Ich finde es ja wirklich fazinierend, welche Behauptungen hier und in einigen Blogs immer wieder aufgestellt werden. Anstatt "ich glaube", "könnte mir vorstellen", etc. werden konkrete Aussagen gemacht, die nur ein Google Insider wissen könnte und die im Moment zumindest meiner Meinung nach völlig haltlos sind.
Normale Serps Änderungen werden gleich als Algo Änderung dargestellt. Natürlich wird das Web 2.0 die Zukunft sein - denn das kann ein SEO ja nicht manipulieren
Was hatte einer dieser selbsternannten Experten noch im Oktober geschrieben? Der Page Rank wird abgeschafft! Ach so...
Leute, wenn Ihr nichts konkretes wißt sondern nur Vermutungen habt, dann formuliert das auch so. Alles andere dient doch nur der Verunsicherung.
Wahrscheinlich schreiben schon die ersten Semis Ihre Linkpartner an um den Linktausch zu beenden, denn Backlinks werden ja wohl schädlich werden.
Ich habe auch einen Insider Tipp:
Zukunft werden nur die Seiten ohne Backlinks haben. Wichtig sind nur ein paar Bookmark Links. Wer einen freiwilligen Link bekommt sollte diesen gleich wieder entfernen lassen. Wenn der Webmaster aber unbedingt auf eine Webseite linken möchte, dann "opfere" ich eine meiner Domains gerne.