Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlinks wertlos? - Google änderte Suchkriterien zum 01.01.

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Wulffy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 122
Registriert: 12.08.2007, 22:21

Beitrag von Wulffy » 02.01.2008, 21:56

Hallo,

die Computerwoche schrieb heute einen interessanten Artikel zur Umstellung des Google Algorthmus'. Backlinks sind wertlos. Blogposts und aktuelle Artikel werden bevorzugt. Der Google Index aktualisiert sich alle paar Minuten.

Ich hatte im August 2007 darüber berichtet, dass Google einen Test durchführte und diese Umstellung zum Ende des Jahres erfolgen wird. Mein größter Gegner war damals Schnipsel. Nun wird er seine Meinung ändern und den Linktausch Ägypten als Vergangenheitserinnerung ablegen müssen. :wink:

Link zum Artikel in der Computerwoche und zu meinen damaligen Erarbeitungen und Erklärungen:
https://wulffy.blogspot.com/2008/01/goo ... erien.html

Beste Grüße,
Wulffy

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 02.01.2008, 22:14

Das glaubst aber nur du... :D

bennos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1299
Registriert: 16.12.2005, 11:51

Beitrag von bennos » 02.01.2008, 22:23

Hallo

Google hat im Index etwas geändert aber bestimmt nicht, das was du beschreibst, dann müssten ganz viele hier aufschreien und es von Post hier nur wimmeln, von Webmaster die aus den Serps gefallen sind oder abgerutscht sind.

Schau dich mal etwas besser in der SEO Blogosphäre um, da wirst du einiges zu Index Anpassungen finden.

gruss
bennos

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 02.01.2008, 23:05

Gibts dafür auch aktuelle Beispiele? Weil die Seiten die ich immer mal im Auge behalten haben an ihren Positionen nichts geändert.

edit: als Tipp @Wullfy - mal den Originalartikel dazu lesen, dann wird es klarer worum es geht :) https://googlesystem.blogspot.com/2008/ ... t-web.html

Seokratie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 805
Registriert: 03.10.2007, 12:32

Beitrag von Seokratie » 02.01.2008, 23:41

Oder einfach mal hier und hier lesen. Backlinks sind wertlos... oder auch manche News... :roll:

codemonk
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 319
Registriert: 04.11.2006, 13:03

Beitrag von codemonk » 02.01.2008, 23:42

Zitat: "Mein größter Gegner war damals Schnipsel."

Unfug, Dein grösster Gegner ist Dein Intellekt.


Gruss


codemonk
Datenbank-Content und Branchen-Adressen für Publisher und SEO >>> contentdeals.de

suchus
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 289
Registriert: 20.06.2007, 12:09

Beitrag von suchus » 02.01.2008, 23:51

Also eines habe ich mir schon vor langer Zeit abgewöhnt zu glauben was andere schreiben oder zu wissen denken.

Glaube nur was ich selber sehe oder am eigenen Leib erfahre und dann sage ich gerne mal "Das hätte ich nicht geglaubt".

Andreas Schroth
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 98
Registriert: 10.07.2004, 15:55
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Andreas Schroth » 03.01.2008, 00:29

Was ist denn das für ein Blödsinn?
Jede neue Blogpost, selbst in einem neuen Blog, kann auf Platz 1 der SERPs gelangen, selbst wenn dort bisher Websites mit tausenden von Backlinks standen.
Quelle: https://wulffy.blogspot.com/2007/12/goo ... ex-um.html

Selten so einen derartigen Quatsch gelesen. Das wird niemals passieren, weil dann die SERPs dermaßen zugemüllt werden, dass Google die User innerhalb kürzester Zeit vergrault hat. ;)

dirk30
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 883
Registriert: 15.02.2007, 20:48

Beitrag von dirk30 » 03.01.2008, 03:31

muss andreas zustimmen habe auch selten so einen schmarn gelesen.

"1. Aus jetziger Sicht: Backlinks loswerden."

alleine zum Beispiel die aussage ist absoluter scharm, würde ja heissen ich muss eine schlechte Webseite bauen damit mich bloss keiner freiwillig verlinkt.

habe gerade den artikel auf computerwoche gelesen und ähm im letzten Abschnitt verweisen die auf:

https://googlesystem.blogspot.com/2008/ ... t-web.html

Und die schreiben das auf Platz 1 mit dem Key "January 1 tcp/ip" digg steht und auf Platz 1 nicht mehr wikepedia (wenn Sie da je mit den Key standen denke der hatte vorher die Ergebnisse von TCP/IP und dann weil Google das Key mit January 1 verlinkt hat die anderen Ergebnisse).
Mit TCP/IP steht wikepedia immer noch auf Platz1.

Und Computerwoche schreibt in seinen Artikel das Wikepedia nicht mehr mit dem Wort TCP/IP auf Platz 1 steht sondern digg obwohl es wohl eher heissen müsste das digg mit " January 1 tcp/ip" auf Platz 1 steht..

Und daraus jetzt was ableiten ist....
Zuletzt geändert von dirk30 am 03.01.2008, 04:59, insgesamt 1-mal geändert.

BennyDuck
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 536
Registriert: 05.05.2007, 16:16
Wohnort: Gaimersheim

Beitrag von BennyDuck » 03.01.2008, 04:55

Andreas Schroth hat geschrieben:Was ist denn das für ein Blödsinn?
Jede neue Blogpost, selbst in einem neuen Blog, kann auf Platz 1 der SERPs gelangen, selbst wenn dort bisher Websites mit tausenden von Backlinks standen.
Quelle: https://wulffy.blogspot.com/2007/12/goo ... ex-um.html

Selten so einen derartigen Quatsch gelesen. Das wird niemals passieren, weil dann die SERPs dermaßen zugemüllt werden, dass Google die User innerhalb kürzester Zeit vergrault hat. ;)
Wulfy ich weiß das geht gegen Dich,

Ich zahl dir nen Kasten Bier, wenn Du es schaffst mit deinem Blog mit nem Post auf die erste Seps Seite zu kommen, das Thema wär für Dich aber zu hart, wär im Finanzsektor, zum Beispiel.

(Baufinanzierung,Kredit,Finanzierung,PKV) Ich habe es geschafft, mit guter und langer Arbeit und steh immer noch dort.

Marco79
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 431
Registriert: 01.11.2007, 18:21

Beitrag von Marco79 » 03.01.2008, 07:29

sorry für OT, aber bist du der Wulffy über den man immer auf SEOFM hört? :lol:

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2457
Registriert: 09.06.2005, 09:02
Wohnort: Krung Tep

Beitrag von bara.munchies » 03.01.2008, 08:04

ja, das ist der erfinder des wulffys der woche ;)

wenn du schon versuchst mir bullshit links zu baiten, nimm wenigstens deine eigene domain und nicht so ne nocost subdomain.

wenn nur noch frische seiten zählen würden, wäre seo so einfach wie nie zuvor. einfach bischen content scramblen, in blogposts mit affiliate links schiessen und fertig.

wer glaubt denn sowas?

ps: kümmer dich mal um dein bloglayout, kann man ja kaum lesen so zerhackt wie das ist.

cren
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 379
Registriert: 04.06.2005, 16:30

Beitrag von cren » 03.01.2008, 08:20

Also mit nem frischen Blogpost auf Pos. 1 zu gelangen ist überhaupt gar kein Problem. Die Frage ist halt nur, mit welchen Keywords (oder Kombis) *g*

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 08.02.2006, 20:40
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Dragobert » 03.01.2008, 11:19

Es ist überhaupt nicht schwer Millionär zu werden...
Man braucht nur die richtige Währung zu nehmen, z.B. türk. Lire... :wink:

Lord Pixel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 601
Registriert: 24.08.2007, 17:06

Beitrag von Lord Pixel » 03.01.2008, 12:11

Wulffy hat geschrieben:die Computerwoche schrieb heute einen interessanten Artikel zur Umstellung des Google Algorthmus'. Backlinks sind wertlos. Blogposts und aktuelle Artikel werden bevorzugt. Der Google Index aktualisiert sich alle paar Minuten.
Mir ist gerade ein Lichtlein aufgegangen, was das entscheidende Kritierium für diesen "Boost" ist: genommen werden natürlich nur Seiten die gerade eben via Digg oder Yigg und Konsorten einen hyperwertvollsten Web 2.0 Link bekommen haben. Bereits vor ein paar Monaten hat eine SEO-Koryphäe die Feststellung gemacht, dass Web 1.0 Links wertlos werden. Damit passt alles am allerperfektesten zussammen. </wulffy-modus>
Zuletzt geändert von Lord Pixel am 03.01.2008, 13:40, insgesamt 3-mal geändert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag