Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie lange braucht DMOZ.org denn ?!

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Christian Flury » 18.05.2009, 05:48

Wenn sie einen guten Webkatalog ohne Backlinkpflicht suchen sind sie in diesem Verzeichnis genau richtig. Im Verzeichnis finden sie nur ausgewählte Links aus dem Internet, die regelmässig auf Aktualität überprüft werden. So können Sie ohne sich zu registrieren einen Link im kostenlosen Webkatalog eintragen. Der Betreiber überprüft den Eintrag auf die Einhaltung der Aufnahmekriterien und schaltet dann ihren Eintrag frei. Sie können auch einen Artikel in einer dazu passenden Kategorie schreiben und diesen ohne Anmeldung eintragen. Die Betreiber versenden eine Bestätigungsmail, wenn der Eintrag / der Artikel freigeschaltet wird.
Dann müsste jeder, der ein Verzeichnis betreibt auch alle Seiten aufnehmen, weil er das Angebot öffentlich anpreist?

Qualität ist Ansichtsache. Was ein SEO als qualitativ gut ansieht muss ein Verzeichnisbetreiber noch lange nicht als hochwertig ansehen und umgekehrt. Ich würde eher sagen, es ist eine Einladung, die Seiten vorzustellen und wenn sie ins Angebot passen, dann darf man sie auch veröffentlichen.

Christian

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Sachti
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Sachti » 18.05.2009, 09:26

ramiba hat geschrieben:Aber letztendlich bietet DMOZ die Eintragung ins Verzeichns öffentlich an.
Und das ist der große Grundirrtum. Das DMOZ bietet einen von Menschenhand erstellten Webkatalog an. Jeder Nutzer des Katalogs kann VORSCHLÄGE einreichen, die aber keinen Anspruch auf Aufnahme beinhalten.

Der Benutzernutzen steht beim DMOZ-Konzept an erster Stelle. An sogennanten "Stakeholdern" gibt es im DMOZ eigentlich nur die Benutzer des Verzeichnisses (im Sinne von Internetsurfern, die etwas suchen), die Nutzer der Datendumps und die Editoren. Der Webmaster als solcher kommt in dem ganzen Konzept einfach nicht vor.

Wenn man das mal verstanden hat, was aber Webmastergehirnen anscheinend sehr schwer fällt, erklärt sich vieles ;-)

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 18.05.2009, 15:52

Sachti hat geschrieben:Der Benutzernutzen steht beim DMOZ-Konzept an erster Stelle.
Ja beim Konzept ... in der Realität dürfte das DMOZ genau NULL Benutzer haben.

(Woher und wozu auch, wer würde schon Editorenspam anklicken wollen?)
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ramiba
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ramiba » 18.05.2009, 16:55

kann ich fünf mal unterstreichen. welcher 0815-user kennt DMOZ denn? frag mal die ganz "normalen" internetuser... die kennen google.. yahoo.. und wenn du glück hast vielleicht msn durch den messenger.

ich kenne keinen 0815-user außerhalb der branche der auf dmoz was sucht.

...was natürlich nichts über die qualität des verzeichnisses aussagt. die user suchen zwar vielleicht über dmoz, aber in diesem fall indirekt über andere verzeichnisse die sich dort bedienen. ...um mein statement vollständig zu halten :lol:

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 18.05.2009, 17:12

ramiba hat geschrieben:
kann ich fünf mal unterstreichen. welcher 0815-user kennt DMOZ denn? frag mal die ganz "normalen" internetuser... die kennen google.. yahoo.. und wenn du glück hast vielleicht msn durch den messenger.

ich kenne keinen 0815-user außerhalb der branche der auf dmoz was sucht.

...was natürlich nichts über die qualität des verzeichnisses aussagt. die user suchen zwar vielleicht über dmoz, aber in diesem fall indirekt über andere verzeichnisse die sich dort bedienen. ...um mein statement vollständig zu halten :lol:
Das DMOZ hat natürlich Benutzer, es gibt ja ein paar Editoren, ausserdem wird es gerne von SEO's aufgesucht. 0815 natürlich nicht - hab das Verzeichnis noch nie in den Suchergebnissen auftauchen sehen.

