Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gewerbe ? [Eike]

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Andre (KM)
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Andre (KM) » 04.12.2009, 16:11

Der Thread ist ja recht belustigend, vor allem zum Feierabend hin 8)

Ganz im Ernst, in deinem Alter hatte ich auch fixe Ideen, wollte diese auf jedenfall umsetzen, ganz egal was andere gesagt haben, es kamen auch Sprüche wie "Ich mach das auch in 1 Jahr noch"...lass das ganze mal 3 Monate ruhen übersturz nicht so viel, lerne Deisgnen und Programmieren (denn sorry deine Seite sieht aus wie dahingekotzt, sowas kannste niemanden verkaufen) und dann schaus dir nochmal an...

Mit 13 oder auch 14 kommen und gehen die persönlichen Interessen gaaaanz schnell!
www.duckduckgo.com - die echte und sichere Alternative zu Google!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Niklas1812
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Niklas1812 » 04.12.2009, 16:12

Staudi hat geschrieben:
Niklas1812 hat geschrieben:Also wen ich über 7.680 Euro verdiene muss ich b.z.w meine Eltern 14*12*154 also 25 k Euro bezahlen? Sorry aber sind die dumm ?
Aber naja ich verdiene eh keine 7000 Euro im Monat und wen ich 18 bin und mehr verdiene als 7.680 Euro muss ich das dan auch zahlen ?
Und nur von mir weil sonst müssen meine Eltern 75 k zahlen ?
So ganz verstehe ich deine Rechnung jetzt nicht.
Die Grenze von 7680 Euro gilt für das Kindergeld. Wenn du diese Grenze auch nur um einen Euro übersteigst, fällt das Kindergeld für das ganze Jahr weg. Die Höhe des Kindergeldes hängt von dem Einkommen deiner Eltern und von deinen Geschwistern ab. Ich Höchstfall bekommen deine Eltern 140 Euro pro Monat für dich. Bei 12 Monaten sind das 1680 Euro, die wegfallen.

Dann gibt es noch eine andere Grenze, nämlich die für die Kleinunternehmerregelung. Diese liegt bei 17.500 Euro. Solltest du da
drüber sein, musst du MwSt. geltend machen.
Aso ^^ sorry falsch verstanden !
du wirst deine familie eher in den ruin ziehen wenn du ein gewerbe anmeldest.
verkauf deine seiten an freunde und bekannte. andere kunden wirst du sowieso kaum finden.
das ist eine absolute schnappsidee dafür ein gewerbe anzumelden. du scheisst dich an, aber in wirklichkeit interessiert sich kein schwein für einen 13jährigen der ein paar webseiten für seine freunde macht.
Aber das darf ich doch nicht. Mir haben schon viele gesagt das kann Teuer werden.

Gruß Niklas

Staudi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Staudi » 04.12.2009, 16:28

Niklas1812 hat geschrieben:Aber das darf ich doch nicht. Mir haben schon viele gesagt das kann Teuer werden.
Was soll denn teuer werden? Abgemahnt werden kannst du immer. Egal ob mit oder ohne Gewerbe. Und wenn du es nur für Freunde machst, ist die Gefahr doch eindeutig geringer auch mit deinen Kunden Probleme zu bekommen.

Wenn du dich nämlich 100% absichern willst, bräuchtest du auch eine Gewerbe-Haftpflicht. Und die könntest du von den 20 Euro Websites mit Sicherheit nicht bezahlen.
PR 4 Artikelverzeichnis: https://www.glajj.com/