Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gewerbe ? [Eike]

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 04.12.2009, 14:06

Aber mit Deiner Website oben stellst Du ja schon ein Angebot ins Netz. Das würde ich erst mal raus nehmen, bis das (Steuer-) rechtliche geklärt ist.

Dann noch mal zu der Sache mit dem Preis. Klar, wenn Du bisher im Bekanntenkreis Sachen gemacht hast, machen die Dir wenig bis keine Probleme. Mach mal was für einen "richtigen" Kunden. Da kommen dann Sachen wie 24/7 Support, Change Requests etc. zusammen. Das hast Du jetzt alles noch gar nicht auf dem Schirm. Laß Dich da mal von Leuten beraten, die das schon durchgemacht haben. Da kommst Du dann mit Deinen 20€ Sorglos Angeboten nicht weit.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tkay
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von tkay » 04.12.2009, 14:14

Hi Niklas!

Habe mal eben über deine Seite geschaut (Rechtschreibung etc. mal unbeachtet gelassen ;)) - grundsätzlich ist das ja kein Drama. Du arbeitest mit validem CSS (auch erfreulicher Weise in externer Datei und nicht in den Quelltext geladen) und HTML und den Photoshop Spiegeleffekt hast du also auch schon entdeckt - da ist also definitiv Potential, besonders unter Berücksichtigung deines Alters.

Allrdings jetzt das große ABER: Deine skills sind nicht professionell genug - das MÜSSEN die auch nicht sein, wenn du das privat machst - experimentierst etc. - im Moment wo du ein Gewerbe anmeldest und Kohle dafür nehmen willst, muss es profesionell sein, ansonsten hast du absolut keinr Chance auf dem Markt.

Mein Tipp: Lass das mal mit dem Gewerbe (Mit 13/14 sollte man seine Kindheit/Jugend noch genießen dürfen;)) - nimm dir noch zwei Jahre Zeit und wenn du wirklich was in dem Bereich machen willst, investiere einfach in dich. Beschäftige dich ausführlich mit Photoshop, Illsutrator (Webdesign ist lange nicht nur HTML/CSS ;)), AJAX, CMS Systemen, SEO etc. (gibt viele gute Turioals und gerade in Sachen Grafik tolle Bücher) und probiere deine Erkenntnisse an eigenen Projekten aus. In zwei Jahren hast du im Idealfall einen riesigen Lerneffekt und hast dann mit 16 die "nötigen" Skills um dich durch - tatsächlich sehr starken - Wettbewerb professionell durchzusetzen.

Entscheidung liegt natürlich bei dir - wäre halt nur mein Tipp ;)

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 04.12.2009, 14:26

hi niklas,
ich würde kein gewerbe anmelden an deiner stelle. mach halt ein paar seiten für deine freunde und lass dir von mir aus auch 20 euro bezahlen. da wird sich die finanz nicht dafür interessieren.
mach eigene seiten, experimentiere, lerne php, etc..
für 20 euro nimmt dich sowieso keiner ernst. ganz unabhängig von deinem wirklichen können, werden da die meisten denken "das kann doch nichts sein, das ist ja viel zu billig". (obwohl für eine seite wie du sie zeigst kann man eigentlich wirklich nicht mehr verlangen...)
übe, trainiere mit deinen freunden und eigenen webseiten. dann mach ernst und mach dich selbständig und verlang auch mehr. aber mit 13 muss das nicht unbedingt sein.