Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Update

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
mante24
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von mante24 » 03.09.2007, 12:15

komisch ist, dass bei meiner Domain die Abstufung nur bei einem keyword und Suchwortkombinationen mit diesem keyword erfolgt ist.

Ein anderes, weniger wichtiges keyword hat seine Positionen behalten.

Die Domain hat etwa 600 Backlinks (yahoo-Anzeige) mit unterschiedlichen Linktexten. Natürlich kommt das jetzt abgestrafte keyword darin am häufigsten vor. Das ist ja auch logischerweise so. Domainalter etwa 2 Jahre. War seit etwa 1 Jahr immer in Top-Positionen.

Können vielleicht Links auf abgestrafte Domains eine Rolle spielen? :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

advisor
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von advisor » 03.09.2007, 12:20

schon einer eine Ahnung, woher die Herabstufung kommt: Linktausch, Parameter in den Urls, Affilinet usw.
Eine meiner Seiten ist mit dem Hauptkey von Platz 10/12 (hat immer gependelt)
jetzt auf Platz zwei.

Key's der zweiten und dritten Priorität auf Platz drei und vier.

Suchergebnisse = ca. 2,9 Millionen.

Das Thema der Seite ist allerdings im Nischenbereich.
Bringt Geld, aber reich wird man damit nicht
(mach ich halt zehn davon :D ).

Ist eine "Affiliate"-Seite.
Und hat nur einen eingehenden Link.
(Weder getauscht noch gekauft... Na. Ratet mal).

Alter der Domain unter einem Jahr.
Der Newbiebonus ist aber definitiv nicht mehr vorhanden.

Man soll allerdings den Tag nicht vor dem Abend loben. 8)

steve2k
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von steve2k » 03.09.2007, 12:34

Gretus hat geschrieben:Hallo,

schon einer eine Ahnung, woher die Herabstufung kommt: Linktausch, Parameter in den Urls, Affiliate usw. Hoffentlich nicht alles, hihi...

Grüße

Gretus
Linktausch, Parms & Affiliate würde ich (bezogen auf meine aktuellen "Zustände") ausschließen - da entweder nichts zutrifft da nicht vorhanden bzw. sich in den letzten Monaten nichts grundlegendes geändert hat (oder es keinen Sinn ergäbe xD).

Ich denke da kündigt sich entweder ein Dancecontest an oder es wurd was grundlegendes am Algo gedreht.

Ich wart auf jeden Fall mal noch 1-3 Wochen ab bevor ich agiere/reagiere, im Moment is mir das alles viel zu undurchsichtig.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ERRoR2k
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ERRoR2k » 03.09.2007, 12:36

steve2k hat geschrieben: Ich wart auf jeden Fall mal noch 1-2 Wochen ab bevor ich agiere/reagiere, im Moment is mir das alles viel zu undurchsichtig.
seh ich genauso.. nerven tuts aber trotzdem mal wieder... komischer weise kamen bei mir heute nur besucher aus der bildersuche .. hmmm

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 03.09.2007, 12:58

Gretus hat geschrieben:Hallo,
schon einer eine Ahnung, woher die Herabstufung kommt: Linktausch, Parameter in den Urls, Affiliate usw. Hoffentlich nicht alles, hihi...
JenaTV am 28.08. :-) hat geschrieben: Ich kann derzeit nur vermuten: die schrauben und probieren irgendwas grundsätzliches und es hat mehr mit "Themenrelevanz" als mit Links zu tun.
Bei unserem Hauptprojekt bröckeln seit Mitte Juni viele bisherige besucherstarke Keys langsam aber beständig in den Serps nach unten.
Was ich daran gar nicht verstehe: Wir werden heute dank Gugle wohl das siebente oder achte Mal im Sommerloch-Monat August unseren All-Time-Besucherrekord brechen...
"Themenrelevanz" - oder was Gugle dafür hält - thats it.
Und zwar Themenrelevanz des gesamten Inhaltes der Seite -nicht irgendwelcher Links- zum Key. Auch Altersbonus schützt nur noch begrenzt vor Themen-Unrelevanz. :-)

Komisch nur: Iehbäi ist natürlich wieder mal für alles relevant.

Also: Nach dieser Theorie müßten Webkataloge durchweg im Traffic fallen (wer sucht schon nach Katalog?), themenbezogene webkataloge dagegen steigen. Kann das jemand bestätigen oder dementieren??

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 03.09.2007, 13:08

Könnte sein, das die Themenrelevanz der Links stärker gewichtet wird. Das würde zumindest begründen, warum es mich fast durchgehend spürbar nach oben gespült hat.

In verbindung mit der Abschaffung der PR-Updates bedeutet das dann wohl, das die allgemeinen Webkataloge und AVs endgültige ihre Daseinsberechtigung verloren haben!

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 03.09.2007, 13:20

>>> müßten Webkataloge durchweg im Traffic fallen
>>> themenbezogene webkataloge dagegen steigen.
>>> Kann das jemand bestätigen oder dementieren??

dementiere. obwohl die google-dementoren scheinbar tatsächlich ausschwärmen, kann ich sogar einen leichten anstieg für meinen katalog (20%) verzeichnen.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Keks
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Keks » 03.09.2007, 13:24

@ole1210
...

In verbindung mit der Abschaffung der PR-Updates bedeutet das dann wohl, das die allgemeinen Webkataloge und AVs endgültige ihre Daseinsberechtigung verloren haben!
ganz im Gegenteil, ein Link aus einem AV kann 100% themenrelevant sein.

mfG
Keks

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 03.09.2007, 13:25

Insbesondere im Affili-Bereich ist es bei mir so das, sagen wir mal bei der Domain "Hemden und Hosen" sich Gugle für ein Thema entscheidet, die gleiche Domain also bei Hemden nach vorne und bei Hosen nach hinten fällt. :lol:

peace
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von peace » 03.09.2007, 13:31

ole1210 hat geschrieben:Könnte sein, das die Themenrelevanz der Links stärker gewichtet wird. Das würde zumindest begründen, warum es mich fast durchgehend spürbar nach oben gespült hat.

Das glaube ich nicht, denn mit den Kombis und Keys, mit denen ich mich in Webkataloge eingetragen habe, bin ich nach wir vor vorne. Aber nur damit. Meine Hauptkeys habe ich mit themenrelevevanten Links versehen. Und genau hier hat´s gerappelt und ich bin nicht mehr da. Es sieht so aus, als ob da jemand manuell an den Serp´s geschraubt hätte, zumindest bei meiner Seite. Was aber überhaupt keinen Sinn macht, denn gerade in den letzten Wochen bin ich Platz für Platz nach oben gewandert. Vielleicht haben die die Seite rausgenommen, um Sie zu prüfen oder was auch immer.
Auch die Unterseiten kommen in den Serp´s nicht mehr vor. Ist aber noch alles gelistet und keine Nachricht in den Webmaster Tools, warum auch. Ist ja schließlich nix getürkt. Da komische ist nur, dass die Seiten, die tatsächlich gekaufte Links haben und das nicht zu knapp, jetzt wieder vorne sind.

Soviel zum Thema, gurgle erkennt und bestraft gekaufte Links. Lächerlich.

gruß
peace

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 03.09.2007, 13:36

Könnte sein, das die Themenrelevanz der Links stärker gewichtet wird. Das würde zumindest begründen, warum es mich fast durchgehend spürbar nach oben gespült hat.

Dann tippe mal deine Arbeitgeber-Lieblinks-Namensdomain ohne oder mit der .tld in gockel ein, und schau dir mal die Relevanz der ersten 30...50 angezeigten Links an, die dürfte sich dann im Bereich 90 bis 70% unrelevante Links bewegen.

DekoMan
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von DekoMan » 03.09.2007, 15:19

ERRoR2k hat geschrieben: seh ich genauso.. nerven tuts aber trotzdem mal wieder... komischer weise kamen bei mir heute nur besucher aus der bildersuche .. hmmm
Ist mir auch aufgefallen, hunderte kommen auf einmal über die Bildsuche rein.

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 03.09.2007, 17:09

sind ja wieder einige Seiten zurück, mit oft besseren Platzierungen als vorher :lol:

viele Mitbewerberseiten, die in nem Filter waren, sind nun auch leider wieder da

von einer Algoänderung oder Neubewertung sehe ich nichts

naja mal hoffen das es so bleibt :roll:

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 03.09.2007, 17:48

Seo hat geschrieben:naja mal hoffen das es so bleibt :roll:
:o

Grüße

Gretus

peace
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von peace » 03.09.2007, 19:12

Sieht bei mir nach einem penalty aus.
War wieder bis auf Seite 20 vorgekommen und schwupps wieder auf 950 oder noch weiter.
Und zwar alle Seiten die Top gerankt waren.
Ich frage mich bloß warum. Wenn mich einer angeschissen hat, dürfte es ja nicht lange dauern, da es nix zum anscheißen gibt bei mir.
Ich versteh das alles nicht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag