ole1210 hat geschrieben:Könnte sein, das die Themenrelevanz der Links stärker gewichtet wird. Das würde zumindest begründen, warum es mich fast durchgehend spürbar nach oben gespült hat.
In verbindung mit der Abschaffung der PR-Updates bedeutet das dann wohl, das die allgemeinen Webkataloge und AVs endgültige ihre Daseinsberechtigung verloren haben!
Das glaube ich nicht, denn mit den Kombis und Keys, mit denen ich mich in Webkataloge eingetragen habe, bin ich nach wir vor vorne. Aber nur damit. Meine Hauptkeys habe ich mit themenrelevevanten Links versehen. Und genau hier hat´s gerappelt und ich bin nicht mehr da. Es sieht so aus, als ob da jemand manuell an den Serp´s geschraubt hätte, zumindest bei meiner Seite. Was aber überhaupt keinen Sinn macht, denn gerade in den letzten Wochen bin ich Platz für Platz nach oben gewandert. Vielleicht haben die die Seite rausgenommen, um Sie zu prüfen oder was auch immer.
Auch die Unterseiten kommen in den Serp´s nicht mehr vor. Ist aber noch alles gelistet und keine Nachricht in den Webmaster Tools, warum auch. Ist ja schließlich nix getürkt. Da komische ist nur, dass die Seiten, die tatsächlich gekaufte Links haben und das nicht zu knapp, jetzt wieder vorne sind.
Soviel zum Thema, gurgle erkennt und bestraft gekaufte Links. Lächerlich.
gruß
peace