Ich bin gerne bereit, Gastartikel ohne(!) Bezahlung inkl. Backlink zu veröffentlichen. Aber:
- Es muss schon informativer Inhalt passend zum Thema meines Bloggs sein
- Links sollten auf ergänzende Inhaltsseiten verweisen, nicht auf uninteressante Startseiten
Und genau bei diesen Punkten hapert es doch. Sämtliche Anfragen, die ich bisher hatte, fußten in irgendwelche nichtssagende Artikel mit einem plumpen Backlink auf eine 0815-Startseite. Manchmal habe ich mich wirklich gefragt, ob ich (per email) so naiv und dumm rüber komme, dass ich solchen Mist akzeptieren würde. Da ist ja schon das schnelle Querlesen totale Verschwendung von Lebenszeit.
Schon traurig, wenn man sich nur aus diesem Grund für Themen wie Text-Spinning interessiert. Aber ich wollte eben wissen, wie dieser Müll eigentlich zustande kommt.
Da es hier hinein passt: Wer einen informativen Artikel über Social Media und/oder Mediendemokratie veröffentlichen möchte und eine (oder mehrere!) informative Inhaltsseite(n) verlinken möchte, kann sich gerne bei mir melden. Aber aus Erfahrung wird wohl wieder nur Mist in meinem Postfach landen