Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Steht das neue PR Update vor der Tür?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
net_sash
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von net_sash » 21.01.2008, 05:02

Hallo,

aber bei machen Seiten gab es bereits eine PR-Änderung und in vielen Foren hört man schon, dass das Update schon so gut wie vorbei ist.

Unsere zwei Seiten sind gut nach vorne gekommen, aber unsere Kataloge sind immer noch so geblieben. Ich bin der Meinung, dass dieses Jahr G. auf ganz anderen Kriterien setzen wird, welche auch bei den nächstkommenden Updates eine Rolle spielen werden.

Ich gehe oft die Kataloglisten auf Konzept-welt.de, nxplorer.net usw. durch und habe auch leider feststellen müssen, dass so manche davon so ziemlich mit dem PR unten sind und manche habe in diesen Listen nichts zu suchen.
Aber solche auch, wo gerade PR 2 oder 3 ist und beim Anmelden steht: " Aus Gründen, da wir sehr viele Anmeldungen haben, nehmen wir keine Seiten mehr auf" Das ist doch ein Witz oder wie seht ihr das? Welche das jetzt sind, habe ich mir nicht notiert, was ja auch egal ist. Es gibt genug andere Kataloge und auch bei den beiden Obenerwähnten.

Ich rege mich ja nicht auf, aber diese Webkataloge müssten aus der Liste entfernt werden, denn wie oft der sogenannte Mehrwert eines Webkataloges hier besprochen wird. Diese Tatsache trifft aber hierbei leider auf diese Kataloge nicht zu. Man kann sich nicht mehr anmelden, daher kein Mehrwert.

Ist nur eben meine Meinung.

sash...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Arrived
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Arrived » 21.01.2008, 05:23

Ich rege mich ja nicht auf, aber diese Webkataloge müssten aus der Liste entfernt werden, denn wie oft der sogenannte Mehrwert eines Webkataloges hier besprochen wird. Diese Tatsache trifft aber hierbei leider auf diese Kataloge nicht zu. Man kann sich nicht mehr anmelden, daher kein Mehrwert.

Ist nur eben meine Meinung.
Recht hast du! Da ich aber auch die ein oder andere Liste pflege weiß ich wie viel Arbeit das macht. Da kann ich verstehen das niemand die Zeit dafür aufbringen kann. In so einem Fall müsste die Aktualisierung immer auf mehrere Helfer verteilt werden, aber wer macht das schon...

net_sash
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von net_sash » 21.01.2008, 05:32

Na also bin ich nicht der Einzige, der das erkannt hat.
Man weiss ja gar nicht mehr, wo man sich noch mit den eigenen Seiten anmelden soll. Ich beziehe das mal auf Webkataloge, heute gibt es ihn und morgen nimmt dieser keine Seiten mehr auf.

Ich greife immer als Erstes auf die Webkataloge von Konzept-Welt.de, Nxplorer.net und Ranking-check.de zurück. Da könnten mal der Betreiber ordentlich mal aufräumen und alles rausschmeissen, was den Nutzungsrichtlinien nicht mehr entspricht oder auch solche Domains, die zu den bei Sedo geparkten Seiten führen und diese haben dort am meisten nichts mehr zu suchen.

Alles schön und gut, dass jemand damit ein paar Euros macht, aber dem Einträger geht es in erster Linie um andere Werte.

Ich verstehe das nun auch, dass Listen mit 500 Katalogen nicht so einfach zu pflegen sind. Dann bleibt es eben so und man klickt sich stundenlang durch die Kataloge und such nach einem, der noch Seiten aufnimmt*grins.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Arrived
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Arrived » 21.01.2008, 05:47

Man weiss ja gar nicht mehr, wo man sich noch mit den eigenen Seiten anmelden soll.
Na also das Problem habe ich nicht. Ab 500 Einträgen wird es für mich schwierig. Ich greife schon lange nicht mehr auf die von dir erwähnten Listen zurück. Suche dir doch einfach einen qualitativ hochwertigen Katalog -oh ja, 1 bis 2 gibt es noch ;) - und gehe dort die eingetragenen Kataloge durch. Die sind meist aktiv. Dann noch die Google-Suche benutzen und da ist das Problem mit Sedo auch gelöst.

net_sash
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von net_sash » 21.01.2008, 06:51

klar ist es auch, dass die Webkatalog-Welt nicht nur aus den Katalogen besteht, die dort in den Listen stehen.

Aber danke für den Tipp, denn neue und gute Katalogeinträge werden gebraucht, aber oft dautert die Eintragung einige Wochen oder eben Tage.

Ich kann mir vorstellen, wieviele Seiten in gut gerankten und bekannten Katalog sich eintragen wollen. Daher kommen bestimmt ziemlich lange Wartezeiten ab und zu mal.

sash...

Arrived
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Arrived » 21.01.2008, 07:35

Ich kann mir vorstellen, wieviele Seiten in gut gerankten und bekannten Katalog sich eintragen wollen. Daher kommen bestimmt ziemlich lange Wartezeiten ab und zu mal.
Wobei du bedenken musst, dass gerade bei diesen Katalogen mit so vielen Anmeldungen am Tag dein Eintrag umso schneller nach hinten durchgereicht wird. Von daher einfach eintragen und gut ist.

Brokerone_de
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Brokerone_de » 24.01.2008, 18:29

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Google alle Webkataloge abstraft, und bei der Berechnung des PR bzw bei der Positionierung bei der Suche einen Eintrag bei DMoz positiv sieht.

Das wäre unlogisch.

Ich denke eher, dass Seiten die keine neuen Backlinks dazubekommen, oder nur weniger Backlinks dazubekommen "abgestraft"werden.

Uwe
...... :::::::::: www.BROKERONE.de :.:::::::: ......
Börsenstartseite , Börsenspiel, Stoxx4Lose Gewinne
..:: www.mylinkstate.com/?ref=2212 ::..
KOSTENLOSER LINKTAUSCH MIT 2000 WEBMASTERN

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 24.01.2008, 18:33

Hallo,

abgestraft werden nur Seiten, die Links verkaufen, tauschen oder nur existieren, weil andere einen Link von der Seite möchten, also auch Webkataloge und allgemeine AVs.

Grüße

Gretus

Ranking-Check
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Ranking-Check » 25.01.2008, 23:21

@net_sash
Wir betreiben auch einen Webkatalog Verzeichnis mit über 1000 Einträgen und haben diese noch nicht aktualisiert. Nicht aus Faulheit, bei uns arbeiten 2 Studenten quasi nur für den Webkataloge-Katalog, sondern weil das letzte Update vor allem kosmetischer Natur war und warm soll man dann die entsprechenden Einträge abwerten.

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 26.01.2008, 00:18

Warum wird bei einer PR Abwertung immer von "Abstrafung" geredet?
Den PR braucht kein Mensch, ausser die Linkverkäufer. Solange sich das Ranking nicht verschlechtert ist es doch völlig egal was der grüne Balken anzeigt. Ich habe PR5 Links gegen PR0 Links getauscht und bin sehr gut damit gefahren, denn der Oer hat richtig Power.

In der Katalogliste von Konzept-Welt sind soviele "onclick" Kataloge drin. Die Liste ist nicht representativ, da man da anscheinend nur mit einem BL aufgenommen wird. Schön auf der Startseite - wie naiv muss man als Webkatalogbetreiber sein?

Wer sagt denn, dass der DMOZ Eintrag noch etwas bringt, bei den ganzen Mauscheleien der Editoren? Vielleicht sind es ja eher die vielen Klone, durch die ein BL Anstieg entsteht?

gelegenheitsbot
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von gelegenheitsbot » 26.01.2008, 04:13

Also ich finde das letzte Update im Januar recht unspektakulär. Klar gab es wie üblich Strafen und Boni. Aber ich persönlich sehe hier ne Trendwende. PR ist wichtig, aber nicht ausschliesslich. Denk mal guhhhgel brütet grad über neuen Methoden der Auswertung .... denk mal so im April komm die Anzeichen und im Juli wir es mal wieder rappeln in der Kiste :)

Wie gesagt - nur Empfindungen!
Meinen Kritikern empfehle ich:
https://de.youtube.com/watch?v=ZfCLfbQJATI

Brokerone_de
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Brokerone_de » 26.01.2008, 10:14

Also ich denke das Update ist noch nicht durch...
Momentan habe ich nur einen PR3 auf meiner Startseite.
Alle Unterseiten sind grau...

Was meint ihr ?
...... :::::::::: www.BROKERONE.de :.:::::::: ......
Börsenstartseite , Börsenspiel, Stoxx4Lose Gewinne
..:: www.mylinkstate.com/?ref=2212 ::..
KOSTENLOSER LINKTAUSCH MIT 2000 WEBMASTERN

buttheads
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von buttheads » 26.01.2008, 11:21

sicher is das "durch", auch wenns nicht genau anzuzeigen scheint. Ist doch aber nur der Toolbar PR.
Google macht keine genauen anzeigen bei der link: Abfrage, keine genauen Anzeigen bei der site: Abfrage, keine genauen Angaben bei der related: Abfrage - warum sollten die bei der Toolbar da genauer sein?
Aber keine Sorge: in ein paar monaten wirds ein neues, wieder ungenaues update der Toolbar-Anzeige geben.

schlauberger
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von schlauberger » 26.01.2008, 15:24

0X das denk ich auch. war ja ein ziemliches auf und nieder mit dem update. dann freuen wir uns doch schon einmal auf das nächste update im april. viel spaß bis dahin und servus :lol: :lol: :lol:

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 26.01.2008, 15:45

Hallo,

schwer zu sagen. Normalerweise hätte es bei dem Durcheinander schon ein Rollback geben müssen. Könnte sein, dass wir noch warten müssen. PR Vernichtungstaktik von Google...

Grüße

Gretus

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag