Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Contaxe Werbeeinnahmen

Merchant News - Informationen und Erfahrungen zu den bekannten Affiliate Portalen.
Bryce Lynch
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 51
Registriert: 10.01.2008, 20:13

Beitrag von Bryce Lynch » 02.04.2008, 20:49

"und der Verkäufer kümmert sich auch gleich um die Werbung darauf. "


lol
Adsense - habe ich gar nicht drauf geachtet. :-)

Die werden schon wissen, warum ;-)

BL

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 02.04.2008, 21:03

@Boa, ey, boa, deine Sig ist ja echt Oberspitze.
Bild
Die übertrifft ja sogar noch die Sig vom net(t)worker.

Zurück zum Offtopic-Thema:
Das Zitat
power-labels.com ist bekanntermassen spezialisiert auf die Entwicklung erfolgreicher Internet-Konzepte.
Diese Aussage entbehrt nicht einer gewissen Komik, wenn man die anderen Projekte kennt.

Noch schlimmer finde ich die anderen Projekte, die da noch angeboten werden. Das riecht dann doch ganz schön nach Geldnot oder Schlitzohrigkeit.

WebFan
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 177
Registriert: 27.06.2004, 17:28
Wohnort: bei Nürnberg

Beitrag von WebFan » 02.04.2008, 23:53

Ich möchte an dieser Stelle auf zwei andere Foren verweisen, in denen das Mallorca Portal ausführlich diskutiert wird:

https://www.webmasterpark.net/forum/sho ... p?t=105967
https://www.ayom.com/topic-23727.html

Somit kann sich jeder ein genaues Bild des Projektes machen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 03.04.2008, 00:52

Pompom hat geschrieben:Noch schlimmer finde ich die anderen Projekte, die da noch angeboten werden. Das riecht dann doch ganz schön nach Geldnot oder Schlitzohrigkeit.
ach komm, hört doch mal auf alles direkt in den Dreck zu ziehen.... schaut euch doch mal um, mal liest immer wieder das diese oder jene Firma sich von einigen Geschäftsbereichen trennt um sich mehr auf das Kerngeschäft zu konzentrieren....

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 03.04.2008, 07:39

Das einzige was mich an Contaxe stört, ist der Merchant-Mangel. Man hat den Eindruck als kämen 50% der Einblendungen von Otto.de und Ebay. Natürlich werben die gerne bei Contaxe, bei einem durchschnittlichen Clickpreis von 5 ct (das war jedenfalls mein Durchschnitts-CPC). Ich vermute Contaxe ist einer der Gründe dafür, dass dem eRA-Programm das Budget gekürzt wurde. Wozu 15 ct zahlen, wenn es auch mit 5 ct geht...

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 03.04.2008, 09:36

@net(t]worker

ok, ok, ich ließ mich wieder etwas von meiner Abneigung gegen Schwafel-Hoffmann und deiner Sig leiten...

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 07.04.2008, 03:40

Es ist doch normal, wenn man eine Abneigung gegen "Schafel-H" hat. (zudem: lieber seine Kritik äussern, als sich gegenseitig ständig zu loben, so wie bei einem bekannten Schweizer Forum, deren Protagonisten an das hiesige Forentreffen kommen, obwohl sie hier nicht mitdiskutieren...).
Es ist sogar möglich, Contaxe neutral abzuhandeln, auch wenn man eine Sig hat... Eigenlob stinkt :lol:

Achtung: jetzt kommt das Post vom Schwafel-Rem
Dieses Post kann aufgrund seiner Länge zu Augenkrebs führen

Zu Contaxe:
Die Konzentration auf's Kerngeschäft bringt mehr Rendite, aber vielleicht auch mehr Risiko. Aber ich gehe einmal davon aus, dass die Konzentration eher eine "Frage der Zeit" ist.

Würde ich "Contaxe" leiten, dann könnte ich mich auch nicht um 10 Projekte nebenher kümmern und noch "freiwilligen Support" in den Foren leisten... (ok: dass Herr H. dadurch gestresst war, ist nicht von der Hand zu weisen).

Zur Gegenwärtigen Situation mit sinkenden Klickpreisen allerorts: Es scheint so, als ob die Netzwerke durch gegenseitiges Unterbieten bei den Klickpreisen eher darauf scharf sind, Advertiser anzulocken, als Publisher an der Stange zu halten...
Aber lockt das nicht die falschen Advertiser an???

Dass dabei weitere Firmen wie Ebay profitieren und selbst in ihrem PP die Preise munter senken: ja, so what.

Ich hoffe, es gibt eine Marktbereinigung, die den ganzen Taschengeld-Webmaster-Sektor wegspühlt. Mir wäre zwar ein Aufräumen bei den Arbitragern lieber... Es scheint so, als könne lediglich das Massensterben einiger der obskuren Spezies zu steigenden Klickpreisen führen.

Ansonsten: schaltet wegen den sinkenden Klickpreisen einmal das Kartellamt ein! Entweder betreibt Adsense oder Contaxe Dumping oder beide sprechen sich ab... Aber "normal" ist das nicht.

Jetzt mal ein paar lobende/kritisierende Worte zu Contaxe:
+ Jeder Klick kann nachvollzogen werden!
+ Highlighter ist wirklich eine interessante Ergänzung
+ Faires Ref-Programm
- Klickpreise im unteren Spektrum
- Beschränkung auf +/- PPs (auch wenn virtuell Klickpreise bezahlt werden)
- Context-Relevanz zu niedrig, stattdessen einzelne Wörter bevorzugt
- zu wenig ernsthafte Unternehmen, die direkt buchen
(ausser Arbitrage-Ask...)
- beschränkt sich auf Ref.-Programm für Eigenwerbung statt z.B. Gutscheine an Firmen zu schicken...(?) [kopiert doch mal das positive von google und macht es besser]

Contaxe's Hauptfehler
Fehlende Strategie Contaxe international zu etablieren. Statt irgendwelche Shop-Lösungen zu programmieren (mehr oder weniger PP-Mist), sollten die Verantwortlichen endlich einmal den Bekanntheitsgrad bei Firmen international erhöhen und Contaxe in Englisch fahren.
Mit Firma meine ich ein Unternehmen, das für Produkte aus eigener Produktion werben will. Keine Arbitrage-Maden, keine PPs...
Bitte sorgt auf beiden Seiten (Publisher und Werbung) für mehr Qualität und für steigende Klickpreise. Irgendwie müsst ihr euch doch von google UND den PP-Netwerken unterscheiden...
Nicht, indem ihr von beiden das schlechteste nehmt... (z.B.: schlechte Klickpreise und eher allgemeine PPs mit Arbitrage Keyword-Spam).

Seo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1709
Registriert: 19.07.2005, 17:14

Beitrag von Seo » 08.04.2008, 11:28

klasse Beitrag Rem :wink:

da kann ich dir in allen Punkten nur zustimmen

guppy
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2820
Registriert: 08.12.2003, 15:57
Wohnort: schwedt

Beitrag von guppy » 08.04.2008, 18:34

hm das ist ja wieder ein ausufernder Thread geworden, der zwar interessant ist, aber immer mehr am Thema vorbei geht.
Ich habe jetzt contaxe mal zur Probe auf einer recht trafficstarken Seite eingebunden und bin enttäuscht und fühle mich auch etwas verarscht. Warum soll ich da Ebayanzeigen für Klickpreise von 4 cent einblenden lassen, wenn ich bei eBay Relevance Ad 8 oder 10 cent bekomme ?
Statt der 700 oder 800 Klicks bei Adsense werden es vermutlich auch nur 200 am Tag bei Contaxe.
Naja den Versuch lass ich mal die nächsten 2 Tage laufen und das wars dann.
Eigendlich schade, Aufmachung, Idee, Prformance u.s.w. finde ich bei contaxe eigentlich gut, bloß was nützt es wenn nichts rüberkommt. Auf anderen Seiten mag es als Ergänzung dienen, aber eine Alternative sehe ich da derzeit nicht.

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 08.04.2008, 23:44

@Guppy: gebe Dir da Recht, mit der Einschränkung, dass Ebay nicht mehr bei allen die vollen 8, 15, 18 Cent liefert.

Wenn Du nur "Anzeigen-Blöcke" einsetzt, dann ähnelt sich Adsense, Ebay und Contaxe. Ich gebe Contaxe da eine Chance, wo es differiert, also beim Highlighting. Also gegen einen "Ebay"-Block (zu > 5 Cent) hat der Contaxe-Block gegenwärtig keine Chance.

Wir alle sind zu "mehr bereit", wenn die Klickpreise steigen würden. Insofern: toi toi toi beim Testen.

Auf der anderen Seite: eventuell kann man bei Contaxe noch billig Keywords buchen? Sieh/seht es mal so... (solange es für Content-Seiten oder reale Produkte ist, hat niemand was dagegen ). 8)

rudi_rennrad
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 85
Registriert: 07.03.2006, 14:48

Beitrag von rudi_rennrad » 09.04.2008, 15:36

Warum ihr über diese Geschichte auf jetzt immerhin jetzt 13 Seiten diskutiert ? In Wirklichkeit fehlt die Vielfalt an Advertisern, also ich sehe ständig nur ebay, otto oder irgendwelche Flirtgeschichten.

Das wäre für mich aber nur das kleinere Übel. Wenn ich lese mit welcher Art von Fäkalsprache sich dieser GF und seine Mitarbeiter durch Netz bewegen, oder hier "mit offener Hose" herumlaufen, fehlt mit jedes Verständnis. Mit solchen Leuten / Firmen will ich einfach nicht zu tun haben, geschweige denn Geschäfte machen.

seo-link
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2073
Registriert: 28.09.2006, 06:19

Beitrag von seo-link » 26.04.2008, 08:22

Kann ich mir nur anschließen. Habe Contaxe erstmal von meinen Seiten entfernt, bis die anständige Advertiser haben. :)

trabajo
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 03.05.2008, 14:35

Beitrag von trabajo » 03.05.2008, 14:54

Kann mich nur anschließen. Bei Context-Ads können die Newcomer Adsense einfach nicht das Wasser reichen, und das wird sich auch nicht so schnell ändern denke ich.

Holger71
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 43
Registriert: 01.12.2007, 19:01
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Holger71 » 04.07.2008, 01:05

Aus meiner Sicht wäre eine "Echte" Alternative zu Adsense noch voll die Marktlücke im deutsch-sprachigen Raum. Contaxe liefert einfach zu wenig relevante Anzeigen wie hier im Forum ja bereits auch von anderen festgestellt wurde. Miva ist vom Konzept da deutlich weiter, allerdings teilte man mir auf Anfrage freundlich mit, das der monatliche Traffic an PI mindestens im 6-stelligen Bereich liegen muss um bei Miva überhaupt landen zu können. Wer hat schon 1 Million und mehr User im Monat? Sehr große Portale vielleicht sowas wie heise.de usw. Naja ich gebe mal die Hoffnung nicht auf, das es irgendwann doch mal eine wirklich qualitativ gleichwertige Alternative zu Adsense geben wird die auch für kleine oder zumindest mittelgroße Seiten nutzbar ist und die nicht wie Contaxe nur Ebay oder Otto Werbung ausgibt 8)
IT Blog w3Projekt.com | Preissuchmaschine Preiswert-com.de

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 20.07.2008, 15:41

Holger71 hat geschrieben:das der monatliche Traffic an PI mindestens im 6-stelligen Bereich liegen muss um bei Miva überhaupt landen zu können. Wer hat schon 1 Million und mehr User im Monat?
Entweder hast du da irgendwas sehr verkürzt und damit falsch dargestellt oder nicht verstanden. Sechsstellige Zahlen sind jedenfalls Hunderttausender, nicht Millionen, und PI sind Seitenabrufe, nicht Besucher.
Hunderttausend Seiten im Monat schafft man durchaus auch mit nur zehn-, zwanzigtausend Besuchern; in jedem Falle aber liegt die Miva-Hürde weit weg von „Millionen“.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag