Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie lange braucht DMOZ.org denn ?!

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Logge
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 160
Registriert: 26.04.2007, 13:05

Beitrag von Logge » 22.03.2009, 03:11

Da das WWW immer schneller immer größer wird, sind automatische Suchmaschinen immer seltener in der Lage, brauchbare Ergebnisse zu liefern.
Lol... ein Zitat aus dem Impressum von dmoz.de. Ich finde es immer wieder interessant, wie viel Energie die Menschen hier verschwenden. Ich habe keinen einzigen Eintrag in diesem Verzeichnis und Google hat mich anscheinend trotzdem lieb. Kenne viele weitere Seiten, die nicht im Dmoz gelistet sind und dennoch keinerlei Ranking-Probleme haben.

Was bringt denn nun das DMOZ konkret für einen Webmaster?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 22.03.2009, 08:00

Der Eintrag im DMOZ bringt neben bissel PR, vorallem Trust und das ist besonders wichtig für neue Webseiten die noch nicht die Reputation einer alteingesessenen Webseite besitzen. Nebenher bringt es noch einiges an Domainpopularität dank der DMOZ-Klone (die damals mal mehr waren, jedoch immernoch einige sind) und sollte man noch einen Linktext bekommen mit Keyword, macht man mit nem DMOZ Eintrag gewaltige Sprünge.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 22.03.2009, 09:14

JohnBi hat geschrieben:Der Eintrag im DMOZ bringt neben bissel PR, vorallem Trust und das ist besonders wichtig für neue Webseiten die noch nicht die Reputation einer alteingesessenen Webseite besitzen. Nebenher bringt es noch einiges an Domainpopularität dank der DMOZ-Klone (die damals mal mehr waren, jedoch immernoch einige sind) und sollte man noch einen Linktext bekommen mit Keyword, macht man mit nem DMOZ Eintrag gewaltige Sprünge.
... ich mach grad auch einen gewaltigen Sprung, zurück in den Chefsessel, von dem ich beim lesen lachend runtergefallen bin.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 22.03.2009, 09:24

Freut mich das ich zu deiner Erheiterung beitragen konnte am Sonntag morgen.

Dein Blog-Eintrag fand ich dann doch noch ne Spur unterhaltender ...

https://www.internetente.de/blog/endlich-im-dmoz/
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

missfeldt
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 294
Registriert: 17.12.2008, 10:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von missfeldt » 22.03.2009, 16:35

@johnBi: Ich würde auch sagen: Trust und ein bissel Authority sind die entscheidenden Stichwörter, wenn es um den Vorteil eines dmoz Eintrages geht. Aber das sind sicherlich Faktoren, die sich nur langfristig bemerkbar machen (Zeitraum länger als ein Jahr)

"... gewaltige Sprünge" wird man nicht wegen eine dmoz Eintrages machen.

"... mit Keword": Nach meiner Meinung sollte eine Website nie auf nur ein Keyword optimiert sein, sondern immer mind. auf 20-30. Da ist dann das eine keyword eh egal. Ich glaube auch nicht, dass ein key im dmoz Link mehr bringt als von einer beliebigen anderen Seite.

Aber: wenn man seine dmoz-Anmeldung zu offensichtlich auf "keyword-Optimierung" (vor allem "umkämpfte keys") formuliert, werden die Leute dort das mit Sicherheit checken und einen rauskegeln. Ich würde eher empfehlen, einen Text zu formulieren, der die "Einzigartigkeit" der Seite hervorhebt.

Also, meine Einschätzung: Der dmoz-Eintrag bringt einen langfristigen Trust-Vorteil, der sich in Kombination mit vielen anderen Faktoren dann auch auf die SERPs aufwirken kann.

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 22.03.2009, 16:39

Doch zu manchen Keys machste gewaltige Sprünge wenn du das Key im Linktext hast.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

seo-lady
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 111
Registriert: 21.03.2007, 14:03

Beitrag von seo-lady » 22.03.2009, 16:59

Man könnte fast meinen, hier wären welche mit DMOZ Editoren verheiratet :-)

Sachti
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 63
Registriert: 21.08.2005, 07:55

Beitrag von Sachti » 22.03.2009, 18:01

missfeldt hat geschrieben:Wenn man 4 Wochen nix hört, ist das im Grunde ein Absage
Das ist definitiv falsch. Es gibt einige Bereiche im Verzeichnis in den sich monatelang kein Editor verirrt. Somit kann dann auch noch nicht entschieden sein, ob ein Vorschlag angenommen oder abgelehnt wurde.

Andre (KM)
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 892
Registriert: 18.08.2006, 10:34
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andre (KM) » 22.03.2009, 18:16

missfeldt hat geschrieben: "... mit Keword": Nach meiner Meinung sollte eine Website nie auf nur ein Keyword optimiert sein, sondern immer mind. auf 20-30. Da ist dann das eine keyword eh egal. Ich glaube auch nicht, dass ein key im dmoz Link mehr bringt als von einer beliebigen anderen Seite.
Die "0" ist zu viel oder? Du optimierst deine Seite im Schnitt auf min. 25 Keywords??? Respekt, so viele fallen mir gar nicht ein :D
www.duckduckgo.com - die echte und sichere Alternative zu Google!

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 22.03.2009, 18:22

Das mit den 20-30 hab ich auch nicht verstanden ich glaube auch er meinte 2-3 obwohl ich eigentlich immer nur auf 1 Keyword optimiere und die restlichen sind Kombinationen mit dem einen Keyword.

Ab wann sollte man mal dezent nachfragen wo man denn nun dran ist ?
Weil ich hab echt langsam das Gefühl das meine Anmeldung in den Papierkorb gewandert ist :(
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 22.03.2009, 18:28

Ab wann sollte man mal dezent nachfragen wo man denn nun dran ist ?
Ich sage mal aus meiner Erfahrung als (Ex-)Editor: Wenn Du nach drei Monaten freundlich nach dem Stand Deiner Anmeldung fragst und dazu erwähnst, dass Du für eventuelle Rückfragen gern zur Verfügung stehst, solltest Du auch eine ebenso höfliche Antwort vom zuständigen Editor bekommen.

Alles drängeln geht in die Hose oder nach hinten los. Bei mir haben sogar Leute recherchiert, angerufen und beiläufig erwähnt, dass es ihnen auch "etwas wert" wäre, gelistet zu werden - sowas sollte man sich verkneifen!

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 22.03.2009, 18:47

Jo, ich warte noch ab bis unten das Editier-Datum sich ändert, wenn dann nichts passiert frage ich mal an, wenn sich dann immernoch nichts tut, dann wende ich Trick17 an.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

schning
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 198
Registriert: 05.08.2006, 15:20

Beitrag von schning » 24.03.2009, 11:13

@jackwiesel
Ich sage mal aus meiner Erfahrung als (Ex-)Editor: Wenn Du nach drei Monaten freundlich nach dem Stand Deiner Anmeldung fragst und dazu erwähnst, dass Du für eventuelle Rückfragen gern zur Verfügung stehst, solltest Du auch eine ebenso höfliche Antwort vom zuständigen Editor bekommen.
Woher bekomm ich da eine Kontaktadresse wo ich mal hoeflich nachfragen kann? Ich versuche seit 1-2 Jahren ein Forum dort anzumelden ohne Erfolg?!
Darum würd ich ja gern mal ein Email schreiben..

Mfg schning

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 24.03.2009, 11:15

Man klickt auf den Namen des Editors oder einem übergeordneten Editors und dann steht da

Email: Send to [Name des Editors]

und dann klickt man darauf und dann geht ne Feedback-Formular auf ...

und dann schreibste dem... häufig gibt es eine Fehlermeldung, aber dann drückste zurück und abschicken, zurück und abschicken - manchmal 20 mal aber irgendwann wird die verschickt..
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

bluehat
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 117
Registriert: 19.01.2009, 15:21

Beitrag von bluehat » 24.03.2009, 12:06

schning hat geschrieben: Woher bekomm ich da eine Kontaktadresse wo ich mal hoeflich nachfragen kann? Ich versuche seit 1-2 Jahren ein Forum dort anzumelden ohne Erfolg?!
Darum würd ich ja gern mal ein Email schreiben..
Wieviele Links hättest Du in der Zeit setzen können, in der Du Dich mit DMOZ beschäftigt hast? :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag