Beitrag
von Yvonne71 » 27.09.2011, 06:03
Wow danke, ihr seid ja echt klasse, das Ihr eure Zeit für so ein Greenhorn wie mich investiert. Vielen Dank für die vielen Tipps und vielen Dank für die Links.
Ich wollte die Seite eigentlich mit Joomla bauen, hab mich da auch mit beschäftigt, aber ehrlich gesagt, finde ich das total kompliziert. Ich hab den Dreh da noch nicht gefunden. Also hab ich sie mit Frontpage und einer Vorlage gebastelt. Das das noch nicht das gelbe vom Ei ist, ist mir klar gewesen, aber als ich damals in einem Joomlaforum um Rat gebeten habe, wurde mir gesagt, das Erstellen einer solchen Seite kostet 1.000 Euro oder mehr. Und ganz ehrlich, da ich erst anfange, hab ich das Geld nicht, um mir sowas machen zu lassen. Ausserdem wäre es mir lieber, wenn ich meine Seite zu 100% verstehe. Ich denke, ich werde wohl nicht umhin kommen, mich mit dieser Materie tiefer zu beschäftigen. Todo ich hab schon verstanden, was du mir sagen willst, auch wenn es nicht so klang. Kann man denn nicht die alte SEite bestmöglich verbessern und bereits ein bisschen Seo betreiben, bis ich die Muße habe, die Joomlageschichte zu verstehen und lernen? Und dann die alten Inhalte in die neue Seite umlagern? Ich habe heute nacht, wie erwartet, nicht besonders gut geschlafen, weil in meinem Kopf so viele Gedanken kreisen. Ich bin jedenfalls heilfroh, das ich euch gefunden habe. Bisher hab ich nämlich von Mitbewerbern nur gehört, das es ja schlecht ist, das ich in Spanien sitze, weil die Deutschen bei Fragen eben nicht gerne im Ausland anrufen. Das ich aber genau das umdrehen kann und zu meiner Stärke machen kann, das ist an mir irgendwie vorbei gegangen.
Die Seite gibt es ja schon fast 2 Jahre, angefangen hatte ich mit einem Baukastenset von Arcor damals, das gefiel mir irgendwann nicht mehr, weil es viele Dinge nicht zuliess und zudem noch ziemlich teuer war. Also hatte ich mich hingesetzt und gebastelt. Das das nun ein wenig Flickschusterei ist, ist mir klar. Aber wie gesagt, ich habe neben der Seite noch einen schulpflichtigen Sohn hier, kümmere mich nebenbei noch um die Gäste vor Ort von einem Mitbewerber und mache sämtliche Termine mit den Besitzern vor Ort, um die Objekte aufzunehmen und das macht die Sache nicht einfacher.