Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Steht das neue PR Update vor der Tür?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.01.2008, 09:03

alex07 hat geschrieben:hast du getrunken?
Und wenn es so wäre, Recht hat er schon, mit dem was er sagt. :wink:
Oder wollt ihr Knechte und Handlanger eines Gockels sein.
Federn soll der lassen, der nicht weiß was er will. :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Klaro
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Klaro » 13.01.2008, 11:02

@gelegenheitsbot

danke für Deinen sehr guten Beitrag, Du hast es auf den Punkt gebracht.

Nur mit einer oder auch mehreren Alternativen wird es nicht einfacher, vielleicht wird es dann noch schwerer. Z.Zt. wissen wir, was der User nutzt und können uns darauf einstellen.

Tomi73
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Tomi73 » 14.01.2008, 08:36

gelegenheitsbot hat recht, doch das ist bei jeder Sache so!

Es gibt Millionen die von Google abhängig sind und
wenn diese nicht das machen würde was Google will, würden diese kein Geld verdienen. Also bleibt einen der von dieser Art Geschäft lebt nicht anderes übrig wie Lemminge zu folgen.

Mir ist das egal, ich verdiene mit meiner Homepage gutes Geld und tue lieber das was "Google" von mir will, anstatt irgendwo auf der Maloche das zu tun was mein Chef will.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 14.01.2008, 09:24

Moin,

G. nutzt seine Vormachtstellung, so wie es jeder andere auch macht oder machen würde. Politiker schwafeln bis sie gewählt werden, und wenn sie dann im Parlament sitzen erhöhen sie sich erst mal die Diäten - wer am Trog vorne sitzt schauffelt sich erst mal selber den Wanst voll, bevor er was nach hinten reicht.

Das ärgern bringt nichts, weitermachen oder Job wechseln. (Nach dem letzten PR-Update wollt ich, ich hätte Bäcker gelernt - da könnte ich den Mist den ich verzapft habe wenigstens selber fressen :lol: )

Fazit: Schön, dass es auch mal philosophisch und (danach) etwas lustig hier ist.

Schöne Arbeitswoche, Euch allen.

webwarper killer
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von webwarper killer » 14.01.2008, 16:30

SusanneMelzer hat geschrieben:Uih uih.....die Webkataloge sind arg betroffen!!!

www.retort.de zum Beispiel----> Fall auf derzeit PR2 von PR7!
Hallo, bin noch neu hier. Mir kommt so vor, als will Big G bezüglich der Webkataloge endgültig ein Exempel statuieren. Meine Seite ist jetzt von ehemals PR3 im Oktober auf PR2 und im Moment auf PR1 abgestürzt. Ich habe etliche Linkpartner mit PR 2 bis PR 5, also einen PR2 hätte die halten müssen. Der Balken aller Unterseiten ist derzeit grau.
Es gibt gute, seriöse Kataloge, die meinetwegen auf der index zwar noch PR3 haben, auf den Kategorieseiten aber mittlererweile PR0. Und nun schliesse ich aus meiner Abwertung, nachdem ich mich in einem solchen Katalog eingetragen hatte, dass Hochgurgl wohl allen Seiten PR abzieht, die einen Backlink auf solche Kataloge gesetzt haben. Also zweifache Strafe : Du kriegst einen Backlink mit PR0, ausserdem wird dein PR heruntergestuft, Stichwort " Bad Neighbourhood ". Das bedeutet, dass man eigentlich auf gar keinen Katalog mehr zurücklinken sollte, oder ? Gurgel will wohl damit wohl sämtlichen Webkatalogen das Leben aushauchen, anders kann ich mir das nicht erklären. Ich habe weder gekaufte, noch gemietete Links.
Und was dann potetielle Linkpartner anbelangt, wisst ihr ja : Bei manchen ignoranten Tauschpartnern wird nur auf den PR gestiert, " Themenrelevanz : egal, Hauptsache PR ", ich war ja selber so... und ertappe mich immer noch dabei, dass das Herz höher schlägt, wenn ein PR5 abgestaubt werden kann, aber wir sollten diese dämlich Verwirrspiel von Obergurgl endlich ignoriereren... trotzdem ists eben scheisse, mit einem PR 1 auf Linkpartnersuche zu gehen... bäh :cry:

Doch was meint ihr : Webkataloge in Zukunft komplett ignorieren ?
Backlinks auf die Kataloge komplett vermeiden ?

P.S. Linkpartner im Reisebereich gesucht : Urlaub, billig
Zuletzt geändert von webwarper killer am 18.01.2008, 00:44, insgesamt 1-mal geändert.

ELRubio
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ELRubio » 14.01.2008, 16:38

na du bist aber ein komischer vogel deine webseite die du angibst hat ebenfalls keinen pr...woran liegst wohl zu viel katalogiersiert... 8)

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 14.01.2008, 16:39

Hallo,

es ist doch wohl klar, dass durch einen Eintrag mittels einer Software in diverse Kataloge auf Dauer nicht mehr viel zu machen ist. Schade, aber ist wohl so. Drauf linken kann man ruhig, ist ja nichts Schlimmes...

Grüße

Gretus

skseo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von skseo » 14.01.2008, 17:56

ELRubio hat geschrieben:na du bist aber ein komischer vogel deine webseite die du angibst hat ebenfalls keinen pr...woran liegst wohl zu viel katalogiersiert... 8)
nachdem du nen abakuslink verwendest musst du reload machen, dann kommt der PR, du vochel ;-)

webwarper killer
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von webwarper killer » 14.01.2008, 18:15

ELRubio hat geschrieben:na du bist aber ein komischer vogel deine webseite die du angibst hat ebenfalls keinen pr...woran liegst wohl zu viel katalogiersiert... 8)
Hallo du Vochel,

schade, ein bisschen qualifiziertere Antworten hätte ich mir schon gewünscht :( ... a. die Seite hat immernoch PR1, also mal genau hinschauen, bevor man so einen Schrott postet. b. Ich habe mich händisch, nur bei diesem einen Katalog angemeldet, sonst nichts.

Kann man hier noch eine halbwegs intelligente Antwort bekommen auf meine Fragen ?

webwarper killer
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von webwarper killer » 14.01.2008, 18:32

Also Vogel,

meine anderen Partner sind, wie gesagt, keine Webkataloge, sprich es sind ganz normale, themenverwandte Reiseseiten...

dadawowo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dadawowo » 14.01.2008, 18:54

Ist ja schön, das ihr alle die Vogelwelt so liebt. Ich kann dahinter im Moment keinen
Sinn erkennen.

Dein PR müsste wohl wirklich höher sein, wenn die Links nicht nofollow sind.

Aber im Moment stimmt sowieso etwas hinten und vorne nicht. Da ist irgendwo etwas
schiefgelaufen, oder g. möchte den PR völlig abstruss machen und damit abschaffen.

Egal, solange meine Besucher kommen. :)

webwarper killer
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von webwarper killer » 14.01.2008, 19:53

Da hast du wohl recht... im index sind bei mir eigentlich alle seiten, weiss eigentlich jemand ob es überhaupt noch eine möglichkeit gibt, den supplement index abzufragen ? Wenn ich in den Webhamstertools abfrage, sagt mir Gurgl : Indizierte URLs: 943, mache ich nacheinander die Seiten Abfrage, also die Ergebnisseiten ist bei etwa 430 Schluss, heisst das, die sind im Hauptindex und der Rest im Nirvana des Supplement index ?

dadawowo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dadawowo » 14.01.2008, 20:05

Der Supplemental Index soll offiziell abgeschafft worden sein. Ich bin mir da aber
nicht so sicher. Wer weiss.

Zur Abfrage kannst Du dieses Tool verwenden: https://www.mapelli.info/tools/suppleme ... alculator/

Aber wie gesagt alles ohne Gewähr. Offiziell gibt es diesen Index nicht mehr.

Marco79
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Marco79 » 14.01.2008, 20:09

geiler link, da will bei mir gleich mal ein trojanisches pferd auf den rechner gallopieren

dadawowo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dadawowo » 14.01.2008, 20:14

@Marco79

Echt? Die Erfahrung musste ich noch nicht machen.

Das Tool ging hier schon öfter die Runde und wird auch von einigen anderen empfohlen:

Als Beispiel:

https://www.nxplorer.net/blog/2007/09/d ... o-rechner/

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag