Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlinks wertlos? - Google änderte Suchkriterien zum 01.01.

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Rocko
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 191
Registriert: 03.01.2006, 19:51

Beitrag von Rocko » 03.01.2008, 12:31

So etwas in der Art würde ich auch sagen, ich würde zwar nicht sagen das web1,0 Links wertlos sind, aber gerade in meinem Bereich beobachte ich, wie alte Seiten mit vielen Bcklinks langsam aber sicher nach hinten wandern und neuere mit weniger Backlinks und kaum themenrelevanten nach vorne rutschen bzw schon Top gelistet stehen.

Irgendwas an der Backlink Struktur scheint geändert wordn zu sein.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 08.02.2006, 20:40
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Dragobert » 03.01.2008, 12:34

"dass Web 1.0 Links wertlos werden..."

Solche "Koryphäen" bauen ihren Erfolg auf Web 1.0 auf, stellen Behauptungen auf,
dass Web 2.0 das "Non plus Ultra" darstellt, berufen sich auf ihren Erfolg,
dieser ist aber auf Web 1.0 aufgebaut usw......

Was ist Web 2.0 ?
Soll Spiegel.de seine Artikel nicht mehr als Text veröffentlichen,
sondern als Video-Sequenz, damit er als Aktuell gilt ?

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 03.01.2008, 12:50

codemonk hat geschrieben:Zitat: "Mein größter Gegner war damals Schnipsel."

Unfug, Dein grösster Gegner ist Dein Intellekt.


Gruss


codemonk
:lol: gibt's hier keinen Button, wo man einzelne Beiträge positiv voten kann?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pegasus
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 537
Registriert: 13.07.2004, 20:53

Beitrag von Pegasus » 03.01.2008, 12:55

ach wullfy was sollen wir nur mit dir machen? du hast ja streckenweise ganz gute ansätze... nur leider denkst du nicht immer weit genug....

Marco79
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 431
Registriert: 01.11.2007, 18:21

Beitrag von Marco79 » 03.01.2008, 12:59

:lol:

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1810
Registriert: 04.12.2005, 12:50

Beitrag von Thomas B » 04.01.2008, 00:57

Ich finde es ja wirklich fazinierend, welche Behauptungen hier und in einigen Blogs immer wieder aufgestellt werden. Anstatt "ich glaube", "könnte mir vorstellen", etc. werden konkrete Aussagen gemacht, die nur ein Google Insider wissen könnte und die im Moment zumindest meiner Meinung nach völlig haltlos sind.

Normale Serps Änderungen werden gleich als Algo Änderung dargestellt. Natürlich wird das Web 2.0 die Zukunft sein - denn das kann ein SEO ja nicht manipulieren :wink:

Was hatte einer dieser selbsternannten Experten noch im Oktober geschrieben? Der Page Rank wird abgeschafft! Ach so...

Leute, wenn Ihr nichts konkretes wißt sondern nur Vermutungen habt, dann formuliert das auch so. Alles andere dient doch nur der Verunsicherung.

Wahrscheinlich schreiben schon die ersten Semis Ihre Linkpartner an um den Linktausch zu beenden, denn Backlinks werden ja wohl schädlich werden.
:wink:

Ich habe auch einen Insider Tipp:

Zukunft werden nur die Seiten ohne Backlinks haben. Wichtig sind nur ein paar Bookmark Links. Wer einen freiwilligen Link bekommt sollte diesen gleich wieder entfernen lassen. Wenn der Webmaster aber unbedingt auf eine Webseite linken möchte, dann "opfere" ich eine meiner Domains gerne.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 04.01.2008, 01:23

Gesunden Menschenverstand in einem Algo zu implementieren bedeutet vor allem, all die selbsternannten Super-Optimierer zu killen, die jahrelang in Backlinks das Wesen ihres Schaffens gesehen haben. Der Verlust dieser Spezies ist für den User nicht spürbar.

Ohara
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 104
Registriert: 27.06.2007, 08:55

Beitrag von Ohara » 04.01.2008, 02:14

codemonk hat geschrieben:Zitat: "Mein größter Gegner war damals Schnipsel."

Unfug, Dein grösster Gegner ist Dein Intellekt.


Gruss


codemonk
Du bringst es auf den Punkt!

Wulffy, ich bin Dein größter Fan! Ich sehne mich geradezu nach Deinen Weisheiten!

Wulffy: "Du musst lernen, dass Backlinks von Websites keine Auswirkungen mehr haben."
Scubi: "Früher wurden anders denke auf dem Scheiterhaufen vebrannt, heute verbrennt Google"

https://to.vg/
Bild

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 04.01.2008, 07:35

Ach, lasst ihn doch!
Ich find's schön entspannt, wenn der Tag mit einem Schmunzeln beginnt.

[ot]
Glückwunsch Greenhorn, zur Beförderung zum Nutzer.
Ich werd immer noch als PageRank archiviert.
Aber warte, wenn ich groß bin ... :D
[/ot]

guppy
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2820
Registriert: 08.12.2003, 15:57
Wohnort: schwedt

Beitrag von guppy » 04.01.2008, 10:05

<sarkasmus>jaja Blogs und web2.0 ist die Zukunft</sarkasmus>
.Stimmt heute noch wie vor einem halben Jahr Sche...e fressen und denken es sei Schokopudding.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 04.01.2008, 10:32

Verstehe das Gerede um Web 2.0 überhaupt nicht, die beliebten Blogs gibt es schon einige Jahre (mitte 90er) mir selbst sind sie auch schon länger bekannt.

Die tollen Funktionen auf "Web2.0" Seiten sind auch schon sehr alt, das einzige was die neuen "Web2.0" Seiten von den "alten" unterscheidet, ist das Design und die Anordnung der Funktionen usw.

Ob ich jetzt Backlinks von solchen "Web2.0" Seiten habe, oder nur von Web1 ist mir persönlich egal, ich sammle so gut wie alles an Backlinks, egal ob Pr0 , oder nofollow oder sonst was.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 04.01.2008, 10:39

es is' sowieso so, dass web2null-links bald gar nix mehr wert sin', denn sie (die illuminaten mein ich jez) basteln an den web3null-links. dann wird jeder der auf web1null gesetzt hat den web2-nullern die zunge rausstrecken, denn ein upgrade von web1null auf web3null is' ganz easy, während web2null gänzlich inkompatibel zu web3null is', is' klar, vor allem wenn man links der version web3.null-eins berücksichtigt, die ab august 2008 dann etwa 7 mal so viel zählen wie die ollen web2null-links. da geht nemlich die reise hin, nur damit ihr jeze ma' ENNdlich bescheid wisst is' das!

:roll:
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 04.01.2008, 11:21

Margin hat geschrieben: [ot]Glückwunsch Greenhorn, zur Beförderung zum [/ot]
- 5000 (Abakus Postrank) penalty... Nur Schnipsel weiß wie Mann oder Frau da wieder raus kommt. :D

web.django
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 14.07.2007, 12:47

Beitrag von web.django » 04.01.2008, 12:20

Dragobert hat geschrieben:Es ist überhaupt nicht schwer Millionär zu werden...
Man braucht nur die richtige Währung zu nehmen, z.B. türk. Lire... :wink:
Das gute an Vorurteilen ist, dass man Sie nie ändern muss, ne?

1.000.000 Türkische Neue Lire = 580.492 Euro

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 900
Registriert: 24.05.2004, 11:00
Wohnort: Jena

Beitrag von JenaTV » 04.01.2008, 13:14

Wulffy hat geschrieben:Backlinks sind wertlos.
Nehme wertlose Backlinks jederzeit gern entgegen, auch gebraucht und themenfremd.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag