ich habe extra einen für dieses Forum angelegt. Somit kann man das Ding auch anpassen...
Grüße
Gretus
P.S.: Muss mich mal nach Layer Ads für die Signatur umgucken

Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Hi, ich denke, es gibt noch ein paar Kataloge, die Big G In Ruhe lässt bzw. akzeptiert, ich habe festgestellt, dass wohl Kataloge, die einen Link aus dem DMOZ oder dem Yahoo Directory haben, anscheinend nicht abgestraft worden sind. Trotzdem, ich bin mit Katalogen sehr vorsichtig geworden...schlauberger hat geschrieben:Ich denke nicht, daß bei dieser Form von PR Abzug die Suma Positionen in Mitleidenschaft gezogen werden. Da es sich in der Tat um eine Anpassung handelt und der PR ja nun mal nur bis 10 geht. Bei den Webkatalogen, könnte ich mir Vorstellen, wird G. keinen echten Mehrwert dafür finden. Daher der PR Entzug. Ärgerlich für mich, da ich nicht sicher bin oder zumindest befürchte, daß die Webk. Einträge fast schon Schaden bringen. Ich bin nicht generell gegen Webkataloge, traue mich nur nicht mehr so sehr, einen Eintrag in solchem vorzunehmen. Aber auch hier wird das nächste PR Update ein wenig mehr Klarheit schaffen.![]()
Bei Artikelverzeichnissen hab ich keine Bedenken, da diese ja interessante Infos bieten, zu allen möglichen Themen.![]()
Hoffentlich kommt denn auch bald. Das Update.
Auch wenn eine Unterscheidung sicherlich nicht immer gelingt, geht es darum Kataloge abzuwerten die nur SEO Zwecke haben und keinen richtigen Mehrwert bieten.webwarper killer hat geschrieben:Hi, ich denke, es gibt noch ein paar Kataloge, die Big G In Ruhe lässt bzw. akzeptiert, ich habe festgestellt, dass wohl Kataloge, die einen Link aus dem DMOZ oder dem Yahoo Directory haben, anscheinend nicht abgestraft worden sind. Trotzdem, ich bin mit Katalogen sehr vorsichtig geworden...
Was versteht Ihr unter einem richtigen Mehrwert?Auch wenn eine Unterscheidung sicherlich nicht immer gelingt, geht es darum Kataloge abzuwerten die nur SEO Zwecke haben und keinen richtigen Mehrwert bieten.
Aber nur mal so: Ich denke, dass es heute weitergehen könnte. Gurgls Mitarbeitet machen PR Update wohl gerne am Wochenende, da gibts so nette Überstunden."Kühlschranke am Nordpol sind wichtig" sagte der Kühlschrankverkäufer.
Hallo,Reddog hat geschrieben:also ich finde auch, dass einige verzeichnisse noch guten mehrwert bieten!
Genau da liegt das Problem.promada hat geschrieben:Was versteht Ihr unter einem richtigen Mehrwert?Auch wenn eine Unterscheidung sicherlich nicht immer gelingt, geht es darum Kataloge abzuwerten die nur SEO Zwecke haben und keinen richtigen Mehrwert bieten.
Und wer ist dran Schuld, dass es so weit kommen musste? Ich betreibe Promada jetzt fast vier Jahre und hatte vor einem Jahr noch einen PR von 7 und eine gute Resonanz. Und ab sofort geht alles den Bach runter.Viele Kataloge dienen primär gar nicht dazu, dass User dort was suchen, sondern bauen lediglich auf Backlinks für SEO Zwecke. Davon gibt es jede Menge und viele von uns benutzen sie auch (ich betreibe selbst zwei Stück davon), aber ich kann verstehen, dass die Suchmaschinen es als Relevanztäuschung ansehen.