Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Update

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
MikeK
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von MikeK » 03.09.2007, 23:24

luzie hat geschrieben:>>> müßten Webkataloge durchweg im Traffic fallen
>>> themenbezogene webkataloge dagegen steigen.
>>> Kann das jemand bestätigen oder dementieren??

dementiere. obwohl die google-dementoren scheinbar tatsächlich ausschwärmen, kann ich sogar einen leichten anstieg für meinen katalog (20%) verzeichnen.
Auch wenn es schon ein paar Stunden her ist, so kann ich mich Luzie nur anschliessen. Die Besucherzahlen meines (allgemeinen) Webkatalog sind ebenfalls die letzten beiden Tage um etwa 20% gestiegen.

Mal abwarten was noch so passiert ... :wink:

Ciao,
Mike

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

saudepp
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von saudepp » 04.09.2007, 00:11

Bei mir wird auch zur Zeit kräftig SERP-geschüttelt, bisher in die positive Richtung.

Dann kann das PR Update ja nicht mehr lang dauern :roll:

Lurker
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Lurker » 04.09.2007, 00:21

saudepp hat geschrieben:Bei mir wird auch zur Zeit kräftig SERP-geschüttelt, bisher in die positive Richtung.
Meine beiden neuesten Projekte sind nach wie vor imTiefschlaf, wundert aber nicht da gerade mal 2 und 4 Wochen alt.

Bei meinem Hauptprojekt hingegen verspüre ich einen deutlichen Aufstieg. Bessere Serps vor allen bei vielen unoptimierten und von außen nicht verlinkten Nebenkeys bin ich hoch gespühlt worden. :-)

So darf es gerne bleiben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nuevo Niveau
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Nuevo Niveau » 04.09.2007, 00:30

Lurker hat geschrieben:Bessere Serps vor allen bei vielen unoptimierten und von außen nicht verlinkten Nebenkeys bin ich hoch gespühlt worden.
Das merke ich auch. Alle optimierten Seiten, die extra mit vielen Backlinks verorgt worden sind, sind abgekackt - und Unterseiten, an denen ich nichts (N-I-C-H-T-S) gemacht habe, springen auf 1-10 für mittelgute 2 phrasenkeys. Was soll das? Ist das ein "non SEO Update" - alles mit themenrelevanten Backlinks aufgepumpte stürzt ab?

Und zu Ebay: Was wollen die noch in den SERPs, in 3 Jahren kauft da eh keiner mehr, dem s/&/&%$ türkischem Bazar. Stark rückläufige Benutzerzahlen haben die, kein Wunder, man bekommt den selben Artikel+Garantie und ohne Verläuferhässle zum selben Preis in einem beliebigen Onlinshop.

crazyblogz
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von crazyblogz » 04.09.2007, 01:17

Topkey mit vielen visits, monate top10, jetzt nichtmal mehr top30, was soll ich dazu noch sagen? Ausser 4-5 backlinks durch freeblogs habe ich nichts gemacht.

SeniorRossi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von SeniorRossi » 04.09.2007, 06:57

Also ich kann z.Zt. noch nicht erklären, was gerade passiert. Dafür sind die Rankingveränderungen zu unterschiedlich. Mein Hauptprojekt, das schon etwas länger online ist, verhält sich recht stabil. Eine keys steigen langsam, andere fallen langsam ab. Aber nichts dramatisches und vor allem nicht sprunghaft.

Tja, und was soll man zu neuen Seiten sagen. Da geht es mehrmals täglich in alle Richtungen, mitunter ziemlich heftig.

Grüße, Rossi
Artikelverzeichnis: Gut-zu-Wissen24.de
Zusatzlink über ausgefülltes Benutzerprofil möglich.
Freischaltung erfolgt innerhalb von 24h.

bangolo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von bangolo » 04.09.2007, 08:25

also ich glaub da sitzt bei Tante g* einer und würfelt, oder die programmieren gerade die neue Achterbahn von Disneyland :o

irgendwie ist das überhaupt kein System zu erkennen

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 04.09.2007, 09:09

irgendwie ist das überhaupt kein System zu erkennen
Genau das wollen die ja :)

Liisa
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Liisa » 04.09.2007, 09:47

Also, bei mir sind einige der gewonnenen Positionen wieder auf den alten Stand zurückgekehrt bzw. nur noch auf einigen Datencentern vorhanden.

Aber das ist ja nicht Neues.
Die Tante nimmt immer mehrfach Anlauf, ehe sie zum Sprung ansetzt.

Warten wir einfach ab.

bloddy newbie
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bloddy newbie » 04.09.2007, 09:48

Ich bin zu faul mir alle Seiten durchzulesen. Falls es nicht schon gesagt wurde - auch die Serps der Bildsuche sind taufrisch.

Viele Grüße

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 04.09.2007, 10:16

Gretus hat geschrieben:Hallo,

auf alle Fälle ist es definitiv ein Algoupdate. Eigentlich ist alles ein Algoupdate, dieses aber ganz bestimmt...

Grüße

Gretus
davon sehe ich leider nichts

Projekte, die immer vorne waren, sind auch jetzt fast alle wieder da

bei mir ist nur ein Projekt abgeschmiert, aber da hab ich selber Schuld

extreme Linktausch/kauf Projekte sind nach wie vor sehr weit vorne

und wer lange vorne war, wird wohl auch wiederkommen, einfach mal ein wenig warten

Nuevo Niveau
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Nuevo Niveau » 04.09.2007, 10:20

Kommt mir fast wie ein anti-Seo Filter vor... (!!!) Na geil. Ab jetzt heißt es also: NICHTS mehr machen und vielleicht alle 3 Wochen mal einen vooorsichtigen Backlink raufknallen, der gut paßt (themenrelevanz, ähnlicher PR etc). Das heißt, man braucht ab jetzt 8 Jahre um eine Seite aufzubauen :)

Könnte aber auch ein anti Spam filter sein, das wäre gar nicht so schlimm, muß man halt demnächst etwas vorsichtiger beim linkaufbau sein und etwas geduldiger beim Aufsteigen in den SERPs.
Mehr IP Pop? Versuch mal Linkvault
oder Receivelinks

ERRoR2k
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ERRoR2k » 04.09.2007, 10:22

Nuevo Niveau hat geschrieben: Das merke ich auch. Alle optimierten Seiten, die extra mit vielen Backlinks verorgt worden sind, sind abgekackt - und Unterseiten, an denen ich nichts (N-I-C-H-T-S) gemacht habe, springen auf 1-10 für mittelgute 2 phrasenkeys. Was soll das? Ist das ein "non SEO Update" - alles mit themenrelevanten Backlinks aufgepumpte stürzt ab?
ist bei mir ähnlich. alle domains die mit guten backlinks versorgt sind haben einen sprung um 500-600 plätze nach unten gemacht. andere domains die so gut wie garkeine haben sind dort wo sie waren geblieben und teilweise sogar an die positionen der gut versorgten domains gesprungen.

Schneeflocke
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Schneeflocke » 04.09.2007, 10:35

mir gefällt das auch nicht so was ich da sehe. Bei einem eingegeben KW + Shop habe ich bisher immer sehr gute Ergebnisse geliefert bekommen, alles suchrelevant und stimmig. Seit Heute liefert mit Gurgel nur irgendwelche irrelevanten Ergebnisse, ein bis zwei Shops sind zwar noch dabei, aber der Rest ist Müll (ebay ist IMMER ganz vorne mit dabei, Ciao, Idealo, Branchenbücher, Spam, RSS, Blogs)... was ist da los? :o :cry:

Liisa
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Liisa » 04.09.2007, 10:37

ERRoR2k schrieb
alle domains die mit guten backlinks versorgt sind haben einen sprung um 500-600 plätze nach unten gemacht. andere domains die so gut wie garkeine haben sind dort wo sie waren geblieben und teilweise sogar an die positionen der gut versorgten domains gesprungen.
Komisch. Manchmal denke ich, wir sprechen von ganz veschiedenen Serps.
Solche gewaltigen Sprünge kann ich nirgends erkennen.
Bei den von mir betreuten bzw. beobachteten Websites zumindest nicht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag