Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie lange braucht DMOZ.org denn ?!

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
seopower
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von seopower » 20.02.2008, 10:53

ich sag euch mal wie das abläuft war selbst mal editor weil ich jahrelang nicht reingekommen bin. dann merkt man erst das die konkurenz drin ist...dann weiß man wieso.

aber ich verstehe das ich habe dann selbst nie einen natrag bearbeitet die bleiben einfach unbearbeitet stehen man will ja nicht seiner konkurenz einen vorteil verschaffen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 20.02.2008, 11:37

technoman hat geschrieben:
Es gibt wohl "Haupteditoren" die dort nicht drunter erscheinen
Alle Editoren die im jeweiligen Kategoriezweig die nötigen Rechte haben, können darunter liegende Kategorien editieren... den nächsten findest du, indem du dich im Kategoriezweig hoch hangelst... W/D Editoren können somit den gesamten Bereich W/D editieren.
Übergeordnete Edis KÖNNEN alles darunter liegende editieren. Die Wahrscheinlichkeit, dass das geschieht, ist aber deutlich geringer als bei einem Editor in der gewünschten Kat.

--Andy--
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von --Andy-- » 20.02.2008, 17:00

seopower hat geschrieben:ich sag euch mal wie das abläuft war selbst mal editor weil ich jahrelang nicht reingekommen bin. dann merkt man erst das die konkurenz drin ist...dann weiß man wieso.

aber ich verstehe das ich habe dann selbst nie einen natrag bearbeitet die bleiben einfach unbearbeitet stehen man will ja nicht seiner konkurenz einen vorteil verschaffen...
Warum findet Google das dann so toll?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seonewbie » 20.02.2008, 17:30

Weil Matt als Editor schon drinn ist:

https://search.dmoz.org/cgi-bin/search?search=google

und auch gleich alles voll gespammt hat :-)

Gruß

Micha
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 20.02.2008, 21:40

LOL...

--Andy--
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von --Andy-- » 21.02.2008, 08:26

Ganz großer Sport :D Seit wann gibt's denn eigentlich den Datenimport Googles von DMOZ? Was wird in Zukunft damit passieren? Lohnt es sich überhaupt jetzt noch Editor zu werden um mitzuspammen?

windharp
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von windharp » 21.02.2008, 17:41

@seonewbie: Ich frage mich, wieviele Leser den Smiley erkennen. Wie ich dieses Forum kenne nicht alle. :D
Andy hat geschrieben:Seit wann gibt's denn eigentlich den Datenimport Googles von DMOZ?
Gute Frage eigentlich, das hab ich noch nie rausgesucht. Mindestens seit April 2000 wie man dem Web Archive entnehmen kann. In diesem Artikel über die Entstehung Googles stehts genauer: Launch war am 16.3.2000.
ODP Meta Editor windharp
Ich beantworte grundsätzlich keine Fragen via PM.
Ich bin bis auf weiteres hier im Forum nicht aktiv, und lese daher auch keine PMs.

--Andy--
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von --Andy-- » 25.02.2008, 15:45

seonewbie hat geschrieben:Weil Matt als Editor schon drinn ist:

https://search.dmoz.org/cgi-bin/search?search=google

und auch gleich alles voll gespammt hat :-)

Gruß

Micha
Gibt's hier denn auch eine gute Begründung?

nurmalso
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von nurmalso » 25.02.2008, 15:55

Durch Google bin ich hier auf diesen Thread gestoßen :D

Die Argumente erinnern mich sehr an eine kürzliche Diskussion. Ich selbst hatte vor mindestens 2 Jahren mal bei dmoz eine Seite über Kroatien versucht, anzumelden. Ich hatte peinlichst darauf geachtet, alles richtig anzugeben. Die Seite entsprach allen Richtlinien usw. Ergebnis der Mühe war gleich Null! Freunde von mir erzählten mir nun vor kurzem ähnliches. Es waren drei weitere, die ebenfalls Seiten über Kroatien betreiben. Ergebnis war bei denen ebenfalls gleich Null. Der Editor hat scheinbar mit seiner gewerblichen Website zum Thema zuviel zu tun oder ist anderweitig stark gebunden. Denn aktuell gibt es in dieser Rubrik: Top: World: Deutsch: Regional: Europa: Kroatien 491 Einträge. Über die Jahre also nicht etwa eine nicht zu bewältigende Zahl. Selbst wenn man mal davon ausgeht, dass 90% aller Anträge Fehlerbehaftet sind. Dann wären es rein rechnerisch nicht mal 7 Anträge in zwei Jahren pro Tag . Einer meiner Freunde hat sich da sogar mal als Editor für eine unbesetzte Unterkategorie beworben. Er wurde abgelehnt ;-) Es liegt also wohl eher nicht am Faktor "Überarbeitung". Die Unterkategorien haben übrigens, soweit ich das Überblicke, alle keinen Editor. Komisch?

Das Hauptproblem dieses an und für sich tollen Projektes ist das Finden geeigneter Editoren, die die notwendige Zeit haben oder eben nicht das hier im Thread teilweise beschriebene Verhalten an den Tag legen. Und da das Problem seit Jahren bekannt ist, aber scheinbar nie gelöst wurde, hat sich dmoz für mich erledigt. Vielleicht ist es irgendwann mal negativ, da gelistet zu sein. Wer weiß. Ich will da nicht mehr rein. Es war schade um die Zeit, die man für den Anmeldeversuch verschwendet hat.

JH2004
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von JH2004 » 26.02.2008, 20:58

nurmalso hat geschrieben: ... Die Seite entsprach allen Richtlinien ...
Cool, wie hast du das denn festgestellt?

BTW: Ich glaube, nein ich behaupte niemand würde zugeben Müll/Spam vorzuschlagen, oder? Wenn es nach den Millionen von Möchtegern-Webmastern und -SEOs geht, dann gibt es eigentlich gar keine Sites, die nicht den Maßstäben des ODP entsprechen, gell ;-)

Also mal ehrlich: Ein wenig Realismus sollte man schon walten lassen, ansonsten wird es unrealistisch ;-)

nurmalso
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von nurmalso » 26.02.2008, 21:19

@JH2004: wenn ich mir hier so deine letzten Kommentare durchlese, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, das Du keine Kritik an dmoz zulässt. Versuche dochmal sachlich zu argumentieren. :wink:

Gleich Spam zu unterstellen, weil man der Meinung ist, alles beachtet zu haben, ist derart weit hergeholt, dass du es wahrscheinlich selbst nicht ganz glaubst. Zumal es um eine private Seite mit Reiseberichten ging. Da war nichtmal Google oder Amazon drauf. Aber gut, daß Du vor Deinem messerscharfen Urteil mal gefragt hast ;-)

designamite
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von designamite » 10.03.2008, 03:39

So nachdem ich immer lese, dass viele sich beschweren, warum Ihre Einträge nicht freigeschaltet werden, habe Ich hier einen Blog-Artikel geschrieben, wie eure Einträge eventuell Schneller freigeschaltet werden.

https://www.werbeagentur-designamite.de ... tipps.html

andi21
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von andi21 » 10.03.2008, 07:37

dmoz hat sich für mich von selbst disqualifiziert. wenn ich seh wie lange ich für einen eintrag schon warte (ca 2jahre) und feststelle was für seiten teilweise im dmoz verzeichniss gelistet sind - dann ärgerts mich nur noch das ähnlich (aber schlechter gemachte) seiten vorteile vom eintrag im dmoz haben...
Mein Webseitentip: https://www.hint-horoz.de

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 10.03.2008, 10:13

Gute Frage eigentlich, das hab ich noch nie rausgesucht. Mindestens seit April 2000 wie man dem Web Archive entnehmen kann.
ja was die direkte übernahme des directories an sich betrifft ... was die DATEN aus dem dmoz betrifft sage ich: die ursprüngliche (anfangs-)datenbasis (1998?) des google-indexes war nichts anderes als ... ihr wisst schon ^^
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

uwem
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von uwem » 03.08.2008, 18:31

Warum kauft Ihr euch den nicht einfach Domains die schon in DMOZ gelistet sind anstelle Monatelang vergeblich zu warten?

Ich praktiziere die Taktik seit langem - die meisten der gekauften Domains mit DMOZ listing haben dieses immer noch.

Dies hilft einer Adsense Seite bsp. vom Start ab sehr da dann meist für solch eine Domain haufenweise Backlinks bestehen ;)

Domains mit Pagerank
kaufen statt Stundenlang Links Tauschen!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag