Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

[PCT] Facebook Unterforum ?

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 14.06.2011, 13:11

Wenn Du nach 1972 geboren bist, dann ist das hier zu harter Stoff für dich.

Ja , daß war noch eine schöne Zeit, ohne Facebook und dem ganzen Mist ( schluchtz ) ... :cry:
Aber daran kann sich unsere WoW-Generation ja nicht mehr erinnern.
Hauptsache Likes, künstliche Freunde und so nen Mist ... :wink:
Da kann ja nix mehr gescheites herauskommen ... :x

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

andreas888
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von andreas888 » 15.06.2011, 19:50

wenn erwachsene menschen kindergarten spielen, das kann schnell peinlich sein.

ansonsten einfach mal die liste der Webseiten mit dem meisten traffic anschauen - Vielleicht machts dann klick im gehirn...

scysys
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von scysys » 16.06.2011, 02:48

Facebook kann man sehen wie man will, Fakt ist aber, dass es im moment wenn man es richtig angeht nicht drumherum kommt.

Gerade im Werbebereich hat man mit Facebook möglichkeiten wovon man bei Google oder aber auch Google selber nur träumen kann.

Ich habe vor kurzem ein Projekt komplett aus reinem Interesse komplett umgestaltet. Dabei habe ich sämtliche Funktionen der Userregistrierung, Profile etc entfernt und durch Facebook Connect ersetzt.

Fazit daraus:

Das Projekt verzeichnet zwar bedeutend mehr Besucher durch Google aber die Registrierungen auf dem Projekt haben sich nahezu verdreifacht. Anscheinend stellt es für die Nutzer eher eine Hürde da sich auf einer Seite normal zu registrieren als wenn Sie sich nur einmal mit Ihrem Facebook Account einloggen müssen um Registriert zu sein.

Nicht zu verachten sind hierbei auch die Spezifischen Daten auf die man durch das Connecten (sagt man das so?) eines Users einblick erhält.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 16.06.2011, 04:13

Wie ich gerade im ZDF zu FB in einem Bericht gehört habe, tritt jeder der bei FB was macht alle Rechte an allem Eingestellten über eine sog. IP-Lizenz (allein schon die Wortschöpfung!) an FB ab. Das sind ja beste Voraussetzungen, wenn man durchdenkt, was das letztendlich mittel- und längerfristig bedeuten könnte. FB kann also alles kopieren und damit machen was es will.

Dagegen ist G ja ein Verein von Klosterschülern.

Eines muss man denen aber wirklich lassen, die haben begriffen wie dumm, gedankenlos und oberflächlich die Hammelherde Mensch ist und nutzen dieses Wissen gnadenlos.

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 16.06.2011, 08:16

Ui, die Redakteurshoschis vom ZDF sind natürlich DIE Kapazität auf dem Gebiet und verstehen wie alle Pressefuzzis auch ganz genau, wovon sie reden.
Ich lese mir dann den Wortlaut durch und beziehe das auf die Standard-Anwendungsfälle von FB inkl. Graph API und deren Möglichkeiten. Z.B. zeige das Profilbildchen bei Verwendung von FB Connect, FB Comments, Like Box etc. als Avatar ... auf externen Seiten.

Unter welche Lizenz sollten die Bilder denn Deiner Meinung nach gestellt werden?

IP übrigens gleich Intellectual Property in diesem Kontext.

Pheidippides
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Pheidippides » 16.06.2011, 08:38

scysys hat geschrieben:Facebook kann man sehen wie man will, Fakt ist aber, dass es im moment wenn man es richtig angeht nicht drumherum kommt.
Wenn, dann kommt es wohl sehr stark auf den Bereich (Zielgruppe) an in dem man tätig ist.

Edit: Anscheinend meint hier jeder, sein eigener Wirkungsbereich ist der Mittelpunkt des Internets.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 16.06.2011, 09:13

e-fee, wenn ich nun das Lizenzrecht richtig verstanden habe, muss eine Lizenz zwingend an den übergehen, der ein "Werk" nutzt? Vielleicht kannst Du mir ja auch noch einen Schritt weiter helfen? Handelt es sich hierbei um ein ausschließliches Nutzungsrecht und wie muss ich vorgehen, wenn auch eine Lizenz an solch einem Bildchen erwerben möchte?

-----

Ich bin durch verknotete Umstände in einem Parallel-Universum angemeldet. Ich vergesse es ständig, bis plötzlich 'ne Mail eintrudelt, weil einer von den "3" Kontakten in irgendeiner Form aktiv war. Just z. B. bekam ich Post, weil einer von Ihnen sage und schreibe 6 (?) Anläufe gebraucht hatte, um sein Profil zu überarbeiten und alle 6 Versuche waren detailliert dokumentiert.

Der Ärmste, wie peinlich ist das denn organisiert!? :lol:

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 16.06.2011, 17:25

Babbelst mal wieder mit ohne irgendein Hintergrundwissen zu haben efee. Hauptsache was gesagt und die eigene positive Einstellung zu FB untermauert.

Wenn die Aussage von einem "Pressefuzzi" gekommen wäre, würde ich darauf nichts geben. Im gleichen Bericht hat auch so ein nichtswissender Standesbeamter behauptet, das Internet wäre ein rechtsfreier Raum.

Die Aussage kam aber von einem hochkompetenten Juristen, der sich die AGB angesehen hatte und die juristische Konsequenz mit grosser Sicherheit auch beurteilen konnte. Ein Umstand, den ich auf Dich nicht übertragen würde. Ich kenne die AGB von FB nicht, wenn das aber nun jemand sagt, den ich für unbedingt kompetent halte, habe ich keine Probleme das auch ungeprüft zu glauben.

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 16.06.2011, 17:31

Cura hat geschrieben:.... Ich kenne die AGB von FB nicht, wenn das aber nun jemand sagt, den ich für unbedingt kompetent halte, habe ich keine Probleme das auch ungeprüft zu glauben.

ähm...Internet ist kein rechtsfreier Raum! Wer das sagt, scheiss egal wer, sagt was falsches!

Eins weiss ich aber von Jura. Ein Gesetzt hat solange seine Richtigkeit bis ein anderes Gesetzt übergreift!

da gibt es eine Hierarchie von den Gesetzten was genau festgelegt ist, sprich welches greift mehr ein. ( ein Jurist kann das besser erklären, denke mal ihr wisst was gemeint ist )

Und in diesem Fall greift das Gesetzt ( keine Ahnung jetzt welches ) mehr ein als die AGB von FB!

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 16.06.2011, 17:50

Welches Gesetz BP? Ein deutsches, ein französisches, ein spanisches, ein usamerikanisches?

Wer sich auf Gesetze und Rechtsprechung verlässt ist leider in vielen Fällen der Idiot. Es ist, auch dank Internet, mittlerweile schon fast schon Usus geworden, dass einfach Tatsachen geschaffen werden, in dem bewussten Wissen, dass diese gegen Recht und Gesetz verstossen. Na und? Kannst ja dann klagen und kriegst am Ende auch möglicherweise Dein Recht. Den vorzufinanzierenden Aufwand und den ganzen Ärger kann Dir aber kein Gesetz abnehmen.

Insgesamt scheint sich dieses Ignorieren von Recht, Gesetz und Rechtsprechung gerade für die grossen Konzerne doch zu lohnen, weil sie es sonst nicht machen würden.

Nimm doch mal ein einfaches Beispiel, Du bestellst etwas gegen Vorkasse und die Ware kommt nicht. Du bist ganz klar im Recht. Und jetzt? Wie gehts weiter? Wenn es einer geschickt macht, wirste ihm nicht mal Betrug nachweisen können.

Oder versuch mal bei einem Provider Dein Recht durchzusetzen, indem Du Zahlungen einstellst oder schmälerst. Weisst Du, was die als erstes machen, auch wenn Du mit Deinen Reklamtionen im Recht bist?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 16.06.2011, 18:12

Eine Geschichte, die auch Facebook-Nutzer verstehen sollten :

Ein warmer Frühlingsmorgen im November.
Die kleine Schmeißfliege Ludmilla dreht ihre Runden.
Doch plötzlich sieht sie am Boden ein Stück Scheiße ... :o

Und auf dem Stück Scheiße sitzen tausend andere Schmeißfliegen.
Ludmilla hält inne und denkt: WoW, wenn da tausend andere Fliegen sitzen,
dann kann das ja nur was gutes sein. Und Ludmilla setzt sich dazu.
Jetzt sind es schon 1001 Schmeißfliegen.

Das Stück Scheiße aber freut sich, denn es wird immer größer,
je mehr Schmeißfliegen auf ihr Platz nehmen. Die Fliegen aber,
sie gehen langsam aber sicher zugrunde am Gestank.

Und die Moral von der Geschicht: traue einem Stück Scheiße nicht ... :wink:

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 16.06.2011, 18:18

was soll ich jetzt sagen Cura? auf deine Frage welches Gesetzt,damit meine ich Deutsches Recht!

und auf deine Bemerkungen von Recht haben und bekommen...tja...sind 2 Paar Schuhe!

Das Rechtsystem in Deutschland ist schon ok, heisst aber nicht das Tag für Tag Leute beschissen werden.

Bekannte von mir im Jahre 1994: Partyservice. Liefert einem reichen Sack, denkt sich dabei, Kohle hat er sowieso genug, bekomme schon mein Geld.

Nach ein paar Wochen ruft sie an, er : Habe ihnen nix zu sagen und legt auf. Ende vom Lied, nach x Sitzungen wurde ein Vergleich gemacht. Der reiche meinte: jaa...so schlecht war es ja nicht...bin bereit ein Teil zu zahlen.

Am Ende hat sie zwar bissl Geld gesehen...aber weniger gehabt wie vorher. Gerichtskosten!

Du gehst oder siehst die Sache zu moralisch....ich red mal klartext: Die Leute scheissen auf Moral und Menschlichkeit, nur das Geld ist wichtig. Wieiviel verdiene ich dabei, was gewinne ich? Sogar die Anwälte denken erstmal an die eigene Tasche und betreuen dann die Mandanten!

Anwälte sind wie Seo`s, die nutzen nur die Gutgläubigkeit des Kunden aus!

Ausnahmen gibt es ja Gott sei dank :wink:

DanielS
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von DanielS » 16.06.2011, 18:24

Süß, einfach nur süß, wie Ihr Euch verhaltet :)

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 16.06.2011, 19:23

Was willste denn jetzt damit sagen? Was ist denn daran so süss maricon?

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 16.06.2011, 19:26

DanielS hat geschrieben:Süß, einfach nur süß, wie Ihr Euch verhaltet :)
Ich weiss :wink:

Autogramme gibts später 8)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag