Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Contaxe Werbeeinnahmen

Merchant News - Informationen und Erfahrungen zu den bekannten Affiliate Portalen.
uniquex
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von uniquex » 22.08.2008, 21:31

Contaxe ist doch gelinde gesagt 'verarsche am Kunden'!
Erstmal durch die Reload-Sperre - hier werden eher unique visits gezählt, aber sicherlich keine Hits/Impressions!
Dann: Der Durchnittsverdienst von unter einem 1€ für 10.000 Views ist lächerlich, ich persönliche empfinde das schon fast als unverschämt!
Die Context-Relevanz ist (vorsichtig gesagt), meist sehr daneben!

Weg mit dem Mist!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 26.08.2008, 07:27

uniquex hat geschrieben:Die Context-Relevanz ist (vorsichtig gesagt), meist sehr daneben!
Ja das stimmt. Die Intelligenz des Bots ist mit einem Stück Brot gleichzusetzen. Beispiele:
Auf der Seite steht der Satz:
"Wir waren gestern im Schwimmbad."
Welches Wort wird vom Contaxe Highlighter hervorgehoben mit Werbung? Das Wort "waren" wird mit der Anzeige "OTTO - Schnäppchenauktion!" belegt, obwohl hier jedem Crawler mit nur einem Mindestmaß an linguistischer Intelligenz klar sein muss, dass es sich um ein Verb handelt (man könnte es selbst dadurch erkennen, dass es klein geschrieben ist).

Weiteres Beispiel: Auf einer Seite steht:
"Druckversion dieser Seite anzeigen"
Was wird von Contaxe gehighlighted? Das Wort "anzeigen" mit einer Anzeige für anzeigenschleuder.com mit dem Slogan "Verteiler für Anzeigen".

Wie gesagt, Intelligenz der Kontextrelevanz bei Contaxe = Null. Da muss man sich auch nicht im geringsten über die grottigen Klickraten wundern. :roll:
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

marvinm
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von marvinm » 01.09.2008, 19:55

uniquex hat Folgendes geschrieben:
Die Context-Relevanz ist (vorsichtig gesagt), meist sehr daneben!
Ja das stimmt. Die Intelligenz des Bots ist mit einem Stück Brot gleichzusetzen. Beispiele:
Auf der Seite steht der Satz:
"Wir waren gestern im Schwimmbad."
Welches Wort wird vom Contaxe Highlighter hervorgehoben mit Werbung? Das Wort "waren" wird mit der Anzeige "OTTO - Schnäppchenauktion!" belegt, obwohl hier jedem Crawler mit nur einem Mindestmaß an linguistischer Intelligenz klar sein muss, dass es sich um ein Verb handelt (man könnte es selbst dadurch erkennen, dass es klein geschrieben ist).

Weiteres Beispiel: Auf einer Seite steht:
"Druckversion dieser Seite anzeigen"
Was wird von Contaxe gehighlighted? Das Wort "anzeigen" mit einer Anzeige für anzeigenschleuder.com mit dem Slogan "Verteiler für Anzeigen".

Wie gesagt, Intelligenz der Kontextrelevanz bei Contaxe = Null. Da muss man sich auch nicht im geringsten über die grottigen Klickraten wundern.
Contaxe für Text-Highlighting
lol, aber hast nen contaxe ref-link in deiner signatur? GEIL!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 02.09.2008, 10:09

Ja normalerweise werden in solchen Fällen immer die Anbieter über den grünen Klee gelobt. ich bin der Beweis, dass es auch anders geht :lol:
Ich sollte meine Signatur mal aktualisieren...
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

HennesVIII
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von HennesVIII » 18.01.2009, 14:56

Gibt es bei Contaxe auch die Möglichkeiten nur Werbung mit Views einzusetzen?
Die Klickraten sind bei mir ziemlich mies...

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Moritz2007 » 17.06.2009, 09:49

Hat jemand den bis jetzt andere Erfahrungswerte bezüglich Contaxe machen können?? Der Thread ist zwar schon älter, wollte aber keinen neuen aufmachen wobei jetzt noch nicht wirklich klar ist ob es sich jetzt lohnt bei contaxe anzumelden.

Hat jemand schon Einnahmen generieren können?

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 17.06.2009, 10:13

InText-Werbung ist eine Option seine Einnahmen zu verbessern und nicht um welche zu machen. Andere Vermarktungsformen versprechen da eindeutig mehr.

Contaxe zahlt nicht viel, aber Alternativen sind mager. AdInside hat aktuell Zahlungsschwierigkeiten verspricht für die Zukunft aber erhöhte Einnahmen und Vibrant nimmt nur Premium-Publisher ab 1 Millionen Impressionen ins Programm.

Da fällt die Auswahl aktuell nicht besonders schwer ;)
Ich kaufe Dein Forum!
SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 17.06.2009, 10:40

Ach Du mit Deinem Reflink... :) aber ist schon richtig, Vibrant sichert sich IIRC sogar Exklusivität. Am Ende macht Intext-Werbung jeden Inhalt fast ungenießbar. Insofern sollte man immer zuerst alle anderen Möglichkeiten prüfen, bevor man zu so einem Nerv-Popup-System greift.

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Moritz2007 » 17.06.2009, 11:17

Die meisten Beiträge über den Anbieter sind schon älter im Netz. Die meisten davon nicht gerade positive. Naja mal abwarten was die anderen noch dazu sagen können ob es sich überhaupt lohnt den Anbieter mit einzubeziehen oder lieber nicht.

Adsense usw hab ich und bin ganz zufrieden damit

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 17.06.2009, 11:31

Was heißt "nicht positiv"? Wegen der geringen Einnahmen? Das ist normal.

Contaxe eignet sich nur als Ergänzung zu Adsense (InText), nicht als Ersatzprodukt. Dafür sind die Einnahmen eindeutig zu schlecht.

Ich mein wir reden hier gerade mal von 4 bzw. 7 Cent. Das da keine großen Summen am Ende des Monats zusammen kommen erscheint mir nur logisch, da Adsense effektiv mehr bringt.

Ich für meinen Teil nutze Contaxe nur bei kleinen Projekten, ansonsten eben Vibrant. In meinen Augen fehlt eindeutig ein Anbieter in der goldenen Mitte.

Was ich persönlich nervig finde, dass man bei inText selber ausprobieren muss, welche Einstellung gut ist. Man kann nämlich wählen wie oft ein bestimmtes Wort im Text wiederholt gekennzeichnet werden darf und wie viele Wörter auf der Seite insgesamt verlinkt werden dürfen.

Ich für meinen Teil habe 10 max. und keine Wiederholung eingestellt, da ich alles andere als störend empfinde. In meinen Augen sollte Contaxe die beste Einstellung selber vorgeben und keine Einstellmöglichkeit anbieten.
Ich kaufe Dein Forum!
Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Moritz2007 » 17.06.2009, 12:05

@mgutt Genau das du geschrieben hast, hab ich im Netz gefunden. Klickpreise usw wenig, was ja nicht immer schlimm sein muss. Hat jemand mal beides probiert? Also adsense und contaxe gleichzeitig oder ist das nicht erlaubt?? Bisher hab ich das nirgends lesen können das es nicht erlaubt ist.

Ich hab die meisten Beiträge von 2007 und 2008 gefunden.Leider nichts was 2009 betrifft.

Darum hab ich den alten Thread hier ausgegraben. Kann jemand aktuell was für 2009 an erfahrungen schildern?

Die alten Beiträge bezogen sich meist, darauf, das Contaxe gerade gestartet ist oder mal vom Netz kurzfristig ganz weg war.

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 18.06.2009, 08:26

Moritz2007 hat geschrieben:Darum hab ich den alten Thread hier ausgegraben. Kann jemand aktuell was für 2009 an erfahrungen schildern?
Die Klickpreise sind auf demselben niedrigen Niveau wie damals und auch die "Intelligenz" des Text-Highlighters lässt wie damals noch zu wünschen übrig (im Vergleich bspw. zu VibrantMedia). Da werden nach wie vor häufig Wörter gehighlighted, die weder für sich genommen inhaltliche Relevanz tragen, noch etwas mit dem Gesamtthema der Seite zu tun haben.
Aber wie bereits von den anderen Leuten hier erwähnt: wenn VibrantMedia mangels Größe der Seite nicht möglich ist, ist Contaxe die nächstbeste Alternative.

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 18.06.2009, 10:18

VibrantMedia mangels Größe der Seite nicht möglich ist
Auch die Thematische Beschränkung nicht vergessen:
Automotive, Business, Computing, Consumer Electronics, Entertainment, Finance, Food and Drink, Health, Home & Garden, Men's Interest, Women's Interest, Sport, Travel, and Video Gaming.
Bei Contaxe muss ich auch vermuten, dass schlechte Relevanz zu niedriger Conversion und damit schlechtem Preis pro Klick führt. Auf der anderen Seite gibt es wenig Auswirkung auf den Adsense-Umsatz, so dass in der Kombination Highlighter und Adsense einfach zwischen 0% und 50% Zugewinn resultiert.

Klar: beim Preis pro Klick ist wirklich die Frage offen, ob man seine Besucher so günstig verkaufen will...

knwn123
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von knwn123 » 10.07.2009, 23:31

Also teste zurzeit Contaxe auf meiner Webseite, aber ich bin auch nicht sonderlich zufrieden mit der inText Werbung.

Ach ja und die Banner haben sich negativ auf das Ranking ausgewirkt, weswegen ich sie wieder vom Portal genommen habe.

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 11.07.2009, 07:52

knwn123 hat geschrieben: Ach ja und die Banner haben sich negativ auf das Ranking ausgewirkt, weswegen ich sie wieder vom Portal genommen habe.
das halte ich für ein Gerücht ...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag