Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Das Märchen von der freiwilligen Verlinkung...

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Aalex
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Aalex » 19.12.2011, 14:05

:)
Nicht aufregen, einfach drüber wegsehen und alles wird gut.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 19.12.2011, 19:32

Micky005 hat zwar mächtig wirres Zeug geschrieben, wie zum Beispiel mit dem automatischen Setzen von Backlinks, was ja nur mit Hilfe eines Pflugins realisierbar wäre, dass sich der Leser zuerst in seiner eigenen Website einbauen müsste oder so ähnlich, doch wo er Recht hat, da hat er Recht.
micky005 hat geschrieben:Es gibt ezines, die eben autoren suchen und von denen man dann Backlinks bekommt.
Da ist eine Marktlücke, die kaum jemand zu nutzen weiß, weil 99 Prozent ihre in der Wikipedia recherchierten, 300 bis 400 Worte umfassenden Kurzartikel lieber für einige Euro anbieten oder in gespinnten Versionen zum Linkaufbau verwenden möchten. Und die Backlinks für diese Artikel, falls sie dann in den Verzeichnissen veröffentlicht werden, sind dann so minderwertig wie die Artikel selbst. Mit den Jahren habe ich, wie viele andere hier auch, unzählige Linktauschanfragen und ähnliches erhalten, auch Bitten um Veröffentlichung von Pressemitteilungen, die bereits hundertfach im Web kursierten. Dem steht aber gegenüber, dass bisher lediglich 3 vernünftige Artikel in all den Jahren angeboten wurden. Wobei Artikel eher untertrieben ist, eher handelte es sich bei diesen schon um richtige Arbeiten.

Artikel von wirklich guten Autoren sind zwar erhältlich, doch die Schreiberlinge wissen auch was sie Wert sind und die Artikel kosten oftmals mehr, als was man in zwei bis drei Jahren an Werbeeinnahmen erzielen könnte. Nur gegen einen Backlink bekommt man jedoch keine oder nur alle Jahre mal Artikel angeboten, die es wert sind veröffentlicht zu werden. Und ja, jeder der keine 0815 Seite einschließlich Shops oder ähnliches hochzieht und ausbaut, wird auch früher oder später freiwillig auf andere informative Seiten verlinken und Backlinks erhalten. Wobei es sich bei den verlinkten Seiten nicht unbedingt um bekannte Seiten handeln muss.

micky005
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von micky005 » 11.02.2012, 14:00

Hallo,

ebenso was man als fantastic und amazing bezeichnen kann;

Wer twitter verwendet (jedenfalls für usa seiten), und will affiliate produkte promoten, der kann den twitter traffic direkt zur seite des affiliate produktes schicken, ohne das dieser twitter traffic erst auf der eigenen seite landet (ist eben auch social traffic der von twitter), marketer berichten von zusätzlichen sales,ist ein zusätzliches stück vom kuchen heisst es da, also zusätzlich zu den sales die man man sonst erzielt,mit seiner eigenen webseite.

Man schickt also den twitter traffic bestückt mit seiner eigenen affiliate url direkt zur produkt seite, geht sehr gut auch mit amazon,geht also direkt zur amazon produkt seite.

Amazing ist das,absolut.habe ich so in D auch noch nicht gesehen.Man meint (ausser sehr erfahrene marketer) die meisten liegen etwa gefühlte 5 Jahre hinter den usa zurück, was online business angeht.
Man spart sich somit zusätzlichen social traffic auf der eigenen seite.

Hinweis social traffic; wer mit google adsense Geld verdienen will, tut gut daran diesen absolut zu vermeiden, denn sieht google das der traffic den man bekommt, überwiegend von social portalen kommt,dann wird man penalized, dann bekommt man keine 0,30,0,50 cent oder mehr pro klick, nein, man bekommt dann nur noch ein zehntel davon.

amazing
micky005

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ChristianM
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ChristianM » 23.02.2012, 21:45

Und in der Offline Welt kriegt man Empfehlungen? Der geilste Laden in irgendeiner Ecke, der ohne Werbung viele Empfehlungen kriegt? Ohne fleiß kein Preis, wer bessere Inhalte erstellt wird auch verlinkt, auch wenn der Geiz da ist.

online-ads
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von online-ads » 24.02.2012, 00:00

:lol: jaja der Geiz
Unsere Angebote:
[url=httpss://www.abakus-internet-marketing.de/foren/ ... 34646.html]Linkbuilding Angebot[/url] | [url=httpss://www.abakus-internet-marketing.de/foren/ ... 35035.html]Social Media Marketing Angebot[/url]

Lika
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Lika » 24.02.2012, 08:03

@micky005 Danke für den Tipp. Wusste noch gar nicht, dass das möglich ist. Solange man AdSense nicht einsetzt, scheint man ja Erfolg damit zu haben. Ich werds vielleicht mal testen :wink:

Wolke23
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Wolke23 » 03.03.2012, 12:40

micky005 hat geschrieben: Amazing ist das,absolut.habe ich so in D auch noch nicht gesehen.
Klar gibt es das hier auch schon länger. Bloß noch nicht richtig geguckt ;-)
Wobei es mit dem Thema hier nicht viel zu tun hat.

fiba
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von fiba » 13.03.2012, 10:55

Mit rein freiwilliger Verlinkung ist es (bei geldlastigen Themen) leider schier unmöglich nach ganz vorne zu kommen, weil selbst Riesenportale, die zahlreich freiwillig gesetzte Links erhalten würden, zusätzlich SEO Agenturen einschalten resp. Linkaufbau betreiben, um so gegen die manipulierte oder besser platzierte Konkurrenz bestehen zu können. Ein Teufelskreis. Gelackmeiert sind diejenigen, die keine SEO-Maßnahmen ergreifen und alleine auf die Qualität der eigenen Website vertrauen und auf freiwillige Backlinks warten. Leider oft vergeblich - ergo: potenzielle Adwords-Kunden also. D. h. Google profitiert unter anderem auch von den Realitäts-Verschiebungen, welche durch SEO-Maßnahmen in den Serps ausgelöst wurden. Dennoch wird die Gewichtung von statischen Links für Ranking weiter abnehmen, da Google mittlerweile viele weitere Faktoren auswerten und miteinfließen lassen kann. Manipulierbar ist quasi irgendwie alles, aber es wird viel schwieriger und aufwendiger werden.

pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 13.03.2012, 11:14

Doch das gibts! Irgendwie :lol: Hatte die Tage eine Anfrage einer Agentur, die für eine große Marke kostenlos einen Link wollten. Weil tauschen/kaufen ja gegen die Richtlinien von google verstößt. Ja nee ist klar. Abrechnen tun Sie ihre Dienstleistung aber sicherlich auch. Ich soll also einen Link zu einer kommerziellen Seite setzen, ohne dafür einen Gegenwert zu erhalten - den die Agentur natürlich von ihrem Kunden bezahlt bekommt. Das alles schon recht dreist :roll:

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 13.03.2012, 15:06

naja, ich hab mir das hier jetzt gerade durchgelesen und überlege ernsthaft, ob ich in diesem Forum noch weiter aktiv sein will....

Der Großteil hats wohl einfach echt noch nicht kapiert, ist zu faul (oder zu xxxx) zu denken, oder sonstwie nicht ganz koscher....

Das mit den "natürlichen Links" funktioniert sogar sehr gut! Aber es kostet halt viel Kreativität, Zeit, Geld und Geduld. Und so abgedroschen das klingt, GUTER Content funktioniert immernoch, sofern man ihn richtig seedet und die möglichen "Linkpartner" im Vorfeld identifiziert und Kontakt herstellt. Kontakt herstellen ist dabei das Schlüsselwort!!! Wer mit der Tür ins Haus fällt àla "ich will Links tauschen" macht die Conversion kaputt. Schonmal überlegt die Leute vroher unverbindlich in XING zu adden, auf facebook mal als Freund hinzu zu fügen, bei Twitter zu folgen etc.? und dann erst in 2ter oder 3ter Instanz auf nen Link anzuquatschen? Jaja, ist wieder viel zu viel Aufwand.... ich weiß schon! Aber dann jammert nicht rum hier.

Und das Thema "Gastartikel" ist wirklich eine tolle Möglichkeit und neben "Linkbaits" die Königsdisziplin im Linkbuilding! Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, warum das die Meisten hier nicht machen, wenn ich mir deren "Denkqualität" so anschaue... ;-) wie soll da richtig guter Content rauskommen, den jemand freiwillig in einen "echten" Blog übernimmt?

GUTER Content ist eben nicht der 234millionste Artikel über Kredite ohne Schufa, sondern wäre, wenn wir gerade bei dem Thema bleiben, eher eine Infographik über die Anzahl wirklich vergebener Kredite an "Schufasünder" in welcher Höhe im Jahr 2011. Mit einer Beurteilung aller Anbieter und wichtigen Tipps, was es bei solchen Krediten zu beachten gibt..... DAS ist interessant und wird auch sicher verlinkt werden, sofern diese Infos an den richtigen Stellen eingestreut werden! Macht Euch auf die Suche nach Themen, über die jeder etwas wissen möchte, es aber noch keine Infos im Netz gibt! Sucht Euch Spezialisten und sammelt Infos, INTERESSANTE Infos! Ich z.B. würde echt mal gerne wissen, wieviele Kreditanfragen "ohne Schufa" geschätzt 2011 über den Internettresen ging, und wieviele davon auch wirklich erfolgreich waren! Wer mir dazu den passenden Content liefert, den verlinke ich gerne als Quelle, oder aus dem Artikel raus auf eine andere passende Infoquelle!

Das ist doch alles nicht so schwer oder? Es ist SCHWERE Arbeit, aber nicht so schwer zu verstehen finde ich! Man braucht halt etwas Zeit und Kreativität.... klar und machmal auch Geld... Aber so ist das nunmal auch im Netz: man muss auch was reinstecken um was rauszuholen!

und das ist alles auch nicht soooo neu, wie @Wolke23 schon angemerkt hat (btw: noch gut nach Hause gekommen, oder weilst Du noch in Berlin? ;-))

und auch @fiba hat Recht: viele Bereich sind halt einfach "überbesetzt", da hilft wirklich nur noch kaufen (und guter Content). Da muss man sich eben andere Nischen suchen, die es im Übrigen noch sehr zahlreich gibt! ;-) aber auch da hilft nur Grips und Arbeit....

wer sich mit dem Thema natürlicher Linkaufbau näher beschäftigen möchte, sollte das hier auf alle Fälle lesen: https://www.seo-united.de/blog/internet ... -hooks.htm

...das kann der Einstieg für Euch in "guten" Content sein. "Gut" kann also ruhig auch lustig oder kontrovers sein... aber lest das doch am Besten selber!

Sorry, dass ich mich ein wenig "ausgekotzt" habe, ich mag dieses Forum eigentlich.... :wink:
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 13.03.2012, 18:25

Nicos hat geschrieben:naja, ich hab mir das hier jetzt gerade durchgelesen und überlege ernsthaft, ob ich in diesem Forum noch weiter aktiv sein will....

Sorry, dass ich mich ein wenig "ausgekotzt" habe, ich mag dieses Forum eigentlich.... :wink:
Und es wäre/ist schön wenn Du Dich auch weiter hier mit Deinen fundierten Beiträgen "auskotzt"!!!

fiba
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von fiba » 13.03.2012, 18:59

Sehe ich genauso Nicos (bzw. @ mwitte), obwohl ich's verstehen kann ;-)

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 14.03.2012, 08:56

Danke @mwitte und @fiba.... ;-)
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 14.03.2012, 10:27

Wasn hier los? :D

Bin ich froh, dass hier so viel zu tun ist ;)
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Modena
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Modena » 14.03.2012, 10:30

Das mit den "natürlichen Links" funktioniert sogar sehr gut! Aber es kostet halt viel Kreativität, Zeit, Geld und Geduld. Und so abgedroschen das klingt, GUTER Content funktioniert immernoch, sofern man ihn richtig seedet und die möglichen "Linkpartner" im Vorfeld identifiziert und Kontakt herstellt. Kontakt herstellen ist dabei das Schlüsselwort!!! Wer mit der Tür ins Haus fällt àla "ich will Links tauschen" macht die Conversion kaputt. Schonmal überlegt die Leute vroher unverbindlich in XING zu adden, auf facebook mal als Freund hinzu zu fügen, bei Twitter zu folgen etc.? und dann erst in 2ter oder 3ter Instanz auf nen Link anzuquatschen? Jaja, ist wieder viel zu viel Aufwand.... ich weiß schon! Aber dann jammert nicht rum hier.
Ja gut, man bekommt schon dann Links.

Aber ist das natürlich? Sicher ist es nicht gekauft, getauscht - aber so ganz freiwillig ist es ja nicht.
Und lt Google sollen ja die Links eigentlich komplett freiwillig gesetzt werden. Doch das Problem sind die Suchmaschinen selbst.

Früher setzte man Links, damit der Leser die nächste Seite überhaupt fand. Mit dem Auftauchen der Suchmaschinen hat sich diese Notwendigkeit stark reduziert - die Besucher haben ja andere Möglichkeiten - eben die Suchmaschinen.

Es werden zwar heut auch noch freiwillig weiterführende Seiten genannt & verlinkt, aber nicht in dem Maße, dass Google daraus einen Index bilden könnte.

Also ich denk mal Google ist auf die Links angewiesen, die sie SEOs setzen :-)))))

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag