Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Vorstellung und ich hab viele Fragen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Yvonne71
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Yvonne71 » 26.09.2011, 18:03

So, die Links sind repariert, mach ich mich mal ans Titeländern jetzt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 26.09.2011, 18:30

Yvonne71 hat geschrieben:So, die Links sind repariert, mach ich mich mal ans Titeländern jetzt.
Ob das wirklich Sinn macht?

Habe mir die Seite angeschaut, das Design ist wahrlich viiiel zu dunkel. Und die rote Schrift hat bei mir regelrechtes Augenflimmern ausgelöst (kein Scheiß!).

Also an sich sollte die Seite vom Design her angepasst werden, denn die besten Platzierungen bringen dir nichts, wenn die Besucher sofort wieder abhauen. Danach kannst du dich an Title, Description und vor allem Inhalte (Texte) machen.

Ich finde die Idee an sich gar nicht schlecht. Denn jemanden vor Ort zu haben, der die Wohnungen vermittelt hat echt unheimlich viele Vorteile. Vor allem dann, wenn dieser Jemand auch noch deutsch spricht :wink:

Yvonne71
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Yvonne71 » 26.09.2011, 18:39

vielleicht finde ich ja in den nächsten paar Tagen eine Lösung, ein ausgelagertes css zu nutzen und die Farben einfach zu ändern. Muss ich nochmal ein bisschen googlen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 26.09.2011, 20:20

Duhu?

Du brauchst erst mal einen PLAN! Oder kaufst du zuerst das Radio ohne zu wissen, in welches Auto du das einbauen willst? Warum verstehst du das nicht???

Was nützt dir ein ausgelagertes CSS? Hm? Hast du dann plötzlich mehr Ahnung von Usability, Design, Schriften, Farben, Conversions und und und? Ich reparier mein Auto auch nicht. Warum? Weil ich es nicht kann! Und du hast (leider noch) überhaupt keinen Schimmer, von all den Dingen, die man braucht, um eine Webseite erfolgreich umzusetzen. Den Vorteil, den du hast solltest du nutzen, aber lass alles andere jemanden machen, der AHNUNG hat!
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 26.09.2011, 20:49

Yvonne71 hat geschrieben: Nur SEO-Technisch ist das doch eigentlich eher unrelevant, oder?
Ich persönlich mag nämlich die z.B. die Seiten meiner Konkurrenz auch nicht leiden, weil die alle irgendwie gleich aussehen.
ja von der seo seite her is das irrelevant... wichtig ist, was drin steckt.

was du brauchst sind informationen. informationen die nicht in den großen portalen zu finden sind. Insiderwissen. Sollte für dich aber kein problem sein.

zum 2ten brauchst du aussagefähige title und h1 überschriften.

Bilder sind sehr wichtig. desto mehr um so besser. Immer ein paar sätze zu jedem Bild schreiben und schon rankt die seite auch ;)

deine ganzen suchmasken. alles gut und schön... aber ohne texte werden sie nicht gefunden.

wenn alle punkte umgesetzt wurden kannst du mit dem linkbuilding anfangen. vorher lohnt sich das nicht.

rico
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rico » 27.09.2011, 03:24

@yvonne71

hab dir ein paar links spendiert als kleinen startbonus pr 3-6 mit viel trust, rund um mallorca aber bitte aender die seite.

Yvonne71
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Yvonne71 » 27.09.2011, 06:03

Wow danke, ihr seid ja echt klasse, das Ihr eure Zeit für so ein Greenhorn wie mich investiert. Vielen Dank für die vielen Tipps und vielen Dank für die Links.
Ich wollte die Seite eigentlich mit Joomla bauen, hab mich da auch mit beschäftigt, aber ehrlich gesagt, finde ich das total kompliziert. Ich hab den Dreh da noch nicht gefunden. Also hab ich sie mit Frontpage und einer Vorlage gebastelt. Das das noch nicht das gelbe vom Ei ist, ist mir klar gewesen, aber als ich damals in einem Joomlaforum um Rat gebeten habe, wurde mir gesagt, das Erstellen einer solchen Seite kostet 1.000 Euro oder mehr. Und ganz ehrlich, da ich erst anfange, hab ich das Geld nicht, um mir sowas machen zu lassen. Ausserdem wäre es mir lieber, wenn ich meine Seite zu 100% verstehe. Ich denke, ich werde wohl nicht umhin kommen, mich mit dieser Materie tiefer zu beschäftigen. Todo ich hab schon verstanden, was du mir sagen willst, auch wenn es nicht so klang. Kann man denn nicht die alte SEite bestmöglich verbessern und bereits ein bisschen Seo betreiben, bis ich die Muße habe, die Joomlageschichte zu verstehen und lernen? Und dann die alten Inhalte in die neue Seite umlagern? Ich habe heute nacht, wie erwartet, nicht besonders gut geschlafen, weil in meinem Kopf so viele Gedanken kreisen. Ich bin jedenfalls heilfroh, das ich euch gefunden habe. Bisher hab ich nämlich von Mitbewerbern nur gehört, das es ja schlecht ist, das ich in Spanien sitze, weil die Deutschen bei Fragen eben nicht gerne im Ausland anrufen. Das ich aber genau das umdrehen kann und zu meiner Stärke machen kann, das ist an mir irgendwie vorbei gegangen.
Die Seite gibt es ja schon fast 2 Jahre, angefangen hatte ich mit einem Baukastenset von Arcor damals, das gefiel mir irgendwann nicht mehr, weil es viele Dinge nicht zuliess und zudem noch ziemlich teuer war. Also hatte ich mich hingesetzt und gebastelt. Das das nun ein wenig Flickschusterei ist, ist mir klar. Aber wie gesagt, ich habe neben der Seite noch einen schulpflichtigen Sohn hier, kümmere mich nebenbei noch um die Gäste vor Ort von einem Mitbewerber und mache sämtliche Termine mit den Besitzern vor Ort, um die Objekte aufzunehmen und das macht die Sache nicht einfacher.

rico
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rico » 27.09.2011, 06:31

blödsinn das installieren von joomla oder von wordpress ist voellig kostenfrei. empfehle dir wordpress. du kannst ganz einfach wordpress testen unter de.wordpress.com
leg dir einen oder auch mehrere versuchsblog an.

Yvonne71
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Yvonne71 » 27.09.2011, 06:33

Guten Morgen rico, ja das Installieren ist kostenlos, das hab ich auch gemacht und versucht mich da durchzubeissen. Aber da es kompliziert ist, habe ich gefragt, was es kostet, eine Seite zu erstellen. Und da wurden mir diese Preise genannt.
Ist wordpress einfacher als joomla? Ich guck mir das mal an.

nicolas
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von nicolas » 27.09.2011, 07:13

Wordpress ist meiner Meinung noch ein bisschen einfacher, zusätzlich solltest du dort einfach ein passendes Template finden für den Anfang. Also einfach mal angucken.

Yvonne71
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Yvonne71 » 27.09.2011, 08:06

na dann hab ich ja Hoffnung , ich bin schon dabei. :lol:

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 27.09.2011, 08:15

Wieso akzeptieren die Admin wieder einmal dieses Gerede und diese Beleidigungen eines Kerls, der offensichtlich der ist, der hier schon mal zurecht gegangen wurde? Wieso? Reichts nicht langsam mal?

rico
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rico » 27.09.2011, 08:17

ich reagiere nur auf unprovozierte angriffe

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 27.09.2011, 08:22

unprovozierte angriffe
Du sagst es ... :roll:

intermalte
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von intermalte » 27.09.2011, 09:00

Mein Tipp:
Du hast aufgrund der Tatsache, dass Du vor Ort bist, sehr gute Möglichkeiten, Dich gegen die Konkurrenz abzuheben.
Erst damit - also mit einem Alleinstellungsmerkmal (und einer deutlich hübscheren Seite) hast Du wirklich eine Chance.

Wie könntest Du das nutzen?

Schreib Reiseberichte/Tipps für diese und jene Stadt/Location/Sehenswürdigkeit, wenn Du da warst. Eigene Photos! Insidertipps (Hier kann man einen guten Kaffee trinken oder den besten Fisch essen, dort gibt es eine romantische einsame Bucht)

Super sind Bewertungen wie:
Dauer (Dafür braucht man einen halben Tag...)
Eignung für Familien/Kinder
Wie kommt man dahin
etc.

(Das machst Du ja auch teilweise schon)
Diese Kenntnisse und Erfahrungen hast Du und/oder machst Du tagtäglich.
Diese Infos in einen Blog und Du hast ein tolles Fundament.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag