Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Code: Alles auswählen
Diese Seite befindet sich noch im Aufbau !Ich nehme derzeit keine Aufträge an !
Wurd mir schon gesagt das man dafür ein Pflichtenheft brauch um den Kunden nachher nicht ausgeliefert zu sein wen er immer und immer wieder nicht zufrieden ist !Dann noch mal zu der Sache mit dem Preis. Klar, wenn Du bisher im Bekanntenkreis Sachen gemacht hast, machen die Dir wenig bis keine Probleme. Mach mal was für einen "richtigen" Kunden. Da kommen dann Sachen wie 24/7 Support, Change Requests etc. zusammen. Das hast Du jetzt alles noch gar nicht auf dem Schirm. Laß Dich da mal von Leuten beraten, die das schon durchgemacht haben. Da kommst Du dann mit Deinen 20€ Sorglos Angeboten nicht weit.
Klar sollte man mit seine Kinheit genießen nur langsam Reichen die 20Euro im Monat nichtmehr um jeden Tag zu Lapi essen gehen zu können. 2 Meiner Freunde arbeiten schon der Rest will es zum Glück habe ich schon früh angefangen mit dem Webseiten erstellen! So das ich nicht von Null anfangen muss.Mein Tipp: Lass das mal mit dem Gewerbe (Mit 13/14 sollte man seine Kindheit noch genießen dürfen;)) - nimm dir noch zwei Jahre Zeit und wenn du wirklich was in dem Bereich machen willst, investiere einfach in dich. Beschäftige dich ausführlich mit Photoshop, Illsutrator (Webdesign ist lange nicht nur HTML/CSS ), AJAX, CMS Systemen, SEO etc. (gibt viele gute Turioals und gerade in Sachen Grafik tolle Bücher) und probiere deine Erkenntnisse an eigenen Projekten aus. In zwei Jahren hast du im Idealfall einen riesigen Lerneffekt und hast dann mit 16 die "nötigen" Skills um dich durch - tatsächlich sehr starken - Wettbewerb professionell durchzusetzen.
Freut mich ...Habe mal eben über deine Seite geschaut (Rechtschreibung etc. mal unbeachtet gelassen ) - grundsätzlich ist das ja kein Drama. Du arbeitest mit validem CSS (auch erfreulicher Weise in externer Datei und nicht in den Quelltext geladen) und HTML und den Photoshop Spiegeleffekt hast du also auch schon entdeckt - da ist also definitiv Potential, besonders unter Berücksichtigung deines Alters.
Ich weiß das ich mit den Profis nicht mithalten kann dafür kosten meine Webseiten auch nicht 500 Euro habe vorallem in Spielen gemerkt das viele im jugendlichem alter vllt 15 bis bis 20 aber auch ältere Seiten für ihre Gilden,Banden,Clans u.s.w suchen und einfach keine 500 Euro bezahlen wollen das sind meine Kunden ! Und denen ist es auch egal ob man den ein oder anderen Code zusammmenfassen könnte u.s.w.Allrdings jetzt das große ABER: Deine skills sind nicht professionell genug - das MÜSSEN die auch nicht sein, wenn du das privat machst - experimentierst etc. - im Moment wo du ein Gewerbe anmeldest und Kohle dafür nehmen willst, muss es profesionell sein, ansonsten hast du absolut keinr Chance auf dem Markt.
Eig wollt ich garnicht so anfangen ! Die Idee bestand dadrin einfach zum lernen ein paar Webseiten zu erstellen für Freunde oder welche die auch nicht soviel Geld haben und nebenbei noch ein bisschen zu verdienen.Dan dache ich mir mach ich einfach ne Webseite wo ich das ganze leite nur heutzutage ist das ja alles nicht so einfach ! Ich muss mich durch berge von Rechten und Gesetzen wühlen ein Gwerbe anmelden und zu irgentwelchen Richtern latschen naja aber das muss ich wohl in kauf nehmen !hi niklas,
ich würde kein gewerbe anmelden an deiner stelle. mach halt ein paar seiten für deine freunde und lass dir von mir aus auch 20 euro bezahlen. da wird sich die finanz nicht dafür interessieren.
mach eigene seiten, experimentiere, lerne php, etc..
für 20 euro nimmt dich sowieso keiner ernst. ganz unabhängig von deinem wirklichen können, werden da die meisten denken "das kann doch nichts sein, das ist ja viel zu billig". (obwohl für eine seite wie du sie zeigst kann man eigentlich wirklich nicht mehr verlangen...)
übe, trainiere mit deinen freunden und eigenen webseiten. dann mach ernst und mach dich selbständig und verlang auch mehr. aber mit 13 muss das nicht unbedingt sein.
Vermutlich ist denen sogar egal ob du ein Gewerbe hast, oder nicht. Also mach es doch einfach. Natürlich will ich damit nicht sagen, dass man Steuern unterschlagen soll. Aber solange es bei Beträgen im Taschengeldbereich liegt, und du es nur für Bekannte machst, sehe ich da keine Gefahr.Niklas1812 hat geschrieben:...habe vorallem in Spielen gemerkt das viele im jugendlichem alter vllt 15 bis bis 20 aber auch ältere Seiten für ihre Gilden,Banden,Clans u.s.w suchen und einfach keine 500 Euro bezahlen wollen das sind meine Kunden ! Und denen ist es auch egal ob man den ein oder anderen Code zusammmenfassen könnte u.s.w.
Ja find das auch alles ziemlich unnötig !Das ist halt leider das Problem in Deutschland. Entweder macht man es schwarz ohne Rechnung und Gewährleistungsansprüche oder zumindest im Rahmen der "Nachbarschaftshilfe" gegen ein kleines Handgeld, dann kann ich aber auch nicht im Netz für m,eine Dienstleistung werben oder ich fahre das ganze Programm mit Gewerbe/Freiberuf mit allen negativen Konsequenzen. Letzteres rechnet sich IMHO in Deinem Fall noch lange nicht.
Ich werde aber nicht scheitern ! Auch wen ich noch 2 Monate Gesetze lernen muss !Du wärst nicht der erste der wegen der Regelungswut an der Existenzgründung scheitert.
Aber Deutschland muss es malwieder so kompliziert machen ! Der zuständige dafür weiß bestimmt nicht wie schwer es ist eine eigene Frima zu gründen!Gibt andere Länder, wo man einfach drauf los macht und der Staat sich erst ab einem meßbaren Gewinn daran interessiert ist, dass man ein Gewerbe etc. anmeldet.
Gefährlich wird es, wenn man hier naiv einfach drauf los wirtschaftet und dann nachträglich alles möglich berappen muss. Du möchtest ja nicht Dich oder Deine Eltern ruinieren.
Also wen ich über 7.680 Euro verdiene muss ich b.z.w meine Eltern 14*12*154 also 25 k Euro bezahlen? Sorry aber sind die dumm ?Naja das ist zum Großteil richtig was Nullpointer schreibt, aber eben nicht alles. Gerade als kreativer bzw. "one man show" ist es nicht immer sinnvoll ein Gewerbe anzumelden - einfach als Freelancer agieren, da muss man nur kurz zum Finanzamt und sich eine Nummer geben lassen und wenn die jährlichen Einnahmen nicht 17.500€ übersteigen, dann gibts auch keine steuerlichen Belastungen. Allerdings kriegts du Niklas bzw. deine Eltern Kindergeld, das heisst dass du einen Überschuss von nicht mehr als 7680€ erwirtschaften darfst, sonst muss aus einen Schlag das Kidnergeld zurückgezahlt werden. Bei deinen Preisen wird die Summe wohl nicht erreicht werden, musst dir aber dessen bewusst sein
Ich auch nicht aber ich leide zu Gluck nicht an größenwahn deswegen kann ich damit leben nicht so erfolgreich zu sein wie der !kann sich mit Know-How gegenüber anderen in der SEO branche durchsetzen oder zumindest mitspielen. Das sehe ich bei dir ehrlich gesagt leider noch lange nicht...
Mit anderen Worten deine Eltern müssen Milionere sein damit du ein Gewerbe bekommst !ich weiss nicht wie das bei minderjährigen ist, aber wenn du ein gewerbe anmeldest musst du normalerweise auch sozielversicherung zahlen. das kostet dich dann wahrscheinlich mehr als du verdienst.
Das ist nicht so gut !Das Problem was ich neben dem Staat mit seinen Gesetzen und Regeln sehe sind die Kunden. Da kann man tierisch auf die Nase fallen. Je komplexer Deine Projekte werden, desto größer das Risiko, dass man sich vertraglich sein Grab schaufelt. Hier fallen auch Profis regelmäßig auf die Nase. Frag mal in Agenturen nach. Ich schätze mal von 10 Projekten sind 5 Kostendeckend (kleiner Gewinn), 2 ein Minusgeschäft und 3 werfen guten Gewinn ab. Der Grund dafür sind unterschätzte Aufwände, Features und Änderungswünsche die man dem Kunden "schenkt" um ihn zu binden etc.
du wirst deine familie eher in den ruin ziehen wenn du ein gewerbe anmeldest.Aber ohne Gewerbe kann ich nicht anfangen ! Icht habe echt keine Lust meie Ganze Familie in den ruien zu ziehen !
blödsinn, deine eltern können bettelarm sein. das einzige was du brauchst ist eine vernünftige dienstleistung zu einen vernünftigen preis. das hast du aber nicht.Mit anderen Worten deine Eltern müssen Milionere sein damit du ein Gewerbe bekommst !
So ganz verstehe ich deine Rechnung jetzt nicht.Niklas1812 hat geschrieben:Also wen ich über 7.680 Euro verdiene muss ich b.z.w meine Eltern 14*12*154 also 25 k Euro bezahlen? Sorry aber sind die dumm ?
Aber naja ich verdiene eh keine 7000 Euro im Monat und wen ich 18 bin und mehr verdiene als 7.680 Euro muss ich das dan auch zahlen ?
Und nur von mir weil sonst müssen meine Eltern 75 k zahlen ?