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Moritz2007 » 18.05.2009, 19:15

Wirds auch nicht geben warum wohl? :D

ramiba
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ramiba » 18.05.2009, 19:37

na also :D genau deswegen verstehe ich nicht warum solche Sätze wie diese hier auftauchen:
Der Benutzernutzen steht beim DMOZ-Konzept an erster Stelle
Manchmal sollte man der Wahrheit einfach mal tief in die Augen schauen. Steht man im DMOZ hat man große Pluspunkte. Darüber sind sich die Editoren bewusst. Keine Ahnung ob hier was "unter der Theke" gemacht wird, davon hab ich bisher nur gehört, es aber noch nie erlebt. Aber kein Wunder, dass man bei ner Eintragung ins DMOZ in Sachen "Service" oder "Freundlichkeit" nicht viel erwarten kann - [ironie] wozu auch? [/ironie]

odpdenis
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von odpdenis » 18.05.2009, 19:47

Merkt ihr eigentlich gar nicht, dass ihr euch egal in welchem Thread wo es um DMOZ geht ihr euch nur im Kreise dreht?

Lasst doch mal gesunden Menschenverstand walten!

Hab ein paar Seiten vor ewiger Zeit in andere Verzeichnisse eingetragen, teilweise wurden sie aufgenommen, teilweise nicht auch ohne irgendwelches Feedback!

Ich glaube kaum, dass in diesen Verzeichnissen zig-tausend Anmeldungen bearbeitet werden müssen! :wink:

Vor allen Dingen auch die Seiten begutachtet werden!!!

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Moritz2007 » 18.05.2009, 19:49

Sag ich ja die ganze Zeit zumal wen manche zig Monate warten oder was ich gelsen hab bisher fast zwei Jahre, wird wohl kaum ne Aufnahme stattfinden anschliessend.So überfüllt sind auch die Jungs nicht. Zumal der Eintrag eh nicht brenned wichtig ist

ramiba
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ramiba » 18.05.2009, 20:23

Lasst doch mal gesunden Menschenverstand walten!
der waltet bei mir immer, lieber ODP Denis. Aber wenn eine Eintragung schon knapp 6 Monate her sind und kein Editor für 5 Sekunden drüber geschaut hat dann walten bei mir andere Dinge.
Merkt ihr eigentlich gar nicht, dass ihr euch egal in welchem Thread wo es um DMOZ geht ihr euch nur im Kreise dreht?
natürlich, hab ich schon lange gemerkt.

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Moritz2007 » 18.05.2009, 20:25

Merken leider wenige hier.>Aber wenn eine Eintragung schon knapp 6 Monate her sind und kein Editor für 5 Sekunden drüber geschaut hat dann walten bei mir andere Dinge.< Nach solangerZeit erfolgt auch kein Eintrag mehr! Verstehen viele hier nicht aber egal.

ishmael
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ishmael » 18.05.2009, 20:41

Warum sollte nach so langer Zeit kein Eintrag mehr erfolgen? Ich hab in meiner Kategorie 4 Anmeldungen gefunden, die waren alle von vor 6 Monaten. Die Lagen da rum, ohne dass sie jemand editiert hätte und die hätten sicher noch ne ganze weile da rum gelegen.

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Moritz2007 » 18.05.2009, 20:43

Ganz einfach, weil solange die Betreiber nicht brauchen und auch keine Ablehnung schicken. Wurdest aufgenommen oder wartest noch?

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 18.05.2009, 21:01

Moritz2007 hat geschrieben:Ganz einfach, weil solange die Betreiber nicht brauchen und auch keine Ablehnung schicken. Wurdest aufgenommen oder wartest noch?
Ja, er wurde vermutlich als Editor aufgenommen 8)

ramiba
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ramiba » 18.05.2009, 21:08

Ja, er wurde vermutlich als Editor aufgenommen
:wink: denk ich auch

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag