Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ja das stimmt. Die Intelligenz des Bots ist mit einem Stück Brot gleichzusetzen. Beispiele:uniquex hat geschrieben:Die Context-Relevanz ist (vorsichtig gesagt), meist sehr daneben!
lol, aber hast nen contaxe ref-link in deiner signatur? GEIL!uniquex hat Folgendes geschrieben:
Die Context-Relevanz ist (vorsichtig gesagt), meist sehr daneben!
Ja das stimmt. Die Intelligenz des Bots ist mit einem Stück Brot gleichzusetzen. Beispiele:
Auf der Seite steht der Satz:
"Wir waren gestern im Schwimmbad."
Welches Wort wird vom Contaxe Highlighter hervorgehoben mit Werbung? Das Wort "waren" wird mit der Anzeige "OTTO - Schnäppchenauktion!" belegt, obwohl hier jedem Crawler mit nur einem Mindestmaß an linguistischer Intelligenz klar sein muss, dass es sich um ein Verb handelt (man könnte es selbst dadurch erkennen, dass es klein geschrieben ist).
Weiteres Beispiel: Auf einer Seite steht:
"Druckversion dieser Seite anzeigen"
Was wird von Contaxe gehighlighted? Das Wort "anzeigen" mit einer Anzeige für anzeigenschleuder.com mit dem Slogan "Verteiler für Anzeigen".
Wie gesagt, Intelligenz der Kontextrelevanz bei Contaxe = Null. Da muss man sich auch nicht im geringsten über die grottigen Klickraten wundern.
_________________
Meine neuen Adsense-Alternativen:
ValueClick Media für klassische Banner
Euros4Click für Layer
Contaxe für Text-Highlighting
Die Klickpreise sind auf demselben niedrigen Niveau wie damals und auch die "Intelligenz" des Text-Highlighters lässt wie damals noch zu wünschen übrig (im Vergleich bspw. zu VibrantMedia). Da werden nach wie vor häufig Wörter gehighlighted, die weder für sich genommen inhaltliche Relevanz tragen, noch etwas mit dem Gesamtthema der Seite zu tun haben.Moritz2007 hat geschrieben:Darum hab ich den alten Thread hier ausgegraben. Kann jemand aktuell was für 2009 an erfahrungen schildern?
Auch die Thematische Beschränkung nicht vergessen:VibrantMedia mangels Größe der Seite nicht möglich ist
Bei Contaxe muss ich auch vermuten, dass schlechte Relevanz zu niedriger Conversion und damit schlechtem Preis pro Klick führt. Auf der anderen Seite gibt es wenig Auswirkung auf den Adsense-Umsatz, so dass in der Kombination Highlighter und Adsense einfach zwischen 0% und 50% Zugewinn resultiert.Automotive, Business, Computing, Consumer Electronics, Entertainment, Finance, Food and Drink, Health, Home & Garden, Men's Interest, Women's Interest, Sport, Travel, and Video Gaming.