Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlinks wertlos? - Google änderte Suchkriterien zum 01.01.

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Dragobert
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 08.02.2006, 20:40
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Dragobert » 09.01.2008, 00:31

Da sieht man es wieder. Ein Forum voller SEO-Profis, aber keinen blassen Schimmer vom WEB 2.0 ....
Schlimm.

Haben wir etwa eine wichtige Entwicklung verpennt ?
Werden wir vom "Rechtschreib-Legasthenikern" überholt ?

Was soll's ! Stellen wir unseren SEO-Wecker auf Web 5.0 !
Ausserdem, was sollen wir jetzt mit Web 2.0 wo doch ein neues PR-Update ansteht ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1810
Registriert: 04.12.2005, 12:50

Beitrag von Thomas B » 09.01.2008, 00:49

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass irgendwann einmal die Verweildauer im Verhältnis zu den Besuchern ein wichtiges Rankingkriterium wird. Das lässt sich nicht so einfach manipulieren und lässt ausserdem auf die Qualität der Webseite bzw. der Webseite zu einem Suchergebniss schliessen.

Funktionieren würde das aber nur, solange Webseiten in Rotation bei den Suchergebnissen angezeigt würden - sonst hätte eine BL schwache Seite keine Chance.
Mal sehen, was die Zukunft so bringt...

dirk30
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 883
Registriert: 15.02.2007, 20:48

Beitrag von dirk30 » 09.01.2008, 01:01

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen das es ein sehr wichtiges Kriterium wird.
Die Verweildauer könnte Google ja nur feststellen wenn auf jeder Seite Google Analytics laufen würde.