Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linktausch Idioten

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
neuer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von neuer » 07.03.2009, 18:02

Hallo,

langsam nervt es wirklich. Scheinbar befinden sich hier die meisten wirklich in einem Kindergarten. Bauen Banker-Seiten oder sonstwas und machen einen auf großen Max und tauschen Links und haben die große Fresse.

Irgendwann schaut man in den Backlinkchecker und sieht dass der gegenlink nicht mehr steht. Gut, kann passieren dass mal eine seite kurzfristig of ist. Dann schaut man nach ein paar Tagen wieder und der Link ist immer noch of.

Dann schreibt man den Linktauschpartner an und erhält nach meiner Erfahrung 2 mögliche Feedbacks:

1. "Ach ja, den Link hab ich raus genommen, hat nicht mehr gepasst. Hab wohl vergessen es dir zu sagen. kannst meinen auch raus nehmen ..."

oder

2. "Was ? Wir haben Links getauscht ? Echt ? Welche denn ? Ach so, die ... echt ? Haben wir die echt getauscht ? Dann war das wohl ein Versehen, weil der PR meiner Seite ist ja mittlerweile viel höher als deiner. Ne, vergiss den Tausch, kannst meine Links rausnehmen ..."

Hallo liebe Kindergartenkinder,

bitte verschont den Rest der Welt mit euerer Anwesenheit. Zumindest die Seo-Welt. Dann ist die Welt schon ein wenig sinnvoller ...

Schwachköpfe ...

Viele Grüße
neuer

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 07.03.2009, 18:11

Ich musste mir heute auch ein paar Sprüche anhören und um ehrlich zu sein hab ich mich gut darüber amüsiert. Der beste war...
Hallo,

leider hast du einen Pagerank von 0 und ich erwarte in baldiger Zeit einen 4er. Deswegen habe ich davon keinerlei Vorteil. Sorry.

LG
und da soll einer sagen, das niemanden der PR interessiert - anscheinend sind noch einige richtig scharf drauf :D

aber zum Glück sind nicht alle so, und es gibt einige die wirklich wissen was zählt...
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 07.03.2009, 18:17

Ich tausche auch, allerdings mit der Option, dass ich eine Rechnung versende, wenn der Linktausch ohne meines Wissens einfach beendet wird.

Niemand hat etwas zu verschenken!
Unfaire Linkpartner müssen halt mit Konzequenzen rechnen. :wink:

Somit ist man den ganzen MÜLL sofort los! :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 07.03.2009, 18:24

Und wieviel soll das dann kosten wenn jemand den Link entfernt?
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von MrTunes » 07.03.2009, 18:25

ich erwarte in baldiger Zeit einen 4er.
das ist sowieso mein lieblingsspruch.

neuer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von neuer » 07.03.2009, 18:26

Ja, das ewige Lied mit dem PR. Angeblich interessiert sich keiner für ihn ...

Aber wehe eine Seite wir bei einem PR-Update mal abgewatscht. Dann kommen die "SEO´s" und löschen :roll:

Wenn ich mir meine Listen so ansehe, ist es keine Seltenheit dass ich auf seiten mir PR1 linke, die in den Tausch mit PR4 eingestiegen sind. Ist mir doch egal, so lange die Seite guten Inhalt bietet ...

Na ja, amüsant auf jeden Fall wenn man sich dann auch weiterhin von diesen Kindergartenkindern die Postings anschaut ... die verdienen nicht einen einziogen Cent mit dem Schwachsinn den sie verzapfen .... Mann Mann Mann ...

So, jetzt ist der größte Ärger erstmal abgelassen.

Viele Grüße
neuer

Andre (KM)
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Andre (KM) » 07.03.2009, 18:26

Würd mich auch mal interessieren und ob dies auch rechtens ist.
www.duckduckgo.com - die echte und sichere Alternative zu Google!

Jeuners
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Jeuners » 07.03.2009, 18:30

Musst du einfach keine Links im Kindergarten tauschen :lol:
https://www.dillenberg.net/2010/09/page ... date-2010/
Suche weltweit Web Publisher im MMORPG und Transport/ Logistik Bereich.

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 07.03.2009, 18:51

Solche Praktiken rächen sich früher oder später bei solchen leuten. Inzwischen gibt es SEO-Netzwerke - da fällt dann schon mal der ein oder andere Name. Aber ja der Linktausch ist echt grausam. hatte das hier ja schonmal vo ner Woche gepostet.

Auch wenn man gern themenrelevant tauscht, find ich dann solche Posts im Sinne von "Meine Seite handelt von filligranen Buntstiften im Rot-Ton - erwarte gleiche Linktauschpartner" .... da fällt mir auch der Broiler ausm Gesicht! :roll:

spacefun
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von spacefun » 07.03.2009, 19:05

nun ja, neuer
Der Schwachkopf bist in diesem Fall wohl eher du. Hilf dir selbst, dann wird dir geholfen 8)

Ich betreibe mehrere Portale und baue als Unterseite meistens ein Verzeichnis ein. Im Normalfall ein phpLD www.phplinkdirectory.com. Diese Unterseite dient dem Linktausch, jeder kann sich jederzeit gegen einen Backlink eintragen und das Script überwacht die Backlinks. 2-3 Stunden Arbeit und danach läuft es fast von selbst. Nur ab und zu Links freischalten oder eben nicht. Es kostet ein paar $, aber es lohnt sich.

Und wenn ein Backlink wegfällt einfach Link löschen; kein Drama, kein Ärger, kein Nada

Gruss space :wink:

neuer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von neuer » 07.03.2009, 19:13

spacefun hat geschrieben: Der Schwachkopf bist in diesem Fall wohl eher du. Hilf dir selbst, dann wird dir geholfen 8)
Überhaupt nicht. Es geht mir nicht darum dass ich nicht in der Lage wäre ein gutes Script finden oder einbauen zu können.

Es gehtr mir um die zwischenmenschlichen Versager in dieser "Szene". Ein Tausch ist ein Tausch ist ein Tausch. Ende Gelände. Wenn sich was ändert kann man das ansprechen. Kein Problem. Aber Link löschen, nix sagen bis es der andere merkt und auf blöd machen ist einfach nur ... Arschloch.

Viele Grüße
neuer

spacefun
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von spacefun » 07.03.2009, 19:18

Aber Link löschen, nix sagen bis es der andere merkt und auf blöd machen ist einfach nur
Aber mit dem musst du in dieser Szene rechnen.
Es ist ja schön das du an das gute im Menschen glaubst, aber auch ein wenig naiv.
Vielleicht wurde der Link nicht mal absichtlich gelöscht; es gibt wohl kaum ein Bereich wo mehr gewurstelt wird als im Webmasterbereich.

Nimms locker und lern daraus.

gruss space :wink:

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 07.03.2009, 19:27

Öhm, spacefun - nomen est omen?
In welchem Film bist denn Du unterwegs?

Grundsätzlich ist ein Deal ein Deal - Punkt.
Und alles andere ist und bleibt ganz einfach *zensiert*
Da ändern auch die coolsten Sprüche nix.
Und den Rest schenk ich mir jetzt einfach, sonst krieg ich nie wieder Bananen ...
:Fade-color

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 07.03.2009, 19:29

neuer hat Recht es geht ums Prinzip und leider vergessen das sehr viele

und ich will mal dein Script sehen ob es erkennt wenn einer aus nem vernünftigen Link nen nofollow macht ? du denkst der Link ist gesetzt und in Wirklichkeit ist der nichts wert - dann würde ich gerne nochmal deine Sprüche hier lesen, von wegen selber der dumme usw.

spacefun
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von spacefun » 07.03.2009, 19:42

und ich will mal dein Script sehen ob es erkennt wenn einer aus nem vernünftigen Link nen nofollow macht ?
Da hast du recht, das tut es nicht. Dies gehört sicher in die "to do" Liste.
Für mich ist es aber wichtiger das ich nicht viel mit dem Linktausch zu tun habe.
Ich habe tausende von Links; ich kann nicht jedem einzeln nachspringen.
In welchem Film bist denn Du unterwegs?
nun ja, margin..
Ich komme von da wo deine Bananen wachsen, Costa Rica.
Grundsätzlich ist ein Deal ein Deal
Das ist schon richtig, aber man sollte nicht gleich ausflippen, wenn das mal nicht so ist.

gruss space :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag