Kurzgesagt Ja.netnut hat geschrieben:Kurz gesagt: Es geht darum dass die Gemeinschaft von hochbezalten Leistungsträgern stärker profitiert, als sie durch eine Umverteilung der Bezüge dieser Personen profitieren würde.

Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Aha.netnut hat geschrieben:Kurz gesagt: Es geht darum dass die Gemeinschaft von hochbezalten Leistungsträgern stärker profitiert, als sie durch eine Umverteilung der Bezüge dieser Personen profitieren würde.
net(t)worker hatte mit seinen Posts wohl eher den Schritt in die Selbständigkeit vor Augen, als angestellte Manager. Dahingehend wird sich in Zukunft ja ein bisschen was ändern.Lord Lommel hat geschrieben:Ich lese hier immer Sicherheit und Risiko. Meint ihr dieses enorme Risiko, wie es z.B. die Manager der Hypo Real Estate auf sich genommen haben ?
Was heißt Mama und Papa. Studienkredite und SEO mein lieberLord Lommel hat geschrieben:Achso. Dagegen hab ich nichts, im Gegenteil. Ich finde es toll, wenn jemand mal so ne richtig coole Idee hat und absahnt. Mir (als Proletarier-Bengel) geht es aber gehörig auf den Keks, wenn Mama und Papa ein Wirtschaftsstudium auf der Eliteuni spendieren und der daraus entstehende mittelmäßige Manager dann hart arbeitende Leute rumschubst.
Im Grunde schon. Von einer Steigerung der Produktivität profitieren sowohl die Top-Verdiener eines Unternehmens, als auch die Angestellten. Das klappt natürlich nicht immer, aber die Tarifabschlüsse der letzten Zeit lassen da doch durchaus hoffen, dass die Unternehmensgewinne der letzten Jahre auch in der Breite ankommen.Cura hat geschrieben:>> Wenn die armen dadurch reicher werden, dass die reichen reicher werden. JA
Die wunderbare Vermehrung des Geldes?
Warum sollte sich dafür überhaupt jemand rechtfertigen müssen? Was ist "Reichtum" und wer entscheidet ab wann dies anstößig wird?Cura hat geschrieben:So was kann auch nur jemandem einfallen, dem nichts mehr einfällt wie er seinen möglicherweise überzogenen Reichtum noch moralisch und ethisch rechtfertigen kann.
Aus eigener Erfahrung wird hier sicher keiner posten, ist aber halt auch wieder eine Frage der Definition. Ich finde zum Beispiel "reich" ist, wer zufrieden istCura hat geschrieben:Da ich aber mal davon ausgehe, dass niemand der hier mitredet über soviel Bares verfügt, gleicht es mir doch eher der Metapher, dass ein Blinder sich über Farbe auslässt.
Und wenn es die wunderbare Vermehrung des Geldes wäre, was es nicht ist!Cura hat geschrieben:>> Wenn die armen dadurch reicher werden, dass die reichen reicher werden. JA
Die wunderbare Vermehrung des Geldes?
So was kann auch nur jemandem einfallen, dem nichts mehr einfällt wie er seinen möglicherweise überzogenen Reichtum noch moralisch und ethisch rechtfertigen kann.
Da ich aber mal davon ausgehe, dass niemand der hier mitredet über soviel Bares verfügt, gleicht es mir doch eher der Metapher, dass ein Blinder sich über Farbe auslässt.