Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

[PCT] Facebook Unterforum ?

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
Charlie Harper
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Charlie Harper » 09.06.2011, 16:16

matyliat hat geschrieben:Wär interressant, denn kaum jemand der Traffic generieren möchte kommt momentan an Facebook vorbei.
Sehe ich ähnlich. Es gibt sicherlich Unterschiede in den Segmenten, aber wenn man FB schlau angeht, dann wird es eine relevante Trafficquelle.
Frag mal u.a. die großen Verlage - die möchten auf FB heute auf gar keinen Fall verzichten...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 09.06.2011, 18:30

Jo, is doch jetzt schon anscheinend so zugemüllt, dass es absehbar ist, wann es anfängt total unübersichtlich und uninteressant zu werden.

Jeder ist mit jedem direkt oder über ein, zwei, drei Ecken "befreundet", ich hab dafür schon öfter den Ausdruck "krank" gebraucht und hab meine Meinung bis heute nicht geändert.

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 09.06.2011, 18:33

Sehe ich genauso ... voll lächerlich ... wer den Traffik von Facebook braucht - ist hier falsch am Platz - der hat nämlich von Suchmaschinenoptimierung keinen Plan ... 0X
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.06.2011, 19:39

Die meisten von euch haben eine wahrlich gute und kluge Meinung.
Dafür danke ich euch aus tiefstem " Anti-Facebook-Herzen " ... :wink:

Nur die " Wow "- Generation und ähnliche brauchen Facebook.
Tja, ohne Facebook keine Freunde, nech ... har, har, har ... Bild

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 09.06.2011, 20:24

Jo, Frido, is doch im Grunde genauso wie hier, alle sind miteinander befreundet, jeder respektiert jeden, alle haben sich lieb.

Nech? ... har, har, har ...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.06.2011, 20:37

Ich hab doch hier keine Freunde. Wer sagt sowas ? - Das möchte ich mir verbieten ... :x
Ich sag mir immer, wer genug Feinde hat, der braucht keine Freunde ... :wink:
Gelle, har,har, nech

Übrigens: Wäre das mein Forum, dann käme das Wort Facebook auf die Blackliste

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.06.2011, 21:05

matyliat hat geschrieben:Dennoch sind die Massen die sich täglich auf Facebook herumtreiben nicht zu verachten.
Genau deswegen, weil die Masse immer nach der Masse geht mag ich FB nicht.
Und die Masse die immer nach der Masse geht auch nicht.
Aber egal, es gibt immer ein dafür und dagegen. Ich selber mags halt nicht.
Allein das Wort ... oh mein Blutdruck - ich geh mal besser wieder ... :wink:

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 09.06.2011, 21:16

@Fridolin
@Johnbi

ähm....nur mal so unter uns.....auch nur vorsichtig ausgedrückt......bissl spass....ihr habt doch ein knall oder? :wink:

Ihr und euer Anti-Facebook getue....

Barthel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Barthel » 09.06.2011, 22:58

matyliat hat geschrieben:Ich nutze Facebook privat ebenfalls gar nicht, weil ich nicht jeden mitteilen möchte, wann ich grad am Klo sitze... :lol:
Das Argument habe ich auch schon oft im Zusammenhang mit Twitter gehört und dazu kann ich nur sagen: Wenn du bei Facebook nur Freunde hast, die posten wann sie auf dem Klo sitzen, dann solltest du dir mal über deinen Freundeskreis Gedanken machen ;) Wenn auf der FB Wall oder in der Twitter Timeline nur Schwachsinn auftaucht, dann hat man sich halt nur mit Schwachsinnigen vernetzt.

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 10.06.2011, 03:09

>> Wenn auf der FB Wall oder in der Twitter Timeline nur Schwachsinn auftaucht, dann hat man sich halt nur mit Schwachsinnigen vernetzt.

Tscha, das kommt halt immer darauf an, wo man die Messlatte ansetzt. Je bescheidener die eigenen Ansprüche und das eigene Ego, desto interessanter möglicherweise was andere so von sich zu geben haben und dann auf der FB Wall und Twitter Timeline (was immer das sein mag) so kundtun.

Und, heute schon auf irgendwas Aufregendes bei FB getwittert B?

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 10.06.2011, 07:17

Merkwürzige Logik *Kopf kratz*
Weil ich mich weiger aktiv Fußball zu spielen, bin ich ein Fußballgegner?
Würde das nicht diesem hinter dem Ball herhetzenden Massenkult viel zuviel Bedeutung beimessen; kann mir nicht Fußball einfach schlichtweg egal sein? :o

Barthel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Barthel » 10.06.2011, 10:52

Cura hat geschrieben: Tscha, das kommt halt immer darauf an, wo man die Messlatte ansetzt. Je bescheidener die eigenen Ansprüche und das eigene Ego, desto interessanter möglicherweise was andere so von sich zu geben haben und dann auf der FB Wall und Twitter Timeline (was immer das sein mag) so kundtun.

Und, heute schon auf irgendwas Aufregendes bei FB getwittert B?
Ich habe heute nur bei Twitter Blog Artikel getwittert, die dadurch ruck zuck im Index landen ;) Wenn man nach Themen für solche Artikel sucht, ist Twitter auch nicht verkehrt. Einfach mal nach "Marke" suchen, dann findest du beispielsweise 20 Tweets darüber, dass "Marke" aktuell Lieferschwierigkeiten hat und schon hast du ein aktuelles Thema, über das du schreiben kannst.
Mal rein aus SEO/Blogger Sicht betrachtet haben FB und Twitter folgende grundlegende Vorteile:
1. Du bekommst Seiten mit Twitter sehr schnell in den Index
2. Du bekommst zusätzlichen Traffic über den jeweiligen Kanal (ich habe Artikel, die über FB mehr Traffic bekommen, als über Google - obwohl sie gut ranken)
3. Gerade am Anfang kann es sein, dass dein Tweet / FB Beitrag besser rankt, als es dein Artikel tut
4. Das Posten bei FB + Twitter kann man automatisieren, ich mach es bei Twitter wegen der Hashtags aber von Hand.
Zudem ist es wohl ein Ranking Faktor, wenn Twitter User, die von Google als Autoritäten angesehen werden, Links zu dir auf Twitter posten.
Ob man die Dienste privat nutzt ist mir völlig egal, aber aus SEO Sicht sehe ich nur Vorteile, keinerlei Nachteile und wenn man nicht gerade irgendwelche Marketing Aktionen startet, macht das ganze nicht mal nennenswerte Arbeit.

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 11.06.2011, 01:16

Is ja alles schön und gut und wenn jemand meint, dass er so mehr Besucher hat, auch gut. Soller halt machen.

Ich mag nur den missionarischen Eifer nicht, den die FB-Fans an den Tag legen. Und ich mag es überhaupt nicht, wie das langsam hier einreisst, dass einige nicht mehr hier schreiben, sondern hier einen Link hinterlassen und dazu mittteilen, dass sie dazu etwas auf FB geschrieben haben. Klickt man dann, wird man gebeten sich erstmal anzumelden. Ein Klick auf einen solchen "Werbelink" hier im Forum ist einer zuviel. Jedenfalls für mich und hier sollten die Moderatoren mal einflussnehmend darauf hinwirken, dass sich diese Scheisse hier im Forum nicht weiter ausbreitet.

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 11.06.2011, 07:56

Hä, wo das, Cura? Die einzigen Links, die ich hier im Forum derzeit im Übermaß sehe, sind die ganze Eigenwerbung vom Hirnhamster.
Missionarischen Eifer she ich hier im Forum eher bei denen, die einen bekehren wollen, wie sch... Facebook doch ist.

Da ich diese Links hier im Forum wie gesagt nicht kenne oder irgendwie wahrnehme, kann ich nicht beurteilen, wer das mcht oder worum es geht. Kann nur sagen, entweder es stimmt nicht oder derjenige ist ein bisschen sehr schusselig bzw. mit FB überfordert. Wenn er es auf eine Fanpage (seiner Firma, whatever) postet, ist es per se schon mal für jeden sichtbar, auch unangemeldet. Wenn er den Inhalt dieses Links promoten will, ist er wiederum extrem blöde, wenn er den auf sein Profil postet und die Privatsphäre-Einstellungen entsprechend restriktiv setzt.

Aber so ganz grundsätzlich ist der Talk der Facebook-Hasser hier im Fred ohnehin wie das Reden des Blinden über Farbe - Vorurteile (inbesondere über den Geisteszustand der User) werden ungeprüft übernommen. Auf meiner Wall habe ich oft Links zu nteressanten Artikeln, auf die ich so nicht aufmerksam geworden wäre. Und wenn ich ein paar Freunde habe, die auf dem Globus verstreut sind, freue ich mich auch über deren Urlaubsfotos oder einfach mal von irgendwas bei denen @home.

Barthel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Barthel » 11.06.2011, 08:00

Ich mag nur den missionarischen Eifer nicht, den die FB-Fans an den Tag legen.
Ok, das ist natürlich Quatsch. Ich habe gestern übrigens am Abend gleich noch eine Bestätigung für meine 4 Punkte Liste bekommen ^^ Hab die Seite eines Kumpels gesucht und dachte die heißt Wort + Agentur. Hieß aber Wort + Media. Mit Wort + Agentur habe ich zwar nicht seine Seite gefunden, aber dafür seine FB Page... Verkehrt ist es also wirklich nicht, ich würde es aber aus vielen Gründen niemandem aufdrängen wollen, weil es mit einer FB auch Probleme geben kann - Stichwort Imageschaden durch negative Kommentare. Ich glaube aber das ein Punkt hier auch schon mal angesprochen wurde: sobald FB eine brauchbare Suche hat, wird man als SEO ziemlich sicher nicht mehr daran vorbeikommen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag