eine Frage gestellt, die aber immer noch nicht hunderprozentig beantwortet ist.
Denn wenn eine Werbekunde weiterhin einen Account bei Ihnen hat und 99% seiner Werbekampagnen beendet hat, haben Sie ihn ja nicht "verloren". Die eBay-Ads liefen über Mirago, wenn ich mich recht erinnere. Ich zitiere an solchen Stellen gerne Pythagoras von Samos:
"Die kürzesten Wörter, nämlich 'ja' und 'nein' erfordern das meiste Nachdenken."
(Pythagoras von Samos)
Ich für meinen Teil habe nun die Contaxe-Werbung bis auf weiteres deaktiviert in meinem Adserver und werde sie gerne wieder aktivieren, wenn der TKP sich wieder auf ein akzeptables Niveau erhöht.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

contaxe
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von contaxe » 22.01.2008, 15:53

Wie gerne würde auch ich gerne einmal mit der offenen Hose durch ein Forum laufen und Gülle verzapfen - das kannst Du mir gerne glauben.:lol:

Wieso kommst Du nicht in den Support, wenn Du echte Hilfe benötigst?

Ich sagte doch vorhin, dass wir die Arbeiten heute abschliessen, und daher wirst Du auch bald wieder die Ebay-Ads sehen können, falls sie momentan nicht ohnehin schon wieder platziert werden.

Es ist nunmal so wie ich das erklärt habe - da kannst Du Dich dreimal auf den Kopf stellen und noch zehnmnal soviel Purzelbäume schlagen. :P Es ist so. Ohne Marketing-Geblabber...

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 22.01.2008, 15:55

contaxe hat geschrieben:Wie gerne würde auch ich gerne einmal mit der offenen Hose durch ein Forum laufen und Gülle verzapfen - das kannst Du mir gerne glauben.:lol:
22.01.2008. Der Tag, an dem ich meinen Contaxe-Account löschen lasse. Unglaublich, inbesondere da solche Statements vom Geschäftsführer höchstpersönlich kommen. Für mich ist das Thema dann durch.
Zuletzt geändert von Keyser Soze am 22.01.2008, 16:32, insgesamt 2-mal geändert.

contaxe
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von contaxe » 22.01.2008, 16:03

Nun hast Du das erste Mal kein Marketing-Gebrabbel und spielst die beleidigte Leberwurst. Der Contaxe Support hilft fast rund um die Uhr, auch am Wochenende, und mich macht das einfach stinkesauer - Wir sind auch nur Menschen.

Wenn Du echte Problemlösung willst, musst du in den Contaxe-Support kommen, dies hast Du trotz mehrmaliger Aufforderung nicht getan.

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 22.01.2008, 16:49

Sie sollten sich wirklich mal Gedanken machen, was Sie hier veranstalten. Wollte ich den Contaxe-Support sprechen, würde ich mich auch an diesen wenden. Ich hatte aber nur das Bedürfnis, meine Erfahrungen anderen Webmastern mitzuteilen.
Wenn Sie dann aber hier als Geschäftsführer und offizieller Contaxe-Repräsentant auftauchen, müssen Sie sich auch nicht wundern, wenn ihnen mal jemand eine konkrete Frage stellt. Wenn Sie sich aber nicht konkret äußern wollen (mittlerweile haben sie es ja endlich getan), sondern nur Marketing-Phrasen verbreiten wollten und den Leuten dann auch noch vorhalten, warum sie sich denn nicht an den Support wenden, dann sollten Sie es lieber gleich lassen und gar nicht erst in öffentlichen Foren aktiv werden.
Wer nun hier die beleidigte Leberwurst spielt ("wir sind auch nur Menschen"), ist dann noch die Frage. Wiederum der Hinweis: Entweder Sie geben hier Support oder Sie lassen es bleiben. Dann aber bitte ohne den sich hier an einer öffentlichen Diskussion teilnehmenden Webmastern vorzuhalten, wie man sich denn erdreisten könne, Ihnen eine Frage zu stellen und dass sie deshalb "stinksauer" seien. Dann nehmen Sie nicht an einem Forum teil, wenn sie keine öffentliche Diskussion oder Fragen wünschen.
Aber allein durch Ihre Ausdrucksweise habe Sie sich bei mir auf längere Zeit disqualifiziert. Diese ist des Geschäftsführers eines mittelständigen Unternehmens nicht würdig. Für mich war das der letzte Beitrag zu diesem Thema.
Zuletzt geändert von Keyser Soze am 22.01.2008, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.

everflux
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von everflux » 22.01.2008, 17:40

contaxe hat geschrieben:Wie gerne würde auch ich gerne einmal mit der offenen Hose durch ein Forum laufen und Gülle verzapfen - das kannst Du mir gerne glauben.
Ich weiß nicht, ob ich jetzt so genau wissen wollte, welche Wünsche der Contaxe Geschäftsführer so hat.
Doch, ich bin mir sicher - wollte ich nicht.
https://everflux.de/ blogging about life, programming, seo and the net

Bryce Lynch
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Bryce Lynch » 22.01.2008, 18:08

Ich habe mir vor einiger Zeit auch mal probehalber einen Contaxe-Account angelegt und Werbung in meine Webseiten eingebaut. Ebay-Werbung habe ich dabei allerdings nie mit eingeblendet bekommen. Pro 100.000 Views brachte mir das ca. 170 Klicks mit einer Einnahme von 6,50 Euro.
Zum Vergleich die Werte vom Ebay-Relevance-Ad2 (über affilinet):
100.000 Views entsprechen etwa 400 Klicks mit Einnahmen von 60 Euro (inkl. sales).

D.h., ich hänge am ERA2 wie ein Junky an der Nadel - Contaxe ist (noch) keine echte Alternative.

BL

Adgo
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Adgo » 22.01.2008, 18:12

Hmm, sehe auch keine eBay Anzeigen mehr, aber mal ganz ehrlich, die waren bei Texthighlighting meist total daneben fürchterlich.

Immer in der Form "Suchen sie UNSINN bei eBay..."

Seltenst hatte das Wort auch nur im entferntesten mit einem Produkt zu tun, den man in einem Auktionshaus hätte kaufen können.

Suchen sie "Recht" bei eBay?
Suchen sie "Geiz" bei eBay?
Suche sie "List" bei eBay?

Genauso sinnvoll wie vergleichbare AdSense-Anzeigen...

Bei den Anbietern die derzeit drinne sind haben die Anzeigen wenigstens mehr mit dem unterstrichenen Wort zu tun.

theo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von theo » 22.01.2008, 20:22

So ich fasse mal kurz zusammen. :o
Keyser Soze hat geschrieben:Hoppla. Sieht so aus, als habe Contaxe seit gestern seinen größten Werbekunden (eBay) verloren.

Das ist schon mal keine Frage, sondern eine geschäftsschädliche Vermutung. Rechtlich sehr bedenklich!
Contaxe hat geschrieben:Wir können alle beruhigen - genau das Gegenteil ist der Fall.
Ich denke mal, dass ist eine eindeutige Antwort.
Contaxe hat geschrieben:Wir erleben einen derart grossen Ansturm, dass wir momentan aufgrund erheblicher Erweiterungsarbeiten u. A. im Rechenzentrum einige Beeinträchtigungen hatten. Das Wichtigste sollten wir heute abschliessen können.

Wir bitten die vorrübergehenden Beeinträchtigungen zu entschuldigen - es handelt sich hierbei um (die gewollten) "Wachstumsprobleme".

Momentan haben wir hunderte Kampagnen, die wir im Auftrag von Merchants einpflegen müssen im "Erledigungsstau". Wir tun unser Bestes.
Und noch eine konkrete Begründung.

Keyser Soze hat geschrieben:In Anbetracht der Tatsache, dass eBay bisher mehr als 90% des Umsatzes ausmachte (zumindest bei mir), sowohl bei normalen Textanzeigen als auch beim Text-Highlighting, sollte der Fokus darauf liegen, die Anzeigen dieses einen Advertisers wieder online zu bekommen und nicht "hunderte andere".
Wie kannst Du von Deinem Umsatz auf andere schließen? Wenn bei Dir nur größtenteils Ebayanzeigen Klicks produzieren, solltest Du Dir vielleicht anständigen Content anschaffen, bei dem auch andere Anzeigen passen.
Keyser Soze hat geschrieben:Deshalb meine sehr konkrete Frage: Wurden die eBay-Anzeigen eingestellt oder kommen sie wieder (das wurde nämlich eben vor lauter Marketing-Geblubber nicht beantwortet)?
So jetzt wird es schon langsam unsachlich, vor allen Dingen, da die Frage schon beantwortet wurde. Naja vielleicht überlesen. :lol:
Contaxe hat geschrieben:Deswegen ist das hier auch kein Marketing-Geblubber, sondern das Gegenteil. Wir haben bis heute noch keinen Werbepartner verloren, sondern gewinnen täglich neue dazu.

Daher bitte ich Dich - wenn Du ernsthaft Hilfe willst oder ein Problem hast, wende Dich direkt an den Contaxe Support, anstatt abenteuerliche Theorien aufzustellen.
Eine höfliche Mitteilung, dass diese Diskussion doch eher in den Support passt, da es langsam zu einer Beschwerde ausufert.
Keyser Soze hat geschrieben:Und ansonsten hatte ich lediglich eine Frage gestellt, die aber immer noch nicht hunderprozentig beantwortet ist.
So er hat immer noch nicht genau gelesen. Der Nervfaktor ist enorm, seitens von Contaxe. Würde mir genauso gehen.
Contaxe hat geschrieben:Wie gerne würde auch ich gerne einmal mit der offenen Hose durch ein Forum laufen und Gülle verzapfen - das kannst Du mir gerne glauben.
Die Nerven liegen blank und entladen sich. Ist nur menschlich.
Contaxe hat geschrieben:Wieso kommst Du nicht in den Support, wenn Du echte Hilfe benötigst?
Ich glaube, dass war die 2. Bitte in den Support zu kommen. 8)
Keyser Soze hat geschrieben:22.01.2008. Der Tag, an dem ich meinen Contaxe-Account löschen lasse. Unglaublich, inbesondere da solche Statements vom Geschäftsführer höchstpersönlich kommen.
Upps, 90% Werbeumsatz verloren und wirklich kindisch. :roll:
Dann muss er auch noch Hellseher sein, weil er weiß, dass es der Geschäftsführer ist, denn soweit wie ich es mitbekommen habe, sitzen hinter dem Support wenigstens 4 Leute. Naja wieder so eine Vermutung.
Contaxe hat geschrieben:Wenn Du echte Problemlösung willst, musst du in den Contaxe-Support kommen, dies hast Du trotz mehrmaliger Aufforderung nicht getan.
Das war Nummer 3. Er will einfach nicht. Hat wahrscheinlich kein Problem.
Keyser Soze hat geschrieben:Ich hatte aber nur das Bedürfnis, meine Erfahrungen anderen Webmastern mitzuteilen.
Der richtige Weg wäre gewesen, dem Support das Problem zu erläutern und eine konkrete Antwort zu erhalten. Und dann erst kann man mit fundiertem Wissen, den Webmastern Erfahrungen schildern.
Keyser Soze hat geschrieben:Wenn Sie sich aber nicht konkret äußern wollen (mittlerweile haben sie es ja endlich getan), sondern nur Marketing-Phrasen verbreiten wollten
Hurra, er hat es endlich geschnallt. :P
Keyser Soze hat geschrieben:wie man sich denn erdreisten könne, Ihnen eine Frage zu stellen und dass sie deshalb "stinksauer" seien.
Eine Frage ist gut.

So ich hoffe mal, ich habe die Diskussion ein wenig erleichtert.

In diesem Sinne.
Cu
Theo
Zuletzt geändert von theo am 23.01.2008, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 23.01.2008, 02:04

contaxe hat geschrieben:Wie gerne würde auch ich gerne einmal mit der offenen Hose durch ein Forum laufen und Gülle verzapfen - das kannst Du mir gerne glauben.:lol:
Ich habe mir mal mit einem Becks in der Hand erlaubt in diesen thread zu schnüffeln. Bin ja auch ein Freund klarer Worte, Ironie und Zynismus...
Aber was hier von einen offiziellen CONTAXE Mitarbeiter vom Stapel gelassen wurde, läßt tief blicken und erübrigt jegliche Analysen von Performance-Zahlen der "neuen Werbeplattform"... :wink: So ein Geschäft basiert zu 90% auf Vertrauen.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 23.01.2008, 10:00

@theo super, dein unvoreingenommenes Posting war (wieder einmal) voll spitze.

Dein großer Freund wird stolz auf Dich sein.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag