Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

[PCT] Facebook Unterforum ?

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.06.2011, 12:13

Es ist eine Art " Selbstgeißelung " um andere nicht in ihr Verderben rennen zu lassen. Quasi, ich opfere mich auf ... :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 13.06.2011, 19:05

Frido, wie kann man, als jemand der Menschen eigentlich nicht so mag, gleichzeitig so altruistisch sein?

Glaubst Du wirklich, dass man bei den Kiddies noch Widerhall finden kann? Für mich sind die schon lange weit jenseits von Gut und Böse.

Die Kommunikationsbranche ist die einzige die hier im Ländle noch boomt. Noch, denn mittlerweile sind Grossteile der Kundschaft mit 18, 19 schon so verlampt, dass sie die nächsten Jahre damit verbringen werden, die Telefonschulden abzuzahlen.

Alles rennt stets mit Handys in der Hand rum. Was soll man auch mit einem Statussymbol in der Tasche, wo es niemand sieht? Und natürlich muss es immer das Neueste sein. Stundenlang sind die am Quatschen, mit wem auch immer und über was auch immer. Abends wird das, was man tagsüber so Wichtiges per Telefon mitgeteilt hat, dann bei FB eingestellt, damit es auch ja nicht verlorengeht. So machen es zumindest die Nichten meines Babys. Wobei ich mich dann immer frage, was kann man denn eigentlich so wirklich erleben, wenn man den ganzen Tag nichts anderes macht als zu quatschen.

Wisssen, Bildung? Alles Nebensache. Wozu auch, alle Informationen finden sich doch im Internet, wenn man sie mal braucht. Ein unheilvoller Trend, den ich bei mir übrigens auch beobachte. Seit es das Internet gibt, merke ich mir viele Dinge nicht mehr so wie früher. Irgendwie scheint das Wissen darum, dass ich Wissen nicht mehr speichern muss, weil es ja jederzeit wieder auffindbar ist, dazu zu führen, dass mein Hirn viel mehr ausblendet. Das hat dazu geführt, dass ich tausende von Bookmarks hab und jetzt da schon lange nicht mehr durchblicke. Mit anderen Worten, ich verblöde auch langsam. Jedenfalls hab ich das Gefühl.

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 13.06.2011, 19:39

Cura hat geschrieben:Mit anderen Worten, ich verblöde auch langsam. Jedenfalls hab ich das Gefühl.
So was nennt man älter werden ;)
Als ich ein Jugendlicher war, hat man nach der Schule stundenlang mit Freunden telefoniert, Statussymbole gab es damals auch und die meisten meiner Freunde haben außerhalb der Schule kein einziges Buch gelesen. Keiner hatte interesse an Politik oder sonstwas. War bei mir anders, aber Ausnahmen von dieser Regel gibt es heute auch. Was du da schreibst ist der Blick eines Erwachsenen auf Jugendliche. Wenn ich mal 5 vor allem männliche Teenager in einer Gruppe beobachte, kann ich mir nicht vorstellen auch mal so ein "Trottel" gewesen zu sein - war ich aber :)
Cura hat geschrieben: Wobei ich mich dann immer frage, was kann man denn eigentlich so wirklich erleben, wenn man den ganzen Tag nichts anderes macht als zu quatschen.
Wenn ich das lese frage ich mich echt, wie du deine Jugend verbracht hast. Wir haben immer gequatscht. Vor der Schule, zum Leidwesen der Lehrer während der Schule und nach der Schule. Obwohl man den ganzen Tag zusammen verbracht hat, gab es trotzdem täglich genug Stoff für stundenlange Telefonate, oder man hat sich halt getroffen und gequatscht ^^ Das Leben eines jugendlichen ist voller Action, deswegen kam mir die Zeit zwischen 14 und 18 ungefähr so lang vor wie die zwischen 20-30. Wenn man im Alltagstrott ist und jede Woche mehr oder weniger gleich aussieht, vergeht die Zeit viel schneller. Das Leben eines Jugendlichen ist da viel interessanter: erste Liebe, wer hatte welche Klamotten an, wer hat schlecht über wen geredet usw. usw. usw.
Ich habe eine 14 jährige Cousine und die geht zur Schule, lernt am Nachmittag, trifft sich mit ihren Freunden und wenn sie daheim ist, haben die noch immer genug Gesprächsstoff für Telefonate und Facebook. Auf der anderen Seite gibt es dann erwachsene Ehepaare, die sich in den paar Stunden, die sie sich am Abend sehen schon nichts mehr zu sagen haben.
Dieses "Die Jugend verblödet total" Argument ist das lächerlichste, das es gibt, weil es von jeder Generation auf's neue gebracht wird und einfach nicht stimmt. Das Wissen der Menschheit wächst exponentiell, ein Jugendlicher von heute "weiß" viel mehr, als einer von vor 30 Jahren - und dabei geht es nicht nur um Schulwissen, sondern auch um Wissen, dass man im Alltag braucht. Vor 30 Jahren musste praktisch niemand als Grundvorraussetzung für seinen Job einen Computer bedienen können, heute kann und muss das praktisch jeder Berufstätige...
Mit so nem Argument wie oben outet man sich echt als (geistiger) Oldie ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 13.06.2011, 20:24

>> Mit so nem Argument wie oben outet man sich echt als (geistiger) Oldie _

Wie alt biste denn jetzt B? 31? Gehörst wohl auch noch zu der Generation, die den ganzen Tag Stimmen hört, aber niemanden sieht?

Wie ich meine Jugend verbracht hab? Mit Menschen aus Fleisch und Blut. Is also ne ziemlich dumme Frage und nen ziemlich dummes Argument, welches Du da anführtst. Wir haben auch stundenlang gequatscht, machmal in der Gruppe, manchmal von "Mann zu Mann". Wir haben auch so manches zusammen unternommen, es gab sogar sowas wie körperlichen Kontakt. Keine Schwulitäten, um mal dem nächsten blöden Argument von Dir vorzubeugen. Telefoniert haben wir eher selten, Handys gabs keine, also waren wir da immer auf das Telefon im Haus angewiesen und somit unter "Kostenkontrolle". Wir sind also aus dem Haus gegangen, wenn wir unsere Leute sehen wollten. Und stell Dir vor, wir haben sogar Bücher gelesen und uns für Politik interessiert und unsere Altvorderen haben noch darauf geachtet, dass das mit den Statussymbolen nicht ausartete.

Und das die Jugend seit Jahren immer mehr verblödet, sorry, dafür bist Du eigentlich ein gutes Beispiel mit Deinen unausgewogenen, nicht zuende gedachten Argumentationen, Deiner einseitigen absoluten Sichtweise, die anscheinend nur eine Argumentationsausrichtung kennt.

Kennste das? Weiss nicht mehr wer es gesagt hat. Irgendein Komiker.

'"Mit 15 konnte ich mich nur darüber wundern, was mein Vater für einen Mist gequatscht hat. Mit 25 hab ich mich dann echt darüber gewundert, wieviel der in 10 Jahren dazugelernt hatte".

Und bevor Du das jetzt aus dem Konsens gerissen gegen mich verwendest: Damit wollte er sagen, dass vieles was der Herr Papa so gequatscht hat, gar nicht sooo verkehrt war.

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 13.06.2011, 20:42

Cura hat geschrieben:Und stell Dir vor, wir haben sogar Bücher gelesen und uns für Politik interessiert und unsere Altvorderen haben noch darauf geachtet, dass das mit den Statussymbolen nicht ausartete.
Also das jemand der Wörter wie Altvordere benutzt die heutige Jugend nicht versteht und kein FB benutzt wundert mich nicht, schönen Abend noch ;)

Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 13.06.2011, 20:59

Mehr fällt Dir dazu nicht ein B?

Für jemand der wahrscheinlich nur noch ne, dank SMS Abkürzungen, Stümmelsprache spricht und versteht, ist es nicht so verwunderlich, wenn sich der Wortschatz auf das Notwendigste reduziert.

Daraus aber gleich ne unfundierte Persönlichkeitsanlyse zu konstruieren und zu glauben so elegant aus der Geschichte rauskommen zu sein, ist schon etwas ärmlich. Aber es passt mal wieder.

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 13.06.2011, 21:31

Ach Cura, du hast geschrieben Facebook ist scheiße, man kann doch Rundmails verschicken... Und dazu greifst du ständig Leute persönlich an, mit denen du nur Kontakt über ein Internetforum hast. Denk mal an den Spruch mit den Fingern, die auf einen zurück zeigen und lies dir vor diesem Hintergrund deine eigenen Beiträge durch. Der Letzte sollte eigentlich schon ausreichen. Wer erstellt hier Persönlichkeitsanalysen? Du kennst mich nicht und behauptest immer wieder ich habe keine realen Freunde. Deine Argumente kann ich hier lesen und sie als antiquiert bezeichnen. Darüber können wir uns auch gerne streiten, aber was weißt du über meinen Freundeskreis? Nichts! Und meine bisherigen Beiträge hier im Forum kannst du auch ganz leicht finden. Ich bin sicher nicht der nächste Günter Grass, aber SMS Stümmelsprache?

Das hier ist übrigens nicht der OT Teil des Forums, eigentlich sollten wir uns hier darüber austauschen, ob ein eigener FB Bereich sinnvoll wäre. Und da ist in einem SEO Forum nicht interessant, warum ich FB benutze und du nicht, sondern wie der Status Quo (nicht gegoogelt, hatte Latein in der Schule) bezüglich FB und SEO ist und wo Potentiale sein könnten.

Aktuell kann man über FB ganz gut Traffic bekommen und das Ding als Marketinginstrument nutzen. Zudem dürfte FB richtig wichtig werden, wenn sie mal eine brauchbare Suche implementieren sollten. Und wenn ich mir so die gängigen Magazine, Blogs und sonstige Webseiten aus der SEO Branche anschaue, nehmen die eigentlich alle den FB Traffic mit. So schlecht kann es also nicht sein, behaupte ich jetzt einfach mal.

So, und was sind jetzt deine Argumente gegen Facebook im Zusammenhang mit Online Marketing / SEO?

Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 13.06.2011, 21:54

>> Du kennst mich nicht und behauptest immer wieder ich habe keine realen Freunde.

Das soll ich von Dir persönlich behauptet haben und dann auch noch "immer wieder"? Wo denn bitte?

Das mit dem Fingerzeigen hat auch efee schonmal benutzt und es war genauso unangebracht. Macht aber nichts, es mir scheissegal wieviele Finger auf mich zeigen.

So langsam frage ich mich, warum mich immer wieder Irgendwelche auffordern, mir mal meine Beiträge genauestens durchzulesen, die aber selbst anscheinend nicht fähig sind einen Faden über mehr als 3 Beiträge zu halten.

Meine Meinung, und die darf ich doch haben, ist schlicht, dass ich die Art und Weise wie viele heute Ihre "Freundschaften" pflegen irgendwie ziemlich krank finde. Für viele ist ein flüchtiger Bekannter gleich schon ein Freund. Heute hat jeder jede Menge "Freunde". Meine Welt besteht aus einer Vielzahl Bekannter, wesentlich weniger "guten Bekannten" und einigen wenigen Freunden. Und ich differenziere da durchaus, wer was von mir wissen kann und soll.

DanielS
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 03.08.2008, 08:45

Beitrag von DanielS » 13.06.2011, 22:03

Nur weil Facebook der Verknüpfung das Label "Freund" verpasst hat, muss man diese Verknüpfungen nicht mit Freundschaften vergleichen.

Was sprach jetzt nochmal genau gegen das Facebook-Unterforum aus SEO-Sicht?
Für mich spricht weder was dafür noch was dagegen, weil ich kein SEO bin und das nicht bewerten will. Ich will nur wieder das eigentliche Thema hier wieder aufgreifen ;)

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 13.06.2011, 22:22

Cura hat geschrieben: Meine Meinung, und die darf ich doch haben, ist schlicht, dass ich die Art und Weise wie viele heute Ihre "Freundschaften" pflegen irgendwie ziemlich krank finde. Für viele ist ein flüchtiger Bekannter gleich schon ein Freund. Heute hat jeder jede Menge "Freunde". Meine Welt besteht aus einer Vielzahl Bekannter, wesentlich weniger "guten Bekannten" und einigen wenigen Freunden. Und ich differenziere da durchaus, wer was von mir wissen kann und soll.
Ok, aber was hat das mit FB zu tun? Dort heißen deine "Kontakte" "Freunde". Das heißt aber nicht, das du mit all deinen Kontakten eng befreundet sein musst. Davon sollte man dann auch abhängig machen, was man bei Facebook postet. Ich glaube du hängst dich da zu sehr an dem Wort "Freunde" auf, FB ist im Prinzip Xing für den privatgebrauch. Was du daraus machst bleibt dir selbst überlassen. Bei mir liegt der Anteil an Kontakten, die ich nur über Mail oder so kenne, unter 5%, eine Verwandte von mir nutzt FB nur für Farmville und Co und hat deshalb fast nur "Freunde", mit denen sie daddelt, aber die sie sonst nicht kennt. Deswegen postet sie allerdings auch keine privaten Sachen auf ihrer Wall ;)
Wenn du zwischen Freunde, engen Bekannten und Bekannten unterscheidest, postest du bei FB einfach nur Sachen, die für den kleinsten gemeinsamen Nenner bestimmt sind - also für die Bekannten - und gut is. Das gilt doch aber für alle sozialen Netzwerke... Und wenn manche Leute keine Freunde außer "Facebook Freunde" haben, ist das a) nicht Schuld von FB und b) hatten solche Leute vorher dann einfach gar keine Freunde :P

Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 13.06.2011, 23:00

>> Und ich differenziere da durchaus, wer was von mir wissen kann und soll.

Ergänzend: Und ich vertraue etwas, was nur meine engsten Freunde wissen sollen, ganz bestimmt nicht einer Datenbank eines sozialen Netzwerks an. Egal wie es heisst.

Was würde ausser Blabla also bleiben?

Wenn ich jemanden, den ich mag, längere Zeit nicht gesehen habe, ist die Frage "Na Alter, was gibts Neues?" der Anfang einer Konservation. Wird diese Frage unter z. B. FBlern überhaupt noch gestellt? Sollten sie sich mal im realen Leben treffen?

So, und jetzt zurück zur Ausgangsfrage. Wie war die nochmal?

DanielS
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 03.08.2008, 08:45

Beitrag von DanielS » 14.06.2011, 08:17

Cura hat geschrieben:So, und jetzt zurück zur Ausgangsfrage. Wie war die nochmal?
Die Ausgangsfrage (steht meistens im Ausgangsposting ;) ) war, ob ein Unterforum zum Thema Facebook hier Sinn machen würde.

Und um mal einen aktuellen Artikel aufzugreifen:
53.000 Facebook-Likes bringen 184.851 Seitenaufrufe
...
Facebook ist damit die mit Abstand bedeutsamste Traffic-Quelle für den Postillon-Text. 53.000 Facebook-Likes stehen 181.851 Seitenaufrufe und 146.222 Unique Visitors gegenüber. Jeder Like führte damit im Schnitt zu 3,5 Seitenaufrufen und brachte 2,75 eindeutige Nutzer zu dem Angebot.
...
Scheint wohl aus SEO-Sicht kein Fehler zu sein, Facebook zu nutzen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 14.06.2011, 12:00

Die Facebookler sind wie Zeugen Jehovas des Internets.
Aber da ich der gleichen Meinung wie Cura bin, lasse ich mich von denen nicht bekehren.
Die Facebook-Generation mit ihren Smartphones, Apps und Likes, einfach nur lächerlich.
Morgen machen die bestimmt " extrem Facebooking ".
Deutsche Wörter können die meisten eh nicht mehr aussprechen.
Ich find das sowas von bescheuert, ich kann die nur auslachen ... Bild ... WoW

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 14.06.2011, 12:41

Wenn Du nach 1972 geboren bist, dann ist das hier zu harter Stoff für dich.

Viel zu hart.

Und zum Thema ^^
Warum muss eigentlich für jeden Pups ein Extra-Forum her?
Es sind so schon derart viele, dass die meisten ohnehin bereits einfach alles oben reinklatschen, statt das passende Unterforum zu suchen.

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 14.06.2011, 12:43

Fridolin:
WoW -> World of Warcraft? :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag