Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Steht das neue PR Update vor der Tür?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 17.01.2008, 19:47

Hallo,

ich habe extra einen für dieses Forum angelegt. Somit kann man das Ding auch anpassen...

Grüße

Gretus

P.S.: Muss mich mal nach Layer Ads für die Signatur umgucken :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

webwarper killer
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von webwarper killer » 18.01.2008, 00:34

schlauberger hat geschrieben:Ich denke nicht, daß bei dieser Form von PR Abzug die Suma Positionen in Mitleidenschaft gezogen werden. Da es sich in der Tat um eine Anpassung handelt und der PR ja nun mal nur bis 10 geht. Bei den Webkatalogen, könnte ich mir Vorstellen, wird G. keinen echten Mehrwert dafür finden. Daher der PR Entzug. Ärgerlich für mich, da ich nicht sicher bin oder zumindest befürchte, daß die Webk. Einträge fast schon Schaden bringen. Ich bin nicht generell gegen Webkataloge, traue mich nur nicht mehr so sehr, einen Eintrag in solchem vorzunehmen. Aber auch hier wird das nächste PR Update ein wenig mehr Klarheit schaffen. :idea:

Bei Artikelverzeichnissen hab ich keine Bedenken, da diese ja interessante Infos bieten, zu allen möglichen Themen. :wink:

Hoffentlich kommt denn auch bald. Das Update.
Hi, ich denke, es gibt noch ein paar Kataloge, die Big G In Ruhe lässt bzw. akzeptiert, ich habe festgestellt, dass wohl Kataloge, die einen Link aus dem DMOZ oder dem Yahoo Directory haben, anscheinend nicht abgestraft worden sind. Trotzdem, ich bin mit Katalogen sehr vorsichtig geworden...

McDot
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von McDot » 18.01.2008, 00:51

webwarper killer hat geschrieben:Hi, ich denke, es gibt noch ein paar Kataloge, die Big G In Ruhe lässt bzw. akzeptiert, ich habe festgestellt, dass wohl Kataloge, die einen Link aus dem DMOZ oder dem Yahoo Directory haben, anscheinend nicht abgestraft worden sind. Trotzdem, ich bin mit Katalogen sehr vorsichtig geworden...
Auch wenn eine Unterscheidung sicherlich nicht immer gelingt, geht es darum Kataloge abzuwerten die nur SEO Zwecke haben und keinen richtigen Mehrwert bieten.
Der nächste SEO Contest ist in Planung.

SEOWorkshop.de steht zum Verkauf. Bei Interesse bitte PM.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

promada
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von promada » 18.01.2008, 12:58

Auch wenn eine Unterscheidung sicherlich nicht immer gelingt, geht es darum Kataloge abzuwerten die nur SEO Zwecke haben und keinen richtigen Mehrwert bieten.
Was versteht Ihr unter einem richtigen Mehrwert?

Reddog
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Reddog » 18.01.2008, 13:04

also ich finde auch, dass einige verzeichnisse noch guten mehrwert bieten!

Seokratie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Seokratie » 18.01.2008, 13:10

"Kühlschranke am Nordpol sind wichtig" sagte der Kühlschrankverkäufer.
Aber nur mal so: Ich denke, dass es heute weitergehen könnte. Gurgls Mitarbeitet machen PR Update wohl gerne am Wochenende, da gibts so nette Überstunden.

promada
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von promada » 18.01.2008, 13:25

Da ist aber jetzt schon Bewegung drin. Mein Artikelverzeichnis ging eben von PR2 auf PR0.

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 18.01.2008, 13:25

Reddog hat geschrieben:also ich finde auch, dass einige verzeichnisse noch guten mehrwert bieten!
Hallo,

die meisten Verzeichnisse haben definitiv keine Sinnberechtigung. Ein Verzeichnis ist eigentlich gedacht, um Besucher bei der Suche behilflich zu sein, nicht um eingetragene Seiten in den Serps nach oben zu bringen. Da keiner mehr Verzeichnisse nutzt, sind sie sinnlos.

Es gibt jedoch eine interessante Entwicklung, z.B. bei Ebay, wo eben viele Daten auf einem Haufen liegen. Ein geschickt angelegtes Verzeichnis führt oft schneller zum Ziel, als eine Suche...

Grüße

Gretus

superolli
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von superolli » 18.01.2008, 13:40

Einen Mehrwert sehe ich darin, dass der Katalog Dinge auflistet, die ein potentieller Käufer von Waren bei Google in der FOrm nicht findet.

Dies ist der Grund, warum Preissuchmaschinen funktionieren.

In gewisser Hinsicht sind das auch Kataloge, aber einem potentiellen Käufer bieten Sie Mehrwert

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Tomasso » 18.01.2008, 14:06

Ich sehe den Mehrwert von guten Verzeichnissen darin, dass ich hier oft interessante Seiten finde die bei Google ganz weit hinten gelistet sind.

Ich rede jetzt von gut sortierten Verzeichnissen die auch nicht jede Seite annehmen.

Es gibt sie wirklich noch im Netz :lol:

Seokratie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Seokratie » 18.01.2008, 14:16

zum Beispiel das ODP... :lol:
Aber das würde hier ja keiner niemals nicht zugeben....

McDot
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von McDot » 18.01.2008, 17:56

promada hat geschrieben:
Was versteht Ihr unter einem richtigen Mehrwert?
Genau da liegt das Problem.

Viele Kataloge dienen primär gar nicht dazu, dass User dort was suchen, sondern bauen lediglich auf Backlinks für SEO Zwecke. Davon gibt es jede Menge und viele von uns benutzen sie auch (ich betreibe selbst zwei Stück davon), aber ich kann verstehen, dass die Suchmaschinen es als Relevanztäuschung ansehen.
Der nächste SEO Contest ist in Planung.

SEOWorkshop.de steht zum Verkauf. Bei Interesse bitte PM.

promada
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von promada » 18.01.2008, 18:04

Viele Kataloge dienen primär gar nicht dazu, dass User dort was suchen, sondern bauen lediglich auf Backlinks für SEO Zwecke. Davon gibt es jede Menge und viele von uns benutzen sie auch (ich betreibe selbst zwei Stück davon), aber ich kann verstehen, dass die Suchmaschinen es als Relevanztäuschung ansehen.
Und wer ist dran Schuld, dass es so weit kommen musste? Ich betreibe Promada jetzt fast vier Jahre und hatte vor einem Jahr noch einen PR von 7 und eine gute Resonanz. Und ab sofort geht alles den Bach runter.
Zuletzt geändert von promada am 18.01.2008, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

marc77
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von marc77 » 18.01.2008, 18:27

immer diese elende Verteufelung der Kataloge. Von allen wurden Sie verwendet und geschätzt und jetzt wird gescholten...wie ich dieses wort abstrafung hasse!

marvinm
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von marvinm » 18.01.2008, 20:29

immer diese elende Verteufelung der Kataloge. Von allen wurden Sie verwendet und geschätzt und jetzt wird gescholten...wie ich dieses wort abstrafung hasse!
word!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag