Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

dmoz blockade?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
impi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von impi » 08.05.2005, 08:16

AnjaK hat geschrieben:Die Herren (und Damen?) dort haben viel zu viel Angst vor Konkurrenz, denn wenn da plötzlich noch andere kommen, die ihre Seiten pushen wollen, können die Editoren das ja nicht mehr mit ihren Seiten und Kunden machen.
... wobei es ja viel beschworener Konsens ist, dass ein Eintrag im ODP wertlos, man sich eigentlich inzwischen aus AUStragen sollte, der grüne Balken wertlos ist und und und ...
Tretminen, Fallen, Informationen, Desinformation bewusst und unbewusst, das ganze Programm... schwer, die Orientierung zu behalten ;-)

Boris

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

overflood
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von overflood » 08.05.2005, 15:12

ich habe meine Seite ebenfalls mal vor einem halben Jahr angemeldet.. Absolut keine Reaktion - wie auch sonst das ist ja nichts neues..

nach ca. 3 Monaten hatte ich mir gedacht die Leute brauchen echt mal fähige Unterstützung.. Leider schlug das fehl. Obwohl ich mich in der tiefsten Sparte irgendwo in der Webentwicklung beworben hatte, welches meinem Fachgebiet 100%ig entspricht und auch in der Bewerbung angegeben hatte, wurde ich abgelehnt. Angebliche Gründe: Die Sparte sei entweder zu groß (was ein witz, die sind nur überfordert und das wollte ich helfen) oder ich sei zu unqualifiziert (da war für mich der hammer gefallen...)

Ein Sauhaufen ist das... unfähig nen mailclient zu bedienen, einfach nur parteiisch, besonders in der rubrik, und überhaupt: scheis dmoz.. dass dieser ein "bestandteil" von Google ist, ist schon peinlich...
Internetagentur | Artikel schreiben | Artikelverzeichnis-Script kaufen | Dein Dach noch fit?
Nichts ist wertvoller auf der Welt, als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Victor Hugo

schaulmeier
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von schaulmeier » 09.05.2005, 00:39

mensch, euch muss man ja mal richtig bemitleiden, so hin- und hergerissen wie ihr seid.

zur erinnerung:
- man kann im ODP keine seiten anmelden, man kann dort nur vorschläge machen :wink:
- das ODP ist kein dienstleister für webmaster sondern ein verzeichnis in dem ehrenamtliche editoren in ihren interessengebieten arbeiten und daher ist wohl auch logisch, dass das verhältnis zwischen der arbeitsintensität der editoren und der anzahl der vorgeschlagenen seiten in verschiedenen bereichen des verzeichnisses verschieden sein wird
- editoren sind nicht nur für die aufnahme neuer seiten zuständig sondern auch für die kontrolle der qualität der kategorien, d.h. es sind auch ab und zu mal vorhandene einträge darauf zu checken, ob da noch die beschriebenen inhalte sind

0X

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Meinespinne
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Meinespinne » 09.05.2005, 01:52

das ODP ist kein dienstleister für webmaster
:roll: doch oh ja mittlerweile in Deutschland aufjedenfall!

Niemand benutzt das ODP zum suchen aber alle benutzten es oder wollen es benutzen um Ihre websites zu Pushen, PR und so!

Ist nix anderes als ne Linkfarm die von korrupten Editoren geleitet und kontrolliert wird!

aero7
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von aero7 » 09.05.2005, 02:56

impi hat geschrieben:Also der Posten von marx123 (so hieß doch der editor in .../Webdesign_und_-entwicklung/Promotion/Suchmaschinen/ ?) ist seit einiger Zeit vakant, der zuständige Meta-Editor scheint jedoch auch extrem überlastet zu sein ;-)
Du scheinst da irgendwie nicht auf dem Laufenden zu sein. Erstens gibt es keinen Editor, der eine Katgorie "für sich" gepachtet hat. Zweitens gibt es keine zuständigen Metas für irgendwelche Bereiche.
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten ist es, daß das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden mußte." (Theodor Heuss)

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 09.05.2005, 07:13

Wo liegen die Vorteile von DMOZ noch, ausser

- bei Google im Verzeichnis gelistet zu sein

- in vielen Webkatalogen aufgeführt zu werden, da die Verzeichniseinträge meist von DMOZ stammen, wenn man das überhaupt als Vorteil aufführen darf :lol:

Gibt es noch weitere Vorteile?

danielr
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von danielr » 09.05.2005, 09:05

bei mir schreitet die wartezeit für eine Seite auf 2 Jahre zu. editoren wollen sie in der rubrik auch keine, angeblich haben sie genug. ich bin gespannt wie sich das entwickelt. ich würde auch gern, wenn die seite dann mal aufgenommen wurde...einen zeitungsartikel über das ODP schreiben (der weg von der anmeldung bis hin zur aufnahme).

gruß,
danielr

impi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von impi » 09.05.2005, 09:21

aero7 hat geschrieben:Du scheinst da irgendwie nicht auf dem Laufenden zu sein.
Ich bin nicht auf dem Laufenden, da ich es eigentlich aufgegeben habe, mich mit dem Thema zu befassen, nur die Wiedervorlage des Kalenders erinnert mich alle halbe Jahre daran, nachzuschauen und höflich nachzufragen.
aero7 hat geschrieben:Erstens gibt es keinen Editor, der eine Katgorie "für sich" gepachtet hat. Zweitens gibt es keine zuständigen Metas für irgendwelche Bereiche.
Ja, ich muss präziser formulieren, ich weiss...aber marx123 war nun mal für die genannte Kategorie zuständig, was solls...

Ich teile darüberhinaus Marios Fragestellung, ob es durch die auf dem ODP basierende Webkatalogschwemme mittlerweile kein Vorteil mehr ist, einen Eintrag im ODP zu haben/anzustreben.

Boris

guennie
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von guennie » 09.05.2005, 10:27

Ist eigentlich was dran an dem Gerücht, das in dmoz Kategorin nur max. 100 Einträge aufgenommen werden (können)? Würd ja einiges erklären...

fotzi
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von fotzi » 09.05.2005, 10:41

schaulmeier hat geschrieben:mensch, euch muss man ja mal richtig bemitleiden, so hin- und hergerissen wie ihr seid.

zur erinnerung:
- das ODP ist kein dienstleister für webmaster sondern ein verzeichnis in dem ehrenamtliche editoren in ihren interessengebieten arbeiten und daher ist wohl auch logisch, dass das verhältnis zwischen der arbeitsintensität der editoren und der anzahl der vorgeschlagenen seiten in verschiedenen bereichen des verzeichnisses verschieden sein wird

0X
Manche machen das amtlich, aber ohne jede Ehre... Und den 0X kannste dir sparen.

schaulmeier
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von schaulmeier » 09.05.2005, 12:38

@fotzi: amtlich? da haben wir wohl verschiedene begriffsinterpretationen. :roll:

@guennie: wenn die zähler nicht falsch zählen, gibt es auch kategorien mit deutlich mehr als 100 eintragen. z.B. https://dmoz.org/World/Deutsch/Wirtscha ... utschland/

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 09.05.2005, 13:15

also ich habe eine seite die in dmoz gelistet ist u. die habe ich bereits mit diesem link gekauft :D

bei anderen, wirklich sauberen "schenk-dem-user-alles" projekten, hat sich noch nie was getan. meiner meinung nach, ist das dmoz mit ihren editoren dem fortschritt einfach unterlegen. das klappte mal vor jahren, aber mittlerweile schaffen die es einfach nicht mehr einen gepflegten aktuellen katalog zu führen.

die meisten editoren, tun merklich gar nichts u. freuen sich über die tatsachen, dass sie editoren sind. naja, gemeinschaft macht halt auch irgendwie start :lol:

wenn einen sonst kein klub will, dann geht man eben zu denen :D

ich würde mich zwar freuen, wenn ich mal ein paar seiten dort reinbringen würde, aber ich lebe auch nicht schlechter wenn nicht. user bekommt man von dort sowieso keine u. den link kann man auch anders kompensieren.

für mich ist das ein haufen lahmer selbstherrlicher pfeiffen, bis auf ein paar ausnahmen natürlich u. weiter nichts.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 09.05.2005, 13:44

@visions4

nicht nur, es sind auch gute Hüter der eigenen Interessen. Aber auch hier gilt, keine Regel ohne Ausnahme. Ich kenne gute, (mindestens einer hat in diesem Thread schon gepostet) aber auch von sich überzeugte Dilettanten, änlich wie in der Politik halt und so wie es das Leben schreibt.

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 09.05.2005, 13:49

@mario

ja, hab ja geschrieben, dass es natürlich auch ausnahmen gibt :wink:

ich werfe nie alle in einen topf. dein beispiel mit der politik war schon gut :D

aero7
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von aero7 » 10.05.2005, 02:36

guennie hat geschrieben:Ist eigentlich was dran an dem Gerücht, das in dmoz Kategorin nur max. 100 Einträge aufgenommen werden (können)? Würd ja einiges erklären...
Das ist absoluter Quatsch: Siehe beispielsweise Recreation/Outdoors/Camping/Campgrounds/North_America/United_States/Pennsylvania mit derzeit 129 Einträgen.
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten ist es, daß das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden mußte." (Theodor Heuss)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag