Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

250 000 000

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 27.07.2009, 21:11

Das ist ja das was "unwissende Wessis" (dies soll hier aber wertfrei sein) meist nicht verstehen. Man wollte ja offiziell Kommunismus, ist aber nichtmal ansatzweise herangekommen. Im Gegenteil, der Stalinismus war wohl mehr Faschismus wie alles andere, da muß man nur an den Genozid in der Ukraine denken. Das was danach kam, war vielleicht eher sowas wie Neo-Feudalismus. Kommunismus selbst gab es nie. Aber der Star Trek Vergleich oben wurde von mir mit Absicht gesetzt. Das ist Kommunismus und das in einer amerikanischen Serie der 60er. Dort wurde es dadurch erreicht, weil durch eine reine Überfluß-Gesellschaft so etwas wie Neid etc. kein Gewicht mehr hatte. Das christliche Paradies ist da ganz ähnlich. Und da können Schwarzseher predigen wie sie wollen, ich glaube daran, daß es so etwas mal geben wird, auch wenn ich es wohl nicht erleben werde.